Seite 51 von 56 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.550 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

  1. #2501
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Mit Glück und parteiischen Schiris trotzden sie Schalkevllt. ein Unentschieden ab.
    Jedoch wird Schalke unter normalen Vorraussetzungen gewinne...
    Hört, hört...
    Also der aktuellen Form der letzten Spiele nach spricht für mich GAR NIX für diese Einschätzung.
    Hört sich eher nach dem berüchtigen "letzten Strohhalm" an.
    Aber wissen tut´s bis jetzt niemand also lassen wir uns überraschen!

  2. #2502
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also ehrlich gesagt ist es im Fussball doch immer so. Da kommt eine Mannschaft, die gerade gar nichts auf die Reihe bekommt zum Spitzenreiter, der seit x Spielen unbesiegt ist, erst 7 Gegentore und keines in der Rückrunde kassiert hat und alle reden nur über die Höhe des Sieges. Solche Spiele sind es doch meist, wo Bayern dann verliert.
    Guckt auf die bisher einzige Saisonniederlage: Heimspiel gegen Leverkusen, die seit des Kaisers Zeiten nicht mehr in München gewonnen hatten. Da könnte man ja ruhig auch die A-Jugend spielen lassen. Und zack, verloren.

    Also wenn es nach den Gesetzmäßigkeiten des Fussballs geht, verliert Bayern gegen Schalke.

  3. #2503
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Nur das Problem ist, dass die These, in welcher Höhe die Bayern gewinnen (zu-Null is eh klar ) schon seit der Niederlage in Leverkusen wieder aktuell ist

  4. #2504
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    War auch diesmnal wieder die ärmste Sau auf dem Platz.
    Unfassbar, was er mitmachen muss.

    Und ich muss jz nen Bayxern Fan einen Kasten bier spendieren. An Hilde lag es aber nicht
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #2505
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    War auch diesmnal wieder die ärmste Sau auf dem Platz.Unfassbar, was er mitmachen muss.Und ich muss jz nen Bayxern Fan einen Kasten bier spendieren. An Hilde lag es aber nicht
    Ja, da hast du Recht, Bela .Aber einmal hat er auch Glück gehabt, dass Abseits gepfiffen wurde, als er einen Schuss aus ca 20-25m (?) abprallen ließ und Gomez abgestaubt hat. Beim dritten Tor von Alaba steht Hildebrand zu aufrecht : Durch eine sehr tiefe Grundstellung hätte er das Tauchen versuchen können, oder sich mit der Grätsche hineinwerfen. Ob er den Ball dann gehalten hätte, glaube ich aufgrund der kurzen Distanz eher nicht, aber seine Chancen wären eben nicht null (er stand am Fünfer -> Winkel gut verkürzt).

  6. #2506
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Solide Leistung gegen Mainz. Fand seinePräsenz auch stark.
    Hoffe es geht mit ihm so weiter.

    Ich will keine Spekulationen starten, aber mit Unnerstall würde bei dieser Wackelabwehr noch meh Unruhe entstehen und ich will nicht wissen, wie die Spiele mit ihm ausgehen würden.
    Nochmal, ich mag Lars vom Charakter sehr, aber er kann ja auch nichts dafür, dass er nichts in der Bundesliga zu suchen hat
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #2507
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Aber jedes Spiel kassiert Timo ein Gegentor. Das sollte sich ändern, sonst braucht man eine neue Zielsetzung ausserhalb von Europa. Trotzdem gestern sehr gute Leistung von ihm, hat gute Reaktionen gezeigt und das gehalten, was zu halten war.

  8. #2508
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Was konnte er an den Gegentoren denn machen?
    Beim ersten machtlos, ein Schuss im Strafraum gegen seine Laufrichtung nach einem Querpass, der nicht unplatziert war. Er taucht ab, kommt nicht mehr ran.

    Beim zweiten spekuliert er aufs kurze Eck beim Abschluss, er wird verladen. Er hätte stehen bleiben sollen und sich auf seine Reflexe verlassen sollen, oder aber wie Neuer den Grätschschritt mit gutem Timing anwenden.
    Ob er dann den Ball gehalten hätte, das steht in den Sternen. Aber er hätte eine höhere Chance.

    Einmal auch eine gute Reaktion bei einem Kopfball aus 6 oder 7m nach einer Ecke.

    Hildebrand ist nicht alleine im Schalker Team, die
    Abwehr muss auch mitmachen. Denn nur gemeinsam kommt man voran. Fußball ist nicht umsonst ein Teamsport. Hildebrand ist nur einer von elf Spielern. Und wenn die Anderen nicht mitkämpfen und mitspielen, dann kann einer nur wenig ausrichten...

  9. #2509
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Das war keine Kritik an Hildebrand, sondern allgemein an der Situation.

  10. #2510
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wie soll sich das ändern?
    Ich könnte jetzt ne Argumenationskette schreiben, aber 2 Worte reichen jawohl der?
    Matip, Fuchs!!!!!!!!

    Noch Fragen?
    Ich als Schalke Keeper hätte sie irgendwo vergraben , dass man sie die Saison nicht mehr findet
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #2511
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Freut mich, dass er sich stabilisiert hat und der Mannschaft ein guter Rückhalt sein kann!

  12. #2512
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Das war keine Kritik an Hildebrand, sondern allgemein an der Situation.
    Tut mir Leid.
    Es hat sich so angehört, als habe er nur am Samstag gut gespielt...

  13. #2513
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Gutes Spiel von ihm. Wichtig, dass er es nun auch schafft, mal wichtige Bälle zu halten. Wenn er die Form konservieren kann, bis der Rest des Teams wieder auf einen grünen Zweig kommt, kann Schalke die Saison vielleicht sogar noch retten.

  14. #2514
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich empfinde zwei Dings als bemerkenswert: Erstens: Hildebrand spielt eine außerordentlich gute Rückrunde, hält, was zu halten ist, und sorgt dankenswerter Weise dafür, dass auch unter Schalker Fans endlich diese humoristische Debatte aufhört, ob Unnerstall eine echte Alternative zu Hildebrand wäre. Fakt ist, dass er seine Schwächen in der Luft hat, obwohl er sich auch hier stabilisiert hat. Jedoch ist er auf der Linie mittlerweile richtig gut, was wohl der Spielpraxis geschuldet sein dürfte. Samstag hat er allerdings beim zweiten Gegentor nicht ideal reagiert. Er kippt gerne mal ins kurze Eck weg, anstatt nur auf den Abschluss zu reagieren. Haltbar wäre der Schuss auch so nicht zwingend gewesen, aber möglicherweise... Da ist wirklich noch Potenzial. Zweitens: Hildebrand wirkt fast schon geläutert. Ein so zurückhaltendes und sympathisches Auftreten war mir aus Stuttgarter Zeiten nicht bekannt. Der Turm in der Schlacht hinter einer Burgmauer (Fuchs, Matip, Uchida), die mehr aus Styropor denn aus Granit besteht. Musste ja irgendwann passieren, dass meine Lektür von "Das Lied von Eis und Feuer" sich auch rhetorisch bei mir niederschlägt.

  15. #2515
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid.
    Es hat sich so angehört, als habe er nur am Samstag gut gespielt...
    Er spielt allg wieder besser, bin gespannt auf die CL...

    Ja, Fuchs und Matip sind Niederlagengaranten, egal wo sie spielen

  16. #2516
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Haha
    Ich hoffe aber, dass Schalke sich mal steigert, auch wenn ich kein S04 Fan bin.
    Auch Matip und Fuchs sollen sich steigern .

  17. #2517
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Schönes Statement von Hildebrand http://www.derwesten.de/sport/fussba...id7638954.html
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  18. #2518
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Hat gerade auch ein paar mal gut gehalten.Bin positiv überrascht das er jetzt so stark spielt.In der Form darf er gerne noch 2 Jahre Schalke Torwart bleiben.

  19. #2519
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gute Partie von Hildebrand.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #2520
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hat heute ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht!
    Bis auf einmal, wo er nach einer verünglückten Faustabwehr, war er bei Flanken sehr sicher und hat auch beim 1gg1 zwei, dreimal sehr gut reagiert!

    Schade, dass er vor dem Gegentor ausrutscht.

  21. #2521
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Hat heute ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht!
    Bis auf einmal, wo er nach einer verünglückten Faustabwehr, war er bei Flanken sehr sicher und hat auch beim 1gg1 zwei, dreimal sehr gut reagiert!

    Schade, dass er vor dem Gegentor ausrutscht.

    Schließe ich mich an! Der Mann strahlt zur Zeit Sicherheit aus, auch wenn er beim Gegentor echt Pech hat. Ich fand den Rasen allgemein eine Frechheit! Für Drogba und Sneijder können sie Millionen-Gehälter zahlen, aber den Rasen CL tauglich machen ist nicht drin?!...

    Naja war aber ein starkes Spiel von Timo!
    Glück Auf!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  22. #2522
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber nun doch:
    Spieler des Tages neben Kolasinac: Tiimo Hildebrand !!!!

    Sehr gute Paraden, hätte ich ihm gar nicht mehr zugetraut Sicher bei den Flanken, sehr stark im 1:1. Das gefällt mir

    Was mir nicht gefällt war der Rasen. Die FIFA hätte den Rasen gar nicht zulassen dürfen, so schlecht darf er gar nicht sein.

    Desweiteren legt Schalke Protest gegen die Spielwertung ein, wegen der Spielberechtigung von Drogba. Im Falle eines Erfolges würde das Ergebnis 3:0 für S04 ausfallen.
    http://www.kicker.de/news/fussball/c...pruch-ein.html

  23. #2523
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Hat heute ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht!
    Bis auf einmal, wo er nach einer verünglückten Faustabwehr, war er bei Flanken sehr sicher
    Bei dieser Flanke hat er auch nichts falsch gemacht. Den Fehler hat er da keinen gemacht, sondern der Schiedsrichter machte einen. Hildebrand ist klar im 5-er gefoult worden, und aus dem Gleichgewicht gekommen. Nur deswegen faustet er den Ball nicht richtig. Das muss irgendeiner der Schiris erkennen, und das muss auch abgepfiffen werden.

    Ich sah eine gute Leistung von ihm. Vielleicht kann er eventuell beim Gegentor die Fäuste hochreißen, wenn er nicht ausrutscht. Man hat gesehen, dass er beim Schuss richtig nach unten gesackt ist. So oder so, war das ein richtiger strammer Schuss und die Reaktionszeit war einfach zu kurz. Keinen Vorwurf an ihn.

  24. #2524
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hildebrandt hat mir richtig gut gefallen gestern. Schön zu sehen, dass er sich von der ganzen Negativpresse scheinbar nicht unterkriegen lässt und seinen "Stiefel runter spielt." Er ist irgendwie ein sympathischer Kerl und ich denke, er kann der Mannschaft mit seiner Erfahrung auch noch sehr helfen. Immerhin hat er ja auch schon so einiges erlebt, in seiner Karriere.

  25. #2525
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich bin auch eurer Meinung, sein Auftreten hat mich positiv überrascht und auch sehr gefreut, da es ja für den Verein in den letzten Wochen alles andere als gut lief. Mir hat vorallem sein positives Auftreten gleich am Beginn gefreut, man sah wie motiviert er war.

    Ich hoffe, dass er die nächsten Spiele auch so erfolgreich absolviert!

  26. #2526
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hat mir heute wieder in der Sportschau gut gefallen.
    Beim Gegentor super reagiert aber dabei Pech gehabt. Sonst noch in zwei, drei Situationen gut reagiert und schnell abgetaucht und somit den souveränen Sieg damit geebnet.

  27. #2527
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke: Interview mit Timo Hildebrand
    "Giefer? Ich wäre verwundert"

    Schalkes Schlussmann Timo Hildebrand redet Klartext. Über die jetzige Situation bei den Königsblauen und die Lehren aus der 0:4-Klatsche beim FC Bayern. Der 33-Jährige sagt, was Trainer Jens Keller will und wie er sich der Keeper im Lauf seiner Karriere verändert hat. "Ich bin ein gebranntes Kind. Deshalb halte ich mich mehr zurück als früher", sagt Hildebrand über sein früheres "Motzki"-Image.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  28. #2528
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Heute beim Derbysieg wieder entscheidend gegen Lewandowski pariert, so den DERBYSIEG festgehalten.

    Jetzt kann Gala kommen und weinend nach Hause fahrend

  29. #2529
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Erstmal zum Spiel gegen Gala. In der ersten Halbzeit hat er anfangs sehr stark und souverän gehalten.
    Beim zweiten Gegentor war er einfach zu spät draußen. Kommt er raus, muss er ihn haben, aber mind. 70 % Schuld hat für mich Höwedes gehabt.
    Beim dritten Gegentor hat er halt etwas Pech gehabt den Ball von Bulut nicht festhalten konnte.

    Zum Spiel gegen Nürnberg. Hier muss man beim ersten Gegentor kritisch sein. Unnerstall hätte ich hier zerfetzt, wenn er so einen schlechten Ball gespielt hätte, der zum ersten Gegentor führte. Insgesamt waren auch heute einige Wackler drin
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #2530
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Offenbar bekommt Hildebrand seit seinem desaströsen Spanien-Trip keine Konstanz mehr in seine Leistungen rein. Vielleicht sollte Keller doch mal Fährmann eine Chance geben.

  31. #2531
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was mich am meisten stört ist eigentlich das 3. Tor... Warum muss ich da als Torwart 40-50m hinter meiner Viererkette stehen? Das ist eine Riesenlücke und eine Einladung, da einfach mal einen mit nem langen Ball reinzuschicken... Steht er 10-12m vor dem Tor, hätte er den langen Ball locker erlaufen beziehungsweise verhindert, dass so ein Pass überhaupt erst gespielt wird. Für mich unbegreiflich, warum die Grundstellung des Torwarts, wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte ist, so wenig diskutiert wird. Es fallen so viele unnötige Gegentore aus diesen Situationen, wo der Torwart sich einfach nicht an den Rest der Mannschaft gebunden fühlt und dann im 1gg1 angeblich "chancenlos" ist.

  32. #2532
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    @Torbinho

    Und genau da ist das Problem der "älteren" Generation: Damals wurde nicht so viel auf mitspielende TWs geachtet, die sollten einen Ball zwar sicher verarbeiten können, aber nicht Bälle erlaufen oder so. Dort muss angesetzt werden, dann wird Hildebrand auch diese Lücken schließen können, aber zurzeit nicht.

    Zum 1.Tor: Warum macht er da den Hüpfer a la Handballtw? Wenn er in die Grundstellung geht, kann er den Ball lockererreichen, so schwer wäre er nicht gewesen.

  33. #2533
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Offenbar bekommt Hildebrand seit seinem desaströsen Spanien-Trip keine Konstanz mehr in seine Leistungen rein. Vielleicht sollte Keller doch mal Fährmann eine Chance geben.
    Und dann? Fährmann ist nicht grundlos Nummer 3 bzw. Nummer 2 jz, weil LU verletzt ist.
    Patzt Fährmann, was dann, Oswald aus der 2. mannschaft, geht Gerke ins Tor oder holen wir gleich Volkan Ünlü?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #2534
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hildebrand beleidigt
    "Du dummer basdardt! Erschieß dich bitte"

    http://www.reviersport.de/226120---f...beleidigt.html

    ____
    Hildebrand wurde auf facebook beleidigt und hat diesen Beitrag öffentlich zitiert. dies wurde auch schon in der Newstime von Pro 7 geziegt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #2535
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Hätte gehofft, dass er noch etwas weiter geht, und wie Sven Ulreich damals, der ja ebenfalls in einem Forum dazu aufgefordert wurde, sich umzubringen, einen Anwalt hinzuzieht. Es wäre gut gewesen, ein Exempel zu statuieren, auch weil die Sache ja jetzt die Medienaufmerksamkeit erhält, um den vielen dummen Menschen, die sich bei Facebook tummeln und ihren Schwachsinn zum Besten geben, zu zeigen, dass sie sich im Internet eben nicht alles erlauben können, und dass Taten eben Konsequenzen haben. Wenn man sich beispielsweise mal die Seite von Tim Wiese anschaut (jetzt hat es sich etwas gebessert, da die Leute jetzt die Möglichkeit haben, gegen ihr zweites großes Hassobjekt, die TSG Hoffenheim Stimmung zu machen), merkt man, dass es dafür höchste Zeit ist.
    Gegen das Teilen des Beitrages spräche ohnehin nichts, da diese extrem dumme Person ihren Beitrag ja eh öffentlich und für jedermann gut sichtbar auf Timo Hildebrands Pinnwand gepostet hat.
    Geändert von Affenbrei (18.03.2013 um 19:52 Uhr)

  36. #2536
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Bei Lars Unnerstall war sowas fast nach jeder Woche auf der Pinnwand zu finden....
    Don Jannis ( Name des Users) wird sicherlich nichts Positives aus der Sache gewonnen habenb, eher das Gegenteil. Einfach traurig....



    Und gleich kommt ein hiesieger Kommentar von Steffen zu soziale Netzwerke^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #2537
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hoffentlich werden solche Idioten endlich mal zur Rechenschaft gezogen...
    Einfach unglaublich, wie niveauarm die Leute teilweise sind und auch wie langweilig denen sein muss, damit die sowas machen. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

  38. #2538
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Heute ein ganz gutes Spiel von Hildebrand, zumindest nach der Konferenz und der Sportschau zu urteilen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  39. #2539
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Jap, das kann ich auch so sagen!

  40. #2540
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Bei einer Flanke in HZ 1 etwas zögerhaft, in HZ 2 musste er einen Ball nachfassen, letztendlich kann ich dir aber beipflichten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #2541
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hat mir gut gefallen - bis auf die Szene in der zweiten Halbzeit, die Bela anspricht. Scheint sich mittlerweile stabilisiert zu haben und an seine alte Leistung anzuknüpfen.

  42. #2542
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    In HZ 1 mehrmals sehr stark gehalten und auch wie gewohnt soueverän.
    Ein sicherer Rückhalt für Schalke.
    Aber wie sehr ihr die Gegentore?

    Beim 1. Gegentor hätte er die flanke klären können, ich glaube eher nicht.
    Und so eine Situation wie beim 2 Gegentor ist immer iwie undankbar, aber unhaltbar war der ball auch nicht. ein Torwartfehler war es für mich aber nicht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #2543
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich finde, beim zweiten GT hätte er zumindest eine Reaktion zeigen können, der Ball war ja noch längere Zeit für ihn sichtbar.
    Hatte auchgute Aktionen dabei.

    Das erste GT wälze ich zu 80% auf den Schiri ab, der eine Verletzung von Marica ignorierte und satte 10 sec Zeit hatte, das Spiel zu unterbrechen(eig waren es 12, aber die Flanke und den Kopfball lass ich raus.)

  44. #2544
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Die Flanke beim 0:1 war zu gut. Da kann er nichts machen beim ersten Tor. Und beim zweiten sehe ich auch keinen Anlass zur Kritik. Man kennt diese Tore die am Freund und Feind ins Tor gehen. Und man kann dem entgegenwirken, in dem man schon auf lang spekuliert. Nur muss irgendein Anhaltspunkt vorhanden sein, dass der Ball durchgehen wird. Der Ball fliegt aber tief genug, an Köpfen und Brüsten der Spieler vorbei. Dahinter läuft Bastos mit seinem Gegenspieler durch. Würden diese beide Spieler abbremsen, dann haben sie den Ball auf Hüft/Oberschenkel Höhe. Das ist so eine Situation in der man niemals damit rechnen kann, dass keiner dran kommt. Es hat mich auch gewundert, dass nur Kießling mit der Haarspitze dran war. Irgendwie laufen alle Spieler falsch nach der Flanke. Damit kann er nicht rechnen. Erneut souveräne Vorstellung von ihm, mit 2 guten Paraden in Halbzeit Eins. Man muss sich als Schalker ziemlich verarscht vorkommen, dass ein Lars Unerstall monatelang die Nr.1 war, wenn man bedenkt was für ein deutlicher Unterschied im Leistungsvermögen beider Torhüter besteht.

  45. #2545
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hielt stark den Freistoß in Frankfurt
    Allerdings frage ich mich, ob er vllt. beim Gegentor rauskommen muss.
    Hildebrands Stärken liegen nicht in der Strafraumbeherrschung, aber es gibt Keeper, den Ball aus dem Fünfer locker klären.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #2546
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So schlecht war er heute nicht, aber der Strafraum wird wohl so nicht seins werden, auch wenn ich den Eindruck habe, daß er zu seinen Stuttgarter Zeiten da besser war. Aber diese subjektive Eindruck kann mich täuschen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #2547
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Sicher wird er nicht mehr so einer, aber die Hereingabe kam 4m vors Tor. Nein, nicht denken, dass ich mich auf die Aussage "Im 5er muss er alles haben" stütze, aber: Der Ball kam mittig bzw. 1m neben der Mitte vors Tor (also nahezu kürzeste Distanz zum Ball) und seine Grundposition alleine ist schon zu defensiv.Aber selbst dann hätte er den weggefaustet, wenn er seine Bewegung zum Ball durchgezogen hätte. Wenn er schon so steht, dann soll seine Auftaktbewegung größer bzw. stärker sein, wobei ich ihn selbst nicht nicht mehr mache (aber anderes Thema) oder er steht da wenigstens 1-2m vor dem Tor.
    Geändert von Shay Given (22.04.2013 um 13:04 Uhr)
    LG Shay Given

  48. #2548
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh, aus meiner Sicht ist es für einen Torhüter extrem schwer und riskant, solch einen Ball zu klären. Dieser fliegt am kurzen Pfosten nur sehr knapp über den Köpfen der Spieler entlang; wenn man sich in dieser Situation zum Rauskommen entscheidet, kann man ganz schnell richtig blöd aussehen.

  49. #2549
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, allgemein schon. Aber links neben dem Kopfballspieler ist kein Frankfurter. Also wären die Schalker weggegangen, wenn Hildebrand gerufen hätte. Deswegen finde ich, dass Hildebrand sich den Ball trotzdem holen kann..
    LG Shay Given

  50. #2550
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Wie Pauli schon geschrieben hat is es extrem schwierig den Ball zu bekommen.
    Der Ball kommt scharf und auf niedriger Höhe Richtung kurzer Pfosten. Ich dachte auch erst, dass er rauskommen hätte können aber ich meine, dass die Distanz zu kurz, der Ball zu scharf und die sich im Raum aufgehaltenen Spieler wohl zu viel waren, um eine gute Chance zu haben, den Ball zu klären.
    Geht er hier raus und versucht es, wird der Ball trotzdem einschlagen und dann heisst es, warum er nicht auf der Linie bleibt.

    Auch muss er auch einen direkten Torabschluss einkalkulieren, was ein offensiveres Agieren der Flanke verhindert. Steht er ein bis zwei Meter vor dem Kasten riskiert er einen direkten Einschlag.

    Generell ein sehr undankbarer Ball für einen Keeper...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Timo Hildebrand - WM-Interview
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:19
  2. Torwarttrikot von Timo Hildebrand
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 17:46
  3. Timo Hildebrand
    Von SV Menden im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 10:49
  4. Timo Hildebrand
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:47
  5. Timo Hildebrand
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2001, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •