Ergebnis 1 bis 50 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    @ eugen, ich kann deine Meinug auch leider gar nicht nachvollziehen. Bei diesem Ball von Bock zu sprechen, geht mir doch zu weit. Vermutlich haben Torbinho u co recht, man kann da wohl ein klein wenig besser stehen (und folglich etwas anders zum Ball gehen, aber sonst wars das wohl auch schon), aber sonst ist das für mich hier die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, man kann nen Torwart auch für alles verantwortlich machen. Eugen bei dir hab ich ein wenig den Eindruck, dass du sehr gerne Fährmann sehen möchtest (das ist auch völlig legitim, ich hab ja auch so meine Favoriten) und vll deshalb ein wenig überkritisch mit Hilde bist, wenn ich mich täusche, dann bitte nichts für ungut. Aber die Frage muss erlaubt sein, was soll Fährmann jetzt, in dieser Situation bringen? Er hat ewig nicht gespielt (und als er zuletzt gespielt hat war das jetzt auch nicht die Reinkarnation der Sicherheit) und ist auch mit der Abwehr nicht eingespielt. Er kann keine Tore schießen und die Defensive nicht stabilisieren, im Gegenteil, eigentlich wäre er nur ein weiterer zusätzlicher Unsicherheitsfaktor. Bei Schalke gibts ganz andere Baustellen, die man bei Schalke aufmachen muss: die beiden Außenverteidiger, überhaupt der komplette Abwehrverbund, da muss man Handeln, auch die Offensive lahmt. Das sind die Dinge, die man dringend angehen muss, bevor man über einen Torwartwechsel diskutiert. Vll wäre im Vorhinein Bescheidenheit und Schweigen eine Möglichkeit gewesen Druck auf die Mannschaft zu vermeiden
    Ob der Einsatz von Fährmann was bringen würde, darüber lässt sich sicher streiten, aber für mich bleibt das aus dieser Entfernung ein haltbarer Ball. Ich möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn Unnerstall das Tor kassiert hätte. Hildebrand ist einfach seit Jahren schon meilenweit von seiner einstigen Form, die ihn beim Vfb Stuttgart zum Nationaltorhüter machte, entfernt.
    Geändert von eugen (26.08.2013 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Ob der Einsatz von Fährmann was bringen würde, darüber lässt sich sicher streiten, aber für mich bleibt das aus dieser Entfernung ein haltbarer Ball. Ich möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn Unnerstall das Tor kassiert hätte. Hildebrand ist einfach seit Jahren schon meilenweit von seiner einstigen Form, die ihn beim Vfb Stuttgart zum Nationaltorhüter machte.
    ... entfernt. Nix für ungut.

    Unnerstall hätte wahrscheinlich gar nicht reagiert. Aber das ist spekulativ.
    Dass ein Sidestep fehlt, um einen Save überhaupt zu ermöglichen, kann man in der Wiederholung ganz gut sehen.
    Ich weiß aber nicht ob man _erwarten_ kann, dass Hildebrand den Ball hält.
    Es gibt immer wieder die Leute, die meinen, dass ein Torhüter für genau solche Situationen da wäre. Der Umkehrschluss ist, dass alle Feldspieler einen Freifahrtschein für grottiges Abwehrverhalten haben, weil "der Torwart is' ja auch noch da".
    Für mich ist es ein KANN-Ball. Und da er nicht in guter bis optimaler Verfassung zu sein scheint, hält er ihn auch nicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich stelle mich jedenfalls hinter Timo, wie soll der denn Top Leistung bringen wenn es bei der ganzen Manschaft nicht stimmt. Es wird zwar dann erwartet dass der Torwart gerade dann die Sicherheit reinbringt, aber jeder von uns weis es ist garnicht so einfach bei so einer Stimmung.
    Das Schalker Problem ist doch immer das selbe (selbst wenn die gerade Siege einfahren). Vorallem in den Heimspielen wird schon seit Jahren eher kopflos mit nach vorne gespielt. Man hat zwar mehr Ballbesitz aber wenig Ertrag, es fehlt die Spielrische Klasse bzw. Struktur. Weil vorne die Tore fehlen, schaltet man mehr und mehr im Defensiv Bereich ab, und so ab mitte der Zweiten Halbzeit klingelt es und die Schalker Defensive sieht sehr löchrig aus.
    Das war jetzt gegen PAOK wieder ein gutes Beispiel ...so läuft es aber meistens und egal schon früher mit Rost / Neuer im Tor, oder den aktuellen drei, und egal bei welchen Trainer. weis auch nicht warum es immer so läuft, aber seit 10 Jahren ist das immer gleich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Timo Hildebrand - WM-Interview
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:19
  2. Torwarttrikot von Timo Hildebrand
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 17:46
  3. Timo Hildebrand
    Von SV Menden im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 10:49
  4. Timo Hildebrand
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:47
  5. Timo Hildebrand
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2001, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •