Seite 14 von 60 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Ich denke, wenn Enke wirklich so durchschnittlich wäre, wie du ihn hier hinstellst, dann kann ich mir es nicht erklären wie er es nach Benfica Lissabon oder zum FC Barcelona geschafft hat.....

Enke ist ein sehr solider Keeper, der kaum Fehler macht und zudem jetzt schon über Jahre hinweg beständig seine Leistung bringt!

Was hab ich den davon, wenn ich einen Tim Wiese im Tor habe, der zwar scheinbar unhaltbare am Laufenden Band hält, aber regelmäßig auch aufgrund seiner übertriebenen Showeinlagen sich die Kirschen fängt und zudem noch ständig akkut rot gefährdet ist(frag mal Herrn Olic....)

Deshalb hat es Enke auch verdient in der N11 zu spielen. Je nachdem wie die Entwicklung von Neuer oder Adler verläuft, könnte ich mir ihn auch gut als Nr. 1 vorstellen
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

So sehe ich das auch,ausserdem,was soll er machen bei seiner Abwehr??Wenn pro Spiel 4-5 Stürmer auf dich zulaufen bracht man sich nicht wundern wenn ein paar rein geht...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Angygold
    Was hab ich den davon, wenn ich einen Tim Wiese im Tor habe, der zwar scheinbar unhaltbare am Laufenden Band hält, aber regelmäßig auch aufgrund seiner übertriebenen Showeinlagen sich die Kirschen fängt und zudem noch ständig akkut rot gefährdet ist(frag mal Herrn Olic....)
    Staendig????

Das war das einzige Mal,wo Wiese wegen unsportlichem Verhalten rotgefaehrdet war.Ausserdem war es bei Kahn auch nicht anders

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Robert Enke: Absage an die Weltauswahl

Um da mitspielen zu dürfen, würden die meisten Profis zu Fuß nach München laufen...

Am 12. Juli (20 Uhr, live im DSF) spielen zwei Welt-Auswahlen für die Stiftung „Goal4Africa“. Auf dem Rasen in München nur Super-Stars: Ronaldo, Seedorf, Kaka, van Niestelrooy, Gattuso, Pirlo, Eto‘o, Drogba, van Persie, Gerrard, usw.

Weiterlesen

-

Enke - Alles hängt an Löw
    Wie lange spielt Robert Riese noch in Hannover?
    Von LARS BEIKE

Trotz Hanke, Forssell, Schlaudraff und Ismaël - der größte Star von Hannover 96 steht in der Kiste. Robert Enke (30), Vize-Europameister, Fan-Liebling und die absolute Nr. 1.

Aber wie lange noch? Diese bange Frage stellen sich die Fans der Roten. Die Antwort: Alles hängt an Bundestrainer Jogi Löw!

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

interview mit enke juni 08, mit einigen interessanten antworten,hoffe das wurde noch nicht gepostet

http://www.derwesten.de/nachrichten/...67/detail.html
    Geändert von Oli_kahn313 (09.07.2008 um 10:24 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Finsinga
    Gast

Standard

Enke hat, soweit ich weiß, bei Barca nur die zweite Geige gespielt und bei Benfica war er auch nicht Stammkeeper. Soviel dazu...

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

enke hat sich ncoh niergens durchgestzt wo er richtige konkurrenz hatte...
    siehe barca oder den gegenwind in der türkei oder die nationalelf, das glaub ich wird auch so bleiben bei einem blick auf die nationalelfs zukunft...
    soviel zu es hängt an löw
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    enke hat sich ncoh niergens durchgestzt wo er richtige konkurrenz hatte...
    siehe barca oder den gegenwind in der türkei oder die nationalelf, das glaub ich wird auch so bleiben bei einem blick auf die nationalelfs zukunft...
    soviel zu es hängt an löw
    Er hat sich ja nur auf Anhieb bei Benfica durchgesetzt,und ist dort glich Kapitän geworde...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Er hat sich ja nur auf Anhieb bei Benfica durchgesetzt,und ist dort glich Kapitän geworde...
    Er hatte auch so starke Konkurrenz.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Enke hat, soweit ich weiß, bei Barca nur die zweite Geige gespielt und bei Benfica war er auch nicht Stammkeeper. Soviel dazu...
    Enke war bei Benfica sogar Kapitän...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Enke war bei Benfica sogar Kapitän...
    Das hat NaBoKoV schon geschrieben.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, nur auf einen anderen Beitrag bezogen.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Er hatte auch so starke Konkurrenz.
    Weißt du ohne zu googln wie der damalige Konkurent von Enke hieß??

