Gerstern eine Ellenbogenverletzung beim Gegentor zugezogen... Ich weiß noch nicht, wie das passiert ist, denn es war auf der anderen Seite im Stadion und im Fernsehen habe ich die Szene noch nicht angeguckt.
Mal sehen, was an ärztlichen Bulletins heute noch kommt, aber Ellenbogen hört sich eklig an. Denn wenn man deswegen nicht mehr weiterspielen kann, dann spricht auch nicht viel für einen Einsatz am Sonntag. Schober ist m.E. extrem schwerfällig geworden. Das war nie der Typ "filigranes Bewegungswunder", aber gestern machte er mir fast den Eindruck eines tapsigen Bären. Zu viel Gewicht, zu viel Muskelaufbau, zu wenig beweglich, zu wenig Spielpraxis. Er hat das bestätigt, was ich als Eindruck in der letzten Trainingseinheit, die ich auf Schalke gesehen habe, schon gewonnen habe. Ich finde Schober extrem sympathisch und irgendwie macht seine Karriere und die ganze Tragik um die Nummer damals in Hamburg aus ihm geradezu einen Vorzeigeschalker. Doch das sah nicht sehr ermutigend aus für den Fall, dass Hildebrand länger ausfallen sollte. Ich kann nur hoffen, dass Hildebrand Sonntag bzw. spätestens gegen Hannover in zehn Tagen wieder fit ist...