@TW-MiK: Mir zumindest geht es sicherlich nicht um eine TW-Schelte, ich habe nur geäußert, dass dieser Ball für mich nicht unhaltbar ist. So weit wie Eugen würde ich dennoch nicht gehen, ein Pflichtball ist das auch bei bestem Stellungsspiel nicht.
Aber was die Abwehr macht, ist mir bei der Analyse einer einzelnen TW-Aktion relativ egal. Die Frage ist, ob er den Ball trotzdem halten kann und die Antwort aus meiner Sicht ist: JA!
Als Schalker Trainer muss man einen anderen Aspekt ansprechen (das Abwehrverhalten), da hast du Recht, aber als TW-Trainer müsste man mit Hildebrand die Situation analysieren. Es wäre zu einfach zu sagen: "Das hat die Abwehr verbockt"
Wenn bei einem Autounfall der Fahrer am Steuer telefoniert, dadurch einen Unfall verursacht und sich verletzt, weil der Airbag nicht funktioniert, ist das Problem natürlich nicht allein der Airbag. Aber ein funktionierender Airbag hätte Schlimmeres vermieden. Wenn man so will, hat gestern also der Airbag Hildebrand nicht perfekt funktioniert. Dass er überhaupt erst auslösen musste, liegt natürlich daran, dass ein paar Schalker während des Verteidigens scheinbar abgelenkt waren. Dennoch sehe ich hier zwei Fehlerquellen und man muss an beiden arbeiten.