Sicherlich war es am Ende nicht die beste Entscheidung nach Valencia zu gehen und es hat seiner Karriere geschadet, keine Frage, jedoch mache ich Hilde keinen Vorwurf. Er wollte eine neue Station kennenlernen, er konnte sich mit dem VFB im Guten trennen und vor allem durfte er sich mit der Meisterschaft verabschieden.
Ein eher seltenes Privileg.
Ich finde es gut, wenn Spieler ihr Glück in anderen ambitionierten Ländern versuchen. Hildebrand hatte ein schweres Los und es angenommen.
Leider hatte er Pech mit den Trainern und Managern.
ER kam zu ein Team welches zwar 2007 noch drittklassig war, aber Herbstmeister war und Spieler mit Potenzial besass. Dass Hoffe nicht Meister werden würde war klar, doch Timo rechnete nicht damit, dass das Team vor allem 2009/2010 sich so perspektivlos präsentieren würde.
Ich hoffe einfach, dass Timo einen Verein findet, gerne wieder im Ausland, ein Lehmann ist auch bei seiner ersten Auslandsstation (AC Milan) gescheitert, und bei Hilde war ja nicht nur die Leistung das Problem in Spanien.
Das Beste für ihn wäre es, wenn er zu Struttgart gehen könnte, das weiss er, doch dass ist eher unwahrscheinlich, dass weiss er auch.