Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Beim ersten Tor stand Hildebrand leider völlig falsch, er hat Kuba quasi dazu eingeladen, den Ball an ihm vorbei in die kurze Ecke zu setzen.
    Das ist mir schon während der Live-Version aufgefallen und bei den Wiederholungen nachher wurde das noch viel deutlicher.
    Es wundert mich auch, dass der Kommentator dies nicht erwähnt hat.

Oder seht ihr das etwa anders? Die kurze Ecke muss in dem Fall viel weiter zugemacht werden, so hat er es dem Schützen einfach zu leicht gemacht .

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Einike ich denke auch, dass er nicht die optimale Distanz und Position zum Schützen hatte. Das ist mir beim ersten Blick auch gleich aufgefallen.
    Ansonsten hat mir sein Spiel gut gefallen, leider eben durch diesen Stellungsfehler geschmählert.

JSG Titan, sicherlich hat in der ersten Situation das Timing nicht gestimmt und dennoch finde ich diese Spielweise vollkommen richtig. Er riskiert eben mehr und fällt dadurch öfter auf, als ein Torwart, der nur auf seiner Linie kleben bleibt. Die Intension bei der zweiten Situation ist auch genau richtig. Dass nun der Kopfball zum Gegenspieler gekommen ist, will ich nicht bewerten. Da scheiden sich bei mir die Geister.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Da stimme ich dir zu, es ist lobenswert, dass er mitspielt. Doch bei der ersten Aktion sagt er nichts und haut Comper um und bei der zweiten Aktion mit dem Kopfball war es mMn zu übermotiviert, da zwei Mitspieler in Position waren.

Laut SportBild und Torwart.de wäre er ja auch ein kandidat für den erweiterten Kader der N11. Spielt zur Zeit eine gute Saison.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Beim ersten Gegentor stimmt das Stellungsspiel nicht und auch die Bereitschaft im Moment des Abschlusses ist nicht gegeben. Er hat keine Chance zu tauchen, sondern schmeisst sich im Bogen.

Beim ersten mal muss er ein Kommado geben, wenn er es nicht getan hat und dann muss Compper wegbleiben.
    In der zweiten Situation hat er nichts draussen zu suchen, denn da sind zwei Hoffenheimer da.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hoffenheim: Kritik an Torwart Hildebrand
    Spielern geht die Puste aus

[...] Dafür aber muss alles passen, auch bei den Routiniers. Timo Hildebrand zum Beispiel war gegen Frankfurt zwar so gut wie nie gefordert, sah aber beim Gegentreffer nicht ganz glücklich aus. "Der war sicher nicht unhaltbar", urteilte Rangnick über den von Luiz Gustavo leicht abgefälschten 25-Meter-Schuss, nach dem sich der Torwart vergeblich streckte.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Boah - also da bin ich als Torwart selber ein bisschen baff... Also diese Bogenlampe hätten wohl alle kassiert!
    Du bereitest dich auf einen platzierten direkten Schuss vor und der Ball wird beim Gegentor gnadenlos in die andere Richtung abgefälscht - ähnlich wie beim zweiten Gegentor von Drobny... Da können für mich beide Torleute nix machen.

Außer wir ändern in D wieder die Spielweise eines Torhüters und stellen ihn wieder auf die Linie zurück!

Finsinga
    Gast

Standard

Ja, teile deine Ansicht und Meinung voll und ganz!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer