Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Wenn man jedoch zurückblickt, macht die Konstanz den Unterschied. Die 4 genannten Kandidaten spielen zwar mit einigen Wacklern, nur Enke strahlt meiner Meinung nach die höchste Souveränität aus. Hildebrand hat sich, so doof wie es klingt, mit seinem Valencia-Wechsel ins Aus manövriert. Er schwankte in einem turbolenten Verein zwischen Welt-und kreisklasse. Ich habe höchsten Respekt vor ihm, dass er den Schritt ins Ausland gewagt hat. Dennoch hätte es vielleicht ein Verein sein sollen, bei dem er auf Anhieb Nr 1 gewesen wäre und nicht mit Canizares eine Vereinslegende vor sich hat. Dass in der Saison dann 3 Trainer kommen und der Verein fast absteigt, dass konnte er ja nicht wissen. Dadurch, dass er aber in seinem ersten Jahr unkonstant gehalten hat und nach der Sommerpause nur noch auf der Tribühne saß, hatte er im Konkurrenzkampf mit den 4 anderen Torhütern die schlechtesten Karten. Für Hildebrand würde das Thema N11 wieder aktuell werden, wenn mindestens zwei der Kandidaten sich schwer verletzen oder in ein tiefes Leistungsloch fallen.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  2. #2
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das war ja das Problem in Valencia. Bei seinem Wechsel war noch der alte Vorsitzende (ich weiß nicht genau, welcher es war) im Amt, der Hildebrand unbedingt als Nr. 1 verpflichten wollte. Noch vor seiner Ankunft wurde diese Position jedoch mit jemand anderem besetzt und dieser wollte Hildebrand gar nicht mehr haben. So war es vo vornherein eine schlechte Situation für ihn: Er kommt neu zu einem Verein, in dem man ihn gar nicht haben will. Deswegen musste er in den vermeintlich schon entschiedenen Konkurrenzkampf mit Canizares gehen. Sein Konkurrent hatte dabei den Vorteil, dass er bei den Fans und beim neuen Vorstand beliebt war (da gab es irgendeine Verwandtschaft). Es war wirklich ein Seuchenjahr für ihn. Trotzdem unterstelle ich dem Verein mal, dass er nie eine wirklich reelle Chance bekommen hat. Nach seinem Weltklasse-Spiel gegen Barcelona wurde er z.B. nach 1,2 Spieltagen wieder auf die Bank gesetzt - warum? In dieser Phase hat er sich keine großen Patzer erlaubt. Im spanischen Pokal rettete er die Mannschaft im Halbfinale mit einer großartigen Leistung und zwei (oder einem?) gehaltenen Elfmeter ins Finale, in dem sie triumphierten. Und ab und zu, muss man dazu sagen, war er wie Enke eine machtlose Schießbude in der Liga. Bloß das wollte man im Verein ja nicht sehen. Natürlich hätte seine Leistung ab und zu in dieser Zeit besser sein können, trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Zeit mehr von der fehlenden Chance auf einen Stammplatz geprägt war.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Naja aber der Vorsitzende kann ja nicht dem Trainer sagen, wer spielen soll. Man kann sagen. Der Wechsel sollte seine Position in der N11 weiter stärken (Wechsel zu einem europäischen Spitzenclub) allerdings hat es ihm im Nachinhein mehr geschadet als genutzt. Hildebrand selber möchte diese Zeit sicher nicht missen, das würde ich auch nicht, ich beziehe mich nur auf seine Position in der N11. Und die wäre meiner Meinung nach bei einem Verbleib beim VFB deutlich stärker als sie heute ist. Durch den Wechsel hat er sich ausmanövriert.

    Diesen prozess allein an Hildebrand festzumachen ist nicht richtig, da stimme ich dir zu Believer. Die chaotische Saison in Valencia fing ja am Anfang direkt an. Diese ganzen Umstände haben Hildebrands Position stark geschwächt. Er selber konnte nur durch Leistung zeigen und die war eben unbeständig. Das liegt jedoch meiner Meinung nach an den äußeren Umständen.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  4. #4
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, da kam eben viel zusammen. Das hat ihn in seiner Situation natürlich kalt erwischt. Trotzdem ist er ein professioneller Typ, um zu wissen, dass er seine Leistung weiterhin so sprechen lassen sollte. Wer weiß, was dann noch möglich ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Timo Hildebrand - WM-Interview
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 16:19
  2. Torwarttrikot von Timo Hildebrand
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 18:46
  3. Timo Hildebrand
    Von SV Menden im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 11:49
  4. Timo Hildebrand
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 08:47
  5. Timo Hildebrand
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2001, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •