Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Sehr hoher Ball zentral in den Strafraum (2 Meter außerhalb vom Fünfmeterraum). Hildebrand kommt raus, läuft in den eigenen Mann und versucht die Flanke abzufangen. Eigentlich hatte er den Ball schon in der Hand, ließ ihn aber nach hinten durchrutschen und so stand es 1:0. Meiner Meinung nach ist er auch etwas zu früh abgesprungen und hatte nicht mehr die nötige Höhe um den Ball sicher runterzuholen.
    Davor hatte Hildebrand aber 2, 3 richtig gute Aktionen.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das ist dann immer richtig bitter, gerade wenn man vorher sehr gute Aktionen hatte.

Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Hildebrand das in Valencia packt, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war. Aber nachdem er jetzt spielt, Koeman Canizares aussortiert hat und keinen neuen Keeper verpflichten will, sehe ich das anders.

Hildebrand muss nur hoffen, dass es wieder aufwärts geht bei Valencia und Koeman nicht bald gefeuert wird, was ja durchaus möglich erscheint und ein neuer Trainer kommt. Dann ist sein Bonus, den er momentan hat, wieder weg.

Internationale Klasse

Standard

Mit einer sicheren Abwehr vor sich, würde Hildebrand aber auch besser spielen. Sind doch teilweise haarsträubende Szenen die die Hintermannschaft da abliefert, auch wenn Athletico Madrid keine Thekenmannschaft ist und mit Agüero und Forlan über 2 herrausragende Stürmer verfügt.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das stimmt. Man hat ja gesehen, wie er mit Meira, Bordon in der IV und Soldo davor als DM gespielt hat. Da war die gesamte Hintermannschaft des VfB einfach klasse!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ist durchaus möglich, dass die Torwart-Diskussion in Valencia nun von Neuem beginnt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Es ist durchaus möglich, dass die Torwart-Diskussion in Valencia nun von Neuem beginnt.
    Ich denke mal, dass das eher nicht passieren wird. Er hat gute Kritiker bekommen von der spanischen Presse die letzten Wochen und bis auf den einen Patzer auch hervorragende Paraden gezeigt. Ich denke er bleibt die Nr.1 und wird auch konstanter werden.

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Ein Bericht aus Hildbrands Homepage zum Spiel gegen Atletico

Beim 0:1 gegen Atletico Madrid ist mir ein folgenschwerer Patzer passiert. Das ärgert mich nicht nur sehr, sondern verlangt auch eine Erklärung nach dem Wie und dem Warum.

Was für ein Spiel! Da setzt uns Atletico zu Beginn gehörig unter Druck, wir haben enorme Schwierigkeiten, können uns kaum befreien, müssen einige brenzlige Situationen lösen. Und ich pariere in dieser Phase zwei schwierige Bälle, kann damit die Mannschaft auf Kurs halten, fühle mich prima, selbstbewusst. So nach dem Motto: heute ist dein Tag Timo. Heute pflückst du alles runter und raus.

Dann eine hohe Flanke in den Strafraum. Nicht scharf, nicht schnell, eher solch ein verunglückter Segler, der lang in der Luft ist. Ich denke: Raus aus dem Tor, den holst du dir!

Häufig sind es gerade diese hohen Gurkenbälle, diese scheinbar leichte Beute, die dann Probleme machen. So wie jetzt: Ich will zum Ball, komme nicht in die optimale Position, werde geblockt, mache eine äußerst unglückliche Figur. Der Ball jedenfalls landet nicht als Beute bei mir, sondern platscht zu Boden und dann als Geschenk beim gegnerischen Stürmer. Der braucht nur noch einzuschieben – es steht 1:0 für Madrid.

Nach dem Abpfiff ist es dann Gewissheit: Eine einzige falsche Entscheidung hat dazu geführt, dass ein Torwartfehler uns das Spiel verloren hat. Es war mein Fehler – und ich ärgere mich schon sehr darüber. Denn ohne diese eine Situation wäre es eine richtig gute Partie gewesen. Jedenfalls haben wir nach der Pause den Spieß herumgedreht, waren erst ebenbürtig, dann in der Endhase klar überlegen. Latte, Pfosten, etliche gute Torchancen – aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Und deshalb diese 0:1-Niederlage. Meiner Ansicht nach unverdient, auch ungerecht, auf alle Fälle aber war diese Niederlage absolut vermeidbar.

An dieser Stelle ist Selbstkritik angesagt. Ich habe mich wahrscheinlich nach den zuvor guten Aktionen zu selbstsicher gefühlt, war zu danach risikofreudig – was dann zu einer falschen Entscheidung geführt hat. Mist! Aber daraus lernt man.

Quelle : www.Timo-Hildebrand.de
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer