Zitat Zitat von hans_dampf Beitrag anzeigen
Ja, unbestritten, Stammkeeper bei Schalke ist wohl deutlich attraktiver als Bankwärmer bei den Bayern. Wenn man allerdings zwei junge, einigermassen gute Torhüter hat, glaube ich persönlich nicht, dass die Schalker sich Hildebrand als Nummer 1 für die nächste Saison aussuchen, weil sie wissen, dass sie dann aufgrund des Alters in ca. 2 Jahren die Position neu besetzen müssten. Es sei denn, Hildebrand machts wie Uli Stein, Jens Lehmann und Konsorten und spielt bis ins Rentenalter. Das ist mir allerdings zu viel "hätte, wäre, wenn".
Andere Frage, hat Hildebrand sich mit seiner schwierigen Art, die ihm offensichtlich in der Vergangenheit eigen war (siehe Interviews mit ihm und Abschied aus Hoffenheim), möglicherweise auch Feinde bei den Bayern gemacht, ist da was bekannt?
Ähm also Hildebrand könnte mit Sicherheit länger als bis 34 auf hohem Niveau spielen und naja 38 ist sicher noch kein Rentenalter, entscheidend ist die Leistung, die ein Spieler bringt und welche Rolle er ihm Team einnimmt. Wenn die Leistung wie bei Lehmann oder VdS bis fast 40 noch stimmt, sehe ich kein Problem. Ein erfahrener Spieler in einem jüngeren Team kann durchaus ein Vorteil sein. Dortmund hat beispielsweise auch keinen ganz jungen Torwart ( Weide ist 32 oder, ich denke man plant auch noch länger mit Weide vorallem wenn er seine Form weiter bestätigt) und das funktioniert sehr gut. Rost war für den HSV lange wichtig, ich denke es gibt da genau Beispiele, ich persönlich bin jetzt kein allzu großer Freund von Fährmann und Unnerstall, beide sind sicher nicht schlecht, aber zur Leistungsfähigkeit eines Ter stegen oder eines Leno fehlt in meine Augen doch einiges. Hildebrand in guter Form ist sicher keine schlechte Wahl, sollte er in der Lage sein sich charakterlich anzupassen, finde ich spricht einiges für ihn, nicht zu letzt auch die Erfahrung.

btw. Kann mal jemand was zur Leistung von gestern sagen. Die Zeitung beschreibt seine Leistung als ansprechend http://www.reviersport.de/186339---s...-enschede.html

Ich finde die Unsicherheit im Strafraum fällt schon noch deutlich auf