Ich hoffe nur, dass die Mediengeier seine Angehörigen und Freunde in Ruhe trauern lassen.
Wir brauchen keinen Sensationsjournalismus...
Ich hoffe nur, dass die Mediengeier seine Angehörigen und Freunde in Ruhe trauern lassen.
Wir brauchen keinen Sensationsjournalismus...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich bin fassungslos, verwirrt und traurig darüber, dass ein großartiger Mensch und herausragender Sportler von uns gegangen ist...und spreche mein tiefstes Beileid, insbesondere für seine Frau und seine Adoptivtochter aus!
Ich habe das noch gar nicht richtig realisiert und werde es wohl auch nicht begreifen können...Ruhe in Frieden Robert!
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ein fairer Sportmann ist von uns gegangen, warum werden wir wohl nie erfahren.
Mein Beileid der Familie.
Auch sind meine Gedanken bei den beiden Lokführen die jetzt wohl auch ihr Leben lang Betreuung benötigen um das ganze zu verarbeiten.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Ich bin gespannt, was gleich bei der Pressekonferenz gesagt wird. Eigentlich sollte man Robert Enke in Frieden ruhen lassen und diesen Medienrummel vermeiden, dennoch habe ich die Hoffnung, dass wir eine kurze Antwort auf die Frage "Warum?" bekommen.
Man sollte jetzt einmal kurz darauf eingehen, wenn möglich und danach diesen Medienrummel abstellen, damit Famile, Freunde und Kollegen in Ruhe trauern können...
Auf n-tv wurde brichtet, dass es einen Abschiedsbrief gibt.
Ich kanns irgendwie immernoch nicht so ganz 'erfassen'.
Ständig denke ich "Robert Enke ist tot".
Und erst dann "Es war Selbstmord".
Das wirkt sehr 'unrealistisch' auf mich.
Anscheinend wurde der Sieg von Barcelonaim Pokal Robert Enke gewidmet - nette Geste.
Da gebe ich dir Recht. Dennoch ist es leider nur eine Frage der Zeit, bis der Abschiedsbrief bei der "BILD" erscheint, wohlmöglich sogar komplett gescannt.
Für alle, die im Büro sind und keinen Ton haben, gibt es einen Liveticker zur Pressekonferenz:
http://ticker.sport1.de/ticker/sport....de/index.html
Ich bin ja eh der Meinung, dieser Abeschiedsbrief sollte nie veröffentlicht werden. Auch wenn ich mich ebenfalls Frage, `Warum´?, ich finde, sobald man Inhalte dieses Briefes an die Öffentlichkeit lässt, greift man in Robert Enkes Privatsphäre ein!
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Jogi Löw hat gerade in einem Interview sein Beileid kundgetan:
"Diese Nachricht hat uns alle - die ganze Mannschaft und auch mich persönlich - sehr mitgenommen. Robert war für uns nicht nur ein Kollege, sondern ein Freund. Wir haben mit ihm auf dem Platz gefightet und beim Abendbrot die Butter geteilt.
Das ist ein großer Verlust, nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich. Das hat die ganze Mannschaft hart getroffen. Robert war ein guter Mann und er hatte Potential. Ich muss mir auch selbst vorwerfen, das vielleicht nicht immer erkannt zu haben und so eine Mitverantwortung für das Geschehene zu tragen. Die Lücke zu füllen, die er hinterlassen hat, wird nicht leicht. Manuel, Tim, René, jetzt seid ihr am Zug. Ich weiß es wird nicht leicht, Roberts Leistungen zu wiederholen, aber Ihr schafft das. Wir dürfen jetzt nicht den Kopf verlieren und müssen mit Blick auf die WM in Südafrika mit Volldampf weitermachen.
Unsere Gedanken sind in diesen Stunden aber natürlich vor allem bei seiner Frau und ihrer Tochter. Ich hoffe sehr, dass Euch dieses schreckliche Ereignis nicht völlig aus der Bahn wirft und ihr es schafft Euer leben so normal wie es nur geht weiterzuführen.
Danke."
Auf NTV kommt gleich die Pressekonferenz aus Hannover und danach soll die Pressekonferenz vom DFB folgen.
Vielleicht intressiert es den ein oder anderen ja.
Mir gehts ganz genauso Manu. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Es gibt so viele offene Fragen, vielleicht werden jetzt ein paar beantwortet.
Auf sport.de gibt es auch einen Live-Stream.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Teresa Enke ist wirklich bei der Pressekonferenz dabei. Wie stark diese Frau sein muss...![]()
Einfach heftig, was jetzt ans Licht kommt. Wer hätte damit gerechnet, dass Enke so stark unter Depressionen gelitten hat?!
Erstmal muß ich sagen Hut ab vor seiner Frau.
Das hätten nicht viele geschafft.
Also das er Depresionen hatte hätte ich nicht gedacht.
Wenn man ihn so gesehen hat, wär man auch nie darauf gekommen.
Aber ich denke das diese auch mit dem Druck zusammen hängen können die ein Fußballprofi hat.
Man siehe da andere Spieler.
Hoffentlich hat er nun seine Ruhe gefunden und trägt seine Tochter auf dem Arm. Es ist schlimm, dass ihm niemand wirklich helfen konnte.
Er hat ja getäuscht, wofür er sich im Brief entschuldigt hat.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Was weiß man vom Mensch Robert Enke eigentlich wirklich?
Was was man vom Vater Robert Enke, vom Ehemann Robert Enke?
Wir wissen oft nur, was uns die Medien zugeworfen haben, oder irgendjemand sonst erzählt hat... Somit wissen wir gar nichts... und dieses Unwissen macht uns fassungslos.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wir müssen uns nun darüber bewusst werden, dass wir gar nichts über Robert Enke wussten. Traurig aber wahr...
Einfach fassungslos...
Wäre das ganze vorher an die Öffentlichkeit gekommen, wäre es wohl noch schlimmer für ihn geworden..
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Das zeigt aber mal wieder das Menschen sich nach außen ganz anders geben können und das kaum jemand erfährt wie es wirklich in den Menschen ausschaut.
Eigentlich dachte ich immer da der Fußball so aus Emotionen besteht das man da auch ein bißchen was über den Menschen selbst erfährt, dem ist wie man jetzt merkt anscheinen nicht so.
Robert Enke ist durch die Hölle gegangen und (fast) niemand hat es bemerkt.
Mir kommt da nur eins in den Sinn: Ich hoffe von ganzem Herzen, das die Öffentlichkeit jetzt endlich mal begreift, dass Depression eine lebensgefährliche Krankheit ist und weder "Spinnerei" noch ein Zeichen von Schwäche ist.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Wirklich sehr stark von seiner Frau, ich finde es gut das so offen darüber gesprochen wurde, das gibt keinen Raum für Spekulationen. Ich hoffe sie schafft es nun ohne ihren Mann, denn kam schon so rüber als hätten sie eine ganz starke bindung gehabt nach allem.
Depressionen haben sehr viele Menschen, wo man es nicht denken könnte...
"wenn und hätte" bringt jetzt auch nichts mehr. Seine Angst war wahrscheinlich nicht unbegründet, wenn er damit in die Öffentlichkeit gegangen wäre. Jeder hätte ihm fussballerisch nichts mehr zugetraut, obwohl er ja das immer wollte und seine beste Ablenkung war und er genau da nicht versagen wollte. Aber so hätte man ihn hingestellt, genauso wie gestern jemand im Forum was geschrieben hat, Deisler sei ein Weichei oder so.
Das stimmt, dann wäre alles noch schlimmer geworden.
Anscheinend hat er aber schon länger mit dem Gedanken gespielt sich umzubringen.
Oder verstehe ich diese Aussage vom Arzt falsch?
Markser zu Enkes Abschiedsbrief: „Hier entschuldigte er sich für seine bewusste Täuschung, um seinen Selbstmordplan durchführen zu können.“
Ich kamm gestern von der Arbeit und habe I-net angemacht.
Wo ich das dann gelesen habe dachte ich das ist bestimmt nur ein Scherz von irgendeinem.Aber nach denn Fernsehn berichten wurde mir klar das es keinn Scherz ist.Ich bin total getroffen da er ein "Vorbild" von mir war und es auch noch BLEIBT.
Aber ich verstehe es nicht.
Mein beileid für die Frau und Familie.
Ich bin echt geschockt.
Bin echt sprachlos.Will es nicht verstehen.....
Wie erkennt man einen depressiven Menschen?
Läuft er immer geknickt herum? Hat nie Freude?
Wenn seine Mannschaftskameraden, die Menschen in seinem alltäglichen Leben es nicht bemerkt haben, wie sollten wir es dann? Aber warum? Warum konnte ihm niemand helfen?
Nach Sebastian Deisler hat man gesagt, dass das Fußballgeschäft hart sei und manche zu weich wären. Was sagt man nun nach dem Tod von Robert Enke, der offenbar hart genug für den Fußball aber zu weich für das Leben war?
Diese Absurdität treibt mir Tränen in die Augen.
Wann lernen wir endlich...?
Es ist wirklich eine lebensgefährliche Krankheit und es ist unfassbar wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Mensch an Depressionen erkrankt.
Ich kann auch nur wie Pauli die Stärke seiner Frau bewundern, die in den dunkelsten Tagen zu ihm gestanden hat und es in ihren jetzt auch tut.
Auch das muss gesagt werden...
Seit 2003 war Robert Enke in Behandlung.
Ich ziehe nicht nur meinen Hut, sondern alles war ich nur ziehen kann vor Teresa Enke, die ihren Mann verloren hat und trotzdem die Stärke besitzt offen zu reden.
Ich flehe die Medien einfach jetzt an, dass sie nicht recherchieren und jede Aktion von Enke jetzt noch zerfleddern.
Lasst ihn in Frieden Ruhen...
Das Leben von Robert Enke wird jetzt nach der information erstmal in der Luft zerfetzt und alles was urgentwie im zusammenhang mit den Depressionen stehen könnte wird verwendet und die Frau ausgefragt.
Es wird wahrscheinlich ein langer und schwerer weg für Frau Enke.
Das wird aber LEIDEr passieren.
Ist doch immer so zumindest bei Bekannten Leuten.
Da wird jetzt alles rausgeholt was rauszuholen ist.
Genauso wie bei e-b-a-y , da gibts jetzt schon die ersten Gedenkshirts zu kaufen.
Sowas find eich echt zum kotzen, das ist ne Sauerei.
Noch nicht mal unter der Erde und schon sowas.
Auf seiner Homepage www.enke1.de kann man sich in ein Online-Kondolenzbuch eintragen.
Um 14:30 Uhr kommt auf NTV die PRessekonferenz vom DFB.
Ein Liedtext:
Ich zeige dir, was es heißt allein zu sein
Ich trinke Tränen schwarzen Wein
Ich folge dir tief tief in die Nacht
Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab
Ich suche nach der die mich zum Weinen bringt
Liebe macht süchtig betrunken und blind
Ich suche nach dem Weg aus der Leere
Die mein Leben bestimmt
Ich laß es Tränen regnen
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
Ich schenk' dir mein gefrorenes Herz
Ich will, daß Du es für mich wärmst
Ich verirre mich nichts ist mehr klar
Ich bin da wo vor mir keiner war
Nicht fähig zu lieben oder liebe ich die Qual
Liebe ich den Schmerz bin ich nicht normal
Ich suche nach der die meinen Geist nach Hause bringt
Ich suche nach der für die ich diese Lieder sing'
Nur eine Nacht in meinem Zimmer
Wir wachen auf und leben für immer
Ich laß es Tränen regnen !!!
So ein Blödsinn!
Nie im Leben hätte Löw so etwas zu diesem Zeitpunkt gesagt!
Wo ist die Quelle?
Soweit ich weiß, schweigen die Trainer und Spieler der Nationalmannschaft zu diesem Thema.
Also hör auf hier so einen Blödsinn zu verbreiten!
Sollte das als fiktives Gespräch (als Scherz) gemeint sein, so kann ich deinen Humor nicht verstehen.
So blöd sich das jetzt anhören mag, aber vllt kann man durch diese Sache jetzt als Fußballprofi auch mal einfacher mit dem Tabuthema Depresionen umgehen.
Den eigentlich ist es für mich als Fan kein Tabuthema, sondern ein Thema wo man Menschen helfen muß.
torwart.de-Team
Gleich die Live PK des DFB auf DSF.
Nie wieder Nummer eins bei 96?
Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_173415.html
Alles klar.
Ich wollte dich auch gar nicht persönlich angreifen...schon gar nicht in diesen Stunden.
Jedoch wollte ich klarstellen, dass man hier nicht alles ungeprüft veröffentlichen bzw. weiterverbreiten sollte.
Momentan sind viele Gerüchte in der weiten Internetwelt im Umlauf.
Und ich finde es eine Unverschämtheit zu behaupten, dass Löw soetwas unsensibles zu diesem Zeitpunkt gesagt haben soll.
Nocheinmal, überprüft eure "News" auf den Wahrheitsgehalt, bevor ihr sie hier veröffentlicht bzw. weiterverbreitet.
(Vor allem, da gerade heute viele Gäste hier mitlesen...und diese Falschmeldungen dann ebenfalls, im Glauben, dass es stimme, weiterverbreiten)
Ein großer Sportsmann und ein guter Mensch ist von uns gegangen. Ich kann es immer noch nicht glauben.
Mein Herzliches Beileid an seine Tochter und an seine Frau.
R.I.P Robert Enke.
Das finde ich vom DFB eine sehr gute Sache das am Samstag nicht gespielt wird.
Das zeigt auch mal das man nach solche Momenten nicht direkt zur Tagesordnung übergehen kann und will.