Seite 54 von 56 ErsteErste ... 4445253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.700 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

  1. #2651
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Jetzt muss Fährmann diese Chance aber auch resolut nutzen. Aussetzter sind da nicht mehr erlaubt.

  2. #2652
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Er lässt für ein "leichteres" Pokalspiel einfach mal die Nr. 2 spielen. Das haben schon viele vor ihm gemacht, und ich würde da nichts hineininterpretieren. Keller sagt auch selbst was die Sache ist.

  3. #2653
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Es gibt doch gar keine Chance für Fährmann - nur ein Spiel Spielpraxis
    Zumindest hat das Keller auch genauso gesagt!

  4. #2654
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Alle Spekulationen waren umsonst: Hildebrand spielt!

  5. #2655
    Amateurtorwart Avatar von wiederda
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    218

    Standard

    Leider Kommt ja aus Stuttgard!!!

  6. #2656
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    angeblich hätte sich Fährmann gestern im Training verletzt
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  7. #2657
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hildebrand wirkt unsicher.
    Seine Abstöße sind nicht mehr so gut wie früher.
    Er braucht sehr lange und wirkt leicht irritierungslos. Nicht weil er fußballerisch schlecht ist, im Gegenteil. Aber teilweise habe ich das Gefühl, ihm fehlt der Überblick für Anspielpositionen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #2658
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Dafür hat er ja auch in einer Szene einen Rüffel von Höwedes bekommen. Danach liefs scheinbar besser, zumindest hat er den Spielaufbau dann seiner Kette überlassen.

  9. #2659
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich fand den Freistoß zum 3:3 nicht wirklich unhaltbar...Knapp einen Meter neben den Pfosten und halbhoch. Ein Bundesliga Torwart sollte sowas schon haben denke ich.

  10. #2660
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Denke ich auch, muss das alles aber nochmal sehen. Das erste Gegentor schien mir auch etwas... seltsam.

  11. #2661
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Laut Kicker hat er auch das 1. Gegentor verschuldet.

  12. #2662
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Er den Ball beim ersten Gegentor sichern. Sicherlich hat ihn vielleicht Höwedes irritiert, der sah bei ihm stand , jedoch darf das keine Ausrede sein. Klarer Fehler

    Der Freistoß von Abraham war hart geschossen, jedoch kan ein Torwart mit einer starken Sprungkraft den Ball auch halten. An Sprungkraft mangelt es ihm
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #2663
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Es sieht beim ersten Gegentor nach einem Kommunikationsfehler aus. Eigentlich sollte so etwas nicht passieren, denn wenn ein Torwart raus geht, dann ruft er ja und der Verteidiger weicht aus. Vielleicht hat Höwedes Hildebrand nicht gehört oder hat zu spät reagiert, weil Hildebrand den Ball ja auch erstmal einschätzen muss, um zu entscheiden, ob man sich zum Ball bewegt oder nicht. Hat Hildebrand jedoch nicht gerufen, geht das Tor hauptsächlich auf seine Kappe, weil er so beim Rauslaufen nur irritiert. Beim Freistoßtor steht Hildebrand zwei Meter neben dem Pfosten des Torwartecks. Bei einem Freistoß aus 25 Metern mMn zu klein. Aber schlimmer sieht die Beinstellung bei den Sidesteps vor dem Hechter aus. Erstmals spekuliert er beim Schuss, was schon nicht gut ist, falls der ins Torwarteck kommt und man so die Bewegung nicht mehr zu 100 Prozent umkehren kann. Aber so breitbeinig wie der nach dem Spekulierschritt steht, kann keine wirklich zu 100 Pro dynamische Beinarbeit erfolgen. Er kommt da einfach viel zu breit auf und hat so nicht mehr wirklich die Beweglichkeit, die er eigentlich für die Sidesteps bräuchte. Den Sprung selber finde ich nicht so schlecht. Auch so war Hildebrand am Ball dran. Wäre er nicht so breitbeinig aufgekommen, hätte er den gehalten.
    LG Shay Given

  14. #2664
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Es sieht beim ersten Gegentor nach einem Kommunikationsfehler aus. Eigentlich sollte so etwas nicht passieren, denn wenn ein Torwart raus geht, dann ruft er ja und der Verteidiger weicht aus. Vielleicht hat Höwedes Hildebrand nicht gehört oder hat zu spät reagiert, weil Hildebrand den Ball ja auch erstmal einschätzen muss, um zu entscheiden, ob man sich zum Ball bewegt oder nicht. Hat Hildebrand jedoch nicht gerufen, geht das Tor hauptsächlich auf seine Kappe, weil er so beim Rauslaufen nur irritiert. Beim Freistoßtor steht Hildebrand zwei Meter neben dem Pfosten des Torwartecks. Bei einem Freistoß aus 25 Metern mMn zu klein. Aber schlimmer sieht die Beinstellung bei den Sidesteps vor dem Hechter aus. Erstmals spekuliert er beim Schuss, was schon nicht gut ist, falls der ins Torwarteck kommt und man so die Bewegung nicht mehr zu 100 Prozent umkehren kann. Aber so breitbeinig wie der nach dem Spekulierschritt steht, kann keine wirklich zu 100 Pro dynamische Beinarbeit erfolgen. Er kommt da einfach viel zu breit auf und hat so nicht mehr wirklich die Beweglichkeit, die er eigentlich für die Sidesteps bräuchte. Den Sprung selber finde ich nicht so schlecht. Auch so war Hildebrand am Ball dran. Wäre er nicht so breitbeinig aufgekommen, hätte er den gehalten.

    Ich bin eigentlich ein Hildebrand Freund und halte ihn für einen guten Torwart, in seiner besten Zeit war er sogar ein sehr guter Torwart. Aber scheinbar ist er nicht annähernd in der Lager zu dieser Form zurückfinden. Ich denke man wird auch auf Schalke gemerkt haben, dass Handlungsbedarf besteht. Schalke braucht einen Torhüter der Bälle, wie den zum 1:2 und 3:3 verhindert.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  15. #2665
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hildebrand ist der Torhüter mit den wenigsten abgewehrten Torschüssen und meisten Gegentoren nach Flanken oder Ecken.
    Bis 2014 wird man aber keine andere Wahl haben.
    Bei Fährmann habe ich meine Zweifel und Unnerstall, den ich vom Charakter wirklich mag (muss das nochmal sagen, weil ich hier als Unnerstall-Hater verschrien werde) hat bekanntlich nichts mit Bundesligatauglichkeit zutun.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #2666
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich halte Hildebrand eigentlich auch für einen guten Torwart!

    Allerdings passt es bei Schalke im Moment einfach nicht und sowohl er lässt sich von den Unsicherheiten seiner Vorderleute anstecken als auch sie von seinen.
    Gegenseitiges Vertrauen ist momentan nicht vorhanden.

  17. #2667
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also bei der Szene in dem Speed rufen mit Sicherheit die wenigstens. Das er da natürlich blöd ausschaut, brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Auch beim Freistoß habe ich mir gewünscht, dass er ihn hält, wobei ich keinen Fehler in der Auftaktbewegung ausmachen konnte. Hier hat wohl Bela recht, dass ihm bei dem hart geschossenen Freistoß die Dynamik gefehlt hat.
    Er hat allerdings einen Schuss klasse pariert und hat in meinen Augen bei den letzten zwei hundertprozentigen durch sein langes stehenbleiben dazu beigetragen, dass schlussendlich die Tore nicht gefallen sind.

    Ich als Pro-Hildebrand seh das natürlich ein wenig durch dessen Brille, das gebe ich auch zu. Auch, dass ich mir bei ihm wünsche, er würde wieder mehr Sicherheit ausstrahlen. Und das "kreide" ich ihm an, dass er mehr schwierige Bälle pariert. Die wenigsten abgewehrten Bälle sprechen da auch eine deutliche Sprache - obwohl ich auf Statistiken wenig gebe.
    Ich bleibe aber dabei, dass sich hier sehr viele Keeper auch sehr schwer tun hinter eine wackligen Abwehr. Siehe HSV und letztens auch Freiburg.
    Es ist ein Zusammenspiel vieler Komponenten. Und da lässt sich Hildebrand eher negativ beeinflussen, als das er der Fels in der Brandung ist. Ich hoffe, er schafft es nochmal, sich Leistungsmäßig zu pushen!

  18. #2668
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Also bei der Szene in dem Speed rufen mit Sicherheit die wenigstens.
    Bei Schüssen oder Querpässen die so eine kurze Zeit unterwegs sind kann man gar nichts mehr rufen, sondern nur noch abspringen. Imo steht er gut, nutzt die Körperlänge auch. Aber warum hält er den Ball nicht? Ich habe mir zuhause die Zusammenfassung angeguckt. Und es ist nicht leicht zu sehen woran es lag. So oder so war da definitiv ein Kontakt zwischen Höwedes und Händen von Hildebrand, was das Fangen des Balles extrem erschwert. Aber es ist wirklich sehr schwer diesen Kontakt zu erkennen. Ich müsste es langsam vorspulen, und siehe da: Höwedes haut ihn den Ball aus den Händen. Daher kann ich da beim besten Willen keinen Fehler erkennen. Da macht er alles richtig, hat aber einfach Pech.

    Beim Freistoß rede ich dagegen von klarem Fehler von ihm. Geht da noch mehr Alibi? Seit wann steht man als Torwart bei einem Schuß aus über 25 Metern so weit in der Torwartecke? Wo gibt es solche taktische Schulung für die Torhüter? Gebt mir die Adresse geben, damit ich die Leute auslachen kann. Oder macht man sich auf diesem Level über sowas keine Gedanken? Daher möchte ich über den Sprung gar nicht diskutieren. Sicherlich kann man da paar Kleingkeiten finden, aber das ist nicht der Grund. Der Sprung hatte ausreichend Länge und erfolgte rechzeitig.

  19. #2669
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich finde zwar, dass Hildebrand schon seit Jahren nur noch ein Schatten früherer Tage ist, aber eigentlich konnte er an den Toren wenig machen. Eigentlich reagiert er vor dem 1. Gegentor gut und wird dann von der verpennten Abwehr im Stich gelassen. Beim dritten Tor fliegt er gut, hat aber das Pech ein paar Zentimeter zu klein zu sein. Casteels hat in dem Spiel mehr verbockt.

  20. #2670
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Nicht Pech, sondern das was ich dir sage: mangelhaftes Stellunggsspiel. Ich mache mal ein Bildchen von meiner Aufnahme, und dann siehst du es genau:

    [img] [/img]

    In diesem Fall hat Hildebrand ein 3/4 des Tores für die Mauerecke übrig, und 1/4 beträgt die Torwartecke. Aus dieser Entfernung hat der Ball mehr Raum sich zu senken, gleichzeitig hat der Keeper mehr Zeit zum reagieren. Daher kann man aus dieser Entfernung die Torwartecke von 1/3 bis sogar 40% des Tores offen lassen. Diese ist immer noch ausreichend geschützt. So wie er das gemacht hat, kannst du fliegen wie du willst. Jeder Ball über die Mauer der in die Ecke kommt ist drin.

  21. #2671
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Frage - wo hast du die Sportschau im Internet her, noch dazu mit Pause und Play Funktion?"

    Ich finde die Situation schwierig zu lösen, weil er durch die drei zusätzlichen Spieler von Hoffenheim in der Mauer den Ball kaum sieht. Aber natürlich - in der Position ist das Mauereck offen wie ein Scheunentor...
    Hast du auch die letzten zwei Aktionen zum Schluss genauer beobachten können, die Hoffenheim noch verschossen hat? Mich würde da noch interessieren, ob er durch sein Verhalten die Stürmer zum Fehlschuss gezwungen hat.

  22. #2672
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wie unschwer zu erkennen, habe ich meinen Fernseher fotografiert. Es ist eine stinknormale Aufnahme der Sportschau mit dem Receiver. Und diese kannst du stoppen wo du willst. Klar behindern 3 Hoffenheimer die Sicht. Mit so einer Mauer vor der Mauer der Verteidigung will man ja auch dem Torhüter die Sicht versperren. Nichtsdestotrotz darf man sich nicht dadurch in einen ungünstige und passive Position begeben. Freie Sicht hat er da nie, egal wo er steht. Da stellt man sich trotzdem da wo man zu stehen hat, und lässt sich nicht von der Mauer irritieren. Er muss auf der Linie zwischen seinem inneren Mann in der Mauer und den Ball stehen, und irgendwie versuchen den Ball zu sehen.

    Zu deiner letzten Frage: Leider habe ich die Aufnahme gestern gelöscht. Daher kann ich mich nur an die Szene erinnern wo Höwedes auf der Linie klärt. Hildebrand hat sich dem Gegner auf der Außenlinie hinterher geworfen, und hat den Ball noch berührt. Weil er somit den Ball und den Lauf des Stürmers verlangsamt hat, konnte Höwedes überhaupt noch retten, weil Hildebrand den Lauf des Stürmers gestoppt hat. Man kann schon sagen, da hat er seinen Teil dazu beigetragen, dass der Stürmer zum Fehlschuß gezwungen wurde.

  23. #2673
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Muss Hildebrand aus dem Schalke-Tor?"

    Schalke schlingert durch die Bundesliga. Platz 13, erst zwei Siege und nur Hoffenheim (18) und Freiburg (17) haben bislang mehr Gegentore kassiert als die Königsblauen (16).

    Auch beim 3:3 in Hoffenheim war nicht zu übersehen – so gut aufgestellt Schalke in der Offensive ist, wo die Knappen etwa mit Boateng, Draxler, Farfan und Huntelaar internationale Topleute im Kader haben, so anfällig ist die Defensive – Schießbude Schalke!

    Weiterlesen

    Quelle: bild.de

  24. #2674
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich finde auch er müsste halt mindestens ein Schritt mehr in die Mitte und vorallem lautstark seine Mauer stellen. Vieleicht hat der Schiri auch zu schnell wieder angepfiffen, dass keine Zeit war und er sich da hingestellt hat, wo noch die beste Sicht auf den Ball war.
    Jedenfalls würde ich erstmal Max Meyer ganz recht einfach weg zitieren, das ist wieder nur eine Siluete mehr was irritiert. Utschida müsste sich wenn auch hinter den Hoffenheimer stellen oder auch ganz weg.

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Nicht Pech, sondern das was ich dir sage: mangelhaftes Stellunggsspiel. Ich mache mal ein Bildchen von meiner Aufnahme, und dann siehst du es genau:

    [img] [/img]

    In diesem Fall hat Hildebrand ein 3/4 des Tores für die Mauerecke übrig, und 1/4 beträgt die Torwartecke. Aus dieser Entfernung hat der Ball mehr Raum sich zu senken, gleichzeitig hat der Keeper mehr Zeit zum reagieren. Daher kann man aus dieser Entfernung die Torwartecke von 1/3 bis sogar 40% des Tores offen lassen. Diese ist immer noch ausreichend geschützt. So wie er das gemacht hat, kannst du fliegen wie du willst. Jeder Ball über die Mauer der in die Ecke kommt ist drin.

  25. #2675
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Kann jemand etwas zu seiner gestrigen Leistung sagen?
    Den BLÖD-Artikel habe ich im Kopf unter geistig-gesellschaftlichen Dünnpfif abgelegt...

  26. #2676
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmmja, die Hoffenheimer Vormauer macht es schwer für Hildebrand. Er steht gerade so, dass er den Ball sehen kann, genauso wird es jedem TW ja beigebracht, beim Freistoß hinter einer Mauer zu stehen. Problem ist hier halt die Vormauer. Wenn die nicht da wäre, könnte Hildebrand ca. um eine "Standbreite" weiter im Mauereck stehen. Ich würde sagen, dass er das bestimmt vorhatte.
    Die Frage ist: Was macht man? Verlässt man sich auf die bessere Sicht und gibt daher den besseren Stand auf? Oder stellt man sich bewusst in eine bessere Position, gibt dafür aber die freie Sicht auf den Ball auf? Aus zentralen Positionen mache ich oft letzteres, und versuche, den Ball durch die Lücken zwischen den Beinen zu sehen.
    Aus einer solchen Position könnte er den Ball halten, die Frage ist dann nur, ob er den Schuss früh genug sieht. Sieht er den Ball später, hilft ihm die bessere Position nun auch wieder nicht und er wird dennoch zu spät kommen.

    Leicht ist es nicht, vielleicht hat er sich aber falsch entschieden. Dennoch würde ich nicht von einem klaren Patzer sprechen. Oder hat jemand noch einen Dritten Ansatz, die Szene zu lösen?

  27. #2677
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wenn das so wäre, dann müsste man nur eine breite Vormauer stellen, und der Torwart kann sich am eigenen Pfosten anketten, weil er sonst keine freie Sicht hat. Der dritte Ansatz wäre sich trotzdem so zu stellen wie man es immer tut, und sich auschließlich an den eigenen inneren Spieler in der Mauer zu orientieren. Und dann die kleinste Lücke zu nutzen in der man was sehen kann. Man kann tiefer in die Hocke gehen, und durch die Beine schauen (wie du es vorschlägst), oder was auch immer machen. Irgendwo ist immer eine kleine Lücke durch die man was sehen kann. Man erkennt oft zwar nicht genau wo der Ball landen wird, aber man erkennt damit zumindest die Richtung in welcher dieser geschossen wird. Und nach dem Schuß macht man einen Auftaktschritt in die richtige Ecke, und kann in dem Moment wenn der Ball über der Mauer ist anfangen weitere Schritte einzuteilen. So wie bei ihm geschehen landet jeder halbwegs präzise Schuß im Tor. In diesem Fall sogar halbhoch, und nicht mit allzuviel Speed. Und das ist für mich nicht die beste Lösung.

    Diesen Artikel aus der Bild lese ich aus Prinzip nicht. Ich habe schon genug Mist in den Zeitungen gelesen, und brauche nicht noch mehr davon.

  28. #2678
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Da hast du Recht, wobei es ja genau mein Ansatz ist. Vielleich hat Hildebrand einfach gepennt und sich, wie gewohnt, so gestellt, dass er den Ball sieht, und nicht weiter darüber nachgedacht. Bedenken muss man natürlich, dass die Vormauer die Lücken dichter macht (wie 2 übereinanderliegende, versetzte Siebe).
    Und zumindest teilweise stimmt ja, was du in deinem ersten Satz sagst: Eine Vormauer macht es für den TW ganz sicher nicht leichter. Wobei Hildebrand sich hier selbst einen großen Teil kaputt macht.

  29. #2679
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke: Einsatz des Keepers ist fraglich
    Hildebrand hat einen Hexenschuss

    Bei Schalke geht die Knieseuche um, gleich mehrere Spieler der Gelsenkirchener haben Probleme mit dem Gelenk. Keeper Timo Hildebrand gehört nicht dazu - dafür hat er es neuerdings mit dem Rücken. Wegen eines Hexenschusses könnte der 34-Jährige die Partie bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) verpassen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  30. #2680
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hatte ziemliches Glück beim Freistoß von Lampard
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #2681
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Wie war die Leistung sonst?
    Ich muss endlich mal hin kriegen, das ich mir mehr Spiele von ihm anschau...

  32. #2682
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Verhinderte im Derby eine höhere Schlappe und fing sogar eine Ecke jenseits vom Fünfmeterraum ab.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #2683
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Starke Leistung gegen Berlin, hoffe er hält bis Saisonende weiter so
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #2684
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also das ist auf jeden Fall mal eine Leistung auf die man aufbauen kann, endlich mal wieder ein Spiel in dem er richtig überzeugt und seiner Mannschaft Punkte gerettet hat, mich freuts, im Sportschau Kurzinterview wirkte er auch erleichtert.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  35. #2685
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hat heut genau das Spiel gemacht, dass er vielleicht gebraucht hat. Stark und souverän - zumindest, was in der Sportschau zu sehen war.
    Hoffe für ihn, das es jetzt so weiter geht!

  36. #2686
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, die gute Form hat ja lange angehalten. Was für ein Patzer...

  37. #2687
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Was für ein Bock

  38. #2688
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Da bin ich ja mal auf die Highlights gespannt. Klingt im kicker-Text schon sehr gut...

  39. #2689
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ohje :/

    Affenbrei, hier bereits als .gif

    http://i.imgur.com/TeDlmR9.gif


  40. #2690
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Bitter... Kann schon Vorteile haben, wenn man zur Not auch mal den schwachen Fuß nutzen kann, um Bälle rauszukloppen...
    Auch wenn er hier Eto'os Antritt verpennt, verliert er die entscheidende Zeit erst beim "Fußwechsel" auf den starken Rechten.

  41. #2691
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Find ich schade für Hildebrand , jetzt hat er sich gerade einigermaßen gefestigt und lief immer mehr zu alter Form auf, und jetzt das...
    Hoffe er steckt es schnell weg, am besten wie Baumann.
    Signatur entfernt.

  42. #2692
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Gut geschrieben Betröger
    Echt bitteres Ding... Aber warum soll er da den linken Fuß hernehmen?! Er ist auch beidfüßig, aber warum er Eto nicht sieht oder zu spät bemerkt, verstehe ich auch nicht.

  43. #2693
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Neuling: Er bemerk Eto'o offensichtlich zu spät. Hätte er ihn rüher gesehen, hätte er das Ding sicherlich locker mit rechts wegprügeln können, keine Frage. Aber er sieht ihn ja noch rechtzeitig, wechselt dann den Fuß und schießt ihn dann eben an. Mit links wäre ihm das nicht passiert.

    Klar muss ich von Vornherein bestrebt sein, den ersten Fehler zu vermeiden. In diesem Fall sollte er sich nicht überraschen und dadurch in eine gefährliche Situation bringen lassen. Dann würde er den Ball einfach sehr viel früher abschlagen. Aber im Fußball muss ich auch immer bereit sein, schnell auf Situationen zu reagieren, die nicht wie geplant verlaufen. Hildebrand macht den ersten Fehler und beobachtet das Feld vor ihm unzureichend.
    Gut, jetzt kann man sagen: "Fehler! Logisch dass ein Tor daraus entsteht."
    Damit würde man der Sache aber nicht gerecht werden, denn in dem Moment, in dem Hildebrand merkt, dass er einen Fehler gemacht hat, kann er die Situation immer noch lösen. Und das eben, indem er den Ball mit links wegschlägt. Offensichtlich traut er sich das aber nicht zu und nimmt sich die Zeit, auf den stärkeren Fuß zu wechseln: Zweiter Fehler, der dann zum Einschlag führt.

    Versteh mich nicht falsch: Man sollte immer bestrebt sein, den grundlegenden Fehler zu vermeiden, aber in diesem Fall bedeutet erst der zweite Fehler das Tor. Man hätte die Aktion also noch retten können und heute würde kein Hahn danach krähen.

  44. #2694
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    schade dachte eigtl er hat sich gefangen ,dreck abwaschen und eine reaktion wie baumann am weekend bringen
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  45. #2695
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    kann ja passieren das er ihn zu spät sieht, aber warum dann nicht einfach mit der picke ins seitenaus? schade schade

  46. #2696
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich glaube Hildebrand hat in der Situation verzweifelt versucht eine Anspielstation zu finden um den Ball eben nicht lang zu schlagen. Höwedes löst sich in der Situation zwar von Eto´o (von Hildebrand aus gesehen nach rechts) aber der Laufweg von Eto´o lässt ein Anspiel nicht zu.
    Das Hildebrand hier keine Anspielstation bekommt müssen sich seine 10 Mitspieler dann auch ankreiden lassen...
    Das er dann wohl in der Hektik die Schnelligkeit von Eto´o unterschätzt ist das eine. Das er den Ball nicht einfach links auf die Tribühne knallt das andere...
    So oder so unglücklich und viel Pech dabei...

  47. #2697
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Solche Fehler passieren, aber ob es Zufall ist, dass so etwas (gefühlt) exakt immer da aufkommt, wo ein TW in die mediale Diskussion gerät, vermag ich nicht zu sagen. Da steht sich m.E. das Schalker Umfeld eh selbst im Wege. Deshalb habe ich mich ja auch immer gegen diese Unnerstall-Polemik gewehrt. Da wird dann immer an dem Keeper rumgemäkelt, den man gerade hat, statt zu sehen, dass die vermeintlichen Superalternativen auch so ihre Fehler machen.

  48. #2698
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    echt pech dass er dann auch noch direkt reingeht... Aber einfach Kopf hoch und im nächsten Spiel gehts weiter!
    Den Freistoß von Schürrle hat er wirklich Klasse gehalten, geht hier ein bißchen unter!

  49. #2699
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich wollte gerade fragen, wie seine Leistung im restlichen Spiel war.

    Stimmt, jetzt wo ich mir die Szene nochmal angeschaut habe, hätte er seinen Körper zwischen Ball und Eto gehabt und somit wohl im schlimmsten Fall ein Foul gegen sich oder er haut den Ball mit der Picke ins Seitenaus...

  50. #2700
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von alexbl Beitrag anzeigen
    kann ja passieren das er ihn zu spät sieht, aber warum dann nicht einfach mit der picke ins seitenaus? schade schade

    Scheiße für Ihr, Mund abwischen und weiter.

    Mit der Picke ins Seitenaus und das in der CL. Never ever.


    der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Timo Hildebrand - WM-Interview
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:19
  2. Torwarttrikot von Timo Hildebrand
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 17:46
  3. Timo Hildebrand
    Von SV Menden im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 10:49
  4. Timo Hildebrand
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:47
  5. Timo Hildebrand
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2001, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •