Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ja, ich bin bekanntermaßen der Ansicht, dass es sinnvoll ist, das Tor zu verlassen und sich in ein Sprintduell zu begeben, wenn eine realistische Chance besteht, den Ball vor dem gegnerischen Angreifer zu erreichen. Das kann auch bei Nichtgelingen eine höhere Chance zur Torverhinderung beinhalten als auf das 1gegen1 zu warten. Aber so langsam fehlt mir für die wirre Strategie, jeden langen Ball vor dem Angreifer erreichen zu wollen, etwas das Verständnis. Das ist wirklich Inkontinenz beim proaktiven Torwartspiel. Zwei Leute laufen mit Ribery mit. Er muss den Ball erstmal kontrolliert mitnehmen, so dass mindestens einer der Abwehrspieler einen Geschwindigkeitsüberschuss hat und das 1gegen1 verhindert hätte. Und Hildebrand hatte auch überhaupt keine Chance, den Ball zu erreichen - nicht die geringste!

Da war mal wieder typisch Schalke: Große Klappe und dann eine Nichtleistung. Wenn ich so oder so 0:2 verliere, dann kann ich mit dieser Offensive auch Vollgas nach vorn spielen und 3:5 oder so verlieren. Das ist dann wenigstens mit offenem Visier. Teil der Schalker Psyche ist die Gewissheit, dass schon irgendwas schief gehen wird. Und das tut es ja auch meistens, wenn es drauf ankommt. Warum redet eigentlich keiner Klartext, dass dieser Verein aus seinem Selbstwertgefühl so viel Siegermentalität herleitet, dass es seiner Tradition und seiner Strahlkraft spottet. Aber gut, jetzt bekommen wir ein neues Leitbild im Verein. Da durften alle mitdiskutieren und sagen, was denn nun aus der jeweiligen Sicht nicht geht. Am Ende fragt sich, was die Strategie des Ganzen denn nun sein soll. Die Demutshaltung des zweitgrößten Fußballvereins in Deutschland wird auch das nicht beseitigen, denn da muss man an die Wurzeln dieser Psychose gehen und zurück zu den Wurzeln, zu dem Kern des Schalker Daseins, zurückkehren - im Rahmen einer an den modernen Profifußball angepassten Philosophie.

Ui, bin ich geladen. Dass dann auch noch der Schiri den klaren Elfer von Ribery an Huntelaar nicht gibt und der bodycheck vor dem 0:1 mit Kampf um den Ball mal gar nichts zu tun hatte, rundet das Bild noch zusätzlich ab. Und da darf sich der Herr Matip auch noch angesprochen fühlen. Wenn Neuer so herausstürmt, dann nehme ich den Ball mit, umkurve den Torwart in ausreichendem Bogen und lege dem Ex-Schalker das Ding genüsslich ins Netz. Das sind Profis und stellen sich sich manchmal dämlicher an als abgezockte B-Klassen-Spieler.

Zurück zu Hildebrand: Was bringt mir die gute Restleistung, wenn er gegen wirklich gute Bayern vollkommen unnötig viel zu viel riskiert?! In Spitzenspielen gewinnt immer die Mannschaft, die die wenigsten Fehler macht und am konsequentesten die Fehler des Gegners nutzt. Es ist ja nicht so, dass Bayern gestern nichts angeboten hätte. Nur muss man diese Lücken auch mal mit totaler Überzeugung nutzen. Einstellung, Konzentration, Überzeugung, Qualität - darauf kommt es an. Gehen die ersten drei Dinger derart über den Jordan, kann man die teils höhere Qualität erst recht nicht mehr ausgleichen. Da kannst Du den FC Barcelona in Schalker Trikots stecken, in spätestens einem Jahr haben die Spieler durch die Grundpsychologie des Vereins sich so eine Looser-Psychose eingefangen, dass die Selbstüberzeugung im Nachkriegsdeutschland dagegen das pralle Selbstbewusstsein war.

Wie gesagt, etwas emotional die Nummer auch 24 h danach...
    Geändert von nik1904 (27.02.2012 um 14:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer