Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
Das ist ganz ehrlich eines der Beispiele, bei dem mich seit jeher die Verzweiflung packt. Ich fordere einen Kurs in den simpeltsten Grundlagen für sämtliche sog. TV-Experten Fussballdeutschlands!

Ein Torhüter muss halt bei Flanken und auch in anderen Situationen schon mal etwas weiter raus um zu antizipieren, weil bestimmte Bälle sonst nicht mehr zu erreichen wären. Und wenn er im Laufe dieser Bewegung feststellt, dass der Ball anders kommt (er kann ja schlecht zu 100% wissen, was passiert), dann geht er halt wieder schnell zurück! Das ist Torwartspiel aus dem Bilderbuch, lässt dem Torwart eine möglichst große Chance, auf mehrere Varianten zu reagieren, ist optimal für die Mannschaft, beweist Mut und hat verdammt noch mal nichts mit Unsicherheit oder zu weit vor dem Tor zu tun! Ich könnte gar nicht mehr zählen, wie oft irgendsoein Depp da schon "Sounso, unsicher!" gerufen hat.

Kann das nicht mal ein Torhüter zur besten Sendezeit erklären? Ich würde ja auf Kahn setzten, aber grade der war auch kein Torwartspiel-Experte.
Das ist manchmal nicht nur bein TW-Spiel so, manchmak hat man das Gefühl, dass die vllt. Eishockey Kommentatoren sind oder so.