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Weißt du ohne zu googln wie der damalige Konkurent von Enke hieß??
    Ehrlich gesagt nein...

Standard

Woher willst du dann wissen,dass es kein guter war?!? naja ich weiß es auch nicht Aber als Ausländer muss man erstmal auf Anhieb Stammtorwart werdn...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Woher willst du dann wissen,dass es kein guter war?!? naja ich weiß es auch nicht Aber als Ausländer muss man erstmal auf Anhieb Stammtorwart werdn...
    Ich weiß nur nicht wie er heißt. Deshalb heißt das nicht, dass ich nicht weiß wie er war.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

trotzdem, er war von 99 bis 02 bei benfica, kA ob er da titel gewonnen hat, danach konnte er erst wieder 2004 fuß fassen. für mich muss er bei einem topclub spielen um in der n11 eine rollte zu spielen, weil sonst ihm neuer, adler und vllt rensing bei guter konstanz den rang ablaufen werden.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Standard

Aber ganz ehrlich...Was meinst du mit topklub?!?Dann spielt zumindest N Adler in keinem...

Standard

nein natürlich nicht, aber ich denke leverkusen ist stärker als hannover und adler kann in seinem jetzigen alter ja nich sofort zu einem topclub wechseln.

ich halte enke ja nicht für einen schlechten keeper und sehe ihn auch berechtigt in der nationalelf. aber wenn er jetzt die nummer 1 wird und noch 5 jahre bei hannover spielt fände ich es nicht gut, da ich der meinung bin das die deutsche nummer 1 international anerkannt sein sollte. die anderen nationaltorhüter an der spitze der weltrangliste spielen ja auch in topclubs, oder zumindest international

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    nein natürlich nicht, aber ich denke leverkusen ist stärker als hannover und adler kann in seinem jetzigen alter ja nich sofort zu einem topclub wechseln.

ich halte enke ja nicht für einen schlechten keeper und sehe ihn auch berechtigt in der nationalelf. aber wenn er jetzt die nummer 1 wird und noch 5 jahre bei hannover spielt fände ich es nicht gut, da ich der meinung bin das die deutsche nummer 1 international anerkannt sein sollte. die anderen nationaltorhüter an der spitze der weltrangliste spielen ja auch in topclubs, oder zumindest international
    Also ich finde, er wäre vielleicht ein guter Kandidat für Manchester United. Van der Sar hört bald auf, Kusczak ist noch ein bisschen zu unerfahren und da könnte man den Enke doch wunderbar gebrauchen. Bei Hannover steht dann Fromlowitz zwischen den Pfosten und rangelt sich wenn Enke Nummer 1 ist und Adler Nummer 2 mit Neuer und Rensing um den Posten der Nummer 3.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Also ich finde, er wäre vielleicht ein guter Kandidat für Manchester United. Van der Sar hört bald auf, Kusczak ist noch ein bisschen zu unerfahren und da könnte man den Enke doch wunderbar gebrauchen. Bei Hannover steht dann Fromlowitz zwischen den Pfosten und rangelt sich wenn Enke Nummer 1 ist und Adler Nummer 2 mit Neuer und Rensing um den Posten der Nummer 3.
    Enke geht nicht nach England u. ManU würde ihn eh' nicht holen.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Enke geht nicht nach England u. ManU würde ihn eh' nicht holen.

das sehe ich genau so...die holen ehr einen keeper der rubuster ist
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart

Standard

Warum? Köpke war 1996 Nr1 und Welttorhüter, und das bei Frankfurt! Außerdem spielt Enke bei Hannover, weil er es so will! Er könnte ohne Probleme zu einem Topclub wechseln! Das hat eher private Gründe, immerhin ist seine Tochter in Hannover begraben.

Allgemein wird Enke wegen seiner ruhigen Art unterschätzt. Für mich ist er absolute Weltklasse. Nenne mir doch einen deutschen Torhüter, der konstanter als Enke spielt und ihm nach Leistung überlegen ist...
    Geändert von kezman (08.07.2008 um 22:28 Uhr)

Standard

Ich kenn ja auch die Gründe, es ist halt meine persönliche Meinung und werde Enke auch nicht festnageln, wenn wir dank ihm 2010 Weltmeister werden und er in Hannover bleibt. Es ist halt meine Meinung, die ich ja schon geschildert habe. Mit der Begründung das ich finde eine Nummer 1 in der N11 sollte internationales Format haben. Namen flößen Gegenspielern doch auch Respekt ein, wenn man als Stürmer einen Czech, Buffon oder Casillas beim Elferschießen vor sich hat, denke ich...

Amateurtorwart

Standard

Das stimmt schon. Ich sag mal so: Mit 96 macht er es sich auf jeden Fall schwerer, Nationaltorwart zu werden. Aber er scheint ja auch nicht so der ehrgeizige Typ zu sein. Sonst wäre er längst woanders...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von kezman
    Er könnte ohne Probleme zu einem Topclub wechseln!
    Du sagt, er könne ohne Probleme zu einem "Topclub" wechseln.
    Topklubs gibt es nicht viele - vor allem in Deutschland. In Deutschland kann man Bayern und vielleicht noch Bremen nennen. Schalke vielleicht auch in zwei oder drei Jahren.
    Wenn man sich unsere nationalen Vereine nun anschaut, merkt man aber, dass alle auf der Position des Torhüters gut besetzt sind. Auf dieser Positionen besteht bei diesen Vereinen kein Handlungsbedarf. Und wenn du jetzt Bayern nennst; selbst wenn Rensing nicht zu überzeugen weiß, Bayern würde niemals Enke holen, weil sie wissen, dass er nicht zum FCB passt. Enke mag außerdem doch gar nicht Trubel um seine Person.
    Und genau da kommen wir zum Punkt!
    Bei einem Topklub ist fast immer Trubel. Er ist ein ruhiger Typ, der das nicht mag...
    Natürlich gibt es ein paar sogenannte "Topklubs", die noch einen "GUTEN" Torwart gebrauchen könnten.
    Die Betonnung liegt auf "gut", denn Enke ist für mich nur Durchschnitt. Er hält das was er halten muss - mehr nicht.
    Aber zurück zu den Topklubs: ManU könnte einen gebrauchen, aber ich habe es ja schon gesagt: "Enke geht nicht nach England u. ManU würde ihn eh' nicht holen."
    Sie würden ihn nicht holen, weil er nicht robust genug ist, wie Alex Titan schon sagte. Außerdem sind die meisten Keeper in der Premier League, zumindest bei den Topklubs, um die 1,90m groß. Enke dagegen misst nur 1,85m. Enke würde desweiteren mit seiner Spielweise untergehen. Wenn man in England bestehen will, sollte man im Bereich der Strafraumbeherrschung sehr gut sein (siehe früher Lehmann, van der Saar, Petr Cech, Reina).
    Also kurz gesagt: England fällt weg...
    In Spanien hat kein Topklub meiner Meinung nach ein Torwartproblem.
    In Italien auch nicht.
    In Frankreich hat auch kein Klub mehr bedarf.
    Wer jetzt Lyon anspricht: Die haben schon einen guten Torwart verpflichtet, siehe hier: http://www.transfermarkt.de/de/spiel...is/profil.html.
    Wer jetzt Vereine in Portugal oder sonst was nennt, muss ich sagen: Das sind keine Topklubs - bis auf Porto.

Amateurtorwart

Standard

Wenn man in England bestehen will, sollte man im Bereich der Strafraumbeherrschung sehr gut sein (siehe früher Lehmann, van der Saar, Petr Cech, Reina).
    bei Reina kann ich dir nicht ganz zustimmen, da er oft schwächen beim rauskommen zeigt und z.B. Bälle nicht festhalten kann oder durch sein übermütiges Rauslaufen Tore verschuldet...
    und das ManU einen gebrauchen kann, stimmt auch nicht, wozu haben sie einen Tomasz Kuszsak (?) geholt, der der bis auf die Strafraumbeherrschung und ein paar Unsicherheiten kaum Schwächen hat?

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von TCB
    bei Reina kann ich dir nicht ganz zustimmen, da er oft schwächen beim rauskommen zeigt und z.B. Bälle nicht festhalten kann oder durch sein übermütiges Rauslaufen Tore verschuldet...
    und das ManU einen gebrauchen kann, stimmt auch nicht, wozu haben sie einen Tomasz Kuszsak (?) geholt, der der bis auf die Strafraumbeherrschung und ein paar Unsicherheiten kaum Schwächen hat?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kuszak bei ManU erster Torwart wird.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von TCB
    Da kann ich dir absolut nicht zustimmen.Das einzige Mal was mir jetzt einfaellt war gegen ManU,aber sonst ist Reina ziemlich stark bei Flanken.

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Da kann ich dir absolut nicht zustimmen.Das einzige Mal was mir jetzt einfaellt war gegen ManU,aber sonst ist Reina ziemlich stark bei Flanken.
    Stimmt,dass ist eine seiner grossen Stärken.Und dannach eröffnet er das sehr schnell.Aber zu Enke:Er hat auch nicht wircklich Schwächen bei Flanken.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Stimmt,dass ist eine seiner grossen Stärken.Und dannach eröffnet er das sehr schnell.Aber zu Enke:Er hat auch nicht wircklich Schwächen bei Flanken.
    Aber er ist bei Flanken auch nicht besonders gut - durchschnittlich würde ich sagen...

Standard

ja Gut,aber dann dürfen hier auch einige nicht sagen,dass Casillas zu Manu sollte...Irgendwer hatte geschriebn,dass Enke nicht nach England gehen könnte wg der Strafraumbeherrschung.Casillas und Enke sin bei Flanken gleich.

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    ja Gut,aber dann dürfen hier auch einige nicht sagen,dass Casillas zu Manu sollte...Irgendwer hatte geschriebn,dass Enke nicht nach England gehen könnte wg der Strafraumbeherrschung.Casillas und Enke sin bei Flanken gleich.

Ich finde Enke stärker als Casillas bei Flanken. Und ja, ich habe genügend Priméria Division Spiele gesehen, um mir ein Urteil zu bilden!

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kuszak bei ManU erster Torwart wird.
    Erstmal zu deiner Aussage bezüglich Pepe Reina:
    Reina's Stärken liegen ganz klar auf der Linie. Beim Rauslaufen zeigt er immer wieder Schwächen, kann oftmals den Ball nur mit sehr großen Schwierigkeiten aus der Gefahrenzone befördern.
    Er ist eigentlich ein typischer spanischer Torhüter, sehr stark auf der Linie, Schwächen bei der Strafraumbeherrschung. (siehe Casillas, Canizares, Valdes, Palop)

Jetzt kurz zu deiner Aussage über Kuszczack:
    ManU hat wohl kaum nach einem Leihgeschäft Kuszczack von West Bromwich für 4,3 Mio € verpflichtet und immer wieder in Pflichtspielen aufgebaut wenn sie ihn nicht als Nachfolger von Van der Sar sehen.
    Natürlich ist dahinter noch Ben Foster, den ich für einen sehr guten Torhüter halte, aber ich denke Kuszczack genießt größeres Vertrauen.

Zurück zu Enke:
    Bei Topklubs die noch einen Torhüter suchen, fällt mir spontan AC Mailand ein.
    Beim FC Porto ist auch ein eher unsicherer Torhüter im Tor. Helton kann Weltklasse sein, und ist es auch häufiger, aber darauf folgen auch teilweise (große) Patzer.
    Enke scheint ja einen guten Ruf in Portugal zu besitzen.
    Warum nicht?
    LEGENDARY

Welttorhüter

Standard

Ich denke, wenn Enke noch einmal nach Portugal wechselt, dann nur zu Benfica...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

da ich der meinung bin das die deutsche nummer 1 international anerkannt sein sollte.
    Solange wie wir dann mit ihm erfolgreich sind bzw. Weltmeister werden ist mir das schnurzpips egal!
    Und wenn er gute Länderspiele zeigt ist er bald auch anerkannt!
    Ich glaube aber dass Adler die neue Nmmer 1 wird!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Adler kann auch nur eine klare nummer 1 sein, wenn der Saisonstart gut verläuft!
    Enke kann ich mir in Mailand gut vorstellen! Aber er ist auch "schon" 28 Jahre und wäre für die Mailänder Clubs kein Schritt anch vorne mi dem Alter der Spieler! Aber sicher wäre er für 4 - 5 Jahre eine gute Nummer 1 bei Inter oder AC!
    Ich werfe Barcelona mal hier ins Rennen! Valdes ist jung und sehr gut! Aber wenn Enke dorthin wechselt bekommt er konkurenz und muss sich verbessern!
    Ist ein bisschen ernst gemeint! Aber nimmt es nicht so ernst und beschimpft mich oder so ! Ich meine das Victor kaum Konkurenz hat und sich auch nicht wirklich verbessrt, so sehe ich das ! Keiner muss meine Meinung teilen!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Cris
    Adler kann auch nur eine klare nummer 1 sein, wenn der Saisonstart gut verläuft!
    Enke kann ich mir in Mailand gut vorstellen! Aber er ist auch "schon" 28 Jahre und wäre für die Mailänder Clubs kein Schritt anch vorne mi dem Alter der Spieler! Aber sicher wäre er für 4 - 5 Jahre eine gute Nummer 1 bei Inter oder AC!
    Ich werfe Barcelona mal hier ins Rennen! Valdes ist jung und sehr gut! Aber wenn Enke dorthin wechselt bekommt er konkurenz und muss sich verbessern!
    Ist ein bisschen ernst gemeint! Aber nimmt es nicht so ernst und beschimpft mich oder so ! Ich meine das Victor kaum Konkurenz hat und sich auch nicht wirklich verbessrt, so sehe ich das ! Keiner muss meine Meinung teilen!
    wenn ich korrigieren darf: Enke ist "schon" 30 und wird dieses jahr 31
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Cris
    Warum Inter?
    Cesar spielt sehr gut.
    Warum Barcelona?
    Auch Valdes spielt gut. Wenn Enke zu Barca wechseln würde, wäre er wie damals nur die Nummer 2.

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Oh! Das er 30 ist wusste ich nicht sorry!
    Naja Cesar finde ihc nicht so gut! Und Enke soll den beiden Torhütern konkurenz machen! Das die sich verbessern! Er könnte Valdes oder Cesar schon verdrängen!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Das glaube ich nicht!
    Valdez ist ein klasse Keeper (warum er nicht Nationalmannschaft spielt weiß keiner) was Cesar angeht weiß ich nicht ich denke da hätte er nee Chance.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Valdez ist ein klasse Keeper (warum er nicht Nationalmannschaft spielt weiß keiner)
    Er spielt nicht in der N11 von Spanien, weil da noch ein gewisser Casillas ist.

Standard

Er spielt nicht in der N11 von Spanien, weil da noch ein gewisser Casillas ist.
    Weil er nicht für Spanien spielen will!
    Er will dass Katalonien (oder wie das heißt) eine eigene Nationalmannschaft bekommt!
    Er weigert sich für Spanien zu spielen, obwohl er U18 Länderspiele für Spanien gemacht hat!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Weil er nicht für Spanien spielen will!
    Er will dass Katalonien (oder wie das heißt) eine eigene Nationalmannschaft bekommt!
    Er weigert sich für Spanien zu spielen, obwohl er U18 Länderspiele für Spanien gemacht hat!
    Er würde trotzdem nicht spielen, weil eben Casillas noch da ist.

Standard

Er würde trotzdem nicht spielen, weil eben Casillas noch da ist.
    Stimmt! Er wäre aber die Nummer 3!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Stimmt! Er wäre aber die Nummer 3!
    Ja, denke ich auch. Aber Nummer 3 zu sein, muss schon nervig sein...

Standard

Ja, denke ich auch. Aber Nummer 3 zu sein, muss schon nervig sein...
    Wenn man bedenkt, dass Reina und Iker keine alten Säcke sind!
    Und bei Valdes befürchte ich manchmal einen Katalanenbonus!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

bela hat recht

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Wenn man bedenkt, dass Reina und Iker keine alten Säcke sind!
    Und bei Valdes befürchte ich manchmal einen Katalanenbonus!
    Meinst mit dem "Katalanenbonus" seine Stellung im Verein?

Standard

Meinst mit dem "Katalanenbonus" seine Stellung im Verein?
    Ja!

Er hat den Vorteil, dass er ein Einheimischer und kein Leginär ist, weil wenn man bedenkt auf was für Positionen Barca es mit Weltklasssespielern versucht hat,und dass man immer noch an aldes festhält obwohl er ja nicht immer so hält wie es Barca erwarten müsste!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer