Seite 46 von 56 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.300 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

  1. #2251
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Weiß man schon, wann er wieder ins Trainingslager kommt?

  2. #2252
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gar nicht, soweit ich weiß. Das geht doch nur noch ein paar Tage.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #2253
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Habe in einem anderem Forum gelesen, dass er angeblich auch als Bayern Back-up für Neuer gehandelt wird, da er sehr gut mit Phillip Lahm befreundet sein soll...
    Des weiteren soll auch Niclas Heimann vom österreichischen Bundesligisten Red Bull Salzburg auf der Beobachtungsliste der Münchner stehen.

    ABER alles nur Gerüchte!

  4. #2254
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da sehe ich aber die Option Heimann realistischer als Hildebrand, denn mit Heimann hätte man wieder einen ganz jungen, von dem man nicht weiß, was er zu leisten im Stande ist. Schon Rensing und Kraft wurden mehr oder minder in München verheizt und ich glaube, dass man diese Situation auch an der Säbener Straße nicht unbedingt so toll fand.

    Ich nehme an, dass man einen wie Butt suchen wird, also jemanden, den man nahezu immer mal bringen kann, weil er sich egal von welcher Situation kaum beeindrucken lassen wird.

    Gleichzeitig schätze ich aber Müller als erste Option in München an, denn dieser hat dann etwas mehr Spielpraxis in der jüngeren Vergangenheit gehabt als Hildebrand.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  5. #2255
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich von Relevanz ist, welcher Torhüter gut mit Philipp Lahm befreundet ist. Gerade beim FC Bayern München kann es wohl nur um die Leistungsfähigkeit gehen. Natürlich spielen auch zwischenmenschliche Aspekte eine Rolle, aber im Falle eines eventuellen Einsatzes der Nummer 2 würde ich Müller ganz klar Hildebrand vorziehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #2256
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Klasse Halbzeit von Hildebrand gegen Wolfsburg...spielte sehr sicher und rettet den zu Null Sieg...


  7. #2257
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und so spielt er vorerst sogar wieder in der Bundesliga. Wie es nun bei ihm weitergeht ist ungewiss, aber ich bin gespannt, wie er sich in den nächsten Wochen so schlägt, denn ich gehe davon aus, dass er jetzt auch die nächsten Wochen spielen wird.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #2258
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn Unnerstall wirklich 6 Wochen ausfällt, dann gehe ich davon aus, dass Hildebrand die restliche Saison im Tor steht. Der Auftakt war heute schon sehr vielversprechend.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #2259
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, es kommt auf die Schwere der Schultereckgelenk Sprengung an.
    Denn je nachdem wie viele der 3 Bänder angerissen oder völlig gerissen sind, dauert es, bis das Gelenk wieder völlig belastbar ist.
    Klar ist aber: Damit kannst Du als Torwart nicht wirklich spielen...

    Somit werden wir Timo schon zwei bis 6 Spiele in der Bundesliga verfolgen können....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #2260
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Auf jeden Fal war es die richtige Entscheidung von Horst Heldt, Hildebrand zu verpflichten.
    Auf der Bank hat man ja jetzt auch immerhin noch einen Schober.
    Jedoch sehe ich ihn nur als einen Ersatzkeeper für ein Spiel. Bei Hildebrand habe ich keinen Bammel, wenn er bis mai im Tor steht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #2261
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard Wie seht ihr Hildebrand's Comeback

    Moin ihr Schnapper& Torkraken,

    wie seht ihr das Comeback von Timo? Wird er der alte? Bleibt er durschnitt? Wird er sich Festspielen und die neue Nr.1???

  12. #2262
    Amateurtorwart Avatar von wiederda
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    218

    Standard

    bei den schalke fans seht er hoch im kurs
    das habe ich sonntag im stadion selber mitbekommen
    er hat mehr lobby als unnerstall man muss sehen was er daraus macht

  13. #2263
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalker Torwart-Tausch
    Für Hildebrand geht es um seine Zukunft

    Nach 672 Tagen ist Timo Hildebrand (32) wieder die Nummer 1!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #2264
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Aktion "Wendehals" läuft bei mir auf vollen Touren Oder positiv ausgedrückt: Jeder hat seine Chance verdient.

    Ich bin kein Freund von Hildebrand gewesen - oder sachlicher: Ich habe ihn trotz unbestrittener Qualitäten (vor allem auf der Linie und fußballerisch) nie als Nr. 3 der N11 gesehen und empfand seine Spielchen bei seinen Wechseln einigermaßen abstoßend. Er kam mir immer recht arrogant und unselbstkritisch vor.

    Rein torwarttechnisch verspricht der Wechsel von Unnerstall zu Hildebrandt allerdings durchaus Positives. Unnerstall hat man angemerkt, dass er in einem Loch war. Ganz normal für einen jungen Torwart, der ins kalte Wasser geschmissen wird! Aber seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und vor allem in der Spieleinleitung bzw. fußballtechnisch rückten zuletzt sehr stark in den Vordergrund. Ohne Verletzung hätte ich wie schon bei Neuer gesagt, dass er durch das Tal durch muss und auf dem Weg zu einem wirklich guten Torwart sollte der Verein diese Zeit der Ungewissheit investieren. Durch die Verletzung aber sehe ich für diese konkrete Saison und den Umstand, dass Schalke in der Regel eh schon mit einer jungen Abwehr spielt, eher positive Auswirkungen durch den Wechsel zu Hildebrand. Er kann auf hohem Niveau spielen, das hat er bewiesen. Nicht so hoch, wie das vor Jahren mal teilweise dargestellt wurde, aber immerhin auf höchstem Bundesliganiveau. Er war nicht ganz unbeteiligt an der Stuttgarter Meisterschaft 2007. Und diese Druckresistenz im Saisonendspurt ist durchaus ein Qualitätsmerkmal. Hildebrand wirkt als Persönlichkeit geläutert und hat seit seiner Unterschrift bei Schalke vor allem durch Bescheidenheit und harte Trainingsarbeit überzeugt. Er hat jedes Spiel mit der U23 als wichtig angesehen und sehr ernst genommen. Das ist bei den Fans bislang gut angekommen. Er hat damit einige Vorurteile widerlegt. Allgemein wird durchaus Hoffnung mit seiner Person und seinen bevorstehenden Einsätzen verbunden. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die beiden Spiele gegen Pilsen und Bayern, um mir ein Bild zu verschaffen.

    Gerade die Fußballtechnik, die Hildebrand mitbringt, ermöglicht der Mannschaft, viele Situationen über den Torwart zu lösen, was bei Unnerstall so nicht möglich war. Er spielt erheblich besser mit als Unnerstall, selbst wenn man abwarten muss, wie schnell Hildebrand in den Rhythmus findet. Insbesondere Unnerstalls linker Fuß ist eine Katastrophe, wenn er dort angespielt wird, und das trat gerade in den beiden Spielen gegen M`gladbach dramatisch in den Vordergrund. Selbst mit rechts war kaum eine gezielte und konstante Spieleinleitung zu sehen. Er wird da niemals ein Großer und daher auch kein kompletter Torwart. In der Strafraumbeherrschung wird sich die Mannschaft mit Hildebrand zumindest nicht verschlechtern, da Unnerstall hier, wie gesagt, ebenfalls (noch) nicht überzeugen konnte. In der leichten Verunsicherung des Formlochs traten all diese Defizite noch augenfälliger zu Tage. Dass man ohne diese Fähigkeiten auf höchstem BuLI-Niveau spielen kann, haben Wiese und Co. zwar schon bewiesen. Nur war Unnerstall in den vergangenen Wochen auch sonst nicht auf dem Posten. Gegen M´gladbach gingen die Niederlagen neben schlechter Mannschaftsleistung auch auf sein Konto. Das 1:0 von Reus im Ligaspiel muss er verhindern, so gut es auch gemacht war. Jetzt ist Hildebrand dran und wir werden sehen, was dabei herauskommt.

    Was der Verein auf Dauer daraus macht? Zwischen großem Comeback und grandiosem Scheitern samt quasi Karriereende dürfte alles möglich sein. Perspektivisch könnte Hildebrandt locker noch fünf Jahre auf hohem Niveau spielen, zumal die Wettkampf-Pausen und die entsprechenden ausgebliebenen Belastungen ihm rein körperlich ein bisschen Polster nach hinten raus verschafft haben könnten. Das ist so lang, dass man nicht zwingend das Alter als Argument heranziehen muss. Mal sehen, wie er sich schlägt in den kommenden Spielen. Seine Erfahrung und Ruhe am Ball könnte schon gegen Bayern sehr wichtig werden. Unnerstall wird in ein paar Wochen wieder Druck machen und Fährmann kommt ja auch wieder zurück. Es ist in keinem Fall schon ausgemacht, dass Hildebrandt am Ende nicht der lachende Dritte ist. Hinzu kommt: Er hat in Heldt einen starken Mentor, wenn er sportlich überzeugt.

  15. #2265
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich habe Timo Hildebrandt gestern recht unsicher gesehen. Das habe ich von ihm eigentlich komplett anders erwartet. Er muss sich wohl einiges Selbstvertrauen wieder erarbeiten. Bei einem Flankenball in der ersten Hälfte sieht er nicht gut aus. Schien bei hohen Bällen zögerlich und hat meist gefaustet. Immerhin am Gegentor war er machtlos. Eine Spieleinleitung ging bei dem Platz gestern auch nicht von ihm aus. Ich denke Fährmann wird zur neuen Saison Nr.1, es sei denn da kommt noch eine Leistungsexplosion. Schlechter als Unnerstall ist er aber auf keinen Fall, auch in der Form nicht.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  16. #2266
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Die eine oder andere Unsicherheit war schon da. Da schließe ich mir dir komplett an. Und gerade den Punkt mit Spielanleitung hast du gut erkannt. Er hatte keinen Mumm mal einen schnellen und riskanteren Abwurf zu probieren. Und seine Abschläge waren allersamt zu kurz oder unpräzise. Aber man kann das nach so einer großen Pause schon verstehen. Ihm fehlt einfach noch zu viel Spielpraxis.

  17. #2267
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Für Hildebrand beginnt der Frühling

    Das Verletzungspech von Lars Unnerstall eröffnet Torhüter Timo Hildebrand beim FC Schalke die Chance zum Neustart seiner Karriere. Für den Verlierer des deutschen Torhüterbooms ist S04 wahrscheinlich der letzte Anlauf. [...]

    http://www.fr-online.de/sport/schalk...,11676184.html
    ________________________________________

    Schalke sucht neuen Manuel Neuer

    Nach den Verletzungen von Ralf Fährmann und Lars Unnerstall versucht sich Timo Hildebrand als dritter Nachfolger von Manuel Neuer im Tor von Schalke 04. Wer im kommenden Jahr die Nummer eins sein wird, ist völlig offen. [...]

    http://www.fr-online.de/sport/schalk...,11693788.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  18. #2268
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Ich habe Timo Hildebrandt gestern recht unsicher gesehen. Das habe ich von ihm eigentlich komplett anders erwartet. Er muss sich wohl einiges Selbstvertrauen wieder erarbeiten. Bei einem Flankenball in der ersten Hälfte sieht er nicht gut aus. Schien bei hohen Bällen zögerlich und hat meist gefaustet. Immerhin am Gegentor war er machtlos. Eine Spieleinleitung ging bei dem Platz gestern auch nicht von ihm aus.
    Das habe ich auch so gesehen. Die eine angesprochene Unsicherheit hätte beinahe ziemlich ins Auge gehen können. Da hat er Glück, dass der Stürmer den Ball nicht direkt nehmen kann, denn das Tor war - mehr oder weniger - frei. War sicher alles andere als ein katastrophaler Auftritt, aber im Vergleich zu gestern Abend hat Hildebrand noch definitiv Luft nach oben. Mal schauen, ob das mit der Spielpraxis (wieder)kommt.

  19. #2269
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Bisheriges Fazit zur Halbzeit:

    Auf der Linie Top im herauslaufen Flop. Hat 2 wirklich starke Aktionen gehabt. Beim Gegentor Frage ich mich allerding was er sich da denkt. Zum einen sehe ich es als unnötig an dort herauszukommen da 2 Schalker noch da waren und zum anderen wenn er da raus geht muss er wenigstens durchziehen. Für mich sah das sehr halbherzig und lustlos aus.

  20. #2270
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Beim Gegentor, war Hildebrand meines Erachtens nicht ganz schuldlos, jedoch hat er auch einige Situationen auf der Linie klasse vereitelt.

    .

    SV POCKING

  21. #2271
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Er läuft raus und merkt, dass er zu spät ist. Wenn man sich nun anschaut wo dieser Ball gelandet ist und wo der Torwart stand, dann braucht man nicht zu überlegen, dass sein Rauslaufen richtig optimistisch war. Und wenn man bedenkt, dass Ribery nicht ganz alleine war dann ist es erst recht unnötig da das Tor zu verlassen. Zumindest sagte er ja selbst im Interview, dass er da die falsche Entscheidung getroffen hat. Der Rest was ich so in der Zusammenfassung sah ließ auf keine schlechte Leistung hindeuten. Da hat er schon ein paar lichte Momente gehabt.

  22. #2272
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Das rauslaufen war wirklich unnötig, da Ribery alleiniger Bayern Spieler im Umfeld war. Aber ansonsten waren seine Paraden Weltklasse. Respekt.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  23. #2273
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Von Weltklasse- Paraden würde ich hierbei nicht sprechen wollen. Natürlich hatte er starke Aktionen auf der Linie, aber zum einen möchte das Wort Weltklasse nicht inflationär benutzen und zum anderen geht mir die Diskussion da ein wenig zu weit.

    Vor wenigen Wochen hatte man Hildebrand als Nummer 2 in einem Bundesliga- Verein gesehen und urplötzlich soll er auf dem abslouten Top- Niveau stehen? Da müsste man dann auch argumentieren, dass Unnerstall ja noch besser wäre, denn er stand als Nummer 1 vor dieser Verletzung vor Hildebrand.

    Bei dem ersten Gegentor ist es tatsächlich eindeutig, denn hier verschätzt und ebnet somit Ribery den Weg zum Tor. Sicherlich wollte er das ganze offensiv lösen, aber wenn das Timing wie hier nicht richtig stimmt, kann sowas passieren.

    Trotz des Fehlers war es eine gute Partie von ihm, nicht mehr und nicht weniger.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  24. #2274
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Bei dem Gegentor hat er leider sehr unglücklich agiert. Auch bei einem weiteren Ausflug hatte er Glück, dass Roben den Ball nicht mehr richtig auf den Schlappen bekommt.

    Trotzdem fand ich sein Comeback in der BuLi im Ganzen sehr ordentlich, auch weil er ein paar gute Paraden gehabt hat und so trotz seines Patzers seine Manschaft noch im Spiel gehalten hat.
    Für das, das er seit erstes Ligaspiel seit sehr langer Zeit mit Vereinslosigkeit, Zukunftsangst, etc. absolviert hat, muss ich doch ein wenig Respekt zollen.
    Bin gespannt, wie er sich die nächsten Wochen entwickelt.

  25. #2275
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, ich bin bekanntermaßen der Ansicht, dass es sinnvoll ist, das Tor zu verlassen und sich in ein Sprintduell zu begeben, wenn eine realistische Chance besteht, den Ball vor dem gegnerischen Angreifer zu erreichen. Das kann auch bei Nichtgelingen eine höhere Chance zur Torverhinderung beinhalten als auf das 1gegen1 zu warten. Aber so langsam fehlt mir für die wirre Strategie, jeden langen Ball vor dem Angreifer erreichen zu wollen, etwas das Verständnis. Das ist wirklich Inkontinenz beim proaktiven Torwartspiel. Zwei Leute laufen mit Ribery mit. Er muss den Ball erstmal kontrolliert mitnehmen, so dass mindestens einer der Abwehrspieler einen Geschwindigkeitsüberschuss hat und das 1gegen1 verhindert hätte. Und Hildebrand hatte auch überhaupt keine Chance, den Ball zu erreichen - nicht die geringste!

    Da war mal wieder typisch Schalke: Große Klappe und dann eine Nichtleistung. Wenn ich so oder so 0:2 verliere, dann kann ich mit dieser Offensive auch Vollgas nach vorn spielen und 3:5 oder so verlieren. Das ist dann wenigstens mit offenem Visier. Teil der Schalker Psyche ist die Gewissheit, dass schon irgendwas schief gehen wird. Und das tut es ja auch meistens, wenn es drauf ankommt. Warum redet eigentlich keiner Klartext, dass dieser Verein aus seinem Selbstwertgefühl so viel Siegermentalität herleitet, dass es seiner Tradition und seiner Strahlkraft spottet. Aber gut, jetzt bekommen wir ein neues Leitbild im Verein. Da durften alle mitdiskutieren und sagen, was denn nun aus der jeweiligen Sicht nicht geht. Am Ende fragt sich, was die Strategie des Ganzen denn nun sein soll. Die Demutshaltung des zweitgrößten Fußballvereins in Deutschland wird auch das nicht beseitigen, denn da muss man an die Wurzeln dieser Psychose gehen und zurück zu den Wurzeln, zu dem Kern des Schalker Daseins, zurückkehren - im Rahmen einer an den modernen Profifußball angepassten Philosophie.

    Ui, bin ich geladen. Dass dann auch noch der Schiri den klaren Elfer von Ribery an Huntelaar nicht gibt und der bodycheck vor dem 0:1 mit Kampf um den Ball mal gar nichts zu tun hatte, rundet das Bild noch zusätzlich ab. Und da darf sich der Herr Matip auch noch angesprochen fühlen. Wenn Neuer so herausstürmt, dann nehme ich den Ball mit, umkurve den Torwart in ausreichendem Bogen und lege dem Ex-Schalker das Ding genüsslich ins Netz. Das sind Profis und stellen sich sich manchmal dämlicher an als abgezockte B-Klassen-Spieler.

    Zurück zu Hildebrand: Was bringt mir die gute Restleistung, wenn er gegen wirklich gute Bayern vollkommen unnötig viel zu viel riskiert?! In Spitzenspielen gewinnt immer die Mannschaft, die die wenigsten Fehler macht und am konsequentesten die Fehler des Gegners nutzt. Es ist ja nicht so, dass Bayern gestern nichts angeboten hätte. Nur muss man diese Lücken auch mal mit totaler Überzeugung nutzen. Einstellung, Konzentration, Überzeugung, Qualität - darauf kommt es an. Gehen die ersten drei Dinger derart über den Jordan, kann man die teils höhere Qualität erst recht nicht mehr ausgleichen. Da kannst Du den FC Barcelona in Schalker Trikots stecken, in spätestens einem Jahr haben die Spieler durch die Grundpsychologie des Vereins sich so eine Looser-Psychose eingefangen, dass die Selbstüberzeugung im Nachkriegsdeutschland dagegen das pralle Selbstbewusstsein war.

    Wie gesagt, etwas emotional die Nummer auch 24 h danach...
    Geändert von nik1904 (27.02.2012 um 13:19 Uhr)

  26. #2276
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich fand Hildebrand gestern richtig Stark, nicht zu vergessen sein erstes BL Spiel von anfang an seit langem und das in München!
    Ein Jammer das er nicht bei der torwart.de Umfrage zum besten Torhüter des Spieltages dabei ist! Aber Hauptsache immer der nette Manu von Bayern, der hatte ja auch einiges zu tun

  27. #2277
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    ich fand Hildebrand gestern richtig Stark, nicht zu vergessen sein erstes BL Spiel von anfang an seit langem und das in München!
    Ein Jammer das er nicht bei der torwart.de Umfrage zum besten Torhüter des Spieltages dabei ist! Aber Hauptsache immer der nette Manu von Bayern, der hatte ja auch einiges zu tun

    Ich kann deine Kritik bzw. deinen Frust über Hildebrands nicht Nominierung für den GH etwas nachvollziehen, der entscheidende Punkt scheint mir zu sein, das Hildebrands Fehlverhalten, das zum 1:0 führte, für viele sehr schwer wiegt....ich persönlich sehe das etwas anders, und ich verstehe auch nicht so ganz warum Manu mit dabei ist, aber so ist es eben, ich glaube auf den GH sollte man nicht viel geben. (man kann davon ausgehen, dass Manu schlechtesten Falls den 2. Platz beim GH diesen Spieltag macht). Abgesehen von diesem Fehlverhalten hat Hildebrand eine Topleistung abgerufen. Bei Kicker bekam Hildebrand im Übrigen ne 3, zeigt also, dass der Fehler auch für die Kicker-Experten ausschlaggebend war.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  28. #2278
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke-Torwart überzeugt Stevens
    Hildebrand fliegt zum neuen Vertrag

    Das war der Ritterschlag für Timo Hildebrand (32)!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #2279
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Schalke-Torwart überzeugt Stevens
    Hildebrand fliegt zum neuen Vertrag

    Das war der Ritterschlag für Timo Hildebrand (32)!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Also eigentlich müsste der Artikel "Chance auf einen neuen Vertrag" heißen, denn einen neuen Vertrag hat er de facto noch nicht bekommen
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  30. #2280
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    [...]Abgesehen von diesem Fehlverhalten hat Hildebrand eine Topleistung abgerufen. Bei Kicker bekam Hildebrand im Übrigen ne 3, zeigt also, dass der Fehler auch für die Kicker-Experten ausschlaggebend war.
    Das habe ich ähnlich gesehen.
    Für das erste Bundesliga-Spiel nach langem war das schon wirklich eine gute Leistung.
    Und es sind absolut typische Symptome, dass ein Torwart nach einer längeren Pause weniger offensiv spielt.
    Und dass eben so eine offensive Aktion auch mal in die Hose geht, wenn der Torwart früh nach der Pause sich in eine solche Situation begibt.
    Die Aktionen auf der Linie waren schon wiriklich stark.

    Was die Herren vom kicker angeht - ich kann sie bezüglich Torwart-Bewertung nicht ernst nehmen.
    Irgendwie kriegen nur bestimmte Torhüter ne 2, wenn sie zu null spielen und mehrere Paraden gezeigt haben. Andere Torhüter bekommen bei nem 5:0 oder sowas einfach mit den Feldspielern zusammen eine 1, obwohl sie vielleicht fünf Ballkontakte in Form von Rückpässen und Schüssen auf Mann hatten.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  31. #2281
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Also eigentlich müsste der Artikel "Chance auf einen neuen Vertrag" heißen, denn einen neuen Vertrag hat er de facto noch nicht bekommen
    Er fliegt ja auch nur zum neuen Vertrag. Gelandet ist er noch nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #2282
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Bei der gesamten Diskussion um die neue Nummer 2 bei den Bayern fehlt mir persönlich irgendwie der Name Hildebrand. Der würde nämlich, so wie ich das sehe, eine Reihe von Kriterien erfüllen: ist im Herbst seiner Karriere, hat nachgewiesen, dass er mittlerweile bereit ist, sich zum Wohle des Teams stillschweigend auf die Bank zu setzen, kann aber genausogut auch absolut bundesligataugliche Leistungen abliefern, wenn er ins kalte Wasser geworfen wird. Und wenn sich auf Schalke das Lazarett der Torhüter wieder lichtet, haben sie dort auch direkt wieder ein Überangebot, sodass sicher nicht Hildebrand, Fährmann und Unnerstall gleichzeitig bleiben. Also, warum nicht?

  33. #2283
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sicherlich eine interessante Personalie. Solange Hildebrand jedoch die Chance sieht, dass sein Vertrag auf Schalke verlängert wird und er sich wohlmöglich über längere Zeit als Nummer 1 etablieren kann, wird ein Wechsel für ihn wohl nicht in Frage kommen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #2284
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Genauso sehe ich es auch. Sicherlich wäre die Nummer 2 beim FCB für beide Seiten eine gute Sache, wenn sich Hildebrand bei S04 nicht durchsetzen können sollte. Aber im Moment sehe ich durchaus Chancen für Hildebrand, bei Schalke auch im nächsten Jahr Nummer 1 zu sein. Letztlich gibt es bei Schalke derzeit 3 Keeper (Schober spielt wohl keine Rolle), die in dieser Saison teilweise gute, bundesligareife Leistungen gezeigt haben und als Nummer 1 für 12/13 in Frage kommen.

  35. #2285
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Ja, unbestritten, Stammkeeper bei Schalke ist wohl deutlich attraktiver als Bankwärmer bei den Bayern. Wenn man allerdings zwei junge, einigermassen gute Torhüter hat, glaube ich persönlich nicht, dass die Schalker sich Hildebrand als Nummer 1 für die nächste Saison aussuchen, weil sie wissen, dass sie dann aufgrund des Alters in ca. 2 Jahren die Position neu besetzen müssten. Es sei denn, Hildebrand machts wie Uli Stein, Jens Lehmann und Konsorten und spielt bis ins Rentenalter. Das ist mir allerdings zu viel "hätte, wäre, wenn".
    Andere Frage, hat Hildebrand sich mit seiner schwierigen Art, die ihm offensichtlich in der Vergangenheit eigen war (siehe Interviews mit ihm und Abschied aus Hoffenheim), möglicherweise auch Feinde bei den Bayern gemacht, ist da was bekannt?

  36. #2286
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von hans_dampf Beitrag anzeigen
    Ja, unbestritten, Stammkeeper bei Schalke ist wohl deutlich attraktiver als Bankwärmer bei den Bayern. Wenn man allerdings zwei junge, einigermassen gute Torhüter hat, glaube ich persönlich nicht, dass die Schalker sich Hildebrand als Nummer 1 für die nächste Saison aussuchen, weil sie wissen, dass sie dann aufgrund des Alters in ca. 2 Jahren die Position neu besetzen müssten. Es sei denn, Hildebrand machts wie Uli Stein, Jens Lehmann und Konsorten und spielt bis ins Rentenalter. Das ist mir allerdings zu viel "hätte, wäre, wenn".
    Andere Frage, hat Hildebrand sich mit seiner schwierigen Art, die ihm offensichtlich in der Vergangenheit eigen war (siehe Interviews mit ihm und Abschied aus Hoffenheim), möglicherweise auch Feinde bei den Bayern gemacht, ist da was bekannt?
    Ähm also Hildebrand könnte mit Sicherheit länger als bis 34 auf hohem Niveau spielen und naja 38 ist sicher noch kein Rentenalter, entscheidend ist die Leistung, die ein Spieler bringt und welche Rolle er ihm Team einnimmt. Wenn die Leistung wie bei Lehmann oder VdS bis fast 40 noch stimmt, sehe ich kein Problem. Ein erfahrener Spieler in einem jüngeren Team kann durchaus ein Vorteil sein. Dortmund hat beispielsweise auch keinen ganz jungen Torwart ( Weide ist 32 oder, ich denke man plant auch noch länger mit Weide vorallem wenn er seine Form weiter bestätigt) und das funktioniert sehr gut. Rost war für den HSV lange wichtig, ich denke es gibt da genau Beispiele, ich persönlich bin jetzt kein allzu großer Freund von Fährmann und Unnerstall, beide sind sicher nicht schlecht, aber zur Leistungsfähigkeit eines Ter stegen oder eines Leno fehlt in meine Augen doch einiges. Hildebrand in guter Form ist sicher keine schlechte Wahl, sollte er in der Lage sein sich charakterlich anzupassen, finde ich spricht einiges für ihn, nicht zu letzt auch die Erfahrung.

    btw. Kann mal jemand was zur Leistung von gestern sagen. Die Zeitung beschreibt seine Leistung als ansprechend http://www.reviersport.de/186339---s...-enschede.html

    Ich finde die Unsicherheit im Strafraum fällt schon noch deutlich auf
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  37. #2287
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Timo Hildebrand
    Einer für die leisen Töne bei Schalke 04


    Schalke 04 und seine Torhüter - das ist in der Saison 2011/2012 eine höchst ungewöhnliche Geschichte. Mit Timo Hildebrand steht bereits die dritte Nummer eins zwischen den Pfosten der Gelsenkirchener. [...]

    http://www.fr-online.de/sport/timo-h...,11902298.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  38. #2288
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Hildebrand kann bis 45 ohne Probleme spielen. Sein Körper wurde ja ein paar Jahre geschont.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  39. #2289
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beim 0:1 sah Hildebrand heute alles andere als gut aus.

    -

    Schalke: Raul-Berater zu Gast
    Hildebrand hat die Probezeit bestanden

    Schalke 04 will das Thema "Raul und die Vertragsverhandlung" nicht allzu hoch hängen. "Ich sehe die Gefahr, dass wir den Fokus auf das Wesentliche verlieren", sagte Sportdirektor Horst Heldt. Spielerberater Gines Carvajal, der am heutigen Donnerstag im Rahmen des Europa-League-Spiels gegen Bilbao in der Veltins-Arena weilt, bezeichnet Rauls Ja oder Nein als "Gefühlsentscheidung". Ein gutes Gefühl haben die "Knappen" indes in Sachen Timo Hildebrand.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #2290
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Gerstern eine Ellenbogenverletzung beim Gegentor zugezogen... Ich weiß noch nicht, wie das passiert ist, denn es war auf der anderen Seite im Stadion und im Fernsehen habe ich die Szene noch nicht angeguckt.

    Mal sehen, was an ärztlichen Bulletins heute noch kommt, aber Ellenbogen hört sich eklig an. Denn wenn man deswegen nicht mehr weiterspielen kann, dann spricht auch nicht viel für einen Einsatz am Sonntag. Schober ist m.E. extrem schwerfällig geworden. Das war nie der Typ "filigranes Bewegungswunder", aber gestern machte er mir fast den Eindruck eines tapsigen Bären. Zu viel Gewicht, zu viel Muskelaufbau, zu wenig beweglich, zu wenig Spielpraxis. Er hat das bestätigt, was ich als Eindruck in der letzten Trainingseinheit, die ich auf Schalke gesehen habe, schon gewonnen habe. Ich finde Schober extrem sympathisch und irgendwie macht seine Karriere und die ganze Tragik um die Nummer damals in Hamburg aus ihm geradezu einen Vorzeigeschalker. Doch das sah nicht sehr ermutigend aus für den Fall, dass Hildebrand länger ausfallen sollte. Ich kann nur hoffen, dass Hildebrand Sonntag bzw. spätestens gegen Hannover in zehn Tagen wieder fit ist...
    Geändert von nik1904 (30.03.2012 um 09:24 Uhr)

  41. #2291
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie sieht es denn mit Fährmann und Unnerstall aus? Gerade Fährmann müsste doch so langsam mal wieder fit sein, oder? Der fällt schon deutlich länger aus als prognostiziert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #2292
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke: Verletzungspech hält an
    Hildebrand fällt aus

    Timo Hildebrand hatte gerade seine "Probezeit" bei Schalke 04 mit Lob bestanden, da folgt der nächste Rückschlag für den Keeper. Wegen seiner gegen Bilbao erlittenen Ellbogenverletzung kann er am Sonntag bei 1899 Hoffenheim nicht auflaufen. Seit der Verletzung von Lars Unnerstall hatte Hildebrand sechs Ligaspiele und vier Europa League Spiele bestritten und sich dabei als sicherer Rückhalt erwiesen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #2293
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Unnerstall ist im Aufbautraining. Zumindest bis Hannover könnte es womöglich wirklich klappen. Bilbao im Rückspiel ist für mich eh zum Abschenken. Nicht, dass ich keine Lust auf ein "Wunder" hätte und ich halte Athletic nicht für so extrem stark wie es das Ergebnis gestern erscheinen lässt. Doch dieser Cup darf niemals dazu führen, dass man die CL verpasst. Dazu sind die finanziellen Eckdaten der Wettbewerbe zu weit auseinander. Und wenn Schalke das Ding drehen will, dann müssen sie 90 Minuten Vollgas geben - mit eh schon wenig Aussicht auf Erfolg. Das ist Kraft, die sie am Sonntag gegen Hannover, die ja gegen Madrid ganz sicher alles abrufen wollen und werden, in die Waagschale werfen können. Vielleicht ist das sogar die richtige Partie, um Unnerstall wieder Spielpraxis zu geben, bevor er gegen Hannover auch in der BuLi spielt.

    Ich würde vor allem Lukas Raeder gerne mal in einem anderen Umfeld sehen. Der scheint in der U19 eine ganz hervorragende Entwicklung zu nehmen. Himmelmann gilt als solide und guter hochklassiger Amateurtorhüter. Aber Vorsicht: Unnerstall kam über diese Bewertung auch nicht hinaus, bevor er ins kalte Wasser geschmissen wurde. Auf jeden Fall sollte der Aspekt "Spielrhythmus" nicht vollkommen außer Acht gelassen werden. Ich gehe nämlich davon aus, dass auch Unnerstall wegen dieses Vorteils gegenüber Schober nach der Fährmann-Verletzung ins Tor rückte. Ich wünsche Schober, dass er noch richtig gute Spiele macht. Aber ich bin zurückhaltend in meinen Erwartungen...

    Für Hildebrand tut es mir leid. Da hatte er den Stammplatz und schon ist er wieder weg. Schalke und die Torhüter ist schon eine sehr kuriose Geschichte seit Neuers Abgang.

  44. #2294
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Fährmann und Unnerstall aus? Gerade Fährmann müsste doch so langsam mal wieder fit sein, oder? Der fällt schon deutlich länger aus als prognostiziert.
    Unnerstall ist heute wieder ins Training eingestiegen.
    Je nachdem wie lange Hildebrand ausfällt kann dies seine Zukunft auf Schalke beeinflussen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #2295
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Der Torwart-Fluch von Schalke

    Heldt: „Wir müssen langsam mal schauen, wer im Verein noch Handschuhe hat...“

    Timo Hildebrand (32) erlitt bei seinem Patzer vorm 0:1 (20.) eine Kapsel- und Sehnenverletzung, mit der er wochenlang ausfällt. Zur zweiten Halbzeit musste der Ersatz-Ersatz-Ersatzmann Mathias Schober (wird am 8. April 36, erstes Pflichtspiel seit März 2009) in den Kasten und schluckte drei Tore. Ein Unglücks-Comeback... [...]

    http://www.bild.de/sport/fussball/sc...4144.bild.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  46. #2296
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Hildebrand bei Bayern im Gespräch


    Konkurrenz bekommt Schalke 04 in dieser Personalie vom FC Bayern. Nach Informationen der "Sport-Bild" sei der Ex-Nationalkeeper beim Rekordmeister als gestandene Nummer zwei hinter Manuel Neuer im Gespräch.
    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussbal...ns-sarpei.html

  47. #2297
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das würde mich nicht wundern. Hildebrand wäre aus meiner Sicht nahezu die perfekte Besetzung: Er wird keine großen Ansprüche stellen und ist darüber hinaus sehr erfahren, sowohl national als auch international.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #2298
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Kann ich mir ebenfalls gut vorstellen. Macht man sich mal Gedanken darüber ist Hildebrand eine jüngere Kopie von Butt, was Karriereverlauf, Erfahrung, Ansprüche und somit Eignung für diesen Posten angeht.
    Wäre wohl die Optimalbesetzung.

  49. #2299
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Naja Hildebrand kann aber, mMn auch noch als Nr. 1 irgendwo spielen...ist halt die Frage, ob er was finden würde...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  50. #2300
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, dass er könnte ist unbestritten und macht ihn ja auch zur Optimalbesetzung. Tatsache ist aber auch, dass er seit seinem Weggang aus Stuttgart, mit kurzer Station in Hoffenheim, nach einem Verein sucht, wo er Nr1 sein kann und nicht fündig geworden ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Timo Hildebrand - WM-Interview
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:19
  2. Torwarttrikot von Timo Hildebrand
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 17:46
  3. Timo Hildebrand
    Von SV Menden im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 10:49
  4. Timo Hildebrand
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:47
  5. Timo Hildebrand
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2001, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •