Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich hoffe, Übergreifer schreibt noch etwas dazu und bewertet die besagte Szene. Würde mich wirklich sehr interessieren.
    Bin zwar nicht Übergreifer, aber ich habe mir die Szene nun auch einmal angeschaut und ich finde, dass der Stürmer das schon Klasse macht.
    Ball eng am Fuss, guter Abschluss.

Hildebrand hätte anstatt sich zu knien eventuell in den Ball springen können wie ein V-geformt. Schwer zu beschreiben, aber so hätte er mehr Fläche abdecken können.
    Das wäre die ideale Aktion gewesen. So verspekuliert er sich halt und ist machtlos.

Hier allerdings von einem Fehler oder unmotivierter Aktion zu sprechen ist etwas sehr hart und auch falsch.

Achja...der Unterschied von Liga vier, ehemals Oberliga zur Bundesliga ist da, klar, aber so groß ist er nicht mehr, wie du ihn beschreibst Daniel.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Echt krass dass man hier nicht mal seine Meinung schreiben kann ohne von allen zurecht gestuzt zu werden...Eigentlich habt ihr Recht:Ich kann gar nichts,ich spiele ja auch schließlich keine Verbandsliga(welch schande)
    naja,es ist meine Meinung,ihr habt eure,was soll man machen??
    Und den Meistern der Torwarttechnik will ich auch nicht reinreden...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Echt krass dass man hier nicht mal seine Meinung schreiben kann ohne von allen zurecht gestuzt zu werden...Eigentlich habt ihr Recht:Ich kann gar nichts,ich spiele ja auch schließlich keine Verbandsliga(welch schande)
    naja,es ist meine Meinung,ihr habt eure,was soll man machen??
    Und den Meistern der Torwarttechnik will ich auch nicht reinreden...
    Ehm ich akzeptiere deine Meinung. Und ehm...die Spielklasse hat ja nichts mit dem Wissen zu tun.

Ist doch schön, wenn viele verschiedene Meinungen aufeinander treffen, denn sonst würde das Forum ja aussterben
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

sehe ich auch so schnapper:ehm,Naja es gibt hier einige die ausser ihrer Meinung wohl gar keine andere gelten lassen...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    sehe ich auch so schnapper:ehm,Naja es gibt hier einige die ausser ihrer Meinung wohl gar keine andere gelten lassen...
    Es gibt halt in vielen Situationen des Torwartspiels kein Patentrezept, denn wenn es das gäbe, würden ja kaum noch Tore fallen.
    Man kann halt abwägen, was wann gut wäre oder schlecht wäre.

Nen Leitfaden gibt es vielleicht, was ein Keeper in einer bestimmten Situation machen soll aber der Rest ist zu 95% oder mehr Situationsabhängig und wie Daniel ja auch sagt instinktiv.

Finsinga
    Gast

Standard

Aber aber...
    Die Situation auf dem Ausschnitt sieht wirklich komisch aus, das war irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Der Stürmer hat, wie Schnapper82 richtig erkannt hat, die Sache sehr gut gemacht. Da kannst du fast nur blöd ausschaun!
    Timo hätte höchstens mit mehr Eigengeschwindigkeit (saublödes Wort!) zum Ball gehen können, dabei aber eine Karte riskieren können.
    Aber wie gesagt, mit dieser Dynamik sehr schwer zu beurteilen!

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Naja es gibt hier einige die ausser ihrer Meinung wohl gar keine andere gelten lassen...
    Wie "schnapper82" schon erwähnt hat: Es gibt wohl keine einstimmige Meinung. Was mich betrifft, ist die Meinung anderer verständlich (= Username). Allerdings bin ich keineswegs der Freund verhärteter/ falscher Meinungen, wenn man davon sprechen kann. Aufgrund meines Benutzernamens kann man vielleicht Vermutungen, jedoch nicht wirklich Rückschlüsse ziehen. Ich bin da ganz offen.

back to topic: Ich glaube zwar nciht wirklich, dass Hildebrand nicht spielen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Rangnick auch bereit ist ihn ohne Weiteres für die ersten ein oder zwei Spiele auf der Bank zu lassen. Um auch den anderen zu zeigen, dass das Ernst ist. Natürlich nur, wenn die Leistung wirklich nicht stimmt.
    Geändert von Timo H. (12.01.2009 um 19:13 Uhr)

Standard

@Daniel1991:Ach übrigens ist mir jetzt erst aufgefallen:Hildebrand geht schon einen Meter bevor Sestak da ist in die Knie.Ausserdem versucht er nicht hinteherzugreifen.Man kann mMn auf diesem Niveau schon eine Gewisse Reaktion erwarten...(auch bei diese Atemberaubenden Geschwindigkeit)

Oje,habe ich mich grade der Gotteslästerung schuldig gemacht??
    Geändert von NaBoKoV (12.01.2009 um 20:06 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Hildebrand ist seit bald 10 Jahren Profi – da ist es schon mehr als verwunderlich, dass er immer mal wieder so in seiner Einschätzung einer Situation danebenlangt, wie auch in dieser Szene. Wie schon mal erwähnt: Er erwartet den Stürmer ja quasi schon im Kniefall, so dass dieser ihm noch prima ausweichen kann. Da hinkt Hildebrand seinen eigenen Ansprüchen, u.a. einer der drei besten deutschen Torhüter zu sein, ziemlich hinterher
    Geändert von Schnapper82 (12.01.2009 um 21:03 Uhr) Grund: zu große Schrift

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Bin zwar nicht Übergreifer, aber ich habe mir die Szene nun auch einmal angeschaut und ich finde, dass der Stürmer das schon Klasse macht.
    Ball eng am Fuss, guter Abschluss.

Hildebrand hätte anstatt sich zu knien eventuell in den Ball springen können wie ein V-geformt. Schwer zu beschreiben, aber so hätte er mehr Fläche abdecken können.
    Das wäre die ideale Aktion gewesen. So verspekuliert er sich halt und ist machtlos.

Hier allerdings von einem Fehler oder unmotivierter Aktion zu sprechen ist etwas sehr hart und auch falsch.

Achja...der Unterschied von Liga vier, ehemals Oberliga zur Bundesliga ist da, klar, aber so groß ist er nicht mehr, wie du ihn beschreibst Daniel.
    Ja, so sehe ich das ja auch... War nicht leicht - unglücklich sah es natürlich aus.

@NaBoKoV: Ich akzeptiere deine Meinung, aber man kann ja diskutieren.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass die Klasse etwas mit dem Wissen zu tun. Lies dir das nochmal durch...
    Ich habe lediglich gesagt, dass der Unterschied sehr groß ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer