Seite 45 von 56 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.250 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

  1. #2201
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Und zwar kräftig!

  2. #2202
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    http://www.reviersport.de/175464---s...ildebrand.html

    Aber fest steht, dass mich diese Situation langsam nervt. Mein Ziel ist natürlich nicht der Regionalliga-Fußball.
    Er wird sich seine Verpflichtung sicher anders vorgestellt haben. Aber nach der vergangenen Zeit sage ich mal so: Unglückliche Wortwahl. So kann er denken oder es im Privaten äußern, aber es nicht der Presse diktieren!

  3. #2203
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht sollte er erst einmal Leistung bringen, bevor er Ansprüche stellt. Bei Frankfurt soll er sich im Training alles andere als bundesligatauglich präsentiert haben und auch aus Schalker Kreisen hört man, dass er weit weg von den anderen Torhütern ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #2204
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Der Name alleine macht es nicht mehr.
    Ich denke, dass er erst einmal froh sein sollte, dass er überhaupt einen Verein gefunden hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #2205
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Durfte heute auf der Bank gegen Bukarest Platz nehmen.
    Scheint aufwärts zu gehen un dman munkelt ein Nationaltorhüter in einer süddeutschen Großstadt hat schon Angst um seinen Stammplatz bei der EM.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #2206
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hildebrand wird in der EL sein Debüt geben:
    http://www.kicker.de/news/fussball/u...im-debuet.html

  7. #2207
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    War eig. zu erwarten und ich finde es eine vernünftige Entscheidung.
    Jetzt bekommt er schließlich auch mal seine Bewährungsprobe.
    Auch wenn Unnerstall jedes Spiel in seiner Entwicklung gebrauchen könnte, bin ich gesoannt, wie Timo sich so machen wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #2208
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    War jetzt auch Offiziel in einem Adidas Sondermodell(Fingertip-Modell) allerdings mit Innenahtschnitt zu sehen!

  9. #2209
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    War er doch schon vor mehr als einem Monat... Wurde auch hier schon besprochen.

    Beim Bild aus dem Kicker (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...x600+22+72.jpg) handelt es sich übrigens um den Adidas Response Pro in neuer Farbgebung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #2210
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also ich fand ihn schon immer einfach super - nicht der beste aber definitiv Spitze und gehört auch als Nr. 1 in ein Team.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  11. #2211
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Er gehörte als Nr.1 in ein Team Mittlerweile kann hier wohl kaum einer seinen aktuellen Leistungsstand bewerten.
    Ich denke mal, dass nach so langer Zeit ohne Spielpraxis, er es schwer haben wird, irgendwo kurzfristig eine Nr.1 zu werden. Deshalb bin ich gespannt wie er sich nach so langer Pause, in der EL schlägt.

  12. #2212
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Grade einen Elfmeter gehalten.

  13. #2213
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Der war gar nicht mal schlecht geschossen. Ich freue mich sehr für ihn!

  14. #2214
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Der war echt nicht schlecht geschossen. Noch grad so mit den Fingerspitzen dran gewesen. Und dann bleibt er gaaaanz cool

    Ist schon nen Klasse man. WÜnsch ihm das zu null.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  15. #2215
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Ist schon nen Klasse man. WÜnsch ihm das zu null.
    naja ich sag mal so, um einen elfmeter zuhalten gehört nicht viel können, das kann ein reissack auch... also an gehalten elfmeter sollte man nicht das können messen...
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  16. #2216
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    1. ist es nicht wahr das zu einem gehaltenen Elfmeter kein können gehört:
    sehr gute Keeper können anhand der Hüftstellung kurz vor dem Schuss erkennen bzw erahnen, wohin der Stürmer schießt.
    2. sag ich ja nicht nur, dass er wegen dem Elfer ein guter Mann ist.
    Man konnte ja schon einiges sehen von ihm und daher meine Meinung - ob er an seine Leistungen anknüpfen kann, ist eine andere Frage...
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  17. #2217
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ein stürmer mit diesem wissen, und der fußstellung kann das meiner meinung nach auch, zu einem gehaltenen elfmeter gehört mehr glück als verstand..

    für mich war hilfebrand frühers einmal gut, vllt besser als andere, jetzt gehört er nicht mehr in die bundesliga,
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  18. #2218
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also ich glaube um zu urteilen, ob oder ob ernicht in die BL gehört, ist es noch zu früh. Erst einmal abwarten, wie er wieder zur Form kommt und wie schnell das geht.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  19. #2219
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich gönne ihm das zu Null und den gehaltenen Elfer sehr. Tut ihm bestimmt gut.

  20. #2220
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe mich in dem Moment auch sehr für ihn gefreut. Es war nicht das so erwartet leichte Spiel, aber das was kam, hat er gut gemeistert und einen souveränen Eindruck hinterlassen. Klasse.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #2221
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45

    Standard

    Gute Leistung von Timo!
    Denke aber ohne Verletzung von Unnerstall wird das nix mit der Liga.
    Geändert von Skyman (15.12.2011 um 00:42 Uhr)

  22. #2222
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Darauf kann er aufbauen.
    Und wer weiß, vielleicht geht nach der Winterpause doch was. Wenn Unnerstall vielleicht doch nicht diese Souveränität etwas verlieren könnte, wäre Hildebrand da.
    Wobei ich (leider) auch gestehen muss, dass diese Spiel kein Maßstab war und er hoffentlich diese Leistung bestätigen kann.

  23. #2223
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kampfansage an Unnerstall
    Hildebrand brennt aufs Schalke-Tor

    Das wird jetzt eine explosive Kiste auf Schalke!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #2224
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wäre ja auch merkwürdig, wnen er sagen würde, dass er auch gerne weiterhin auf der Bank sitzen würde.

    Wieder total overpushed der Artikel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #2225
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Natürlich will Hildebrandt die Nummer 1 werden und somit übt er auch eine Menge Druck auf Unnerstall aus.
    Mal schauen wie er damit umgeht und wie´s im Schalker Tor weiter läuft...
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  26. #2226
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke: Torhüter reist ab - Obasi trainiert
    Sorgen um Holtby - Alarm bei Hildebrand

    Turbulente Stunden beim FC Schalke 04 im Trainingslager in Doha. Während Torhüter Timo Hildebrand wegen Babyalarms kurzfristig abreisen musste, stiegen die zuvor angeschlagenen Chinedu Obasi und Lewis Holtby wieder ins Übungspensum mit den Teamkollegen ein. Letzterer wurde jedoch wenig später mit einem Golfwagen schon wieder vom Platz gebracht.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #2227
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Also eins verstehe ich ja nicht: Warum muss man aus einem wichtigen Trainingslager abreisen, nur weil man Vater wird? Ich mein, im Trauerfall um die Familie/ Mutter zu unterstützen (und weil man in dem Fall selbst total fertig ist) wie bei Wiese geschehen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bloß weil die Frau/ Freundin ein Kind bekommt?!

    Unbegreiflich, zumal der Hildebrand ja auch Ambitionen hat mal irgendwann wieder zu spielen und sich dementsprechend präsentieren muss! Und wo könnte er das besser als im Trainingslager?

    Sehr seltsam. Vor allem, dass die Freundin das ja scheinbar gewünscht hat?!

  28. #2228
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich kann es schon nachvollziehen, wenn man bei der Geburt dabei sein möchte. Wenn man absehen kann, dass man lediglich ein, zwei Tage verpasst, finde ich es nicht schlimm. Hildebrandt wäre wohl auch nicht ganz bei der Sache gewesen, wenn er trainiert hätte.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  29. #2229
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Aquila1 Beitrag anzeigen
    Also eins verstehe ich ja nicht: Warum muss man aus einem wichtigen Trainingslager abreisen, nur weil man Vater wird? Ich mein, im Trauerfall um die Familie/ Mutter zu unterstützen (und weil man in dem Fall selbst total fertig ist) wie bei Wiese geschehen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bloß weil die Frau/ Freundin ein Kind bekommt?!

    Unbegreiflich, zumal der Hildebrand ja auch Ambitionen hat mal irgendwann wieder zu spielen und sich dementsprechend präsentieren muss! Und wo könnte er das besser als im Trainingslager?

    Sehr seltsam. Vor allem, dass die Freundin das ja scheinbar gewünscht hat?!
    Ich verstehe das schon sehr gut, da die Geburt eines Kindes schon etwas besonderes ist und das werden auch die Verantwortlichen verstehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #2230
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja ich finde das jetzt nicht sonderlich seltsam, dass ein werdender Vater bei der Geburt seines Kindes dabei sein will.
    Noch weniger wundert es mich, dass es seine Freundin sich wünscht (oder war es so gemeint, dass die Freundin sich gewünscht hat, dass er im Trainingslager bleiben soll?).

    Ist doch selbstverständlich würde ich sagen.
    Habe noch nie von irgendjemandem gehört, dass er nicht von seinem Arbeitsplatz 'verschwindet' und ins KH fährt um dabei zu sein.

    Ich finde deine "Wertevergabe" irgendwie seltsam.

    Es ist ein "wichtiges" Trainingslager, aber "bloß" die Geburt des eigenen Kindes?
    Geändert von Manuel (09.01.2012 um 18:06 Uhr)


  31. #2231
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    @Aquila1: Wie bitte????

    Wie heißt es so schön: "Fußball ist die schönste NEBENSACHE der Welt!" Das gilt besonders für Hobbysportler wie die meisten hier, aber auch noch für den Vollprofi. Auch im normalen Berufsleben kenne ich kaum jemanden, der nicht für die Geburt seines Kindes mindestens einen Tag Urlaub nimmt. Und da ist so ein Vorbereitungstrainingslager auch nicht zwangsläufig wichtiger... Hör dich mal bei Familienvätern um! Fast alle werden dir sagen, dass ihre Hochzeit und die Geburt der Kinder die schönsten und wichtigsten Erfahrungen in ihrem Leben waren/sind. Hier jetzt mit Unverständnis zu reagieren würde auch keinem Verein einfallen und kann ich nichtmal im Ansatz nachvollziehen.

    Fußball ist und bleibt eine Nebensache, es gibt Zig sachen die um ein vielfaches wichtiger sind. Aber das verstehen scheinbar nicht alle... Dazu muss man sich nur mal in den verschiedenen Verletzungsthreads umsehen... Da kann man teilweise nur mit dem Kopf schütteln, wenn für total unwichtige Dinge die eigene Gesundheit riskiert wird und andere Klopper gebracht werden...

  32. #2232
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Natürlich sollte man aber bei einem Profisportler, der schließlich davon lebt, andere Maßstäbe ansetzen als bei uns Amateuren.

    Da ist Fußball ja ansich keine Nebensache mehr. Dennnoch stimme ich zu, dass auch ein Profisportler wegen sowas sein Trainingslager abbrechen 'darf'.


  33. #2233
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Warum ist das Trainingslager wichtig? Es ist ja kein WM- Turnier in Katar.
    Vater werden ist das schönste der Welt und zudem geht die Frau vor.
    Deie Frau kann jede Unterstützung gebrauchen. Jeden Mutzuspruch.
    Zudem wird Hildebrand auch nicht voll bei der Sache sein, da er nie weiß, ob das Kind schon da ist. Ist das Kind gesund? Geht es der Frau gut? Gab es Komplikationen?

    Wieso wunderst du dich, dass die Freundin es wünscht?
    Sie möchte die Unterstützung ihres Mannes. Er hat ja auch einen Anteil daran, dass sie ein Kindin sich trägt (Hoffen wirs mal)
    Mitgehangen, Mitgefangen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #2234
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da stimme ich Manuel und Bela zu. Da wird Fußball auch zur Nebensache, denn ein Kind ist doch das schönste Geschenk für ein Paar. Ich kann mich im übrigen noch gut daran erinnern, dass Butt im Sommer aus dem Trainingslager nach hause reiste, als er erfahren hatte, dass seine Tochter sich den Arm gebrochen hatte. Wenn es um die Familie geht, ist der Status eines Profis auch etwas aufgeweicht, denn in erster Linie sind sie, wie wir alle, auch Menschen und das sollte man ihnen auch zugestehen.
    Geändert von Tobias 30 (10.01.2012 um 19:36 Uhr)
    Und sie nannten ihn Piplica...

  35. #2235
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Hm, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das als so "normal" angesehen wird. Ich käme auf jeden Fall nicht auf den Gedanken sowas zu verlangen, also als Freundin. Und ich denke, ich würde da auch keinen außer dem Krankenhauspersonal dabei haben wollen. Ist doch eh schon keine schöne Situation so eine Geburt (von wegen Schmerzen, Blut und so.), da muss der Mann einem nicht auch noch dabei zugucken, wie man leidet. Ich hasse es ja schon, wenn ich krank bin und Leute um mich rumwuseln und ständig fragen, ob ich was brauche. Da wäre es bei ner Geburt nur noch schlimmer.

    Und wie gesagt, da Hildebrand ja nunmal momentan eh keinen leichten Stand hat, hätte ich gedacht, dass ein Trainingslager mit Testspielen, in denen er sich zeigen kann schon enorm wichtig ist. Klar ist es vermutlich schön für ihn wenn er Vater wird, aber das Kind ist doch in zwei Tagen dann auch noch da. Also in der Regel!

    Nun ja, scheinbar habe ich die Meinung ziemlich exklusiv. Sorry, dass ich es angesprochen habe! Kam mir persönlich halt komisch vor.

  36. #2236
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Um 12:41 Uhr hat Söhnchen Neo das Licht der Welt erblickt.
    Schöner wäre es natürlich nur, wenn er um 19:04 Uhr geboren worden wäre. Wäre nur sehr peinnlich, wenn es dann 5 Minuten später gewesen wäre
    Ne im ernst, Hauptsache es ist gesund.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #2237
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    bitte?!?!!?!?!?!?!?! eine Geburt ist ja wohl hundert mal wichtiger als ein Trainingslager und völlig nachvollziehbar dass er da abreisst!
    wer möchte denn bitte bei der Geburt des eigenen Kindes nicht dabei sein, und auch wenn das Kind in 2 Tagen noch da ist, möchte man doch auch sofort zu Frau und Kind..

    und völlig nachvollziehbar dass die Freundin das will, und das hat doch mit krank nichts zu tun, also ich würde das auch wollen dass der Vater dabei ist, gibt schliesslich nichts größeres als die Geburt des eigenen Kindes..

  38. #2238
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich als Vater muss mich mal einmischen. Was Aquila1 von sich gibt ist totaler Käse! Wenn dein eigens Kind zur Welt kommt, ist es das schönste das es gibt. Hoffentlich darfst du das auch erleben.
    ich finde es richtig und wichtig, dass er zur Geburt das Trainingslager verlassen hat. Es ist in meinen Augen die Pflicht eines Vaters seiner Frau bei der Geburt beizustehen, nicht nur den Spass zu haben. Wir dürfen nicht vergessen, dass TW auch nur Menschen sind. Und dann kann er ja in Schalke sicher auch trainieren.

  39. #2239
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Warum ist das Käse? Ich sage das als Frau! Ich kann es einfach nicht verstehen und ich würde es nicht wollen. Ich würde nicht wollen, dass mich mein Mann (Wenn ich einen habe, mit dem ich Kinder will.) so sieht, mit dieser Quälerei und allem. Für mich ist das nämlich schon ein Stück weit wie krank sein. Man ist schwach und leidet (schlimm genug) und das mag ich eben nicht. Egal vor wem.

    Bin halt so erzogen, dass man auch als "Mädchen" keine Schwäche zeigt und alles Schlechte/ Leidvolle mit sich selber ausmacht.

    Das muss doch auch jeder selber wissen. Und es soll ja auch durchaus Männer geben, die das gar nicht wollen, oder schwer verkraften. Ist doch auch verständlich. Davon abgesehen, früher war es doch auch total unüblich, dass Männer bei der Geburt mit dabei waren. Das war halt Frauensache, ebenso wie die Kindererziehung, Kinderzeit und Ähnliches.

    Klare Rollenverteilung halt, wobei es natürlich vollkommen legitim ist, wenn der Vater sich auch mit dem Kind beschäftigt, spielt, lernt eben schöne Dinge macht und so. Aber so etwas wie zum füttern aufstehen, wickeln und was noch dazu gehört, das bleibt für mich Frauensache. Damit müsste sich mein Mann nicht belasten. Erstrecht nicht, wenn er so einen anstrengenden Job hat wie ein Profifußballer...oder was ähnlich schweres.

    Vielleicht bin ich da auch einfach zu altmodisch. Heutzutage scheint es wie es aussieht ja anders zu sein, so unverständig wie hier reagiert wird.

    Wie auch immer: Es ist auf jeden Fall schön, dass das Kind scheinbar wohlauf ist!


    PS.:Und der Name ist klasse!

  40. #2240
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Zunächst mal einen herzlichen Glückwunsch an Vater Mutter und Kind...

    jetzt nochmal zu Aquila1: Was bitte hat bitte eine Geburt mit krank sein und Schwäche zeigen zu tun??? Klar es muss schon eine Qual und sehr schmerzhaft sein, aber sag mal einer Schwangeren sie sei krank! Ich glaube da würde es ziemlich schnell was setzen. Außerdem geht es ja nicht nur darum, dass der werdende Vater bei dem Moment der Geburt oder wie du es siehst bei dem Moment unsäglicher Qualen dabei ist, sondern auch darum, dass er vorher und nachher die Mutter unterstützt und nachher mit ihr gemeinsam das Kind in den Armen hält. Ich glaube wenn man Vater wird gibt es nichts schöneres als das Kind zu sehen. Egal ob man jetzt bei der Geburt selber dabei ist oder nicht. Frag mal die Generation unserer (zumindest meiner) Großeltern. Da waren viele Männer dabei die ihre Kinder erst Jahre später gesehen haben. Das war mit sicherheit nicht sehr schön, auch wenns mit dem eigentlichen Thema kaum zu vergleichen ist. Heute haben glücklicherweise die meisten die Möglichkeit dabei zu sein und die meisten nutzen diese auch.

    Und dazu, dass du als Frau keine Schwäche zeigen willst und deinen Mann nicht belasten willst kann man sicherlich geteilter Meinung sein. In meinen Augen ist das schon sehr altbacken und ich finde es gut, wenn auch der Mann hier belastet wird. Aber darüber kann man sicherlich Jahrelang diskutieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

  41. #2241
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    @aquila1: Wow, bei deinem ersten Post hier zum Thema dachte ich, da packt einer die Ironie-Keule aus... aber du scheinst den Mist ja auch noch ernst zu meinen!
    Ich muss als relativ junger und frisch gebackener Vater echt auch sagen, dass es deutlich wichtigere Dinge als Fußball gibt! Auch als Profi! Ich kenne auch niemanden, der bei der Geburt des eigenen Kindes nicht dabei sein wollte und ebenso kaum eine Mutter, die ihren Partner nicht dabei haben wollte. Was eine Schwangerschaft mit Schwäche und Krankheit zu tun hat, verschließt sich mir völlig, ganz im Gegenteil. Lass das mal keine Schwangere hören!
    Ich nehm einfach mal an (ohne dich näher zu kennen), dass du selbst noch weit davon entfernt bist eine lange, feste Beziehung bzw. Ehe zu haben und ein Kind zu bekommen. Vielleicht kann man dann eher darüber sprechen...
    Hildebrand hier vorzuwerfen, dass er für kurze Zeit das "wichtige" Trainingslager verlässt um bei der komplett bedeutungslosen Geburt eines seiner Nachkommen anwesend zu sein (was ja an Belanglosigkeit fast schon mit einem Kinobesuch gleichzusetzen ist) macht einen da echt sprachlos.

    Aber lieber zurück zum Thema...

  42. #2242
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe auch auf den Ironie-Smiley gewartet. Aber gut, jeder hat seine eigenen Ansichten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #2243
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also ist doch vollkommen klar, dass ein werdender Vater - wenn er denn will - zu der Geburt seines Kindes kommen will!! Alles andere kann ich nicht verstehen...
    Trotzdem wird er ja denke ich bald wieder dazustoßen und ich denke nicht, dass ein fader Beigeschmack dabei ist. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er voll durchgezogen hätte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer, der glaub ich selber noch Vater ist, deshalb so jemanden eine "Minuspunkt" gibt. (meine Meinung)

  44. #2244
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er voll durchgezogen hätte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer, der glaub ich selber noch Vater ist, deshalb so jemanden eine "Minuspunkt" gibt. (meine Meinung)
    Wenn von Vereinsseite sogar zu der Geburt gratuliert wird, wird es d mit Sicherheit keine "Minuspunkte" geben.
    Also ich bin noch nicht so weit, dass ich ein Kind haben wollte, aber ich bin auch der Meinung, dass die Geburt eines eigenen Kindes wohl einer der, wenn nicht DER schönste Moment ist im Leben einer Familie.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  45. #2245
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Klar wird es ihm keiner übel nehmen, dass er zur Geburt seines Kindes abreist und "das Training schwänzt". Fussball ist eben Nebensache, wie jeder andere Beruf auch, wenn es um die eigene Familie geht. Soweit zumindest meine Ansicht zu der Sache.

    Es ist allerdings wohl so, dass er seine Position im Kampf um die Nummer 1 nicht verbessert und weiter hinter Unnerstall zurückfällt. Nicht, weil es ihm irgendjemand als mangelnden Einsatz auslegen würde, sondern einfach deshalb, weil Unnerstall im Training und in Testspielen punkten kann, während Hildebrand quasi "eingefroren" ist. Die Abwesenheit Hildebrands im Training nicht in Form von Trainingsvorsprung zugunsten von Unnerstall zu werten, wäre letzterem gegenüber schließlich unfair.

    Also, ich kann Hildebrands Entscheidung voll und ganz nachvollziehen und würde in jeder(!) Situation genauso entscheiden. Sportlich allerdings dürfte sich die Abwesenheit für ihn negativ auswirken und die Wahrscheinlichkeit, dass er zum Rückrundenstart im Tor steht, verringern.

  46. #2246
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    wichtigen Trainingslager abreisen, nur weil man Vater wird
    --> klar, Training geht vor, Vater werden ist ja auch eher so semi schön, kann die Frau schön alleine machen... NICHT.

    aber bloß weil die Frau/ Freundin ein Kind bekommt?!
    --> passiert ja auch jeden Tag, ne ist klar

    Unbegreiflich
    Ist doch eh schon keine schöne Situation so eine Geburt
    --> natürlich nicht, is das Schrecklichste was einem passieren kann, das man ein Kind bekommt, furchtbar sowas^^
    Für mich ist das nämlich schon ein Stück weit wie krank sein. Man ist schwach und leidet (schlimm genug) und das mag ich eben nicht.
    Mädchen" keine Schwäche zeigt und alles Schlechte/ Leidvolle mit sich selber ausmacht
    --> eine Geburt ist also was Schlechtes?!

    Das war halt Frauensache, ebenso wie die Kindererziehung, Kinderzeit und Ähnliches.
    --> wir leben doch nicht mehr in der Nachkriegszeit!

    Damit müsste sich mein Mann nicht belasten. Erstrecht nicht, wenn er so einen anstrengenden Job hat wie ein Profifußballer...oder was ähnlich schweres.
    schon mal dran gedacht, dass der Mann sowas auch gerne machen kann?!?!?!

    sorry aber, hör lieber auf sonen Schrott hier kund zu tun du machst es nicht besser, sondern verhädderst dich immer weiter in diesem Müll, sorry aber meine Meinung ist so..

  47. #2247
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Schade, dass andere Meinungen hier scheinbar nicht akzeptiert und schlechtgemacht werden.

    Ich meine, bloß weil Ihr anderer Meinung seid, heißt das doch nicht, dass man andere Menschen nicht tolerieren könnte. Na ja, kann man nichts machen.

    Aber seid beruhigt, momentan sieht es wirklich in absehbarer Zeit nicht so aus, als würde sich in Sachen Familienplanung was tun. Allerdings hoffe ich, dass ich, wenn es denn soweit ist, jemanden finde, der meinen Wunsch das Ganze mit der Geburt zumindest allein durchzuziehen akzeptieren kann. Einfach weil es für mich WIRKLICH unvorstellbar ist es anders zu machen.

  48. #2248
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    also ne, n Problem mit anderen Meinungen habe ich eigentlich nicht, und eigentlich bin ich auch ein sehr toleranter Mensch nur sowas kann (und will) ich nicht verstehen, und damit scheine ich ja nicht alleine zu sein..

    aber gut wenn du das so machen willst, dann mach das so, aber ich (und viele andere) haben das ja nun deutlich zum Ausdruck gebracht, dass wir das anders sehen und das reicht ja jetzt auch..

  49. #2249
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    @ Aquila: Deine Meinnug kann ich respektieren... Aber Du tust mir nur leid für deine Erziehung und die somit verbundene Einstellung zu solchen Großereignissen! Warts mal ab, wenn Du selbst in dieser Situation bist, wie Du dann reagierst.

  50. #2250
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Etwas seltsames Thema im Torwart-Thread. Ist mehr Bunte-Niveau...

    Boulevard ist ja auch mal schön

    Ich drücke es vorsichtig aus: Ich bin zweifacher Vater und es waren die zwei spektakulärsten und schönsten Erfahrungen meines Lebens. Und da spreche ich durchaus auch für meine Frau, selbst wenn beide Geburten kein Spaziergang waren. Es gibt Frauen, die wollen das nicht. Dafür gibt es Gründe und die sollten wir respektieren. Nur: Wenn ein Spieler das Trainingslager verlässt, um bei der Geburt dabeizusein und die Frau zu unterstützen, so ist das wohl eher ein Zeichen von Normalität hinsichtlich gewisser grundsätzlicher Prioritäten, die es im Leben gibt - oder geben sollte. Zumal eine Geburt nicht immer gut verlaufen kann...
    Geändert von nik1904 (12.01.2012 um 12:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Timo Hildebrand - WM-Interview
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 16:19
  2. Torwarttrikot von Timo Hildebrand
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 18:46
  3. Timo Hildebrand
    Von SV Menden im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 11:49
  4. Timo Hildebrand
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 08:47
  5. Timo Hildebrand
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2001, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •