Ich gebe zu, ich kenne mich mit Torwarttraining eher wneig aus und ob es die Aufgabe des TwT ist seine Schützlinge fußballerisch zu schulen, aber es ist zu beobachten, wie oft ein Schuss von Gehrke beim Torwarttraining weit am Tor vorbei geht und nie dahingeht, wo der Ball hingehen soll.
Fakt ist halt, dass Fährmann und vor allem Unnerstall fußballerisch seh rgroße Defizite aufweisen.
Bei Hildebrand, über den die Verantwortlichen des VFBS einst meinten, er könnte sofort in der 3.Liga bei den Amatueren mitkicken, lag es wohl eher dran, dass ihm die Anspielstationen fehlen, wenn sich alle wegdrehen
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Nunja, daß mal Schüsse am Tor vorbei gehen - es passiert. Das ginge auch einem Top Stürmer nicht anders. Hier geht es auch nicht um Schüsse, sondern um fussballerische Grundfertigkeiten. Das sind eben der Pass mit der Innenseite wie auch dem Innenspann, als Flugball oder Druckpass.
Da sehe ich den Tw Trainer nicht allein in der Pflicht, sondern auch das allgemeine Training. Denn der Torwart sollte oft genug im normalen Training z.B. beim Freistellspiel nicht in der Kiste stehen, sondern aktiv mitmischen - unter den Feldspielern. Damit einfach die Fussballerischen Grundfertigkeiten des Passspiels, ob flach (kurz und mittellang) oder hoch (mittellang und lang) ausgebildet und trainiert bleiben - auch unter Gegnerdruck.
Das hat also weniger mit der Schussfähigkeit des Tw Trainers zu tun, Bela.
Beispiel: Ich selbst bin weiß Gott kein Flankengott, aber ich kann die Grundarbeit des Bodenabstoßes erklären und Fehler der Technik erkennen. Letzteres ist meines Erachtens essentiell
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Das 2 zu 1 , auch wenn es Abseits war , ein Torwartfehler von TH
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)