Also ich denke, dass bei einem Torwart wie Hildebrand allein schon wegen seiner Erfahrung das Torwarttraining immer noch wichtig ist, aber nicht mehr so essentiell wichtig wie bei jüngeren Keepern.
Ich glaube, dass es nicht an der Qualität von Hildebrand liegt, dass er einen Fehler gemacht hat. Vielmehr glaube ich einfach, dass die ewigen Störfeuer von ausserhalb dazu beitragen, dass er sich solchen „mentalen“ Aussetzer erlaubt. Er hatte ja jetzt nicht nur schlechte Spiele, aber meiner Meinung nach wird in den Medien extrem suggeriert, dass Hildebrand generell eine Pfeife ist.

Ein Torwarttrainer könnte hier eher durch gutes Zureden Hildebrand helfen, aus dieser leichten Verunsicherung wieder gestärkt heraus zu kommen. Wenn Bela allerdings schon sagt, dass Gerke vermutlich eher kontra Hildebrand ist, wird das wohl eher nicht der Fall sein. Und dann wird es schwer, als totaler Einzelkämpfer sich aus so einer Situation heraus zu arbeiten.

Ich bin immernoch überzeugt, dass Hildebrand der Torwart sein kann, den Schalke braucht. Wovon ich nicht mehr überzeugt bin, ist, dass er die Unterstützung bekommt, um dieser zu sein. Traurig, aber Fußball hat nicht immer nur etwas mit objektiver Leistungsbeurteilung zu tun…