Seite 48 von 56 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.400 von 2777

Thema: Hildebrand, Timo (Karriereende)

  1. #2351
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Das wird für unsere Schalkefans wohl eine gern zu lesende Nachricht sein!

  2. #2352
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Das wird für unsere Schalkefans wohl eine gern zu lesende Nachricht sein!

    Wenn Unnerstall immer so spielen würde wie Samstag, dann wäre es ja ok und man könnte ihn noch ein bisschen machen lassen. Aber mir fehlt a) der Glaube und b) war Unnerstall zum Glück nicht so sehr gefordert gegen WOB.

    Also: Ja, das ist eine gern zu lesende Nachricht Und dann müsste Klopp sich zumindest diesbezüglich eine andere Variante gegen Schalke einfallen lassen als letzte Saison: "Alles hat genau so geklappt, wie wir das analysiert haben. Wir wollten Unnerstall zwingen, lange Bälle zu schlagen."

  3. #2353
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    [...]Und dann müsste Klopp sich zumindest diesbezüglich eine andere Variante gegen Schalke einfallen lassen als letzte Saison: "Alles hat genau so geklappt, wie wir das analysiert haben. Wir wollten Unnerstall zwingen, lange Bälle zu schlagen."
    Ist das wirklich ein Zitat? :O

    Ja, Hilde wäre etwas "Anti-Schnapp-Atmung" für den einen oder anderen Schalker hier...

    Mir persönlich geht es mehr darum ihn in Aktion zu sehen.
    Interessant auch, weil die "halb-alten" Keeper mit Rene Adler und ihm dann stärker vertreten wären. Nach der Jugend-Welle ist es spannend zu beobachten, wie unterschiedlich die Generationen verschiedene Situationen lösen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  4. #2354
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Jap. Das Zitat kann ich bestätigen und stammt vom Derby letzten November.

    Edit: @Nik: was wäre los gewesen, wenn der Rückpass von Fuchs etwas heftiger geschossen wäre, Unnerstall hätte ihn so schon fast reingelassen.
    Geändert von Bela.B (09.10.2012 um 20:41 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #2355
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Jap. Das Zitat kann ich bestätigen und stammt vom Derby letzten November.

    Edit: @Nik: was wäre los gewesen, wenn der Rückpass von Fuchs etwas heftiger geschossen wäre, Unnerstall hätte ihn so schon fast reingelassen.
    Richtig. Das habe ich aber im Unnerstall-Thread auch schon geschrieben. Da hatte er den Papst in der Tasche.

    Man muss aber eben auch Objektivität beweisen, wenn man so draufhaut wie ich das bei Unnerstall mache. Keineswegs fehlerlose, aber immerhin eine schnellere Spieleinleitung, die gut Szene im 1gegen1 und allgemein eine recht sichere Partie stehen eben dem Stockfehler entgegen. Es ändert sich nichts, ich halte Unnerstalls Fähigkeiten für nicht ausreichend für die BuLi - und zwar für keinen Bundesligaverein. Nur kann ich aus einem soliden Spiel kein schlechtes machen, nur weil es mir gerade besser in den Kram passt.

  6. #2356
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    @ Nik
    Das habe ich nie vor.
    Ich wünschte mir doch er würde dem Niveau gerecht werdenund wir hätten für Jahre auf der Position Ruhe.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #2357
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    @ Nik
    Das habe ich nie vor.
    Ich wünschte mir doch er würde dem Niveau gerecht werdenund wir hätten für Jahre auf der Position Ruhe.

    War auch nicht so sehr an Dich gerichtet, als mehr als Ermahnung an mich selbst, bei aller Kritik darauf zu achten, dass sie auch fundiert ist. Ich bin immer noch - sagen wir diplomatisch - verwundert über die strategische Entscheidung, mit Unnerstall in Richtung Verlängerung zu gehen und stattdessen mit Raeder so lange zu warten, bis der Zug abgefahren war... Da ich Unnerstall nicht als langfristige Alternative ansehen, gibt es ja nur drei Möglichkeiten:

    • Hildebrand muss endlich verletzungsfrei bleiben, um sich auf dem Niveau von vor vier Jahren zu stabilisien.

    • Fährmann findet den Schlüssel dazu, sein Potenzial konstant abzurufen und bleibt ebenfalls endlich mal lange Zeit ohne Verletzung, um überhaupt zu Konstanz finden zu können

    Beides ist nicht frei von berechtigten Zweifeln. Bliebe also Alternative drei:

    • Man schaut sich trotz des erklärten "Luxusproblems" mal um, ob ein Grün oder Baumann oder ein anderer nicht auf Dauer die bessere Variante wäre

  8. #2358
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Hildebrand hat ja , wie ich gelesen habe, nun die Woche bei der U23 gespielt. Er meinte danach er wäre hinsichtlich des anstehenden Derbys nächste Woche bereit . Was denkt ihr wird er wirklich direkt wieder aufgestellt?

  9. #2359
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich vermute nik und Bela würden ihn aufstellen ohne mit der Wimper zu zucken
    Aber Stevens wird egal wen er aufstellt Gespräche mit beiden führen müssen, denn stellt er Hildebrand auf, ist für Unnerstall klar dass seine Leistung nich ausreichend war, stellt er Unnerstall auf, zeigt er dass er Hildebrand noch nicht vertraut... Schwierig..

    Meine Tendenz geht aber zu Hildebrand
    Geändert von Paulianer (14.10.2012 um 09:27 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
    Fliegende Menschen!

  10. #2360
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Meine Tendenz geht auch klar zu Hildebrand!
    Er war vor seiner Verletzung Stevens Nummer 1 und Unnerstall hat sich nicht durch herausragende Leistungen auf einen dauerhaften Platz zwischen den Pfosten beworben.

    Lassen wir uns mal am Wochenende überraschen!

  11. #2361
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke: Hildebrand ist wieder fit
    Stevens lässt die Torwart-Frage offen

    Schon vor der Saison beschäftigte die Frage, wer beim FC Schalke 04 zwischen den Pfosten stehen soll, nicht nur den für die Beantwortung verantwortlichen Huub Stevens. Letztlich entschied sich der Niederländer für den erfahrenen Timo Hildebrand. Als der sich verletzte, wurde er von Lars Unnerstall vertreten - oder vielleicht abgelöst? Nun ist Hildebrand wieder fit und belebt damit die alte Frage neu: Wer ist die Nummer eins bei S04?

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  12. #2362
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Alles nur Taktik, im Kopf hat sich Stevens schon entschieden..
    Fliegende Menschen!

  13. #2363
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von chriskurz Beitrag anzeigen
    Alles nur Taktik, im Kopf hat sich Stevens schon entschieden..
    Das denke ich auch, jedoch wäre es nicht clever es jetzt schon bekannt zu geben. Es könnte ja immer noch eine Verletzung dazwischen kommen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #2364
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    http://www.kicker.de/news/video/1231...-hoffnung.html

    Interessant... Wirkt auf mich sehr verzweifelt.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  15. #2365
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wirkt wirklich mehr als verzweifelt. Ob man so ein Interview geben muss, möchte ich nicht beurteilen. Hilft aber bestimmt niemandem etwas weiter.

  16. #2366
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Auf seiner Internetseite hat er sich auch in gewissem Maße zu seiner Situation geäußert, da klingt es aber nicht so sehr verzweifelt.
    "Eine Runde weiter im Pokal.In der letzten Zeit habe ich mich nicht so oft gemeldet. Ich war einfach etwas enttäuscht und musste verdauen, dass ich nicht regelmäßig spielen darf. Ich bin traurig, dass aufgrund meiner blöden Verletzung meine Chancen erst mal so sind wie sie sind.

    Gestern im Pokal durfte ich dann aber endlich mal wieder im Kasten stehen. Es war ein wichtiges Spiel, das wir souverän gewonnen haben. Das war auch so zu erwarten. Trotzdem weiß man nie, der Pokal hat seine eigenen Gesetze und Sandhausen hat auch eine zeitlang gut mitgespielt.

    Ihr wisst, dass ich weiterhin alles geben werde und ich hoffe, dass meine Chance wieder kommen wird. Die Mannschaft hat gerade einen super Lauf und ich freue mich, dass ich Teil dieses Erfolgs bin. Wenn ich gebraucht werde, bin ich wieder da.

    Euch allen eine schöne Woche. Happy Halloween!

    Euer Timo" Quelle:
    http://timo-hildebrand.de/#

  17. #2367
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Im Kicker steht ein Artikel, der sich um die aktuelle Torwartsituation in Schalke beschäftigt.
    Finde ich sehr interessant, weil hier im Forum auch viel darüber diskutiert wird!

    Hat jemand diesen schon gelesen? Wie schneidet Hildebrand darin ab?

    Werde mir irgendwann wohl auch den Kicker kaufen, kann aber noch dauern

  18. #2368
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Laut Kicker wird Hildebrand heute für Unnerstall spielen!
    Freut mich für den Jungen!

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...f-schalke.html

  19. #2369
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Ist auch die eindeutig bessere Wahl.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  20. #2370
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    Ist auch die eindeutig bessere Wahl.
    Ja, aber ich sehe das Problem der Spielpraxis. Wenn Hildebrand nun nicht direkt - im wahrsten Sinne - wie eine "1" steht, dann geht es erst mal in den Foren richtig rund...

  21. #2371
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich sehe das Problem der Spielpraxis. Wenn Hildebrand nun nicht direkt - im wahrsten Sinne - wie eine "1" steht, dann geht es erst mal in den Foren richtig rund...
    Ja, hast du leider recht...

  22. #2372
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Wen (in der BuLi) interessieren Foren? Selbst wenn Hildebrand einen Fehler machen sollte, bleibt er die definitiv bessere Wahl. Das scheint nun auch Stevens begriffen zu haben. Freut mich für Hildebrand, der auf Schalke keinen so einfachen Stand zu haben scheint.

  23. #2373
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Sieht beim Tor unglücklich aus...
    Hätte er da mit ner Fussabwehr nicht mehr erreichen können?

  24. #2374
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Sieht beim Tor unglücklich aus...
    Hätte er da mit ner Fussabwehr nicht mehr erreichen können?
    Unglücklich sowohl für hildebrand, wie auch für Stevens. Bitter für Hilde, mit ein wenig mehr Spielpraxis wäre der Ball wohl gar kein Problem gewesen. Dennoch den kann und muss er eigentlich haben (klares JA zur Fußabwehr). Ich hoffe man gibt Hilde ein wenig Zeit wieder reinzukommen. Man sollte aber auf Schalke zusehen, dass man wieder einen jüngeren und talentierten Torhüter aufbaut und/oder kauft, damit diese Baustelle bald mal geschlossen ist.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  25. #2375
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Unnerstall hätten alle wieder zur Sau gemachht.
    Aber ich hoffe einfach, dass Timo die nächsten Spiele gut spielt und wir Ruhe im Tor haben.
    Aber was wollen wir mit nen neuen alten TW, wenn vorne ein Joel Matip rumläuft.
    Und Zack da haben wir den neuen Sündenbock.
    Und wenn Matip weg ist, ist es Holtby.
    Eig. kannse eh ganze Mannschaft in sach stecken und darufhauen, triffst immer den richtigen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #2376
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Schalke sollte Geld in die Hand nehmen und sich Trapp kaufen, der wird wohl bei der Wahl CL oder nicht sich für S04 entscheiden. Außerdem ist er noch bezahlbar und hat viel Talent.

  27. #2377
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Schalke sollte Geld in die Hand nehmen und sich Trapp kaufen, der wird wohl bei der Wahl CL oder nicht sich für S04 entscheiden. Außerdem ist er noch bezahlbar und hat viel Talent.
    Vertrag in Frankfurt bis 2016 , ich denke die nächsten 1 1/2 bis 2 Jahre ist da bei einem Klassenerhalt der Eintracht kein Diskussionsbedarf

  28. #2378
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse Beitrag anzeigen
    Vertrag in Frankfurt bis 2016 , ich denke die nächsten 1 1/2 bis 2 Jahre ist da bei einem Klassenerhalt der Eintracht kein Diskussionsbedarf
    danke für die Info, hatte ich nicht. *gefällt mir*

    Aber was sind Verträge im Fußball noch Wert?? Ab einem bestimmten Betrag wird Frankfurt schwach werden, da bin ich mir sicher

  29. #2379
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn ich Entscheidungsträger bei Eintracht Frankfurt wäre, würde ich für Trapp mindestens 5 Millionen Euro aufrufen. Wieviel hat Kaiserslautern damals für ihn verlangt? 9 Millionen Euro? Das fand ich zwar übertrieben, aber nun ist Trapp noch einmal eine Ecke stärker als damals.

  30. #2380
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn ich Entscheidungsträger bei Eintracht Frankfurt wäre, würde ich für Trapp mindestens 5 Millionen Euro aufrufen. Wieviel hat Kaiserslautern damals für ihn verlangt? 9 Millionen Euro? Das fand ich zwar übertrieben, aber nun ist Trapp noch einmal eine Ecke stärker als damals.
    Eine Abgabe zu einem so frühen Zeitpunkt, also 2013 , würde nur Sinn machen unter deinen Gesichtspunkten. Ich meine , wenn Trapp seine Form konserverien kann, gehört er sicherlich zu den 5-6 bsten Keepern der Bundesliga.

  31. #2381
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Stevens zeigt gerade in der Torwartfrage, dass er von Menschenführung nicht viel Ahnung hat.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  32. #2382
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Abwarten!
    Hildebrand wird kommen, wenn er wieder mehr Spielpraxis hat und dadurch auch mehr Sicherheit hat!

    Erinnere mich dabei auch daran, wie er Anfang des Jahres auch ins "kalte Wasser" geschmissen worden ist und da auch von Spiel zu Spiel sicherer geworden ist.
    Wenn er wieder "der Alte" ist, traue ich ihm durchaus zu, dass er das Torwartproblem auf die nächsten zwei Jahre hin lösen kann!

  33. #2383
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich hab zwar nur die Konferenz geschaut, aber das was gezeigt wurde war sehr Stark Heute von Hildebrand gegen Montpellier. Er rettet den Schalkern einen Punkt

  34. #2384
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hab nur kurz auf Sky geschaut, da haben Sie zwei Aktionen gezeigt, wo er gut den Winkel eng macht.
    Vielleicht war das aber auch die Partie, die er gebraucht hat, um wieder "reinzukommen"...

    Freut mich aber, wenn drei "unabhängige" Medien (Sky, Kicker, Zicros) ihm eine gute Leistung bescheinigen

  35. #2385
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Beim Gegentor dreht er sich in Kreis mit Blick zu den Zuschauern. Sonst gute Partie.

  36. #2386
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Beim Gegentor dreht er sich in Kreis mit Blick zu den Zuschauern. Sonst gute Partie.
    Wie er sich da dreht sieht in der Tat komisch aus, die anderen Paraden, die ich in der Zusammenfassung gesehen habe, waren gut und wichtig.

    http://www.footytube.com/video/montp...han_ov_vidgrid
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  37. #2387
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Die körpernnahe Parade ist dann aber auch schon wieder ein Pflichtball, oder nicht? Klar, er taucht da extrem schnell weg, aber wenn er den nicht hält, muss man das selbe Fass (Bereich der Fußabwehr) wie am Wochenende gegen Gladbach aufmachen. Vielleicht ist da generelle eine Fußabwehr besser, weil es einfach passieren kann, dass man nicht schnell genug runterkommt.
    Das Gegentor sieht in der Tat komisch aus, wobei es auch eine blöde Situation ist, wenn du mit solchen Bogenlampen, die du aufgrund der Höhe einfach nicht erreichen kannst, umgehen musst. Hat scheinbar ein wenig die Orientierung verloren, sonst hätte er sich schon früher auf die Torverteidigung für den Kopfball einstellen können.

  38. #2388
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Prinzipiell gebe ich dir recht, dass er solch ein Ball gerne halten darf. Was ich aber lobend vorhalten muss ist, dass er schnell rauskommt, den Winkel für den Schützen sehr spitz macht und dann einen doch recht ekelhaften Ball mit einer schnellen Bewegung gut pariert.
    Hier meine ich einen "Lerneffekt" zu erkennen, da er es eben besser löst als gegen Gladbach, weil er entgegen kommt und - im Gegensatz zu manch anderen Keepern - eben im Moment des Schusses bereit ist.
    Dachte mir aber auch, dass eine Fussabwehr evtl. die bessere Entscheidung gewesen wäre.

    Das Gegentor ist wirklich ein undankbarer Ball, obwohl er sich durch die Drehung selbst die Orientierung nimmt und so einen Tick später auf den Kopfball reagieren konnte.
    Aber null Vorwurf meinerseits.

  39. #2389
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Finde ja gut das ein ehemaliger Torwart als Fußballexperte im ZDF arbeitet. Das Tor wurde irgendwie in allen Berichten nur Hildebrand angekreidet und Kahn nimmt ihn, meiner Meinung nach völlig zurecht, in Schutz bei dem Tor. Ein extrem undankbarer Ball für einen Torwart und daher kein Vorwurf an Timo.

  40. #2390
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber für mich waren die Gegentore eig alle haltbar, vll mit Glück aber zumindest das 1gegen1 sah er nicht so gut aus.

  41. #2391
    Freizeitkeeper Avatar von kaiSTAR
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Körpernahe Bälle die zum Tor führen, sehen für einen Torhüter immer ein bisschen blöd aus. Beim 1:3 finde ich hat er keine Chance der Ball von Rosenthal war einfach super getroffen und plaziert.

  42. #2392
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also sorry, für mich ist er beim zweiten und dritten Treffer in jedem Fall machtlos. Im 1gg1 gegen Schmid ist der Ball ja alles andere als körpernah. Er kommt sogar noch relativ nah dran, aber Schmid hat überhaupt keinen Winkel und das komplette Tor (hoch&flach) zur Verfügung. In so einer Szene fällt nahezu zu 100% ein Tor, wenn der Stürmer nicht alles falsch macht.

    Einzig beim 1:1 frage ich mich, ob er das Tor nicht verhindern kann. Der Ball kommt zwar gegen die Laufrichtung, allerdings kann ich nicht genau nachvollziehen, warum Hildebrand so sehr ins linke Eck läuft. Meiner Meinung nach muss er die Bewegung früher abbrechen und sich auf einen Abschluss vorbereiten.

  43. #2393
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Beim zweiten und dritten Gegentor machtlos.
    Beim ersten Gegentor bin ich mir nicht ganz sicher, der ball war wirklich schwer zu sehen und vllt. noch abgeföscht von der unbeweglichen Boie Matip, der nuzuvoll wie Fußpilz ist,
    Vllt. hält man sowas mal in 1 von 8 Fällen, aber hier von Fehler sprechen ist überzogen.

    Hildebrand ist das ärmste Schwein.
    Vorher sollte man Fuchs ein lebenslanges Verteidigerverbot erteilen (ist eh egal weil das hat er ja noch nie gemacht) und Matip iwo in ner Wüste in Afrika aussetzen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #2394
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hat jemand das Spiel gg. Mainz gesehen bzw. kann jemand die Leistung von Hildebrand beurteilen?

  45. #2395
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Aber beim 1:0 sehe ich schon einen leichten Torwartfehler, denn er steht zuweit vor dem Tor und nimmt sich somit jegliche Möglichkeit einen Ball ins lange Eck zu halten. MMn kann man hier auch nicht von Winkelverkürzung sprechen, da dem Caligiuri zwar der Ball etwas in den Lauf gespielt wird, aber dieser eig. keine Chance hatte aufs Tor zuzulaufen. Somit einfach direkt in lange Eck schlenzen konnte.

  46. #2396
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Aber beim 1:0 sehe ich schon einen leichten Torwartfehler, denn er steht zuweit vor dem Tor und nimmt sich somit jegliche Möglichkeit einen Ball ins lange Eck zu halten. MMn kann man hier auch nicht von Winkelverkürzung sprechen, da dem Caligiuri zwar der Ball etwas in den Lauf gespielt wird, aber dieser eig. keine Chance hatte aufs Tor zuzulaufen. Somit einfach direkt in lange Eck schlenzen konnte.
    Ich sehe es so, dass er nicht zu weit vor dem Tor steht, sondern der Absprung nicht dynamisch genug ist.
    Wenn ich mich richtig errinere, erfolgt kein richtiger Abdruck. Würde dafür sprechen, dass er noch nicht bereit für den Schuss war. Eine Sache, in der er mir sonst sehr stark erscheint.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  47. #2397
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Positionierung für solche Situationen sind doch immer recht schwer, denn steh ich auf der Linie, nehme ich mir damit auch die Chance AFP ein Eingreifen bei einer 1 gegen 1 Situation.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  48. #2398
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Kann auch gut möglich sein, habe nicht komplett auf den Ablauf geachtet. So wie er eben gesprungen ist, hatte er keine Chance vorm 5er an den Ball zu kommen. Beim 2ten Tor allersding machtlos. Jedoch gingen die beiden Tore ja auch von Barnetta`s schlechtem Stellungsspiel aus.

  49. #2399
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das Problem an solchem Stellungsspiel außerhalb des 5-er ist halt, dass man manchmal die Orientierung verliert. Aus einer defensiveren Position ist es leicht den optimalen Winkel zu finden. Wenn man es so wie er macht, dann muss man gut stehen. Den Sprung finde ich (zumindest für diesen Ball) dynamisch genug, wenn er richtig stehen würde. Wenn man sich die Situation aus der Hintertorkamera anschaut, dann sieht man dass Hildebrand zu weit in der kurzen Ecke steht. Das ist eben der eine halbe Meter zu weit nach Rechts, und schwupps ist der Ball drin. Er ist ins Tor gekommen um eben jene Bälle zu halten, die Unerstall nicht geglückt sind. Und da war er wie beim ersten Treffer in letztem Meisterschaftsspiel nicht am Optimum. Man kann sagen: Im Westen nichts neues.

  50. #2400
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Irgendwie ist bei Hildebrand der Wurm drin. Auch bei Hoffenheim hat er in seiner 2. Saison ziemlich geschwächelt. Ich hoffe mal, dass er durch mehr Spielpraxis wieder sein altes Format erreicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Timo Hildebrand - WM-Interview
    Von Tobias im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:19
  2. Torwarttrikot von Timo Hildebrand
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 17:46
  3. Timo Hildebrand
    Von SV Menden im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 10:49
  4. Timo Hildebrand
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:47
  5. Timo Hildebrand
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2001, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •