Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Aber deine Argumentation entbehrt auch jeglicher Grundlage... Hildebrand haette sich mit einem Wechsel ins Ausland beinahe schon einmal seine Karriere verbaut. Jetzt wird er sicherlich nicht versuchen, dort Nr1 zu werden, wenn er ein Angebot aus Gelsenkirchen hat, wo er im Duell mit Schober wirklich keine Probleme haben sollte. Zudem wuerde er mit Magath den Trainer kennen und nicht wie in Portugal ins Blaue schiessen muessen.
    Ich denke, dass er ein Angebot aus der BL sofort annehmen wuerde uns Lissabon auch nicht gross um seinen 3. TW kaempfen wird. Vertragsaufloesungen (wie lange hat Hildebrand dort eig. Vertrag) sind da keine Seltenheit und gehoeren in solchen Faellen zum guten Ton.

Zudem: Was deine Einschaetzung der sportlichen Situation bei Schalke angeht liegst du m.E. auch falsch. Matthias Schober taugt einfach nicht fuer Schalker Ansprueche. Zwar koennte er Neuer ein paar Spiele lang ersetzen, eine ganze Saison wird man mit ihm aber nicht eingehen, wenn man wieder in die CL will. Zudem ist es zwar richtig, dass Neuer erstmal wechseln muss, aber dieser Wechsel wird wahrscheinlich relativ frueh klargemacht (meiner Meinung nach spaetestens nach dem Rueckspiel Bayern-Schalke), sofern er denn stattfinden sollte. Dann haette man genug Zeit, einen Hildebrand-Wechsel einzustielen.

Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Aber deine Argumentation entbehrt auch jeglicher Grundlage... Hildebrand haette sich mit einem Wechsel ins Ausland beinahe schon einmal seine Karriere verbaut. Jetzt wird er sicherlich nicht versuchen, dort Nr1 zu werden, wenn er ein Angebot aus Gelsenkirchen hat, wo er im Duell mit Schober wirklich keine Probleme haben sollte. Zudem wuerde er mit Magath den Trainer kennen und nicht wie in Portugal ins Blaue schiessen muessen.
    Ich denke, dass er ein Angebot aus der BL sofort annehmen wuerde uns Lissabon auch nicht gross um seinen 3. TW kaempfen wird. Vertragsaufloesungen (wie lange hat Hildebrand dort eig. Vertrag) sind da keine Seltenheit und gehoeren in solchen Faellen zum guten Ton.

Zudem: Was deine Einschaetzung der sportlichen Situation bei Schalke angeht liegst du m.E. auch falsch. Matthias Schober taugt einfach nicht fuer Schalker Ansprueche. Zwar koennte er Neuer ein paar Spiele lang ersetzen, eine ganze Saison wird man mit ihm aber nicht eingehen, wenn man wieder in die CL will. Zudem ist es zwar richtig, dass Neuer erstmal wechseln muss, aber dieser Wechsel wird wahrscheinlich relativ frueh klargemacht (meiner Meinung nach spaetestens nach dem Rueckspiel Bayern-Schalke), sofern er denn stattfinden sollte. Dann haette man genug Zeit, einen Hildebrand-Wechsel einzustielen.
    Warum sollte sich Hildebrand mit seinem Wechsel zu Valencia damals seine Karriere verbaut haben ? Er hat dort immerhin eine Saison komplett durchgespielt und den spanischen Pokal gewonnen. Klar war es jetzt nicht eine supertolle Phase seiner Karriere, aber ich habge das Gefühl dass diese Zeit in Spanien zu oft negativ bewertet wird, was auch mit seiner Ausbootung aus der Nationalelf kurz vor der EM liegen könnte.
    Des weiteren sage ich ja gar nicht dass ein Wechsel auf keinen Fall zustande kommen wird, nur ist er meiner Meinung nach unwahrscheinlich und mit dem Text schon gar nicht zu erklären, da er keine Fakten liefert. Ich glaube auch dass Schober Neuer für mindestens ein Jahr ersetzen könnte und viel länger als zwei,drei Jahre würde Schalke vermutlich sowieso nicht mit Hildebrand planen. Dann solten sie lieber sofort einen jungen Keeper wie Kraft holen.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Hildebrand hat in Valencia keine Saison komplett durchgespielt: Von Aug. bis Dez. 07 gab es immer wieder einen Wechsel im Tor zwischen ihm und Canizares. Wobei ich glaube, dass meistens letzterer gespielt hatte. Im Dez. 07 ist Canizares nach einem Disput mit dem damaligen Trainer (Koeman) suspendiert worden. Erst dann war Hildebrand bis zum nächsten Trainerwechsel, im April 08, als Stammkeeper gesetzt. Im April wurde Canizares ins Team zurück geholt und hat auch wieder ein paar Spiele gemacht bis Saisonende. Zur neuen Saison gab es dann wieder einen neuen Trainer, der setzte Hildebrand mit Saisonbeginn gleich auf die Tribüne – und der neu verpflichtete Renan wurde die Nr.1 – mit dem Ergebnis, dass Hildebrand zum Jahresende 08 Valencia verließ und zur TSG ging.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass er nie nach Valencia hätte gehen sollen. Den Verein (VfB) wechseln, okay, das ja! Aber zu einem Verein gehen, der, wie Valencia, zu dem Zeitpunkt 2007, gar keine feste neue Nr. 1 gesucht hat, das niemals! Und wenn es zig Mal der FC Valencia ist! Und wenn es der Spieler nicht erkennt, wozu hat er einen Berater?! …

Was hier die Diskussion mit Schalke angeht, da habe ich eher das Gefühl, dass man sich nach Neuer (24), wohl eher keinen Torwart, wie Hildebrand (31) holen wird. Mal abgesehen vom Alter, hat Hildebrand ja wenig bis keine Spielpraxis (zumindest aktuell). Und ob das den Ansprüchen von Schalke genügen wird.
    Dass er den Trainer kennt, ist kein Argument, denn Rangnick kannte er auch vom VfB - es ging trotzdem nicht lange gut bei Hoffenheim ...
    Aber abwarten, wie vor allem Neuer sich entscheiden wird. Zu Schober kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht spielen sehen.

Nationale Klasse

Standard

Das mit Valencia, ob es sich gelohnt hat oder nicht, ist eine endlose Diskusion Denn jetzt weiß man, es hat sich nicht gelohnt, allerdings hat er dort mehr Geld bekommen, hatte Chancen international gut dabei zu sein und das Ausland ist immer sehr interessant. Hätte er das Angebot nicht angenommen, dann würde er sich im nachhinein in den A**** beißen, weil er ja nicht weiß was passiert wäre. So weiß er es und er kann sagen, dass es unglücklich lief. Allerdins seh ich persönlich das nicht als Fehler an und hätte vermutlich das selbe gemacht. Aber okay, man kann auch sagen, hätte er nicht nach Valencia gewechselt, wäre er jetzt ein Keeper der regelmäßig bei einem soldien bis guten Verein spielt.

Und das mit Schalke. Ich weiß nicht, wenn Schalke Neuer verkaufen, haben sie ja viel Geld, allerdings sollten sie nicht gleich wieder alles raus hauen. Hildebrand ist sicherlich gut und auch nicht sehr teuer denk ich, andererseits MUSS Schalke so bald wie möglich in die CL kommen, damit sie eben noch mehr Geld bekommen und wieder erfolgreich sind. Und Hildebrand ist sicherlich kein schlechter, allerdings hat er eben wie oben erwähnt, wenig Spielpraxis und man weiß nicht genau was man da nun kauft. Natürlich könnte man ihn ins Probetraining einladen, aber wie wir wissen ist ein Probetraining kein echtes Spiel und wenn er grad nen guten Tag/Woche erwischt bzw. schlechten Tag/Woche, schaut es natürlich wieder ganz anderst aus.
    Ich bin mir ziemlich sicher das Magath ihn nicht verpflichten wird und sich nach einem anderen Keeper, wahrscheinlich einem ausländischen Torwart, umsehen.

mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer