Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Aber deine Argumentation entbehrt auch jeglicher Grundlage... Hildebrand haette sich mit einem Wechsel ins Ausland beinahe schon einmal seine Karriere verbaut. Jetzt wird er sicherlich nicht versuchen, dort Nr1 zu werden, wenn er ein Angebot aus Gelsenkirchen hat, wo er im Duell mit Schober wirklich keine Probleme haben sollte. Zudem wuerde er mit Magath den Trainer kennen und nicht wie in Portugal ins Blaue schiessen muessen.
Ich denke, dass er ein Angebot aus der BL sofort annehmen wuerde uns Lissabon auch nicht gross um seinen 3. TW kaempfen wird. Vertragsaufloesungen (wie lange hat Hildebrand dort eig. Vertrag) sind da keine Seltenheit und gehoeren in solchen Faellen zum guten Ton.

Zudem: Was deine Einschaetzung der sportlichen Situation bei Schalke angeht liegst du m.E. auch falsch. Matthias Schober taugt einfach nicht fuer Schalker Ansprueche. Zwar koennte er Neuer ein paar Spiele lang ersetzen, eine ganze Saison wird man mit ihm aber nicht eingehen, wenn man wieder in die CL will. Zudem ist es zwar richtig, dass Neuer erstmal wechseln muss, aber dieser Wechsel wird wahrscheinlich relativ frueh klargemacht (meiner Meinung nach spaetestens nach dem Rueckspiel Bayern-Schalke), sofern er denn stattfinden sollte. Dann haette man genug Zeit, einen Hildebrand-Wechsel einzustielen.
Warum sollte sich Hildebrand mit seinem Wechsel zu Valencia damals seine Karriere verbaut haben ? Er hat dort immerhin eine Saison komplett durchgespielt und den spanischen Pokal gewonnen. Klar war es jetzt nicht eine supertolle Phase seiner Karriere, aber ich habge das Gefühl dass diese Zeit in Spanien zu oft negativ bewertet wird, was auch mit seiner Ausbootung aus der Nationalelf kurz vor der EM liegen könnte.
Des weiteren sage ich ja gar nicht dass ein Wechsel auf keinen Fall zustande kommen wird, nur ist er meiner Meinung nach unwahrscheinlich und mit dem Text schon gar nicht zu erklären, da er keine Fakten liefert. Ich glaube auch dass Schober Neuer für mindestens ein Jahr ersetzen könnte und viel länger als zwei,drei Jahre würde Schalke vermutlich sowieso nicht mit Hildebrand planen. Dann solten sie lieber sofort einen jungen Keeper wie Kraft holen.