Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Im Endeffekt finde ich die Nomminierung sogar fair gegenüber Hilldebrand und den anderen Torhütern. Löw und Köpke schätzen Enke halt stärker ein und diese Meinung ist absolut vertretbar, denke nicht das er gerne als Nr. 3 mitgefahren währe, dass kann und darf auch nicht sein Ansprich sein. Nebenbei bringt es einem jungen Torwart wie Adler auch einfach mehr.

Bei der großen Dichte an guten Torhütern in Deutschland brauch Hilldebrand sich allerdings nicht soweit wegschmeissen. Ein Frank Rost oder ein Tim Wiese haben nie eine Chance erhalten obwohl Hilldebrands Leistungen in der Nationalelf immer unter aller Kanone waren. Ausser Unsicherheit zeigen und vermeidbare Gegentore kassieren hat er dort nicht viel gebracht. Und dann diese überheblichen Interviews....Null Einsicht...

Na ja er interessiert ja jetzt niemanden mehr, das wars für ihn mit seiner Nationalelf-Karriere, den VfB Stuttgart hat er damals auch genug verarscht, soll er in Spanien glücklich werden.

Jetzt können wir unseren Fokus glaub ich den wichtigeren Dingen zuwenden, der EM.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Angygold
    Im Endeffekt finde ich die Nomminierung sogar fair gegenüber Hilldebrand und den anderen Torhütern. Löw und Köpke schätzen Enke halt stärker ein und diese Meinung ist absolut vertretbar, denke nicht das er gerne als Nr. 3 mitgefahren währe, dass kann und darf auch nicht sein Ansprich sein. Nebenbei bringt es einem jungen Torwart wie Adler auch einfach mehr.

Bei der großen Dichte an guten Torhütern in Deutschland brauch Hilldebrand sich allerdings nicht soweit wegschmeissen. Ein Frank Rost oder ein Tim Wiese haben nie eine Chance erhalten obwohl Hilldebrands Leistungen in der Nationalelf immer unter aller Kanone waren. Ausser Unsicherheit zeigen und vermeidbare Gegentore kassieren hat er dort nicht viel gebracht. Und dann diese überheblichen Interviews....Null Einsicht...

Na ja er interessiert ja jetzt niemanden mehr, das wars für ihn mit seiner Nationalelf-Karriere, den VfB Stuttgart hat er damals auch genug verarscht, soll er in Spanien glücklich werden.

Jetzt können wir unseren Fokus glaub ich den wichtigeren Dingen zuwenden, der EM.
    Und was sagst du zu Lehmann?
    Findest du es gut, dass ein Torwart mit sehr wenig Spielpraxis in der Nationalelf spielt und das jemand der Woche für Woche relativ gute Leistungen bringt auf der Ersatzbank sitzt?!

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Und was sagst du zu Lehmann?
    Findest du es gut, dass ein Torwart mit sehr wenig Spielpraxis in der Nationalelf spielt und das jemand der Woche für Woche relativ gute Leistungen bringt auf der Ersatzbank sitzt?!
    Das Lehmann auf der Bank sitzt ist sicherlich nicht optimal, aber wir müssen uns über 2 Dinge im Klaren sein:
    1. Er sitzt bei Arsenal ungerechtferigter Weise auf der Bank, weil er die Erfahrung hat und sich Almunia mit ihm in keinster Weise vergleichen kann
    2. Er in der Nationalelf immer Top-Leistungen(Aussnahme Österreich) gezeigt hat, zudem ist er mit der Abwehr sehr gut eingespielt und hilft mit seiner Erfahrung den jungen Spielern

Wenn wir ehrlich sind dann waren doch Hilldebrand Leistungen in der DFB-Elf eher unterdurchschnittlich.

Wollte ja nur sagen das ich die Entscheidung von Köpke und Löw nachvollziehen kann, sowohl für Lehmann, Enke und Adler als auch gegen Hilldebrand

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Angygold
    Wollte ja nur sagen das ich die Entscheidung von Köpke und Löw nachvollziehen kann, sowohl für Lehmann, Enke und Adler als auch gegen Hilldebrand

Man muss bei der Entscheidung gegen Hildebrand allerdings auch sagen, dass der Stil alles andere als fair oder richtig war. Eine offene Informationspolitik wäre hier sicher der richtigere Weg gewesen.
    Hildebrand war in meinen Augen nie ein ernsthafter Kandidat auf den Posten als Nr. 1 im Nationaltor. Deshalb hätte man a) ihn direkt nach der WM aussortieren müssen oder b) ihm klar machen müssen, dass er auch nach Lehmanns Rücktritt nur als Nr. 3 oder maximal als Nr. 2 mitfahren darf.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Diese widerliche BILD gibt aber auch wieder alles, da n riesen Ding draus zu drehen.
    Die Berichterstattung ist Ekel erregend. Guckt Euch mal so'n Video an oder die Beschriftung der Fotos. Daran kann man erkennen, wie viel Plan diese Typen haben...

Ob das jetzt nett und fair, sportlich richtig oder was auch immer war, diese Kack-Presse sollte sich zurücknehmen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Angygold

Wenn wir ehrlich sind dann waren doch Hilldebrand Leistungen in der DFB-Elf eher unterdurchschnittlich.
    1. ) Es ging den meisten hier nicht darum wer nun besser ist, sondern die Art und weise der Nominierung, siehe dazu meine Post von etwas vorher

2. ) Hildebrand machte bisher 7 N11 Spiele, nicht gerade viel, sein letzter Einsatz liegt länger zurück, und anscheinend war er NACH den N11 spielen immer noch gut genug nominiert zu werden, er steigerte sich enorm in Valencia und plötzlich ist er nicht mehr gut genug obwohl er anscheinend vor ein paar Monaten ( man wüßte ja von seinen bisherigen Einsätzen ) gut genug war, NEIN er steigerte sich sogar noch leistungsmäßig... und plötzlich zählt daß Argument wieder mit den schwachen Spielen in der N11... erklär mir daß mal bitte!?

Standard

Zitat Zitat von incognito
    1. ) Es ging den meisten hier nicht darum wer nun besser ist, sondern die Art und weise der Nominierung, siehe dazu meine Post von etwas vorher

2. ) Hildebrand machte bisher 7 N11 Spiele, nicht gerade viel, sein letzter Einsatz liegt länger zurück, und anscheinend war er NACH den N11 spielen immer noch gut genug nominiert zu werden, er steigerte sich enorm in Valencia und plötzlich ist er nicht mehr gut genug obwohl er anscheinend vor ein paar Monaten ( man wüßte ja von seinen bisherigen Einsätzen ) gut genug war, NEIN er steigerte sich sogar noch leistungsmäßig... und plötzlich zählt daß Argument wieder mit den schwachen Spielen in der N11... erklär mir daß mal bitte!?
    Was du sagst ist richtig, ich denke es währe fairer gewesen man hätten ihn nach der WM aussortiert. Meistens wurden ja Hilldebrand und Enke zusammen eingeladen. Mir fallen auf anhieb 5 Torhüter ein die es mit Hilldebrand allemale aufnehmen können aber nie eine Berücksichtigung finden würden, darum soll er für die Zeit die er hatte Dankbar sein.

Meine Theorie ist das man einen jungen Torhüter wie Adler oder Neuer noch nicht so in den Fokus der Öffentlichkeit lenken wollte, der bei einer N11 nominierung Entstanden wäre. War doch bei Odonkor genau das gleiche Spielchen.

Aber ganz erhrlich gesprochen gibt es auch wichtigere Positionen als den 2. Torwart. Er soll sich wie ein Mann verhalten und nicht die beleidigte Leberwurst raushängen lassen. Mein Gott die Art und Weise war nicht in Ordnung....mir kommen gleich die Tränen. Hätte er den anderen Jungs einfach nur viel Glück gewünscht würde er jetzt wesentlich besser darstehen, als mit seinem: "Ich hab Spielpraxis, Lehmann nicht"-Gefassel. So verhält sich nach meiner Ansicht kein Sportsmann

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Angygold
    ..., ich denke es währe fairer gewesen man hätten ihn nach der WM aussortiert...
    Warum erst nach der WM?
    Nach der EM wäre doch logischer gewesen.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Angygold
    Was du sagst ist richtig, ich denke es währe fairer gewesen man hätten ihn nach der WM aussortiert. Meistens wurden ja Hilldebrand und Enke zusammen eingeladen. Mir fallen auf anhieb 5 Torhüter ein die es mit Hilldebrand allemale aufnehmen können aber nie eine Berücksichtigung finden würden, darum soll er für die Zeit die er hatte Dankbar sein.

Meine Theorie ist das man einen jungen Torhüter wie Adler oder Neuer noch nicht so in den Fokus der Öffentlichkeit lenken wollte, der bei einer N11 nominierung Entstanden wäre. War doch bei Odonkor genau das gleiche Spielchen.

Aber ganz erhrlich gesprochen gibt es auch wichtigere Positionen als den 2. Torwart. Er soll sich wie ein Mann verhalten und nicht die beleidigte Leberwurst raushängen lassen. Mein Gott die Art und Weise war nicht in Ordnung....mir kommen gleich die Tränen. Hätte er den anderen Jungs einfach nur viel Glück gewünscht würde er jetzt wesentlich besser darstehen, als mit seinem: "Ich hab Spielpraxis, Lehmann nicht"-Gefassel. So verhält sich nach meiner Ansicht kein Sportsmann
    Aber da gehörte er noch zu den besten, weil dort Adler und Neuer noch nicht auf so einem hohen Niveau waren. Man hätte natürlich Enke und Rost berufen könen, aber der Rost ist ja unbeliebt.

Standard

Wir können leider nicht in die Köpfe der Verantwortlichen schauen, was sie bewogen hat Hilldebrand erst an die N11 ranzuführen und ihn dann jetzt auszumustern. Vielleicht hatte man ihn erst in der Planung, dann aber festgestellt das er doch nicht der Richtige ist. Das ist aber alles nur Spekulation.

Natürlich habt ihr alle recht wenn ihr sagt, dass seine Ausbootung zu diesem Zeitpunkt nicht ganz logisch, geschweigeden fair ist. Andererseits hat es Enke auch verdient und begründet mir mal einer von euch logisch warum Tim Wiese oder Manuel Neuer nicht berufen wurden....

Wir haben halt diese vielzahl an guten Torhütern und dafür sollten wir dankbar sein, auch zum Leidwesen von Herrn Hilldebrand

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Wenn er sich in Valencia etabliert sehe ich seine Nationalelfkarriere noch lange nicht abgeschrieben

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Ja, aber da ist das berühmte Wort: wenn. Ich könnte auch sagen: Wenn Lehmann gestern stehen geblieben wär, wären wir vielleicht Europameister geworden. Nein, im Ernst: Egal ob Hildebrand Stammtorhüter ist/wird, denke ich, dass er erst einmal wieder konstante Leistungen bringen und zu seiner Normalform (die er beim VfB hatte) zurückfinden soll.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Wenn er sich in Valencia etabliert sehe ich seine Nationalelfkarriere noch lange nicht abgeschrieben
    Ich denke das er auch in geraumer Zeit wieder in die Nationalmannschaft zurückkehren wird!!

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Zitat Zitat von Goalkeaper
    Ich denke das er auch in geraumer Zeit wieder in die Nationalmannschaft zurückkehren wird!!
    Das denke ich auch, aber ich "wünsche" ihm sozusagen, dass er wieder so überdurchschnittlich gut wie in Stuttgart wird, obwohl seine jetzige Form auch nicht die schlechteste Form ist.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Goalkeaper
    Und wer soll dann weichen?
    Enke? Wohl kaum.
    Adler, der Torwart der Zukunft? Wohl eher nicht...

Ich denke nicht, dass er noch dazu stößt. Eher Manuel Neuer oder vielleicht Rensing, wenn er zu überzeugen weiß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer