Das gleiche hatte Weidenfeller doch letzte Saison auch. Allerdings mein ich trug er dann ne lange Hose...
Hoffenheims Hildebrand geht auf Mitspieler los
Es lag an der Einstellung
Von ULRIKA SICKENBERGER
Das 1:2 beim kleinen Aufsteiger Mainz hatte allen Hoffenheimern die Laune verhagelt. Einem ganz besonders: Timo Hildebrand (30).
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
"So weit oben landen wie möglich"
Fast ein Jahr ist es her, da sorgte seine Rückkehr nach Deutschland für große Schlagzeilen. Ausgerechnet Aufsteiger 1899 Hoffenheim konnte sich die Dienste von Timo Hildebrand sichern. Ein echter Paukenschlag!
Weiterlesen: hier.
Quelle: www.bundesliga.de
Wirkte für mich gegen Dortmund stark in 1 zu 1 Situationen, dennoch sehr übermotiviert gewesen, als er 2x aus seinem Tor rennt um vorzeitig zu klären. Beim ersten mal haut er seinen eigenen Mitspieler um, beim zweiten mal köpft er genau in die Mitte vor Zidan, der ins leere Tor trifft.
Beim ersten Tor stand Hildebrand leider völlig falsch, er hat Kuba quasi dazu eingeladen, den Ball an ihm vorbei in die kurze Ecke zu setzen.
Das ist mir schon während der Live-Version aufgefallen und bei den Wiederholungen nachher wurde das noch viel deutlicher.
Es wundert mich auch, dass der Kommentator dies nicht erwähnt hat.
Oder seht ihr das etwa anders? Die kurze Ecke muss in dem Fall viel weiter zugemacht werden, so hat er es dem Schützen einfach zu leicht gemacht.
Einike ich denke auch, dass er nicht die optimale Distanz und Position zum Schützen hatte. Das ist mir beim ersten Blick auch gleich aufgefallen.
Ansonsten hat mir sein Spiel gut gefallen, leider eben durch diesen Stellungsfehler geschmählert.
JSG Titan, sicherlich hat in der ersten Situation das Timing nicht gestimmt und dennoch finde ich diese Spielweise vollkommen richtig. Er riskiert eben mehr und fällt dadurch öfter auf, als ein Torwart, der nur auf seiner Linie kleben bleibt. Die Intension bei der zweiten Situation ist auch genau richtig. Dass nun der Kopfball zum Gegenspieler gekommen ist, will ich nicht bewerten. Da scheiden sich bei mir die Geister.
Da stimme ich dir zu, es ist lobenswert, dass er mitspielt. Doch bei der ersten Aktion sagt er nichts und haut Comper um und bei der zweiten Aktion mit dem Kopfball war es mMn zu übermotiviert, da zwei Mitspieler in Position waren.
Laut SportBild und Torwart.de wäre er ja auch ein kandidat für den erweiterten Kader der N11. Spielt zur Zeit eine gute Saison.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)