Warum ist das Käse? Ich sage das als Frau! Ich kann es einfach nicht verstehen und ich würde es nicht wollen. Ich würde nicht wollen, dass mich mein Mann (Wenn ich einen habe, mit dem ich Kinder will.) so sieht, mit dieser Quälerei und allem. Für mich ist das nämlich schon ein Stück weit wie krank sein. Man ist schwach und leidet (schlimm genug) und das mag ich eben nicht. Egal vor wem.

Bin halt so erzogen, dass man auch als "Mädchen" keine Schwäche zeigt und alles Schlechte/ Leidvolle mit sich selber ausmacht.

Das muss doch auch jeder selber wissen. Und es soll ja auch durchaus Männer geben, die das gar nicht wollen, oder schwer verkraften. Ist doch auch verständlich. Davon abgesehen, früher war es doch auch total unüblich, dass Männer bei der Geburt mit dabei waren. Das war halt Frauensache, ebenso wie die Kindererziehung, Kinderzeit und Ähnliches.

Klare Rollenverteilung halt, wobei es natürlich vollkommen legitim ist, wenn der Vater sich auch mit dem Kind beschäftigt, spielt, lernt eben schöne Dinge macht und so. Aber so etwas wie zum füttern aufstehen, wickeln und was noch dazu gehört, das bleibt für mich Frauensache. Damit müsste sich mein Mann nicht belasten. Erstrecht nicht, wenn er so einen anstrengenden Job hat wie ein Profifußballer...oder was ähnlich schweres.

Vielleicht bin ich da auch einfach zu altmodisch. Heutzutage scheint es wie es aussieht ja anders zu sein, so unverständig wie hier reagiert wird.

Wie auch immer: Es ist auf jeden Fall schön, dass das Kind scheinbar wohlauf ist!


PS.:Und der Name ist klasse!