Ja der Bericht läuft auf das raus was wir hier schon angesprochen oder auch gemutmaßt haben.
Ja der Bericht läuft auf das raus was wir hier schon angesprochen oder auch gemutmaßt haben.
Danke für den Artikel, der trifft es wirklich auf den Punkt!
Mittlerweile sieht Hildebrand es ja selber ein, daß der Schritt ins Ausland der falsche war. Aber zu dem Zeitpunkt als er wechselte war es wirklich der falsche? Wer konnte vorausahnen, daß es von Seiten der Spanier wirklich nur leere Versprechungen gab. Ich an seiner Stelle bei dem Angebot hätte mir auch meine Gedanken gemacht. Eine Liga die einen Tick über die Bundesliga liegt, ein Traditionsverein mit Aussicht als Nr. 1 und hey, er hat den Pokal gewonnen. Gut abgehakt, mittlerweile weiß man, daß es falsch wahr. Aber wer nicht wagt und den Schritt macht, wird nie wissen, obs der richtige ist. Und ich persönlich sehe den Schritt garnicht mal so als falsch ein.
Und was ein Engagement bei Pauli betrifft: könnt' ihr euch auch vorstellen, daß Hildebrand sich nicht zu schade ist in die 2. oder gar 3. Liga zu wechseln, aber daß er nicht unbedingt zu Pauli will, was nicht allein am Geld liegen muß. Wenn Pauli 90% der Deutschen sympathisch ist, ok... ich kenne aber genügend Leute (welche nicht HSVer sind) denen Pauli ganz enorm auf den Senkel geht. Also kann man ruhig auch mal ein Angebot abschlagen. Wenn es finanziell wirklich so schlecht um Hildebrand steht, dann wäre er wohl dorthin.
Und zwecks dem Torwartmarkt: hat einer von euch vor einem Jahr wirklich daran geglaubt, daß sich der Torwartmarkt in Deutschland so dermaßen verschiebt? Jetzt mal die Hand hoch, wer wirklich gewußt hat, daß in sooo kurzer Zeit sooo dermaßen viele junge Torhüter empor gestiegen sind. Ich hätte es mir nie erwartet, daß innerhalb einem Jahr, soviele junge Torhüter die Nr. 1 sind. Da könnte gut die Hälfte aller momentanen Bundesligatorhüter problemlos in der deutschen Nationalelf die Nr. 1 sein. Und jetzt haben wir noch nicht mal die Jungen aus der 2. Liga mit eingerechnet. So ein Torhüterland suche mir mal einer auf der Welt... und das machts für einen 32jährigen Arbeitslosen auch nicht leichter. Mag sein, daß Hildebrand nicht sympathisch rüberkommt, menschlich habe ich persönlich (was ich von im aus TV kenne) nicht das geringste auszusetzen.
Geändert von El Tchibo (22.09.2011 um 10:16 Uhr)
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Ach, deshalb ist er damals also zu Hoffenheim gegangen. Einer der sympathischsten Vereine in Deutschland. Jetzt verstehe ich das endlich mal.
Nein, ganz im Ernst: Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, dass solche Gründe eine Rolle gespielt haben. Denn wenn es danach ginge, dürfte Hildebrand nur den Vereinen gehen, die niemandem "auf den Senkel" gehen. Und was bleibt da noch übrig? Erzgebirge Aue? Sportfreunde Siegen? SC Concordia Hamburg? Dann mal los!
Aber eigentlich bin ich froh, dass er nicht gekommen ist. Dadurch haben wir nun einen deutlich jüngeren Torhüter, der obendrein hungrig ist und dem ich auch mehr Potenzial zurechne. Hildebrands Leistungen bei Hoffenheim waren doch maximal durchschnittlich.
Geändert von Paulianer (22.09.2011 um 10:36 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die Glanzzeiten von Hildebrands scheinen wohl schon eine ganze Weile gezählt zu sein. Zumal man Hildebrand die Entscheidung wann und wo er unterschreibt noch selbst überlassen sollte, wobei er momentan wohl generell keine Angebote vorweisen könnte.
Und sie nannten ihn Piplica...
Mein Gott... damit meinte ich doch nicht, daß ein Spieler zu einem Verein gehen soll, der in der Zuschauergunst oben liegt. Ich meinte lediglich, daß selbst wenn es ein gutes Angebot von irgendeinem Verein gibt (in dem Fall St. Pauli), daß man dann selbst als Vertragsloser nicht unbedingt dahin muß. Und daß in manchen Fällen auch die Sympathie des Spielers (DES SPIELERS und NICHT die allgemeine Zuschauergunst) zu dem jeweiligen Verein auch eine Rolle spielt; will sagen daß man selbst bei einem guten Angebot man da nicht hingeht, weil man partout den Verein nicht abkann. Das war alles... aber ok, ist ein blödes Argument meinerseits. Ist komplett aus der Luft gegriffen, habe lediglich als Alternative reingeworfen... nicht mehr nicht weniger. Stumpfsinn meinerseits...
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Ich verstehe schon deine Intention. Hildebrand hat damals mit dem FC St. Pauli verhandelt und dann abgesagt, weil seine finanziellen Vorstellungen nicht getroffen wurden. Das ist sein gutes Recht. Ich bin gespannt, ob er noch irgendwo unterkommt. Er scheint ja auch recht konkrete Vorstellungen zu haben. Vielleicht wird ja nochmal die Sache mit Wolfsburg interessant. Das wird davon abhängen, wie Benaglio am Wochenende spielt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wolfsburg ist wohl von deren Seite auch kein Thema: http://www.fussballtransfers.com/hil...-geplant_23049
Sagt Magath zumindest jetzt. Aber man weiß ja, wie schnell der Wind sich auch drehen könnte im Fußball ...
Diesen Bericht finde ich auch ganz interessant: http://www.taz.de/Timo-Hildebrand/!78547/
Es scheint wohl um seine derzeitige Leistung nicht zum Besten zu stehen - und es ist ja nun nicht so, dass er das Jahr über verletzt war und nicht trainieren konnte ...
seine Zeit ist vorbei, ich glaube nicht das irgendeiner ihn noch nimmt, grad wenn er Mondsummen verlangt...
Er wird irgendwann selbst zu dem Punkt kommen, an dem er sich die Frage stellt, was ihm wichtiger ist: Viel Geld verdienen oder einfach nur Fußball spielen, wohl möglich sogar als Nummer 1. Sollte er weiterhin den Fokus auf die erste Option legen, wird er wohl keinen Verein mehr finden (und so erst recht kein Geld verdienen). Und dann habe ich auch kein Mitleid mit ihm.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Der Demütige
Timo Hildebrand trainiert seit dieser Woche in Frankfurt bei der Eintracht − er gibt sich geläutert. Vor allem träumt er davon, wieder in der Bundesliga zu spielen. [...]
http://www.fr-online.de/eintracht/ti...,10878180.html
_______________________
Mit viel Demut auf Jobsuche
Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand hält sich bei der Eintracht fit
Der 32-Jährige ist Trainer Armin Veh, mit dem er 2007 Meister geworden ist, dankbar für das Entgegenkommen. Sein letztes Spiel ist ein Jahr her. [...]
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/mit-viel-demut-auf-jobsuche_rmn01.c.9223394.de.html
_________________________
Schwer vermittelbar
Vom Nationaltorwart zum Problemfall in vier Jahren: Nach einer Reihe schwerwiegender Fehleinschätzungen ist Timo Hildebrand froh, dass er in Frankfurt mittrainieren darf. Immerhin besser als die vier Monate Einsamkeit davor. [...]
http://www.faz.net/artikel/C30127/ti...-30690398.html
Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !
Hildebrand am Scheideweg"
Timo Hildebrand war das aus Torhütersicht bewegende Thema der Woche. Der Ex-Nationalkeeper hält sich momentan bei Eintracht Frankfurt fit und hofft auf ein Engagement bei einem deutschen Verein. Mittlerweile schließt der Keeper selbst die 2.Liga nicht mehr aus. Hat er sich verpokert oder war es am Ende auch Pech? !mehr...
torwart.de-Team
Frankfurt: Ex-Nationaltorwart immer noch auf der Suche
Eintracht plant nicht mit Hildebrand
Eintracht Frankfurt hat eine Verpflichtung des "Trainingsgastes" Timo Hildebrand ausgeschlossen. Seit Mitte September hält sich Hildebrand in Hessen fit. Nach seinem gescheiterten Versuch vor 15 Monaten, in Hoffenheim Fuß zu fassen, möchte der 32-Jährige unbedingt in den deutschen Profifußball zurück. "Er ist kein Thema", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ist er zu schlecht für Frankfurt oder wie? Mit Nikolov haben sie ja auch nicht grade den sichersten im Tor stehen..
Hildebrand kein Thema für Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt verzichtet definitiv auf die Dienste von Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand. "Er ist kein Thema", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner in einem Interview.[...]
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball...274836.de.html
Und hier das angesprochene Interview:
http://www.fr-online.de/eintracht/ei...14,item,2.html
Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !
Schalke: Keeper fällt wegen einer Knieverletzung aus
Fährmann verletzt - kommt Hildebrand?
Ralf Fährmann war am Samstag wahrlich vom Pech verfolgt. Der Schalker Keeper flog beim 1:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern mit Rot vom Platz. Zu allem Überfluss verletzte sich der Schlussmann auch noch bei der Aktion - und könnte laut kicker-Informationen nun einen weiteren Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen. Ein möglicher Kandidat: der vereinslose Timo Hildebrand.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Schalke: Keeper fällt wegen einer Knieverletzung aus
Fährmann verletzt - kommt Hildebrand?
Ralf Fährmann war am Samstag wahrlich vom Pech verfolgt. Der Schalker Keeper flog beim 1:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern mit Rot vom Platz. Zu allem Überfluss verletzte sich der Schlussmann auch noch bei der Aktion - und könnte laut kicker-Informationen nun einen weiteren Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen. Ein möglicher Kandidat: der vereinslose Timo Hildebrand.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wäre für Hildebrand eine schöne Sache, aber das würde wenig Sinn machen, denn ewig viel Zeit hat Hildebrand nicht mehr und ich hatte Fährmann eigentlich auf dem richtigen Weg gesehen...
Und sie nannten ihn Piplica...
Fragen:
1. Warum hat Hildebrand 'nicht mehr viel Zeit'? Er kann doch noch locker zwei, drei Jahre spielen.
2. Ist Fährmann wirklich auf richtigem Weg, oder hatte er nur Glück, dass seine Fehler (rede NICHT von Lauternelfer) nicht spielentscheidend waren?
3. Warum wird immer wieder der Eindruck erweckt, als sei es für einen Verein sinnvoll einen jungen Keeper über mehrere Jahre aufzubauen, statt einen gestandenen Keeper ins Tor zu stellen, der nicht viel kostet, wenn Letzterer besser sein sollte?
Wäre für Hildebrand wirklich ideal und vielleicht seine letzte große Chance.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hildebrand kann sicher noch zwei oder drei Jahre spielen, aber da hat Fährmann hingegen ja noch zehn Jahre. Demzufolge wäre Hildebrand auch nicht die ganz große Lösung für die längerfristige Lösung und bisher wurde ja suggeriert, dass Schalke an eine langfristige Lösung denkt. Und was das Langfristige angeht, hat man von einem 22- Jährigen mehr als von einem 32- Jährigen, so denke ich zumindest.
Sicherlich war Fährmann nicht ganz fehlerfrei, aber das war auch Neuer zu seinen Anfangszeiten absolut nicht. Ich war aber auch der Meinung, dass er sich jetzt doch etwas gefangen hat und kein Risiko für seine Vorderleute darstellt, sondern auch mal den ein oder anderen ganz wichtigen Ball abwehren konnte.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hildebrand für eine warme Mahlzeit am Tag spielen will.
Und sie nannten ihn Piplica...
Ich denke eher, dass Schalke eventuell im Winter Sippel holt. Mal abwarten...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wie kommst du auf Sippel, Paulianer? Hieß es nicht, dass Adler auch ein Thema wäre?
Und sie nannten ihn Piplica...
Stimmt, Adler hatte ich dabei gerade gar nicht auf der Rechnung. Und Sippel wurde nur mit dem HSV in Verbindung gebracht (allerdings schon zu Saisonbeginn), das habe ich auch gerade durcheinander bekommen. Mein Fehler.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wobei ja Adler auch beim HSV gehandelt wurde. Gleichzeitig schätze ich, dass man dann eher versuchen wird, Adler zu holen, da er eher in das Leistungsschema für den europäischen Wettbewerb passt.
Und sie nannten ihn Piplica...
Keeper Fährmann kaputt
Kann Hildebrand Schalke wirklich helfen?
Schalke-Torwart Ralf Fährmann (23) fliegt das Pech hinterher.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich schätze mal, dass bei einem Ausfall bis zur Winterpause von Fährmann, Hildebrand bei Schalke unter Vertrag genommen wird. Nachdem das Standing von Fährmann schon nicht besonders hoch ist unter den Verantwortlichen und womöglich auch dem Trainer, denke ich nicht das Unnerstall der Nachfolger werden kann, der die Erwartungen erfüllen kann. Deswegen muss eine Lösung gefunden werden und Hildebrand hat zumindest schonmal bewiesen, dass er Potential auf internationalem Niveau hat. Ob das aber die richtige Richtung ist, die Schalke damit einschlägt sei dahingestellt. Das ist wahrscheinlich auch eine Frage der Vertragsdetails.
Ich werfe jetzt noch einen Namen in die Runde,"Bernd Leno"!!!Er ist an an Bayer Leverkusen ausgeliehen,muss im Winter zurück zum VFB und hat auch noch einen Konkurent. Denn auch er weiß das er nicht gleich Nummer 1 in Stuttgart sein wird. Aber ich denke das Bernd Leno für Schalke ein Top Transfer wäre. Aber das ist alles nur Spekulation![]()
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Wenn Stuttgart wirklich gesprächsbereit ist, was einen Wechsel von Leno angeht, dann wird Leverkusen zuschlagen. Und dann wird Schalke keine Chance haben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aber bei Schalke hätte es Leno deutlich einfacher als bei LeverkusenDenn wenn Adler wieder zurück kommt wird es schwer für beide... Naja wird man sehen
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Wenn Leverkusen wirklich Leno holt, dann sehe ich für Adler keine Perspektive mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich den Luxus - und auch die damit verbundenen Probleme - leisten wird, Adler zu halten und Leno zu holen. Wenn man ihn vom VfB kauft, dann auch als Nummer 1.
Sehe ich auch so... Aber da Adler ja noch Vertrag hat werden sie Ihn wohl behalten...
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Adlers Vertrag läuft doch im Sommer aus. Und bis der erst einmal wieder richtig fit ist, ist die Saison eh schon vorbei...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Fährmann droht OP!
Jetzt muss Hildebrand kommen
Das Fährmann-Drama.
Gestern flog Schalkes Torwart Ralf Fährmann (23) zu Dr. Ulrich Boenisch nach Augsburg. Eine Stunde lang untersuchte der Spezialist das kaputte linke Knie des Keepers, der im Spiel gegen Kaiserslautern neben einem Innenband-Abriss wahrscheinlich auch noch einen Kreuzband-Schaden erlitten hat.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Für Hildebrand wäre das natürlich der Jackpot!
torwart.de-Team
Dann warten wir mal ab! Timo zurück in der Bundesliga wäre ein Knaller... ich würde es Ihm gönnen, auch wenn sein Abgang damals alles andere als okay und in Ordnung war... aber jetzt - schauen wir mal.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Für Hildebrand dürfte es wie ein sechser im Lotto sein. Es sind noch gut 2/3 der Saison zu spielen von daher könnte ich mir vorstellen das sogar (vorausgesetzt die Leistung stimmt und er passt zum Verein, Mannschaft, Trainer etc...) ein Vertrag über die Saison hinaus zustande kommen könnte. Sehr viel konjunktiv oder?!
Mal eine andere Frage. Was ist eigentlich mit Schober? Back-up / Stand-by Profi? Nur noch ein Torwart für die zweite Mannschaft? Oder wie?! Ich habe lange nichts mehr von und um ihn gehört.
Schalke: Neuer Keeper da
Hildebrand: Nur der Medizin-Check fehlt noch
Die Verpflichtung von Timo Hildebrand (32) ist bei Schalke nur noch Formsache: Am Freitag gaben die Königsblauen den Transfer des vertraglosen Keepers "vorbehaltlich des Medizinchecks und der Regelung abschließender vertraglicher Vereinbarungen" bekannt. "Die Verpflichtung ist nahezu perfekt, der Vertrag muss nur noch unterschrieben werden", sagte Manager Horst Heldt.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bei Bild.de steht noch, dass sich Hildebrandt im offenen Kampf mit Unnerstall und Schober befinden wird. Also automatisch kommt er nicht ins Tor. Bin mal gespannt ob er sich durchsetzt nach so langer Zeit ohne richtige Spielpraxis...
Bin da sehr skeptisch. Fand Hildebrand bei Hoffenheim schon eher durchschnittlich und Spielpraxis hat er auch nicht. Ich glaube nicht, dass man mit Schober schlechter aufgestellt wäre und Unnerstall - ich kann ihn nicht wirklich einschätzen - scheint ja auf ähnlichem Niveau zu sein. Warum also Geld für Hildebrand ausgeben?
Ich freue mich für ihn, dass er nun endlich wieder bei einem Verein untergekommen ist.![]()
Transfer perfekt
Hildebrand neuer Schalke-Torwart
Ex-Nationalkeeper erhält Vertrag bis Saisonende
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich könnte mir vorstellen, dass die Freundschaft zwischen Heldt und Hildebrand bei der Verpflichtung keine unwesentliche Rolle gespielt haben wird.
Ansonsten bin ich auch sehr skeptisch. Aber auf der anderen Seite kann er nun seinen Worten der vergangenen Monate mal Taten folgen lassen ...!
Geändert von juvani (21.10.2011 um 12:34 Uhr)
Auf dem Bild in dem Bericht der Bildzeitung trägt er ja einen unpersonalisierten Handschuh, ist sein Vertrag mit Puma ausgelaufen und wurde nicht verlängert (weil Vereinslos)?
das ist das beste was ihm passieren konnte!
so hält er sich in form und vielleicht schafft er es wieder richtig mitzumischen.
ich freu mich für ihn!
Das zum einen, zum anderen aber auch das Schalke vor Saisonbeginn ja schon mal über eine Verpflichtung nachgedacht haben soll, aber da Rangnick dann Trainer wurde, soll es daran ja letztendlich gescheitert sein. (Probleme aus Hoffenheimer Zeiten?!)
Und dann wurde Fährmann von Eintracht Frankfurt ja wieder verpflichtet...
Jedenfalls ist es für Hildebrand eine Chance. Ob er sie nutzt bzw. es noch kann, werden wir ja demnächst sehen. Schätze ich.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)