Unnerstall ist im Aufbautraining. Zumindest bis Hannover könnte es womöglich wirklich klappen. Bilbao im Rückspiel ist für mich eh zum Abschenken. Nicht, dass ich keine Lust auf ein "Wunder" hätte und ich halte Athletic nicht für so extrem stark wie es das Ergebnis gestern erscheinen lässt. Doch dieser Cup darf niemals dazu führen, dass man die CL verpasst. Dazu sind die finanziellen Eckdaten der Wettbewerbe zu weit auseinander. Und wenn Schalke das Ding drehen will, dann müssen sie 90 Minuten Vollgas geben - mit eh schon wenig Aussicht auf Erfolg. Das ist Kraft, die sie am Sonntag gegen Hannover, die ja gegen Madrid ganz sicher alles abrufen wollen und werden, in die Waagschale werfen können. Vielleicht ist das sogar die richtige Partie, um Unnerstall wieder Spielpraxis zu geben, bevor er gegen Hannover auch in der BuLi spielt.
Ich würde vor allem Lukas Raeder gerne mal in einem anderen Umfeld sehen. Der scheint in der U19 eine ganz hervorragende Entwicklung zu nehmen. Himmelmann gilt als solide und guter hochklassiger Amateurtorhüter. Aber Vorsicht: Unnerstall kam über diese Bewertung auch nicht hinaus, bevor er ins kalte Wasser geschmissen wurde. Auf jeden Fall sollte der Aspekt "Spielrhythmus" nicht vollkommen außer Acht gelassen werden. Ich gehe nämlich davon aus, dass auch Unnerstall wegen dieses Vorteils gegenüber Schober nach der Fährmann-Verletzung ins Tor rückte. Ich wünsche Schober, dass er noch richtig gute Spiele macht. Aber ich bin zurückhaltend in meinen Erwartungen...
Für Hildebrand tut es mir leid. Da hatte er den Stammplatz und schon ist er wieder weg. Schalke und die Torhüter ist schon eine sehr kuriose Geschichte seit Neuers Abgang.