Seite 52 von 56 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.600 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

  1. #2551
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Bin dennoch fest davon überzeugt, dass er auch 2013/2014 die Nummer 1 auf Schalke sein wird.
    An ne Verpflichtung Giefers glaube ich nicht, eher an 2014 an Baumann.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #2552
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also bei Giefer muss man erstmal abwarten, ob er das bestätigen kann. Ich sehe da Hilde nicht unbedingt im Nachteil, aber Schalke soll erstmal zusehen, das sie mit den anderen beiden Keepern was machen....
    Geändert von Oli_kahn313 (23.04.2013 um 21:57 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  3. #2553
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Hildebrand hält im Torwartpoker das beste Blatt"
    Ralf Fährmann, Lars Unnerstall, Timo Hildebrand - dieses Torwarttrio stritt sich lange um die Nachfolge von Manuel Neuer, der sich im Sommer 2011 dem FC Bayern anschloss. Inzwischen hat sich die Torwarthierarchie verändert,

    Hildebrand scheint das Vakuum endgültig gefüllt zu haben und wird wohl auch in der neuen Spielzeit zwischen den Pfosten stehen. Doch was geschieht nach der Saison?

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de






  4. #2554
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wenn er sich nicht verletzt, wird er die Nummer 1 bleiben. Außer er wirft sich die Bälle selber ins Tor.
    Unnerstall und Ralle haben hier keine Zukunft!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #2555
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Spielte im Freundschaftsspiel gegen Salzburg die 2.Halbzeit und patzte laut Ticker direkt.



    "Tor für Salzburg. Diesmal patzt unser Schlussmann. Nach einem Rückpass spielt Hildebrand den Ball genau in die Füße von Soriano und der schiebt die Kugel locker ins Tor."
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #2556
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    und jetzt aus 50 Metern überhoben worden

    Edit: angeblich aus 70 Metern gg

  7. #2557
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Was hat Unnerstall denen in die Getränke gemischt. Fährmann soll auch gepatzt haben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #2558
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Was hat Unnerstall denen in die Getränke gemischt. Fährmann soll auch gepatzt haben.
    Anscheinend hat er ihnen die Tabletten reingemischt, die er selber vorm Spiel immer nimmt

  9. #2559
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Wollte Chancengleichheit herstellen :P

  10. #2560

  11. #2561
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Echt bitteres Ding...
    Aber das ist auch das Risikoo, wenn man mitspielen will. Oder meint ihr, dass das Stellungsspiel total falsch war (sieht man in dem Video leider nicht richtig)

  12. #2562
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich glaube nicht, dass er falsch steht. Die Trainer wünschen sich doch mitspielende Torhüter und von daher ist er richtig gestanden.

  13. #2563
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Man kann auch etwas defensiver stehen, und trotzdem mitspielender Torwart sein. Wenn man sich die Zeitlupe vom Gegentor anschaut, steht Hildebrand am 16er, schon losgesprintet. Also stand er 4 oder 5m davor, als der Schuss abgegeben wurde (so in dem Dreh rum).
    In so ner Situation reicht es sicher, 12-16m vor dem Tor zu stehen, um solche,nicht wirklich unter die Latte platzierte Bälle zu parieren und trotzdem bei einem Konter, wenn die Abwehr mit nem Pass ausgehebelt wird, im Vorteil zu sein.
    Heutzutage wird immer gesagt, dass ein Torwart mitspielen muss. Ja, stimmt auch und bringt der Mannschaft viel. Aber im Profibereich wird viel öfter aus solchen Distanzen abgezogen, wenn man vor dem 16er steht und einfach keine Chance hat, falls diese hoch kommen und sich erst in den letzten 6-8m ins Tor senken.

    Deswegen muss man, vor allem in den hohen Ligen, alle Gefahren abdecken, zumindest größtenteils. Sonst ist so ein offensives Agieren eher kontraproduktiv. Da ist die Balance noch wichtiger als in der 6. oder 7.Liga.
    Sprich: Man muss so stehen, dass man fast alle direkte Abschlüsse parieren kann, aber gleichzeitig so, dass man genug Angriffe im Keim erstickt. Kompromiss zwischen Risiko und Sicherheit....
    Geändert von Shay Given (12.07.2013 um 14:52 Uhr)
    LG Shay Given

  14. #2564
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Man kann auch etwas defensiver stehen, und trotzdem mitspielender Torwart sein. Wenn man sich die Zeitlupe vom Gegentor anschaut, steht Hildebrand am 16er, schon losgesprintet. Also stand er 4 oder 5m (so in dem Dreh rum).
    In so ner Situation reicht es sicher, 12-16m vor dem Tor zu stehen, um solche,nicht wirklich unter die Latte platzierte Bälle zu parieren und trotzdem bei einem Konter, wenn die Abwehr mit nem Pass ausgehebelt wird, im Vorteil zu sein.
    Heutzutage wird immer gesagt, dass ein Torwart mitspielen muss. Ja, stimmt auch und bringt der Mannschaft viel. Aber im Profibereich wird viel öfter aus solchen Distanzen abgezogen, wenn man vor dem 16er steht und einfach keine Chance hat, falls diese hoch kommen und sich erst in den letzten 6-8m ins Tor senken.

    Deswegen muss man, vor allem in den hohen Ligen, alle Gefahren abdecken, zumindest größtenteils. Sonst ist so ein offensives Agieren eher kontraproduktiv. Da ist die Balance noch wichtiger als in der 6. oder 7.Liga.
    Sprich: Man muss so stehen, dass man fast alle direkte Abschlüsse parieren kann, aber gleichzeitig so, dass man genug Angriffe im Keim erstickt.
    Es ist eine Gratwanderung

  15. #2565
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, eben Kompromiss zwischen Risiko und Sicherheit Habs grad noch ergänzt, bevor ich deinen Post gelesen habe
    LG Shay Given

  16. #2566
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ja, in der Szene steht er wirklich viel zu weit vorm Tor... Schließlich ist der Ball ja nicht in den eigenen Reihen, sondern am Fuß eines Gegners, der auch noch im Radius von 7-8m unbedrängt ist...
    Da sollte man dann nicht mehr 20m vor dem Tor stehen, 16m sind vollauf okay.
    Aber dazu kommt dann noch, dass die Rückwärtsbewegung ganz komisch wirkt... Angenommen, er stand 20m vor dem Tor, dann legt er, während der Ball 40-50m unterwegs ist gerade mal 10m zurück. Dass muss schneller gehen, selbst wenn man mit einem Auge die Flugbahn beobachtet. Zudem schlägt der Ball ja nichtmal knapp unterhalb der Latte ein, sondern wäre bei einer ordentlichen Rückwärtsbewegung sogar mit dem Fuß anzunehmen gewesen.

  17. #2567
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, das sah relativ undynamisch aus, das Rückwärtslaufen. Ich denke, dass Hildebrand den Ball trotz seiner offensiven Position mit schnellerem Rückwärtslaufen erreicht hätte. Vor allem bei so nem offensiven Stellungsspiel ist das Zurücklaufen bei Direktversuchen sehr wichtig und muss "auf Knopfdruck" ohne irgendwelche Zeitverluste möglichst sauber und schnell ablaufen, damit man mit so einem Spielstil auch wirklich Profit für die gesamte Mannschaft macht...
    LG Shay Given

  18. #2568
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Mein TWT hat mir letztens gesagt, ich solle bei solchen Situationen, die zw. 5 und 10 Meter hinter der Mittellinie sind, auf jeden Fall so am Halbkreis vom 16er stehen.
    Da habe ich die beste Möglichkeit, lange Bälle abzufangen und falls ich mal ein "Lupfer" bekommen sollte, ist das einfach mal Pech.

    Hier ist es eine Gratwanderung - mitspielen oder im 16er kleben... Voraussetzung ist, dass ich solche Bälle im Besten Fall durch schnelles Rückwärtslaufen noch erreiche.

  19. #2569
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der Trainer meines Ex-Vereins hat auch zu mir gemeint, ihm wäre lieber, dass ich mal ein Tor hinter der Mittellinie bekomme, dafür aber offensiv stehe und so einige Chancen im Keim ersticke.

    Bis dato hab ich noch kein Tor von "draußen" bekommen

  20. #2570
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Mein TWT hat mir letztens gesagt, ich solle bei solchen Situationen, die zw. 5 und 10 Meter hinter der Mittellinie sind, auf jeden Fall so am Halbkreis vom 16er stehen.
    Da habe ich die beste Möglichkeit, lange Bälle abzufangen und falls ich mal ein "Lupfer" bekommen sollte, ist das einfach mal Pech.

    Hier ist es eine Gratwanderung - mitspielen oder im 16er kleben... Voraussetzung ist, dass ich solche Bälle im Besten Fall durch schnelles Rückwärtslaufen noch erreiche.
    Bist du dir sicher, dass genau solche Aktionen gemeint sind? Also bei Ballbesitz des Gegners? Ich bin der Meinung, wenn der Gegner den Ball erobert sollte man sich langsam auf den Rückweg in eine tiefere Position machen (so langsam, dass im Falle eines steil gespielten Balles ein Richtungswechsel möglich ist)...
    Ich finde die Position zu offen, wenn der Gegner den Ball hat... Nicht extrem, aber zwei, drei Meter tiefer wäre hier die bessere Position gewesen. Natürlich muss man Bälle erlaufen können, aber man sollte den Gegner ja auch nicht zum Toreschießen einladen

    Ein weiterer Punkt ist ein taktischer Punkt für die gesamte Mannschaft... Ich finde, die 4er-Kette von Schalke müsste hier schon weiter zurückgerückt sein. Der Torwart sollte ja, wie alle anderen Ketten, einen gewissen Abstand zu der Kette vor ihm halten. Das kann der Torwart steuern, indem er offener steht, aber in diesem Fall sollte die 4er-Kette tiefer stehen und somit schon ein wenig Raum zumachen, weil man sonst dem Torwart einen riesigen Raum zuschiebt, in dem er lange oder durchgesteckte Bälle erlaufen muss... In meinen Augen liegt Hildebrands zu offene Position also auch daran, dass er den Abstand zur (ebenfalls zu offenen) 4erKette nicht zu groß werden lassen wollte.

  21. #2571
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Genau die Aktionen meine ich. Die Situation war ja nicht so, dass es nach einem schnellen Konter "roch" und somit war auch kein sofortiger Rückzug in Tornähe notwendig wie ich finde.
    Klar ist es hier Interpretationssachen, wie der eigene Spielstil ist. Das Stellungsspiel fände ich zu offensiv, wenn der Spieler schon an der Mittellinie gewesen wäre.
    ich würde sogar behaupten, dass solche Tore in der Bundesliga ab und an fallen würden, wenn man die Spieler darauf speziell hinweisen würde.

    Den Punkt mit der Viererkette finde ich gut! Mir ist das bei meiner Mannschaft auch schon oft aufgefallen, dass die Kette einen Tick zu hoch steht und mir das auch ein wenig unbehagen bereitet.
    Gut analysiert!

  22. #2572
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Es wird oft von einem modernem Torwart erzählt, der weit vor dem Kasten zu stehen hat. Nur ist das nur eine Seite der Medaille. Ich stand schon öftes schulmäßig an vernünftiger Position und der Gegner schoß reihenweise aus 35-40 Metern aufs Tor. Nach dem drittem Schuss musste ich schon ein paar Meter zurückgehen, damit es nicht klingelt. Es bringt dir nichts über eine adäquate Position zu diskutieren, denn diese kann und muss auch variieren. Was aber viele Trainer nicht kapieren: Dein Stellungsspiel hängt auch von deiner Abwehr ab. Wird im Mittelfeld nicht genug gepresst, und stehen viele Gegner frei herum, die Zeit haben zu erkennen wo du stehst, und die auch schlau genug sind aufs Tor zu schießen, dann wirst du automatisch entweder wie ein "altbackener" Linienkeeper agieren müssen, oder halt den Ball aus dem Netz holen. Es ist enorm wichtig wie effizient der Druck auf den Ball ausgeübt wird. Nur lehren viele Trainer in unseren Ligen etwas was 4-4-2 oder 4-2-3-1 sein möchte, es aber nicht ist. Man kann in der defensiven Bewegung auch mal am 11-er und mal am 5-er stehen. Es ist wichtig dass der Rest der Mannschaft mitspielt. Ich kann dir sicherlich für jede Position und Entfernung ungefähr sagen wo du zu stehen hast, aber wenn du alleine das Stellungsspiel beherrschst hilft dir das nicht weiter, solange die Abstände deiner Mitspieler auf den Ball und Gegner nicht passen. Fussball ist ein Mannschaftssport, und der Torwart ist nicht ein Anhängsel der Truppe, sondern ein wichtiges Rädchen in der Maschinerie. Solange aber viele Trainer zu blöd sind und defensive Arbeit taktisch nur mit Feldspielern abzusprechen, und nicht eine Symbiose der Feldspieler und ihres Keepers fördern, dann wird es nur Probleme geben.
    Das habe ich in einem Thread geschrieben. Es ging um Thema "Wie weit vor dem Tor stehen". Es ist exakt für diesen Treffer gut übertragbar. Was die Schalker da machen, kann man wirklich mit den Murks vergleichen, den wir in untere Ligen tagtäglich beobachten. Die Abwehhreihe muss sich langsam zurück ziehen, wenn der Ball verloren wird. Es gibt auch kein Pressing im Mittelfeld. Sofern der Ball vorne irgendwo verloren wurde, dann existierte auch kein adäquates Gegenpressing. Die Ausgangssituation ist für mich interessanter zu beobachten als der Gegentreffer. Ich würde gerne wissen wie es dazu kam. Somit liegt der Kern des Problems exakt darin:

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Punkt ist ein taktischer Punkt für die gesamte Mannschaft... Ich finde, die 4er-Kette von Schalke müsste hier schon weiter zurückgerückt sein. Der Torwart sollte ja, wie alle anderen Ketten, einen gewissen Abstand zu der Kette vor ihm halten. Das kann der Torwart steuern, indem er offener steht, aber in diesem Fall sollte die 4er-Kette tiefer stehen und somit schon ein wenig Raum zumachen, weil man sonst dem Torwart einen riesigen Raum zuschiebt, in dem er lange oder durchgesteckte Bälle erlaufen muss... In meinen Augen liegt Hildebrands zu offene Position also auch daran, dass er den Abstand zur (ebenfalls zu offenen) 4erKette nicht zu groß werden lassen wollte.
    Was Torbinho hier zurecht bemängelt. Hildebrand muss die Lücke schließen, und kann nicht irgendwo am 11-er stehen. Weil sich die Kette nicht zurückgezogen hat. Und weil im Mittelfeld nicht auf Abwehrarbeit umgeschaltet wurde, kann der Schütze seelenruhig zielen und schießen. Es ist ein taktischer Fehler der gesamten Mannschaft. Und der Dumme ist halt der Torwart. Und es ist auch jede Menge Pech dabei. Den Ball mit diesem Winkel, und diesem Speed trifft der Typ auch nicht allzu oft.

  23. #2573
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich verstehe, was du meinst, übergreifer. Aber am 16er stehen finde ich viel besser, gerade gegen solche Bälle. Und man kommt immernoch relativ weit raus, falls man es muss. Es bleibt immernoch eine Abwägungsfrage wie ich schon früher gesagt habe. Ich wäre am 16er gestanden, du halt 3-4m weiter vorm Tor...Nur, ich finde, 16 Meter reichen schon, siehe diese Szene http://www.youtube.com/watch?v=SHqWsck3Bx8 (bei 0:51). Abgesehen davon, dass Neuer nicht die richtige Aktion gewählt hat, stand er selbst am 16er, als der Pass in etwa gleichen Umständen gespielt wurde. Wäre der Ball 3-4m weiter vors Tor gekommen (also statt 30 26-27m), hätte er ihn abgelaufen,da beide etwa gleich früh angekommen wären und der Ball in Richtung des Torwarts kommt. Das mit 11m (bis 16m) habe ich nur gesagt, weil ich dachte, dass einige immernoch ,,klassisch spielen" und stark auf Sicherheit achten, dem ist aber anscheinend nicht mehr so . Ich finde, es genügt aber beim Pass aus 60m, wo die Gegenspieler nicht pressen, am 16er zu stehen. Dann hätte Hildebrand den Ball erreicht. Dafür läuft er halt mehr ab als ich am 16er. Aber der Grundgedanke ist gleich...Edit:Neuer habe ich nur als Beispiel genommen, weil er für sein Stellungsspiel und sein Mut im präventiven Torwartspiel immer gelobt wird und er den ,,modernen Torwart" verkörpert..
    Geändert von Shay Given (15.07.2013 um 11:08 Uhr)
    LG Shay Given

  24. #2574
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich weiß, dass es dir nur um Stellungsspiel geht, und nicht um die total falsche Aktion von Neuer. Es ist aber eine ganz andere Situation. Ich habe nun auf Youtube ein Video gefunden, mit der gesamten Ausgangslage vor dem Treffer. Ich denke so kann man besser über den Treffer diskutieren. Schaut euch mal das genau an. Guckt wo die Abwehr steht, wo Hildebrand steht, und was für ein schlechtes Pressing von beteiligtem Spieler stattgefunden hat. Imo steht er niemals zu weit vor dem Tor. Aber was denkt ihr, was er hätte anders machen können?:

    https://www.youtube.com/watch?v=sXk5o_NC_yM

    Übrigens auch sehr coole Hintergrundmusik. Falls jemand das Stück kennt, möge es auch in diesem Thread posten.

  25. #2575
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    OK. So wie der Schuss nach nem Abstoß kam und bei so vielen Mitspielen vor dem Spieler hätte ich auch keinen direkten Schuss erwartet und wäre 20-25m vor dem Tor gestanden. So ist es halt stark gemacht worden vom Schützen und die Schalker Gegenspieler, die gar nicht pressen, Schuld daran, dass er so viel Platz hatte, um abzuziehen. Dennoch sieht das Zurücklaufen nicht so schnell und dynamisch aus, wie es sein sollte. Trotzdem kein Vorwurf an Hildebrand. Aber er hätte den Ball vielleicht trotzdem erreichen können. Im Bild-Video sah es für mich echt wie ein Konter aus, aus dem der abgeschlossen hat, bei dem logischerweise nicht so viele da sind die sich angeboten hätten (auf jeden Fall erschien mir das bei Bild eher als Konter ). Also war es doch nicht mit Dortmund vergleichbar. Danke für das Video, übergreifer.
    Geändert von Shay Given (15.07.2013 um 13:15 Uhr)
    LG Shay Given

  26. #2576
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Meine Güte, was war gestern mit Hilde los.
    Er istr sonst fußballerisch so sicher, gestern wirkte alles sehr unsicher.
    Dass Hildebrand nicht der ist, der problemlos Flanken im 16er runterplückt wissen wir alle, aber dass jede Flanke und Ecke in den 5er zur Zitterpartie wird, ist nicht hinnehmbar.
    Er wirkte stark verunsichert, sollte es ihn doch motivieren ohne große echte Konkurrenz gesetzt zu sein.
    Ich möchte keine Torwartdiskusson starten, weil 1. hatten wir die letztes Jahr und 2. sind unsere Altrnativen einfach auch nicht der Bringer.

    Dennoch muss ich Hildebrand loben.
    Dass er diesen Matip noch niocht irgendwo verbuddelt hat, wo ihn keiner findet, dass zeigt schon besondere Souveränität und Charakterstärke.
    Ich bin wegen Matip immer noch heiser und von Blutdrucktabletten abhängig.
    Lebt nik1904 noch oder hat er sich in seiner blau-weißen Kammer eingeschlossen, um Matip nicht mehr zu sehen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #2577
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Vielleicht hat ihn ja die geplante Geldstrafe nach Standardstoren etwas verunsichert???

  28. #2578
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Gibt's die wirklich?
    Schade, Hilde hatte am WE nicht seinen besten Tag... Hoffe, dass er das die Woche abschütteln kann und dann nächstes WE wieder ganz der Alte ist

  29. #2579
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Ja wurde im Radio von Jens Keller bestätigt, wie hoch die ausfällt jedoch nicht.

  30. #2580
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich sehe immer nur die Zusammenfassungen, aber die erwecken den (falschen?) Eindruck, dass bei Hildebrand fast jeder Schuss ein Treffer ist. Und gegen den HSV wirkte er bei zwei Gegentreffern irgendwie apathisch. Er bleibt meilenweit von seiner einstigen Bestform in Stuttgart entfernt. Die vielen Demütigungen in den letzten Jahren beim DFB, in Valencia und Lissabon scheinen ihm doch arg zugesetzt zu haben, was auch seine Lesitungen in Hoffenheim unterstrcihen. Vielleicht bräuchte er mal ein überragendes Spiel, um wieder an früher anzuknüpfen

  31. #2581
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Dann wird allein Matip die Mannschaftskasse so sehr füllen, das man daraus den ganzen Verein endgültig entschulden kann
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #2582
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Ich sehe immer nur die Zusammenfassungen, aber die erwecken den (falschen?) Eindruck, dass bei Hildebrand fast jeder Schuss ein Treffer ist. Und gegen den HSV wirkte er bei zwei Gegentreffern irgendwie apathisch. Er bleibt meilenweit von seiner einstigen Bestform in Stuttgart entfernt. Die vielen Demütigungen in den letzten Jahren beim DFB, in Valencia und Lissabon scheinen ihm doch arg zugesetzt zu haben, was auch seine Lesitungen in Hoffenheim unterstrcihen. Vielleicht bräuchte er mal ein überragendes Spiel, um wieder an früher anzuknüpfen

    Ob er diese Form nochmal erreicht, ich weiß nicht. Kann er das, muss er das? Seine Rückrunde auf Schalke war gut und er hat der Mannschaft Sicherheit gegeben, ich bin sicher er kann an dieses Niveau anknüpfen und es vll noch steigern. Etwas schwieriger ist seine momentane Vertragslage, der Vertrag läuft nämlich aus, und es ist schwer damit zu rechnen, dass Schalke nächstes Jahr einen jüngeren und talentierten Torwart (dazu)holt. Hildebrand spielt somit gewissermaßen auch um seine fußballerische Zukunft. Diesen Druck sollte man nicht unterschätzen und es fällt ihm sicherlich schwer sich davon gänzlich frei zu machen. Die Tore gegen den HSV sehe ich eigentlich nicht dramatisch. Ich finde die Flanke zum 3:2, die kann man schon mal fangen, aber gegen den Kopfball aus nächster Nähe, was soll er da machen, beim zweiten Tor reagiert er (mancher Torwart schaut da nur noch zu) und der Ball springt an ihn, was soll er da tun? Ich denke aus Schalker Sicht sollte man einfach mal zufrieden sein, dass man einen verlässlichen Torwart hat. Eine Ära wird Hilde da sicher nicht mehr prägen, aber man kann sich auf ihn verlassen, und das ist viel wert.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  33. #2583
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Schön geschrieben - unterschreib ich so!

  34. #2584

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ob er diese Form nochmal erreicht, ich weiß nicht. Kann er das, muss er das? Seine Rückrunde auf Schalke war gut und er hat der Mannschaft Sicherheit gegeben, ich bin sicher er kann an dieses Niveau anknüpfen und es vll noch steigern. Etwas schwieriger ist seine momentane Vertragslage, der Vertrag läuft nämlich aus, und es ist schwer damit zu rechnen, dass Schalke nächstes Jahr einen jüngeren und talentierten Torwart (dazu)holt. Hildebrand spielt somit gewissermaßen auch um seine fußballerische Zukunft. Diesen Druck sollte man nicht unterschätzen und es fällt ihm sicherlich schwer sich davon gänzlich frei zu machen. Die Tore gegen den HSV sehe ich eigentlich nicht dramatisch. Ich finde die Flanke zum 3:2, die kann man schon mal fangen, aber gegen den Kopfball aus nächster Nähe, was soll er da machen, beim zweiten Tor reagiert er (mancher Torwart schaut da nur noch zu) und der Ball springt an ihn, was soll er da tun? Ich denke aus Schalker Sicht sollte man einfach mal zufrieden sein, dass man einen verlässlichen Torwart hat. Eine Ära wird Hilde da sicher nicht mehr prägen, aber man kann sich auf ihn verlassen, und das ist viel wert.
    Wen siehst du denn als Kandidat auf dem Markt? Zieler? Baumann? Trapp?
    torwart.de-Team

  35. #2585
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mein Vorschlag für 2014/2015
    Nummer 1: Baumann
    Nummer 2: Hildebrand (nochmalein Vertrag als Back-Up)
    Nummer 3: Oswald, außer er möchte sich weiterentwickeln

    Baumann könnte sehr ünstig werden, sollte Freiburg absteigen.

    Fährmann und Unnerstall haben keine Chance.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #2586
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Wen siehst du denn als Kandidat auf dem Markt? Zieler? Baumann? Trapp?

    Puh das ist schwierig, da bin ich nicht informiert genug und kann nur spekulieren. Ich glaube das Interesse an Giefer ist noch nicht ganz erloschen, wenn der in der 2.Liga ne gute Runde spielt, würde ich ihn nicht abschreiben. Ansonsten Baumann auf jeden Fall, Zieler und Trapp wären möglich, aber da kommt es sehr auf die Perspektive an. Spielt Schalke Cl und die Vereine der beiden nur Euroleague oder gar nicht international, dann scheint ein Wechsel möglich, spielt Schalke nur EL und Hannover respektive Frankfurt auch, dann würde ich das für unwahrscheinlich halten. Es ist zwar in hohem Maße unwahrscheinlich, dennoch könnte ich mir unter bestimmten Umständen vorstellen, dass ein Ulreich sich auch mal verbessern möchte(Richtung Nationalmannschaft) und dafür zu Schalke geht.

    An die Schalker hier, gibt es einen talentierten Torhüter in den Junioren Mannschaften, der auf dem Sprung zu den Profis ist??? Eine Art "neuen Neuer".
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  37. #2587

    Standard

    Baumann kann sich dieses Jahr zumindest mal punktuell international zeigen, sicherlich ein deutlicher Vorteil gegenüber Giefer.
    torwart.de-Team

  38. #2588
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag für 2014/2015
    Fährmann und Unnerstall haben keine Chance.
    Also ich finde, dass Fährmann durchaus noch eine Chance hat. Immerhin hat er sich wohl wieder bis zur Nummer 2 hochgekämpft und wenn Hildebrand sich verletzt steht er wieder schneller als gedacht im Rampenlicht.

  39. #2589
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass Fährmann durchaus noch eine Chance hat. Immerhin hat er sich wohl wieder bis zur Nummer 2 hochgekämpft und wenn Hildebrand sich verletzt steht er wieder schneller als gedacht im Rampenlicht.
    Sehe ich komplett anders.
    Zur Nummer 2 hochgekämpft? Das bedeutet nur, dass er besser als LU ist.
    Fährmanns einzige chance ist es nur, dass Hildebrand sich verletzt und Fährmann überzeugt.
    Fährmann wird sicherlich nicht 2014/2015 als Nummer 1 in die Saison gehen, wenn sein letztes Pflichtspiel 2011 war!
    Schalke möchte in der CL spielen, also eine der vier besten Mannschaften sein, also muss man auch auf der Torwartposition sich so aufstellen.
    Du baust auch kein Rennauto mit den best möglichen Materialien, holst dir die besten Fahrer und Mechaniker und fährst dann mit Stützräder.

    Fährmann hat noch nicht seine Bundesligareife gezeigt, außer 2008 gegen Köln.
    Trotz Verletzung und des Status von Nikolov in Frankfurt, hätte er sich eher durchsetzen müssen, bei seinen Ansprüchen.
    Für Schake patzte er 2011 gegen Helsinki zweimal und auch gegen Freiburg
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #2590
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Finde die Lösung die du genannt hast mit Baumann ab 14 und Hilde als 2 sehr gut.Mal schauen obs so kommt.

  41. #2591
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Kann jemand was zu seiner gestrigen Leistung sagen?

  42. #2592
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    mMn wurd er gestern kaum geprüft. Beim Gegentor schuldlos. Da laufen andere wieder nur nebenher und lassen den Gegner machen...

  43. #2593
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Bei so einem Tor bekommt man als Torwart doch die Vollkrise... Ein völlig unbedrängter Schuss aus 16-20 Metern ist immer schwer zu halten, bzw. bei einem Guten Schützen gar nicht. Ich beobachte dieses abwartende Abwehrverhalten, in 16er nähe eh schon länger. Anstatt, dass versucht wird am 16 gegen Ball und Gegner zu arbeiten, wird oftmals ein abwartender ,,Sicherheitsabstand,, praktiziert. Oftmals sieht man dies auch auf den Außenpositionen vor einer Flanken. Da sollten viele Defensivspieler ihr Verhalten mal überdenken!

  44. #2594
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ganz unhaltbar schien mir der Ball aber nicht oder täusche ich mich da?!

  45. #2595
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hatte ich gestern auch im Gefüh, Hannes. Irgendwie steht er mir im Moment des Schusses viel zu weit in der ehemals kurzen Ecke. Anfangs, wo Stoch von außen kommt, mag seine Position richtig gewesen sein, aber Hildebrand geht die Bewegung des Angreifers dann nicht ausreichend mit. So muss er dann, um den Ball zu erreichen fast 5m überwinden, aus besserer Position wären es mal locker 2m weniger. So wäre der Ball dann zwar immer noch schwer, aber würde das Potential für eine Glanzparade darstellen. Und die Länge im Flug hat Hildebrand dann ja. Den Ball hätte er also mit einer schönen Parade gehalten, wenn er besser gestanden hätte.

  46. #2596
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das meine ich auch. Außerdem hat der Ball ja nicht mal richtig "im Eck" eingeschlagen.

  47. #2597
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Der Ball schlägt zwar nicht im Eck ein aber setzt kurz vorher nochmal auf und nimmt nochmal Fahrt auf.
    An einem Sahnetag hält er ihn vielleicht aber ich würd hier jetzt nicht von einen Fehler von ihm reden oder so.
    Hier sollte man mehr über das Verhalten der Abwehr diskutieren mMn.

  48. #2598
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Für mich definitiv nichts machbar, aber ja er hätte sich etwas besser postieren können dann wäre Chance ranzukommen aber sicher etwas größer aber immer noch viel zu gering!
    Signatur entfernt.

  49. #2599
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Der Ball schlägt zwar nicht im Eck ein aber setzt kurz vorher nochmal auf und nimmt nochmal Fahrt auf.
    An einem Sahnetag hält er ihn vielleicht aber ich würd hier jetzt nicht von einen Fehler von ihm reden oder so.
    Hier sollte man mehr über das Verhalten der Abwehr diskutieren mMn.
    Natürlich stimmt das Verhalten der Abwehr absolut nicht. Trotzdem würde ich es einem BuLi-Keeper zutrauen, der CL spielen will, so einen Ball zu halten. Wie Torbinho schon geschrieben hat, ist er einfach zu lange im "kurzen Eck" stehen geblieben und hat sich nicht mit verschoben.

  50. #2600
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Der Ball schlägt zwar nicht im Eck ein aber setzt kurz vorher nochmal auf und nimmt nochmal Fahrt auf.
    An einem Sahnetag hält er ihn vielleicht aber ich würd hier jetzt nicht von einen Fehler von ihm reden oder so.
    Hier sollte man mehr über das Verhalten der Abwehr diskutieren mMn.
    Ich ließe mich vollkommen an, ich kann da auch keinen Fehler bei Hildebrand erkennen. Was die Abwehr da veranstaltet ist schlicht nicht CL reif
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Timo Hildebrand - WM-Interview
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:19
  2. Torwarttrikot von Timo Hildebrand
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 17:46
  3. Timo Hildebrand
    Von SV Menden im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 10:49
  4. Timo Hildebrand
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:47
  5. Timo Hildebrand
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2001, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •