Seite 55 von 56 ErsteErste ... 54553545556 LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.750 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

  1. #2701
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das ist eines der großen Probleme des "mitspielenden Torwarts" - er kann und darf sich keine Fehlpässe erlauben.
    Hier geht Zeit verloren, weil Hildebrand Anspielstationen sucht, die sich nicht anbieten. Kein Angebot, kein Anspiel. Im Feld werden oft Bälle "blind" gespielt, sprich ich spiele den Mitspieler nicht direkt an, sondern dessen Laufweg, ich schlage den Pass also in den Raum.
    Das ist bei einem Torwart nur bei längeren Bällen möglich, denn der Mitspieler muss es erkennen, ggf. sogar anzeigen - und dann auch starten, damit er den langen Ball erlaufen kann.
    Doch hier ist nicht mal dafür eine Option gegeben, die ganze Schalker Mannschaft sortiert sich noch und so wie es aussieht, wartet diese schlicht was passiert. Eto'o erkennt die Situation, und pfeilschnell macht er Druck. Damit passiert etwas, was jeder von uns kennt - Ballverlust in der eigenen Vorwärtsbewegung und damit die optimale Konterchance.
    Hier frage ich mich: Wenn Hildebrand den Ball schon bekommt, weil vorwärts nichts geht und der Druck durch das Pressing schon hoch ist... warum befreit sich da niemand von der Mannschaft und macht eben das Angebot?

    So begeht Hildebrand den totalen Fehler - und macht das Spiel langsam. Es kommt zum Erliegen, dann bemerkt er Eto'o... der kam ja nun nicht gleich wie ein wütender Stier angerannt, sondern lief eher teilnahmslos auf Hildebrand zu... der MUSS Eto'o gesehen haben, doch anstelle den Ball dann eben lang wegzublasen, oder Hacke'Spitze123 auf die Tribüne zu rohren, legt Hildebrand sich denn Ball nochmals vor... und Eto'o ist nahe genug, macht seinen Antritt... und Hildebrand? Er bemerkt den Antritt, nimmt Anlauf... und schießt Eto'o an, von wo der Ball kurios ins eigene Tor abgefälscht wird.

    Das Problem ist also, daß seitens Schalke man einfach zu oft sich im Vorwärtsspiel versteckt und dann irgendwie alles einschläft. Da mache ich Hildebrand den gleichen Vorwurf. Er hatte die Möglichkeit und die Zeit genug, denn Ball entsprechend zu schlagen - da eben kein Angebot besteht.
    Den größten Vorwurf aber muss man Hildebrand machen, daß er Eto'o gesehen haben muss, sich aber trotzdem den Ball noch ein Stück vorlegt, in der Hoffnung, daß ein Angebot besteht - und dann einfach sich selbst das Zeitfenster für Anlauf und Flugball zumacht.
    Das kann und darf einem Torwart nicht passieren.

    Mitspielender Torwart hin oder her... oft muss man einfach sagen, daß der Torwart schneller sich vom Ball lösen muss. Ist kein Angebot da, das Pressing schon hoch, dann geht es lang, ins Aus oder von mir aus auch Picke irgendwohin Richtung Tribüne... Wurscht.
    Und das ding, nun, ich kreide es Hildebrand zu 98% an, denn das kann, ja das muss er einfach anders lösen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2702
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Treffender kann man das ganze wohl nicht formulieren. Danke, Steffen.
    Und die von den Medien jetzt anrollende Torwartdiskussion halte ich auch für totalen Quatsch. Auf Schalke ist Hildebrand nunmal der beste Torwart. Und Schalke und die Fans tun gut daran, den Mann zu unterstützen, statt jemand anderen zu fordern.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  3. #2703
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Im Bericht über das Spiel in meiner regionalen Zeitung (Kieler Nachrichten), wird die Niderlage komplett Hildebrand angekreidet. Ohne ihn war Schalke besser und hat nur durch diesen Patzer verloren.
    Blödsinn meiner Meinung nach, aber so einfach machen es sich Journalisten halt manchmal.
    Er hat seiner Mannschaft ein wenig Wind aus den Segeln genommen, klar. Jedoch zu schreiben "Schalke 04 verliert dank Hildebrand-Patzer gegen Chelsea" ist schlichtweg Mist.

  4. #2704
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hab mir die Zusammenfassung auf Sky nochmal angeschaut - bitter, sonst eigentlich gutes Spiel gemacht, den Freistoss von Schürlle klasse pariert und bei den Gegentoren machtlos.

  5. #2705
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Die Szene wird völlig krank gehyped. Nur von den Medien.
    Er muss das anders lösen, aber deswegen verliert eine Mannschaft doch kein Spiel.
    Zumindest nicht, wenn man den Anspruch hat, Champions League zu spielen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  6. #2706
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich stand gestern genau dahinter in London.
    Zuerst hielt er stark den Freistoß, wo ich dachte, dass er den Formanstieg seit dem Derby bestätigt.
    Dann das Gegentor.
    Wer die letzten Spiele gesehen hat, war gar nicht mal überrascht. Hildebrand, der eigentlich bekanntlich doch immer ein klasse Fußballer war, braucht sehr lange die Bälle zu verwalten und ähnliche Situationen wie mit Eto'o passierten öfters.
    Man muss aber auch sagen, dassein Großteil der Spieler sich mit den Rücken abwehren und sich immer weniger anbieten, also ob wir Völkerball spielen und keiner vom Ball getroffen werden möchte.

    Ich weiß nicht, warum alle unsere 3 Torhüter solche technischen Defizite haben. Ob das an Klumfuß Holger Gehrke liegt?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #2707
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11

    Standard

    Seid eben geistert durch verschiedene Zeitungen, wenn man sie so nennen kann -Express und Konsorten - das Schalke mit Giefer einig sein soll, man will Giefer wohl schon im Winter verpflichten. Ich halte das für ein Gerücht...

  8. #2708
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    @Bela:
    Das fußallerische kannst du mit Sicherheit besser beurteilen wie ich, da du im Stadion das komplette Spiel mitkriegst. Aber wenn ich mir die Szene anschaue, kann ich keine andere Möglichkeit erkennen, als den Ball irgendwie hoch und weit auf Szalai zu dreschen.
    ich weiß auch nicht, wie das sonst so aussieht. Aber wenn das mehr die Ausnahme denn die Regel ist, kannst du da auch einen Kahn hinten reinstellen, der jeden Ball auf gut Glück nach vorne bolzt.
    Ich kenne ihn auch als guten Fußballer, deshalb glaube ich hat das eher an der Spielweise der Mannschaft liegt denn das er es gar nicht mehr drauf hat.

  9. #2709
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Übrigens:
    Ich finde es sehr schade, dass der torwart.de Artikel von "Hildebrands Resignation" spricht, obwohl er den Rest des Spiels ordentlich gespielt (warum zu Henker Bild Note 6 und Kicker Note 5?!) und die Spiele zuvor sehr gut gehalten hat und gegen Berlin Sieggarant war.
    Dass man auf diesen medialen Hype-Zug aufspringt und in einem Fachforum nicht über den Tellerrand schaut, finde ich nicht in Ordnung.

    Da hätte ich mir mehr Objektivität gewünscht - vorallem aus Torwartsicht!
    Den wie oft beschweren wir uns, das viele die Torwartleistung auf ein/zwei Situationen beschränken, die entweder gut oder schlecht waren und nciht das Gesamtbild miteinbeziehen.
    Schade...

  10. #2710
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum alle unsere 3 Torhüter solche technischen Defizite haben. Ob das an Klumfuß Holger Gehrke liegt?
    Bela, diese Aussage musst Dir mir als Tw Trainer mal jetzt begründen und erläutern...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #2711

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Übrigens:
    Ich finde es sehr schade, dass der torwart.de Artikel von "Hildebrands Resignation" spricht, obwohl er den Rest des Spiels ordentlich gespielt (warum zu Henker Bild Note 6 und Kicker Note 5?!) und die Spiele zuvor sehr gut gehalten hat und gegen Berlin Sieggarant war.
    Dass man auf diesen medialen Hype-Zug aufspringt und in einem Fachforum nicht über den Tellerrand schaut, finde ich nicht in Ordnung.

    Da hätte ich mir mehr Objektivität gewünscht - vorallem aus Torwartsicht!
    Den wie oft beschweren wir uns, das viele die Torwartleistung auf ein/zwei Situationen beschränken, die entweder gut oder schlecht waren und nciht das Gesamtbild miteinbeziehen.
    Schade...
    Es ging bei der Überschrift eher darum zu zeigen, dass Hildebrands Karriere bei Schalke 04 ausläuft und er das auch selbst erkannt hat und weniger um seine - zumindest streibaren - Leistungen.
    torwart.de-Team

  12. #2712
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Hi,
    ich denke das dort Timo Hildebrandt ein kapitalen Bock geschossen hat ist genauso unstrittig wie die 3 Fehler von Baumann gegen den HSV.
    Fehler passieren (5 Euro ins Phrasenschwein) , alles erklärbar und letztendlich menschlich.

    Grössere Sorgen mache ich mir als TW-Trainer über die technischen Fehler vieler Bundesligatorhüter, die oftmals folgenlos bleiben. Da trainiert man Flanken abzufangen , erklärt haarklein den Bewegungsablauf und warum man z.B. mit dem rechten Bein, bei einer Flanke von rechts , abspringt und plötzlich hört man von Kiebitzen auf dem Trainingsplatz:"das kann nicht stimmen! Rene Adler springt immer mit links ab!" Verunsicherte Blicke der Torhüter um mich herum und ein Anflug von Wut in mir. Ich bin genötigt einen Vortrag über technische Fehler von Profitorhüter auf dem Platz zu halten.

    Ja verdammt, der Kiebitz hat Recht - Adler springt, nicht immer ,aber sehr häufig, mit links ab, ja und er dreht bei 1:1 -Situationen, wie soviele seinen Oberkörper und öffnet damit das Tor und und und...! Die Liste der technischen Fehler in den hohen Ligen ,genauso beim Stellungsspiel ist alarmierend. Das sind Vorbilder für unsere Jugend uns bei so manchen
    Torwart stelle ich mir die Frage: " Warum ist er Profi geworden und gilt als klasse Torwart , und warum fällt so mancher hochtalentierte Keeper durchs Raster?"
    Ich persönlich denke das selbst hier in Deutschland das Scouting noch nicht so gut funktioniert, wie es erdacht wurde!
    Zum Leidwesen der engagierten Torwarttrainer, die mehrmals die Woche versuchen technisch gute Torhüter zu formen.
    Das Problem bleibt , man predigt eine Philosophie , eine Technik, und muss bei jeder Trainingseinheit sich mit den eigenen Torwächtern auseinandersetzen , warum der Profi das aber anders macht! Das ist ja noch OK -denn schließlich sollen meine Torhüter verstehen, warum man die Technik so ausführt und nicht anders- wenn dann nur nicht die verdammten und unwissenden Kiebitze an der Seitenlinie wären!

  13. #2713
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Es ging bei der Überschrift eher darum zu zeigen, dass Hildebrands Karriere bei Schalke 04 ausläuft und er das auch selbst erkannt hat und weniger um seine - zumindest streibaren - Leistungen.
    Resignation hat laut Duden die Bedeutung aufgrund von Misserfolgen, Niederlagen, Enttäuschungen seine Pläne entmutigt aufzugeben - und nichts mit einer sich beendeten Karriere!

    Natürlich kann man sich über die Leistung streiten, aber mir ging es darum, die Sache mehr aus der Torwartsicht zu beleuchten und nicht nach den Reaktionen aus dem Netz und der Medien.
    Und das wurde meiner Meinung nach in dem ersten Absatz des Artikels nicht gemacht.

  14. #2714
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, was soll man denn aus Torwartsicht toll beurteilen, wenn der Umgang mit Hildebrand einfach so dermaßen kritisch ist. Es ist doch letzten Endes das selbe wie beim Trainer: Eigentlich macht er seine Sache nicht schlecht, aber seit dem ersten Tag steht er im Fokus und sobald etwas nicht läuft dann auch in der Kritik. Das kann keine Basis einer langfristigen Zusammenarbeit sein, ich denke, beide Personalien werden sich bei nächster Gelegenheit auch erledigt haben. Wobei weder Keller noch Hildebrand schlechte Arbeit bei S04 leisten.
    Aber die Erwartungen an Trainer und Torwart sind halt andere. Man hatte Stevens, Magath und Rangnick auf der Bank, da kann Keller vom Charisma nicht mithalten und es entsteht der Eindruck, dass man einen unwürdigen Trainer hat, der eigentlich eher woanders hingehört. Die Ansprüche an den Torwart wurden einfach durch einen Herrn Neuer zementiert und es dürfte seeehr lange dauern, diese an das reale Niveau von Schalke04 anzupassen.

    Auf diese Problematiken geht der Artikel ein und das sind auch die entscheidenden Dinge. Wir könnten ewig über technische Schwächen und Stärken Hildebrands reden, aber damit würde man total an der Sache vorbeiquatschen, weil es vor dem aktuellen Hintergrund niemanden interessiert.

  15. #2715
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Mir geht es hauptsächlich darum, seine Leistung faktisch zu beurteilen und nicht, wegen eines zugegegeben krassen Fehlers den objektiven Blick zu verlieren.
    Mir ist das zu schnell himmelhochjauchsend - zutodebetrübt. Das reicht mir schon, wenn ich das in idiotischen Zeitschriften lesen muss.

    Das sich die Wege von Hildebrand und Schalke wohl nach der Saison trennen oder gar im Winter ein anderer Keeper geholt, ist wohl recht wahrscheinlich. Man kann darüber auch diskutieren und muss auch nicht meine Meinung teilen.

    Ich finde es halt schade, dass wir hier von offizieller Seite das Thema nicht objektiver betrachtet wird...

  16. #2716
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Grössere Sorgen mache ich mir als TW-Trainer über die technischen Fehler vieler Bundesligatorhüter, die oftmals folgenlos bleiben.
    ....
    Zum Leidwesen der engagierten Torwarttrainer, die mehrmals die Woche versuchen technisch gute Torhüter zu formen.
    Das Problem bleibt , man predigt eine Philosophie , eine Technik, und muss bei jeder Trainingseinheit sich mit den eigenen Torwächtern auseinandersetzen , warum der Profi das aber anders macht! Das ist ja noch OK -denn schließlich sollen meine Torhüter verstehen, warum man die Technik so ausführt und nicht anders- wenn dann nur nicht die verdammten und unwissenden Kiebitze an der Seitenlinie wären!
    Die Kiebitze sollten Dir egal sein. Die fasst man sich am Ende mal zusammen, und erklärt diesen es - gemeinsam.
    Was meinst Du, wie es mir oft auf den Sack geht. Und das ist nicht das einzige! Es gibt sogar Leute, die den Torleuten das Übergreifen verbieten... hinzu kommt, daß es eben nicht eine Lösung gibt, sondern dutzende, die von Tw Trainer zu Tw Trainer unterschiedlich ist - selbst DFB intern gibt es große und zum Teil gravierende Unterschiede. Aber an Dogmen hält man sich fest, wie das der Tw sich nie mit dem Rücken zum Spielfeld befinden soll, auch nicht nach einer Traumparade gen Kreuzeck. So ein Bullshit.
    Und dann hast Du DFB Lizenztrainer - also B und zum Teil sogar A Lizenz, die vom Tw Spiel soviel Ahnung haben wie eine Kuh von Chorgesang, deinem Torwart dann aber Vorschriften machen... "Da musst du mit den Fäusten hin!" - wo fangen die Beste Lösung war und ist. "Da musst Du draufschieben!" - wo man in der Standzone am Pfosten bleibt.
    Auf Sprüche wie "Torwarteck" und "wenn er raus geht, muss er den haben!" gehe ich mal Null ein...

    Warum kann man nicht akzeptieren, daß die Großen auch Fehler haben - nur vier Tage in der Woche diese Fehler kompensieren, weil man es nicht mehr abgewöhnen kann?

    Nur, daß sollte man nicht in diesem Thema klären, sondern kann man vielleicht in aller Ruhe in einem anderen Thema diskutieren, denn Antworten und Gedanken zu deinen Fragen habe ich, aber Dir sollte gewiss sein - Du bist nicht allein mit diesen Sorgen und Fragen.
    Und das soll es dazu bitte gewesen sein
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #2717
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bela, diese Aussage musst Dir mir als Tw Trainer mal jetzt begründen und erläutern...
    Ich gebe zu, ich kenne mich mit Torwarttraining eher wneig aus und ob es die Aufgabe des TwT ist seine Schützlinge fußballerisch zu schulen, aber es ist zu beobachten, wie oft ein Schuss von Gehrke beim Torwarttraining weit am Tor vorbei geht und nie dahingeht, wo der Ball hingehen soll.

    Fakt ist halt, dass Fährmann und vor allem Unnerstall fußballerisch seh rgroße Defizite aufweisen.

    Bei Hildebrand, über den die Verantwortlichen des VFBS einst meinten, er könnte sofort in der 3.Liga bei den Amatueren mitkicken, lag es wohl eher dran, dass ihm die Anspielstationen fehlen, wenn sich alle wegdrehen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #2718
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Heute wäre es einmal wieder fats schief gegangen al ser unbedrängt einen Rückpass in den leeren Raum spielte und Elia, wenn dieser nicht weggerutscht wäre, fast dies bestraft hätte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #2719
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ja, das wäre ein Ding gewesen...^^

  20. #2720
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich kenne mich mit Torwarttraining eher wneig aus und ob es die Aufgabe des TwT ist seine Schützlinge fußballerisch zu schulen, aber es ist zu beobachten, wie oft ein Schuss von Gehrke beim Torwarttraining weit am Tor vorbei geht und nie dahingeht, wo der Ball hingehen soll.
    Nunja, daß mal Schüsse am Tor vorbei gehen - es passiert. Das ginge auch einem Top Stürmer nicht anders. Hier geht es auch nicht um Schüsse, sondern um fussballerische Grundfertigkeiten. Das sind eben der Pass mit der Innenseite wie auch dem Innenspann, als Flugball oder Druckpass.
    Da sehe ich den Tw Trainer nicht allein in der Pflicht, sondern auch das allgemeine Training. Denn der Torwart sollte oft genug im normalen Training z.B. beim Freistellspiel nicht in der Kiste stehen, sondern aktiv mitmischen - unter den Feldspielern. Damit einfach die Fussballerischen Grundfertigkeiten des Passspiels, ob flach (kurz und mittellang) oder hoch (mittellang und lang) ausgebildet und trainiert bleiben - auch unter Gegnerdruck.
    Das hat also weniger mit der Schussfähigkeit des Tw Trainers zu tun, Bela.

    Beispiel: Ich selbst bin weiß Gott kein Flankengott, aber ich kann die Grundarbeit des Bodenabstoßes erklären und Fehler der Technik erkennen. Letzteres ist meines Erachtens essentiell
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #2721
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hatte einen Wackler bei einem Rückpass, hat aber in der nächsten Aktion eine schwierigere Situation besser gemeistert.
    Nach all dem, was medial da eingeprasselt ist, war das eine gute Leistung!

  22. #2722
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da sah Hildebrand gerade einmal mehr sehr unglücklich aus. Erst kommt er raus, dann geht er wieder zurück, dann steht er zwischen Tür und Angel und bekommt diesen relativ langsam fliegenden Ball im Rückwärtslaufen nicht zu fassen. Das reicht einfach nicht.

  23. #2723
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Habe das Spiel leider nur in der Sportschau verfolgen können. Aber als ich das Ding gesehen habe, musste ich mir auch erst mal an den Kopf fassen. Dass er einmal raus geht und dann merkt, dass er nicht hin kommt, okay. Aber dann soll er doch bitte zurück ins Tor gehen, denn es waren ja Verteidiger da, die den Angreifer gestört haben. Hätte der gute Mann im Tor gestanden, dann behaupte ich, hätte er den mit der Mütze gefangen und brav "danke" gesagt. So sieht er wieder doof aus.
    Ich würde den Mann nächste Saison behalten und ihn als Nummer 2 auf die Bank setzen. Denn besser als die anderen beiden ist er allemal. Und als zweiter Mann ist er auch definitiv zu gebrauchen.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  24. #2724
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hm, langsam stellt sich mir die Frage, warum viele Torleute nach einem Wechsel der Tw Trainer immer wieder solche Einbrüche erleben. Warum passiert dies?
    Timo war nicht umsonst Deutschlands Auswahltorwart... doch danach kam der Absturz und er reichte nie wieder an seine Fähigkeiten heran.
    Merkwürdigerweise sind auch andere bei Schalke davon betroffen... Unnerstall, Fährmann und Hildebrand... 3 Torleute bei Schalke und alle haben irgendwie das Problem, nicht wirklich Boden unter den Füssen zu finden.
    Auch Hildebrand stagniert in der Leistung, wird immer wackeliger....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #2725
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Steht er weiter hinten, fängt er den Ball ab.
    Bei Schalkes Torhüter fehlt halt sehr oft ein halbwegs intaktes Timing
    Ob es auch so wäre, wenn Dreher noch TWT wäre?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #2726
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bela.B
    Ich will Hr. Gerke ja nichts nachsagen, noch die Person an sich zur Diskussion stellen, aber es muss doch einen Grund haben, warum plötzlich die Torleute ALLESAMT solche Probleme haben.
    Denn auch ein Fährmann sollte ja Entwicklungspotential haben, welches ich seit nun vielen Monaten vermisse..

    Und auch bei Timo Hildebrand geht's eher rückwärts, als vorwärts - das ist beängstigend
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #2727
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Steffen,
    also ich kann natürlich nicht beurteilen wie HG hinter verschlossenen Toren kommuniziert und auch nicht beurteilen, was jetzt die beste Torwarttrainerphilosophie ist, bei sowas überlasse ich dir (Ausnahmsweise^^) mal das "Urteilen", aber HG sagt bei nem Training nie ein Wort zu den Torhütern, er wirkt immer sehr unbeteiligt und schießt nur mehr oder weniger präzise die Bälle. Das kriege sogar ich noch halbwegs hin)

    Natürlich kann man danach nicht urteilen, denn Analysen macht man ja nicht auf dem Platz, sondern in der Kabine und vllt ist er da konstruktiver, aber Dreher wirkte für einen Außenstehenden viel präsenter.

    Zudem ist davon auszugehen, dass die Verpflichtung von HG ein Zugeständnis an Huub Stebens war, da beide ja schon sehr lange Weggefährten waren (Schalke, Berlin, Köln)
    Interessant ist es auch, dass HG derjenige war, der Stevens dazu überredte in der letzten Hinrunde auf Unnerstall zu setzen, obwohl TH längst wieder fit war.
    Laut HGs Ausagen hätter Unnerstall das Potenzial zu Deutschlands Nummer 2 gehabt.

    Wie gesagt, vielleicht tu eich Herrn G ja wirklich unrecht, aber ich stehe auf Schalke mit dieser Einstellung ihm gegenüber nicht alleine da
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #2728
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also ich denke, dass bei einem Torwart wie Hildebrand allein schon wegen seiner Erfahrung das Torwarttraining immer noch wichtig ist, aber nicht mehr so essentiell wichtig wie bei jüngeren Keepern.
    Ich glaube, dass es nicht an der Qualität von Hildebrand liegt, dass er einen Fehler gemacht hat. Vielmehr glaube ich einfach, dass die ewigen Störfeuer von ausserhalb dazu beitragen, dass er sich solchen „mentalen“ Aussetzer erlaubt. Er hatte ja jetzt nicht nur schlechte Spiele, aber meiner Meinung nach wird in den Medien extrem suggeriert, dass Hildebrand generell eine Pfeife ist.

    Ein Torwarttrainer könnte hier eher durch gutes Zureden Hildebrand helfen, aus dieser leichten Verunsicherung wieder gestärkt heraus zu kommen. Wenn Bela allerdings schon sagt, dass Gerke vermutlich eher kontra Hildebrand ist, wird das wohl eher nicht der Fall sein. Und dann wird es schwer, als totaler Einzelkämpfer sich aus so einer Situation heraus zu arbeiten.

    Ich bin immernoch überzeugt, dass Hildebrand der Torwart sein kann, den Schalke braucht. Wovon ich nicht mehr überzeugt bin, ist, dass er die Unterstützung bekommt, um dieser zu sein. Traurig, aber Fußball hat nicht immer nur etwas mit objektiver Leistungsbeurteilung zu tun…

  29. #2729
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Wird am Di. in der Cl nicht spielen, da er eine Hüftprellung erlitten hat. Für ihn wird Fährmann spielen.
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...tprellung.html

  30. #2730
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Chance?

  31. #2731
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Niemals!
    Die "Chance" war gg Frankfurt auch schon da...

  32. #2732
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Höh? Gegen Frankfurt hat doch Hildebrand gespielt. Meinst du Braunschweig oder reden wir aneinander vorbei?

  33. #2733
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Sorry mein Fehler, war doch gg. Braunschweig!

  34. #2734
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Nicht wirklich überraschend. Aber es verdichten sich die Anzeichen, dass Hildebrand auf Schalke keine Zukunft hat.

    Quelle: Kicker

    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Fährmann der bessere Keeper sein soll. Dazu ist im Fährmann-Thread hier schon einiges gesagt. Das Schalker Problem der bisherigen Saison ist meiner Ansicht nach nicht der Torwart gewesen.

  35. #2735
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich überraschend. Aber es verdichten sich die Anzeichen, dass Hildebrand auf Schalke keine Zukunft hat.

    Quelle: Kicker

    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Fährmann der bessere Keeper sein soll. Dazu ist im Fährmann-Thread hier schon einiges gesagt. Das Schalker Problem der bisherigen Saison ist meiner Ansicht nach nicht der Torwart gewesen.
    du hast schon recht am hüter lag es nicht, aber ich finde in denn Spielen wo Fährmann halten durfte, war er nicht schlecht

  36. #2736
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehe ich ähnlich... Und wenn du eben 2 Keeper hast, die du ungefähr auf gleichem Niveau einschätzen würdest, wobei aber der eine noch jünger ist und momentan auch etwas Wind in den Segeln hat, musst du dich eben entscheiden. Ansonsten ist das einfach Geldverschwendung.
    Unheimlich bitter natürlich dennoch für Hildebrand, der sich jetzt wieder ein Team suchen muss, mit dem er seine Karriere ausklingen lassen kann.

  37. #2737
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke: Torwart erhält keinen neuen Vertrag

    Hildebrand: Keine Zukunft auf Schalke

    Der Vertrag von Timo Hildebrand beim FC Schalke 04 läuft noch bis zum Sommer 2014 - aber nicht weiter! Die "Königsblauen" werden den Kontrakt des Torwarts nicht verlängern. Der Bundesligist hat nun die kicker-Informationen bestätigt, S04 will sich "auf der Position des Torhüters anders aufstellen". Den Nummer-1-Status hält derzeit Ralf Fährmann, zur neuen Saison wird zudem Fabian Giefer aus Düsseldorf dazustoßen. Für Hildebrand ist da kein Platz mehr.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  38. #2738
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Jetzt ist das fix, was man seit Heldts Ankündigung, das Gespräch zu suchen, eigentlich schon wissen konnte. Über den Sinn und Unsinn dieser Entscheidung wurde ja hier schon alles geschrieben. Schade für Hildebrand, er hat nicht immer geglänzt, war aber meiner Ansicht nach besser, als er gemacht wurde.

  39. #2739
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Fix ist es immer noch nicht... Nur hat der kicker neue "kicker-Informationen" Also eigentlich hat sich nichts geändert, man muss davon ausgehen, dass er am Saisonende herausfällt.

  40. #2740
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    War zu erwarten. Das einzige Szenario, wo Schalke mit TH planen würde, wäre wenn RF und LU den Verein verlassen würden und mit TH als Backup planen würde.
    Ansonsten ist der Schritt verständlich.
    In der BL sehe ich für ihn keine Verwendung.
    Außer vllt für die Rückserie bei Werder Bremen Besser als Wolff und Miele ist er noch, wobei Werder sich lieber langfristig nach eine neue Lösung umsehen sollte.

    Wobei ich das Anti-Hildebrandgebashe in den Schalkeforen übertrieben finde.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #2741
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich find's doof.
    Hätte ihn gerne weiter gesehen.
    Warum soll er nicht mehr zu gebrauchen sein?
    Ich dachte, in der heutigen Zeit gibt es nicht mehr jung oder alt, sondern nur noch gut oder schlecht...?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  42. #2742
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Absolut schade für ihn, der aufgrund seiner Vergangenheit und ein paar "Jugendsünden" kleiner gemacht wurde, als er ist...
    Ich hoffe, er kommt noch irgendwo unter. Dabei traue ich ihm in einem etwas ruhigeren Umfeld noch zwei Jahre zu, in denen er gute Leistungen bringen kann.
    Und - es ist fix, dass Hildebrand gehen muss.

  43. #2743
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    War leider wirklich zu erwarten. Ich denke Schalke wird im Sommer Giefer aus Düsseldorf holen, um dauerhaft die Position besetzt zu haben. Vllt. findet er noch einmal einen guten Verein im Ausland, um nach Valencia und Lissabon hier noch mal Erfahrungen zu machen und seine Karriere ausklingen zu lassen, eventuell in Italien oder so.
    In der Bundesliga wird er wahrscheinlich nicht mehr als Stammkeeper einen Posten finden und als Nummer 2 wäre er wohl ein bisschen teuer.

  44. #2744
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von MaxKeeper96 Beitrag anzeigen
    War leider wirklich zu erwarten. Ich denke Schalke wird im Sommer Giefer aus Düsseldorf holen, um dauerhaft die Position besetzt zu haben. Vllt. findet er noch einmal einen guten Verein im Ausland, um nach Valencia und Lissabon hier noch mal Erfahrungen zu machen und seine Karriere ausklingen zu lassen, eventuell in Italien oder so.
    In der Bundesliga wird er wahrscheinlich nicht mehr als Stammkeeper einen Posten finden und als Nummer 2 wäre er wohl ein bisschen teuer.
    Warum Italien? Ist er ungewohnt, dass ausländische mittelruopäische Torhüter nach italien wechseln
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #2745
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Natürlich ist das eher unüblich, aber mMn kann Hildebrand leistungsmäßig sicherlich gut mithalten, da ich die Torhüter in der Serie A nicht ganz so stark in Erinnerung habe, daher wäre dies eventuell eine gute Option für ihn.
    Aber ich will jetzt natürlich keine Italien-Spekulation streuen

  46. #2746
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Das war nach seinen durchwachsenen Leistungen bei Schalke zu erwarten. Hildebrand hechelt seiner einstigen Klasse beim VfB Stuttgart schon seit Jahren hinterher.

  47. #2747
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ein aktuelles Interview mit T.Hildebrand im Spiegel:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-959979.html


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  48. #2748
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich würde ihm wünschen, dass er nochmal zwei, drei Jahre irgendwo eine gute Rolle spielen kann.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #2749
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wünschen ist das eine, aber ich sehe da ehrlich gesagt keine Perspektiven in der ersten Liga. Vielleicht irgendwo in der zweiten Liga oder im Ausland, wobei wohl kein Verein kommen und ihn als Nummer 1 verpflichten würde.

  50. #2750
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Pffft... Immer diese Realisten...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Timo Hildebrand - WM-Interview
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:19
  2. Torwarttrikot von Timo Hildebrand
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 17:46
  3. Timo Hildebrand
    Von SV Menden im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 10:49
  4. Timo Hildebrand
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:47
  5. Timo Hildebrand
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2001, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •