sollte im hildebrand thread nicht über Hildebrand diskutiert werden???..die letzten beiträge gehören eigentlich in den "Nachfolger im nationaltor gesucht" -thread
wenn wir aber schon über die zukunft reden.... dann kann ich mich nur fliegenfänger und daniel1991 anschließen ...auch für mich muss spätestens nach der EM ein richtiger umbruch her....ich denke man sollte nicht so einfach die nr.1 an die nr.2 in der n11 vererben ....es sollte einen offenen wettbewerb um alle torhüterpositionen in der n11 geben...
niemand erscheint mir momentan so herausragend als dass er eine klare nr.1 wäre.
und um das thema weltklasse mal aufzugreifen....ich denke dass ist mal wieder eine frage der definition...aber um von wirklicher weltklasse sprechen zu können....muss ein torwart wirklich dauerhaft...über mehrere jahr hinweg auf sehr hohem niveau spielen....ich nenne mal kahn als beispiel.der hat zwischen 1998-2002 nahezu konstant auf weltklasse niveau gespielt....auch lehmann war 2004-2006 weltklasse..
zu den jungen: sicherlich haben adler neuer rensing,...und wer noch alles in frage kommen mag, das potential dazu einmal weltklasse torhüter zu werden...noch sind sie es allerdings nicht, denn dafür sind sie noch zu kurz dabei....wenn man ihnen die möglichkeiten gibt frühzeitig international , gerade in n11 erfahrung zu sammel....könnten sie eine goldene zukunft haben.
dennoch muss ich sagen dass ich die leistungen von adler beeindruckend finde..auch wenn das nur eine momentaufnahme ist
gruß oli