Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
Der Reporter bezieht sich darauf, dass Fausten die sicherere Methode ist, da die Gefahr, den Ball beim Fangen im Gemenge durchrutschen zu lassen, wohl hoch ist. So verstehe ich das. Wenn man mal drüber nachdenkt ist es unsinnig, da du ja die Gründe schon beschrieben hast. Doch bei nassem Wetter wie gestern einen Ball zu fausten ist sicher keine schlechte Idee. Und nen Ball mit ner Faust wegzukloppen ist auch einfacher, als einen zu fangen. Oder? Ich spreche immer von Situationen, in denen der Torwart bedrängt wird, nicht vergessen
Steffen´s Beitrag bezog sich natürlich auf unsachgemäße Berichterstattung des Reporters. Dieser Kommentator fehlt mir immer wieder auf mit misslungenen Versuchen einen auf "Torwart-Experte" zu machen. Da sieht er manches überkritisch, das andere wiederum völlig falsch.

Und was das Fangen oder Fausten angeht würde ich mich jetzt nicht auf nasses Wetter als Entschuldigung beziehen. Wenn man einen Ball aber fangen möchte, dann muss man auch gut unter den Ball kommen. Daher fausten viele Torhüter im Zweifelsfall Bälle weil sie ihn gerade noch erreichen können. Manche gehen einfach auf Nummer sicher wenn der Ball scharf geflankt wird. Unnötig zu diskutieren warum, denn das kennen wir schon alle.

Was die Leistung von Hildebrand geht: Nicht der Rede wert. Eine gute Leistung, aber kein Grund irgendwie was besonders zu loben. Von einem Torwart seiner Qualität und mit seinen Ansprüchen sollte man das auch erwarten.