Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

mhm das sie unzufrieden sind glaub ich gerne, aber einen weiteren Torhüter zu verpflichten würde wenig Sinn in meinen Augen machen. Die Saison ist doch für Hoffenheim gelaufen, sie können vllt noch mal in der oberen Hälfte angreifen aber sonst passiert nix mehr. Hildebrand sollte jetzt Spiepraxis sammeln und dann bin ich auf die kommende Saison gespannt!

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Cycoco
    Gast

Standard

Wo war denn da ein Patzer beim 0:1 ?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp (69) wunderte sich: „Ich habe gedacht, er bietet ihm die Ecke an, um den Ball dann zu halten.“
    Grenzt ja schon fast an Sarkasmus

Finsinga
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Wo war denn da ein Patzer beim 0:1 ?
    Sehe ich genauso!
    Hatte heut im Spiel auch eine ähnliche Situation. Und der Blödsinn, dass Schüsse ins kurze Eck immer dem Keeper gehören find ich total bescheuert.
    Klar kann ich die kurze total zumachen, aber dann hab ich null Chance auf Bälle, die sogar nichtmal plaziert ins Eck kommen.
    Kein Fehler und er hat halt auch nicht das notwendige Glück, dass man in solchen Fällen auch mal braucht.
    Was er braucht sind ein paar Spiele am Stück!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso!
    Hatte heut im Spiel auch eine ähnliche Situation. Und der Blödsinn, dass Schüsse ins kurze Eck immer dem Keeper gehören find ich total bescheuert.
    Klar kann ich die kurze total zumachen, aber dann hab ich null Chance auf Bälle, die sogar nichtmal plaziert ins Eck kommen.
    Kein Fehler und er hat halt auch nicht das notwendige Glück, dass man in solchen Fällen auch mal braucht.
    Naja, ich sehe das anders.
    Klar darf er das kurze Eck nicht "ganz" zu machen, weil sonst das lange Eck zu offen ist. Jedoch schießt Ebert einfach geradeaus, genau dahin, wo der Torwart sein sollte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Einen Fehler fand ich es nun auch nicht unbedingt. Und um nun Hildebrand die Schuld zu geben warum Hoffenheim so grotten schlecht ist finde ich auch stark übertrieben. Das ganze Team spielt einfach schlecht und die Bild schreibt mal wieder wie immer Mist. In meinen Augen würde es keinen Sinn machen um einen Neuen Torwart zu nehmen: irgendwie bekomme ich so langsam das Gefühl dass, sobald etwas schief geht, man sofort alles umschmeissen möchte wobei es mMn genug wäre mal ab zu warten.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso!
    Ohne Witz! Kassiert ihr tatsächlich solche Bälle wie Hildebrand am Freitag regelmäßig? Keinen blassen Schimmer warum man auch von einem BuLi-Keeper nicht erwarten soll diesen Ball zu halten. Sie werden auch meistens problemlos entschäft. Ich erwarte das auch von jedem Kreisliga-Keeper auch, und zwar auf seinem Level und in der entsprechenden Geschwindigkeit. Das ist ein mangelhaftes Stellungsspiel, und somit ein Torwartfehler. Dies kann damit zusammenhängen, dass ihm jede Menge Spielpraxis und Selbstbewußtsein fehlen. Das ist normal bei so einer Vorgeschichte.

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Probleme mit dem Stellungsspiel sind aber nicht wirklich neu bei Hildebrand, wenn man da so an seine Auftritte in der N11 z.B. denkt. Und auch im Verein (VfB, VCF) hatte er die immer wieder mal. Aktuelle hat man eine Erklärung, mit der mangelnden Spielpraxis und dem vielleicht auch fehlenden Selbstvertrauen, dafür - aber wie gesagt...

Finsinga
    Gast

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ohne Witz! Kassiert ihr tatsächlich solche Bälle wie Hildebrand am Freitag regelmäßig? Keinen blassen Schimmer warum man auch von einem BuLi-Keeper nicht erwarten soll diesen Ball zu halten. Sie werden auch meistens problemlos entschäft. Ich erwarte das auch von jedem Kreisliga-Keeper auch, und zwar auf seinem Level und in der entsprechenden Geschwindigkeit. Das ist ein mangelhaftes Stellungsspiel, und somit ein Torwartfehler. Dies kann damit zusammenhängen, dass ihm jede Menge Spielpraxis und Selbstbewußtsein fehlen. Das ist normal bei so einer Vorgeschichte.
    Es hat keiner was von regelmäßig erzählt noch etwas von der gleichen Situation...
    Abgesehen davon hab ich mir sagen lassen, das mein Stellungsspiel vollkommen in Ordnung sei, zumindest für meine Klasse...

Abgesehen davon fand ich nicht, dass es ein Ball war, den man locker flockig haben muss, auch wenn man den an einem guten Tag haben kann, ohne Frage!

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

1899 Hoffenheim

Hildebrand will nicht der Sündenbock sein

Lesen: Hier!

Quelle: rp-online.de

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Erstmal: Richtig cool, dass ihr immer so viele neue Artikel hier postet!

Zum aktuellen Thema:
    Timo ist mein Vorbild, deswegen ist klar, dass ich mit solchen Beiträgen, die sagen, dass er überschätzt wird, nicht miteinstimmen kann. Er hat immer wieder mal ne Weltklasseparade rausgeholt und in der Meistersaison wie auch in der Saison 04/05 besondere Konstanz bewiesen. Er hat, seit dem Wechsel nach Valencia, einfach wirklich das pech an den Stiefeln zu kleben. In Valencia bekam er seine Chance, nutzte sie mit einem phänomenalen Spiel gegen Barcelona und wurde Cup Sieger, ein neuer Trainer kam, der ihn widerrum auf die Bank setzte. In einer Saison bzw. in 1 1/2 Saisons 3 Trainer zu haben ist ja auch nicht mehr normal. Zu mal Hildebrand damals vom Manager verpflichtet wurde, der ihn umbedingt haben wollte und als Timo dann kam auf einmal gefeuert war. So ähnlich war das zumindest.
    Ich denke die Pechsträhne wird sich noch fortsetzen, aber letztendlich wird er zu seiner alten Stärke noch zurückfinden. Mit ein bisschen mehr Spielpraxis kehrt auch die Konstanz zurück und ehe wir uns versehen wird dann wieder getitelt:
    Der Mann aus der Versenkung kehrt zurück!
    Also in dem Sinne denk ich positiv

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer