Seite 11 von 60 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #501
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein Wechsel zu Dortmund wäre ja wohl der größte Bockmist.

    Ich bleibe dabei: WENN er wechseln sollte, dann zu einem absoluten Topclub. Allerdings ist es durchaus auch möglich, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann nach Lissabon geht. Eventuell auch schon 2009.
    An einen Wechsel im Sommer glaube ich allerdings nicht, denn dieses Risiko würde auch Hannover 96 - die sich gerade etablieren bzw. dies versuchen - nicht eingehen. Nicht vergessen, dass Fromlowitz ein halbes Jahr verletzt war bzw. ist.


    Außerdem habe ich den Thread mal in das Thema rund um Robert Enke geschoben
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #502
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ein Wechsel zu Dortmund wäre ja wohl der größte Bockmist.

    Ich bleibe dabei: WENN er wechseln sollte, dann zu einem absoluten Topclub. Allerdings ist es durchaus auch möglich, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann nach Lissabon geht. Eventuell auch schon 2009.
    An einen Wechsel im Sommer glaube ich allerdings nicht, denn dieses Risiko würde auch Hannover 96 - die sich gerade etablieren bzw. dies versuchen - nicht eingehen. Nicht vergessen, dass Fromlowitz ein halbes Jahr verletzt war bzw. ist.


    Außerdem habe ich den Thread mal in das Thema rund um Robert Enke geschoben
    warum ausgerechnet Lissabon????
    R.I.P Robert Enke

  3. #503
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    warum ausgerechnet Lissabon????
    Er war schon einmal dort und hat sich in Stadt und Leute "verliebt". Ich glaube er hat auch noch einige Straßenhunde aus der Zeit mit nach Hannover genommen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  4. #504
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er hat bereits angekündigt nach seinem Karriereende in Lissabon wohnen zu wollen - wo er schonmal gelebt hat. Er schloss es auch nicht aus, seine Karriere bei Benfica zu beenden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #505
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nationaltorhüter ein heißer Kandidat fürs Bayern-Tor / US-Scout Theslof vorgestellt
    Klinsi: Läuft da was mit Enke?

    München - Er ist wieder in München: Jürgen Klinsmann stattet seiner zukünftigen Heimat den nächsten Besuch ab.

    Der Grund: Sein Führungsstab nimmt immer konkretere Formen an – gestern beförderte Klinsi Walter Junghans zum künftigen Torwarttrainer und berief den Amerikaner Nick Theslof (30) in das Scouting-Team der Bayern. „Wir arbeiten eifrig daran, organisatorische Dinge vorzubereiten, damit wir Ende Juni, Anfang Juli sehr gut aufgestellt sind – aber im Hintergrund. In keiner Weise möchten wir die Arbeit von Ottmar Hitzfeld stören“, erklärte Klinsmann. Doch hinter den Kulissen bahnt sich ein Transfer an, der für weitaus mehr Aufsehen sorgen dürfte. Nach tz-Informationen haben die Bayern ein Auge auf Hannovers Nationaltorhüter geworfen. Läuft da was mit Robert Enke?

    Weiterlesen

    Quelle: tz-online.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #506
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Er war schon einmal dort und hat sich in Stadt und Leute "verliebt". Ich glaube er hat auch noch einige Straßenhunde aus der Zeit mit nach Hannover genommen.
    achso,danke!!!
    R.I.P Robert Enke

  7. #507
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Jeder der sich die Einkaufspolitik der Bayern genauesten anschaut, wäre von einer Verpflichtung von Enkes gar nicht überrascht. FC Bayern versucht immer die besten BuLi-Spieler auf ihren Positionen zu verpflichten, die Fokussierung ist dabei klar auf deutsche Nationalspieler gerichtet. Das war bei Ballack nicht anders, auch nicht bei Klose. Oliver Kahn war 1994 der beste Keeper in der Bundesliga und wurde deswegen verpflichtet. Also ist das Bestreben von FC Bayern den bestmöglichen auf seiner Position zu haben. Wenn ich mir alle anderen Torhüter mit großen Fähigkeiten in der BuLi angucke, dann scheint mir nur dieser Wechsel logisch, weil er als einziger über längeren Zeitraum überzeugt hat. Ansonsten mussten sie sich eine neue Nr.1 aus dem Ausland holen.

    Enke wäre daher ein geeigneter Kandidat, da er über eine internationale Erfahrung verfügt. Er hat alle Höhen und Tiefen als Torwart erlebt, und das hat ihn stark gemacht. Zudem kommt auch, dass er über Jahre hinweg eine beeindruckende Konstanz entwickelt hat. Wenn Enke gegen die neuen jungen Wilden in der N11 bestehen will, muss er auch zu einem Spitzenklub wechseln. Ein Torwart der international gute Leistungen bringt, hätte bei der Nationalmannschaft wesentlich bessere Karten als jemand der im Niemandsland der Tabelle rumgurkt. Also wäre das für ihn ein logischer Schritt. Er ist zwar vor Jahren bei Barcelona gescheitert, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt gekommen es noch mal zu versuchen bei einem Klub der weit in der CL kommen will.

    Er wäre daher für Bayern eine Option. Kommt mir jetzt aber nicht damit an, Höneß und Rummenige hätten Rensing versprochen Nachfolger von Oliver Kahn zu werden. Profifussball ist ein verlogenes Geschäft, und man findet immer eine Möglichkeit die Sachen so zu drehen wie es einem passt. Sie würden im Fall dass sie einen neuen Torwart verpflichten, einfach sagen, dass Rensing dieses Jahr durch schwächere Leistung nicht das Vertrauen rechtfertigt. Zur Not kann man alles auf Klinsmann schieben, weil er auf einmal andere Vorstellungen hatte. Auch der lange Vertrag von Enke wäre auch kein Hindernis. Wenn FC Bayern einen Spieler kriegen will und dieser auch bereit ist, dann wird mit den Scheinen gewedelt und derjenige läuft danach im FC Bayern-Dress auf. Geld regiert die Welt, ist halt so.

    Ob das wirklich stimmt oder eine Ente ist wird sich noch zeigen. Vielleicht geht Enke zu einem anderen Topklub (vielleicht auch ins Ausland). Vielleicht bleibt er bei Hannover 96. Ich hätte aber an Bayern´s Stelle mit ihm gesprochen, weil Rensing nicht über die Qualitäten verfügt bei FC Bayern Nr.1 zu sein. Mich würde es sehr überraschen wenn sie einerseits Millionen für Granaten wie Ribery, Toni & Co. ausgeben, andererseits mit einem durchschnittlichem BuLi-Keeper ohne nötige Erfahrung und wenig Spielpraxis CL aufmischen wollen. Das würde ich merkwürdig finden. Ich gehe sogar davon aus, dass sie Rensing ganz schön verarschen werden. Vielleicht setzten sie ihm dann Enke vor die Nase. Wer weiß? Möglich ist es auf jedem Fall.

  8. #508
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    Enke muß auch, wenn er nach der EM eine Chance auf die Nummer 1 im Nationaltor haben will zu einem international spielenden Verein wechseln. Ginge es rein nach gezeigten Leistungen, käme Löw an Enke schon lange nicht mehr vorbei.

  9. #509
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    wie gesagt klinsi traue ich alles zu...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  10. #510
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    was wird nun eigentlich aus dreher?!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  11. #511
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    was wird nun eigentlich aus dreher?!
    Bleibt wohl 2. Torwarttrainer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #512
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    was wird nun eigentlich aus dreher?!
    Ich glaube, der wird seine Karriere entgültig beenden. Er war ja eh "nur" ein Quoten-Deutscher, um diese Auflage mit den 12 deuzschen Spielern zuerfüllen.

    Wenn er aufhört, dann macht eine Verpflichtung von Enke Sinn.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  13. #513
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    auch ein punkt was für einen wechsel sprechen KÖNNTE: in münchen würde er wieder mit junghans zusammenarbeiten, genauso wie damals in lissabon!

  14. #514
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    sollte enke bei hannover bleiben bekommt er auf jeden fall gute konkurrenz durch fromlowitz

    http://www.focus.de/sport/fussball/f...id_640671.html

    meint ihr fromlowitz kann druck auf enke ausüben.
    Unabhängig davon ich kann mir enke nicht beim FCB vorstellen, da passt er denke ich charakterlich nicht rein: Und das rensing nächste saison die nr.1 wird.glaube ich auch nicht, zumindest wird er nicht die unumstritte nr.1 sein, es wird sicherlich noch eine nr.1b gekauft, wer das sein könnte weiß ich nicht

  15. #515
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Wenn ich das alles so lese mit Junghans und Enke. Mit Fromlowitz und 1. Liga - Aussagen, dann komme ich auch zu den Entschluss das Enke eventl. zu Bayern gehen könnte. Hätte das aber nie gedacht, dass Hoeneß sein Wort gegenüber Rensing nicht hält. Aber unter Klinsmann scheint mir alles Möglich.

    Vielleicht geht ja Rensing dann nach Stuttgrad - und wird da Nr. 1 (alles Spekulation)

  16. #516
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Aber daran würde man sich auch gewöhnen. übergreifer hat es ja perfekt auf den Punkt gebracht, weshalb ein Wechsel von Enke zum FCB gar nicht mal so unwahrscheinlich und untypisch wäre.

  17. #517
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    was wird nun eigentlich aus dreher?!
    Bernd Dreher bleibt zweiter Torwartrainer. Er war ziemlich sauer als bekannt wurde dass Walter Junghans erster Trainer wird und nicht er. Die Deutschenquote wird man in München mit Thomas Kraft (Keeper der Regionalligamannschaft) als drittem Torwart erfüllen. Enke wird sich falls er wechselt sich keinen Verein in der BuLi suchen sondern im Ausland evtl in Spanien wo er schon einmal gespielt hat.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  18. #518
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es werden auf jeden Fall im Sommer einige interessante Wechsel auf der Torhüter-Position stattfinden
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #519
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Es werden auf jeden Fall im Sommer einige interessante Wechsel auf der Torhüter-Position stattfinden
    Das wird sicher interessant.
    Freu mich schon drauf.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  20. #520
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    hmm, absolut nachvollziehbar ein möglicher Wechsel. Der Marktwert von Enke beträgt um die 8 Mio. € ...ein stattliche Summe aber eine gute Investition, vielleicht kann Bayern durch die Abgabe des ein oder anderen Spielers an Hannover noch den Preis etwas runterdrehen. (Schlaudraff ? )

    Ein sehr solider Mann der durch sein Auftreten und Erfahrung ins Bayernkonzept passen würde.

  21. #521
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke geht zu Bayern für 5 Millionen Euro plus Schlaudraff und Rensing
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #522
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Rensing macht keinen Sinn, aber möglicherweise van Buyten ?
    Ich denke 8 Mio. sind auch für Bayern eine Summe die man nicht mal eben so rauswirft. Aber gute Leute kosten Geld.
    Ein Tauschgeschäft scheint mir ganz logisch. Wobei man sich ja wiederum auch einiges durch das Gehalt von Kahn einsparen wird. Naja mal sehen, ein Keeper muss sowieso noch zu den Bayern und so in etwa wird man schon eine angemessene Summe eingeplant haben!

  23. #523
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mittlerweile hat Rummenige ja bestätigt, dass Rensing als Nummer 1 in die Saison geht. Deshalb wird es wohl (erstmal) keinen Enke-Wechsel geben. Vielleicht ja im Winter...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #524
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Na ich weiss nicht, bestätigt bedeutet in dem Geschäft doch rein gar nichts. Wie oft wurde einem Trainer vor laufenden Kameras schon die absolute Treue geschworen, nur um ihn dann am nächsten Tag zu feuern? Und wenn ich an den Klose Transfer erinnern darf, was wurde da nicht alles vorher "bestätigt". Ich trau dem Braten nicht. Allerding würde ich mich als Bayern Fan über einen Transfer von Robert Enke zu den Roten natürlich sehr freuen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  25. #525
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Enke-Geschichte
    Ob Bayern ihn nun will oder nicht – bei 96 hat er ein Problem

    Wird das Gerücht um Robert Enkes Wechsel zu den Bayern zum Fakt, dürfte 96 den Torwart nicht halten können.

    [...]

    Laut Karl-Heinz Rummenigge hat zwar auch Jürgen Klinsmann festgelegt, „dass Michael Rensing die Nummer eins ist“. Im DSF sagte der Bayern-Boss gestern Abend aber auch: „Wir werden erstmal die Saison zu Ende spielen und werden dann sehen, ob oder wo es Veränderungen geben soll.“ Kurz darauf ruderte er auf „Premiere“ zurück, betonte: „Wir werden keinen Torhüter verpflichten, der in Konkurrenz zu Michael Rensing treten soll.“

    [...]

    Die Enke-Geschichte – sie könnte noch eine werden. Den Ball unabsichtlich ins Rollen hat 96 gebracht – mit der Verpflichtung von Florian Fromlowitz. Dessen Ambitionen wollen nicht so recht zur offiziellen Jobbeschreibung „zweiter Mann hinter Enke“ passen. Der U-21-Torwart will mit Manuel Neuer und Rene Adler ums Nationaltor kämpfen und rechnet sich aus, bei 96 auch zu spielen. Da fragt man sich doch: Spinnt Fromlowitz – oder gibts einen 96-Geheimplan ohne Enke?

    [...]

    Wie auch, Enke kommt mit 96 nicht so recht voran. Der Sprung ins internationale Geschäft wird erneut verpasst – bei Bayern hätte er größere Chancen, sich fürs Nationaltor zu empfehlen. „Das gilt für alle Vereine, die Champions League spielen“, sagte Ex-Bayern-Trainer Felix Magath (jetzt Wolfsburg) gestern der NP. „Ein Spieler, der wie der Schalker Manuel Neuer in Porto außergewöhnliche Leistungen bringt, steht mehr im Fokus als ein Spieler, der nur in der Bundesliga hält.“
    Diese fehlende internationale Praxis wird Enke immer wieder vorgehalten. Stets hört Enke, er muss raus aus der 96-Schießbude, wenn er was werden will. Kann sein, dass er das irgendwann auch glaubt.

    Quelle: Neue Presse, 04. April 2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #526
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Allerding würde ich mich als Bayern Fan über einen Transfer von Robert Enke zu den Roten natürlich sehr freuen
    Darf ich anmerken, daß Enke schon bei den Roten spielt.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  27. #527
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Darf ich anmerken, daß Enke schon bei den Roten spielt.
    Er meint die guten Roten.

  28. #528
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Er meint die guten Roten.

    bzw erfolgreichen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  29. #529
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mittlerweile hat Rummenige ja bestätigt, dass Rensing als Nummer 1 in die Saison geht. Deshalb wird es wohl (erstmal) keinen Enke-Wechsel geben. Vielleicht ja im Winter...
    also irgendwo ist doch da der Wurm drin!

    in dem von Paulianer geposteten Artikel sagt Christian Hochstätter zum Thema Enke:
    Wir haben im letzten Jahr mit ihm verlängert, um in Hannover mit Robert eine Entwicklung einzuleiten. Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg. Er ist ein fester Bestandteil bei uns und es gibt von keinem Club irgendeine Anfrage
    wenn der das auch dem Fromlowitz erzählt hätte, wäre der doch nie zu Hannover gewechselt!
    Ich bin mir sicher, dass Enke seinen Vertrag in Hannover nicht erfüllen wird! Torhüter seiner Qualität sind in ganz Europa schwer zu kriegen und 96 könnte die 8 Mio. (oder irgenwas in der Richtung) gut gebrauchen.

  30. #530
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Wann hat Enke eigentlich das letzte mal zu Null gespielt?
    Der hat derzeit wirklich eine Seuche...

  31. #531
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zuletzt am letzten Spieltag. 0:0 gegen Stuttgart.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #532
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Zuletzt am letzten Spieltag. 0:0 gegen Stuttgart.
    Stimmt.
    Aber ich finde Enke bekommt derzeit sehr viele Gegentore - seine Abwehr lässt ihn irgendwie immer im Stich.

  33. #533
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Damit muss er seitdem er in Hannover ist leider leben. Hoffentlich kostet ihn das nicht seinen EM-Platz. Obwohl er ja gestern wieder eine sehr gute Partie ablieferte...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #534
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Ein Wechsel zu Bayern wäre doch, wenn es gut geht (und das wird es zu 70%), das beste für ihn was er haben könnte.
    Stammtorwart beim FCB..

    Ich denke nämlich, dass Rensing aufgrund mangelnder Spielpraxis und dem zu hohen Druck (das kommt ja dann alles zusammen) Nervenzeigen wird nächste Saison. Sollte dies der Fall sein, wäre das Enkes Glücksfall.

    Und seien wir mal ehrlich..also mich würds an seiner Stelle in Hannover hinter so ner kooperativen Abwehr echt nicht bocken!

  35. #535
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Mhh... Ich finde es äußerst merkwürdig was manche Leute hier schreiben.
    Erst loben sie Hannover in den Himmel "Oh, wie toll das da wird" .. "Internationale Plätze" und so weiter. Und was jetzt? Jetzt werden sie niedergemacht bis zum geht nicht mehr! War doch klar, dass so ein Team irgendwann aus der Erfolgsspur rauskommt. Genau wie bei Karlsruhe.

  36. #536
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Mhh... Ich finde es äußerst merkwürdig was manche Leute hier schreiben.
    Erst loben sie Hannover in den Himmel "Oh, wie toll das da wird" .. "Internationale Plätze" und so weiter. Und was jetzt? Jetzt werden sie niedergemacht bis zum geht nicht mehr! War doch klar, dass so ein Team irgendwann aus der Erfolgsspur rauskommt. Genau wie bei Karlsruhe.
    Ich habe es auch immer gesagt, dass Hannover nie im Leben mit Bayern, Schalke, Bremen, Leverkusen, Hamburg usw. mithalten kann.
    Beim KSC war es so oder so absehbar...

  37. #537
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Unschuld im Tor
    Köpke sieht bitteres Enke-Spiel

    VON FLORIAN KREBS
    HANNOVER. Zwei Hertha-Schüsse kamen aufs Tor, beide waren drin – für Torwart Robert Enke war es ein besonders bitterer Nachmittag. Vor den Augen von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hatte der 96-Kapitän keine Möglichkeit, sich auszuzeichnen. Die beiden Gegentore waren unhaltbar – „ein Elfmeter in den Winkel, ein Schuss fast in den Winkel“, fasste Trainer Dieter Hecking zusammen.
    Enke nahm es gelassen hin. „Der Andi kennt mich ja ganz gut“, sagte der 30-Jährige: „Wir haben uns nicht getroffen, aber ich wusste, dass er da ist. Wenn ich einen Fehler gemacht hätte, dann wäre es doof gewesen.“ Fehler unterliefen Enke nicht, aber er hatte ja auch kaum etwas zu tun. „Grundsätzlich ist das ja immer schön, aber dann will man auch zu null spielen.“
    Enke ärgerte sich über zwei verschenkte Punkte: „Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit sehr, sehr gut gespielt. Das Unentschieden hat Hertha nicht verdient, aber danach fragt natürlich keiner. Wenn wir das 3:0 machen, ist das Spiel durch. Das ist extrem ärgerlich!“
    Schade eigentlich, dass Herthas Sofian Chahed beim Elfmeter keinerlei Nerven zeigte. Mal wieder ein gehaltener Elfmeter des einstigen Elfmeterkillers Enke – Köpke wäre ganz sicher beeindruckt nach Hause gefahren. Enke: „Manchmal hat man das Glück, dass man ein paar Bälle für die Mannschaft halten kann, manchmal nicht.“
    Ein bisschen Werbung für Enke wird auch 96-Sportdirektor Christian Hochstätter gemacht haben – auch wenn er Köpke am Sonnabend vor dem Spiel „nur guten Tag gesagt“ haben will.
    Egal, wie intensiv der Plausch wirklich ausgefallen ist, Hochstätter glaubt, „die Entscheidung ist schon gefallen. Ich gehe davon aus, dass Robert mitfährt zur EM.“

    Quelle: Neue Presse, 28.04.2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #538
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Stimmt.
    Aber ich finde Enke bekommt derzeit sehr viele Gegentore - seine Abwehr lässt ihn irgendwie immer im Stich.
    Du sagst es ja in diesem Satz schon selber, Gegentore sagen nichts über die Qualität eines Torhüters aus, zumindest nicht immer.

    An den Gegentoren ist die meiner Meinung nach fast schon desaströse Abwehrarbeit der Hannoveraner schuld
    Geändert von penaltykiller (27.04.2008 um 21:47 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  39. #539
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Du sagst es ja in diesem Satz schon selber, Gegentore sagen nichts über die Qualität eines Torhüters aus, zumindest nicht immer.

    An den Gegentoren ist die meiner Meinung nach fast schon desaströse Abwehrarbeit der Hannoveraner schuld
    Manche Leute verstehen das aber leider nicht.
    Wenn ich manchmal so sehe, wie im TV über Torhüter hergrzogen wird, nur weil sie vier Gegentoren bekommen, wird mir schlecht (z.B.: Premiere-Kommentatoren)!
    Wenn dir jemand 4-mal den Ball in den Winkel reinknallt, kuckst du halt blöd und kannst aus entsprechender Entfernung nichts machen...

  40. #540
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stuttgart baggert an Enke
    Doch der 96-Torwart darf allenfalls zu einem Top-Klub

    VON GUNTHER NEUHAUS
    HANNOVER. Welch ein Fehlschritt: Mit einem Hüpfer in die Tor-Mitte ermöglichte Stuttgarts Raphael Schäfer am Dienstag Alexander Frei den Freistoßtreffer in die Torwart-Ecke zum Dortmunder 2:1 (Endstand 3:2).
    Man könnte nun darüber streiten, ob dies wirklich der entscheidende Fehler zu viel gewesen ist. Doch gilt als gesichert, dass Stuttgart sich nach einer neuen Nummer eins umschaut, da Schäfer in dieser Saison eine unglückliche Figur im VfB-Tor macht. „Drei Kandidaten stehen im Fokus“, berichtete die „Stuttgarter Zeitung“: Neben Timo Hildebrand und Jens Lehmann auch Robert Enke.
    Schon bevor der Liebling der 96-Fans im Dezember 2006 einen Vertrag bis 2010 unterschrieb, hatte sich Stuttgart intensiv um Enke bemüht – das ist ja längst kein Geheimnis mehr. „Es gab sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen beim VfB“, erinnert sich Enkes Berater Jörg Neblung. „Dass Robert nicht nach Stuttgart gegangen ist, war auch dem privaten Hintergrund geschuldet.“ Seine Tochter Lara war im September 2006 verstorben, sie ist in Neustadt begraben. Ein Umzug kam für Enke und seine Frau Teresa daher nicht in Frage.
    Nun also unternimmt der VfB offenbar einen neuen Versuch, Enke nach Stuttgart zu locken. Allerdings dürfte es glücklicherweise fast unmöglich werden, den 96-Kapitän in Hannover loszueisen. Klubchef Martin Kind hat sich fest vorgenommen, „Anfragen sofort abbügeln“ zu wollen. Enke dürfte allenfalls für eine hohe Ablöse zu einem internationalen Top-Klub wechseln. Stuttgarts Top-Kandidat ist daher nun Lehmann.
    Für Unruhe sorgte im 96-Umfeld jedoch das Gerücht, Enke habe seinen Bauernhof bei Neustadt verkauft. Damit räumte Berater Neblung nun aber auch auf. Ein Verkauf sei „kein Thema“ für Enke – egal, was passiert.

    Quelle: Neue Presse, 9. Mai 2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #541
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    An solchen tagen kann einem enke nur leid tun, hat wieder ein gut leistung gezeigt, toller reflex beim elfer, leider nicht belohnt.Wurde völlig von der abwehr im stich gelassen.
    Ganz ehrlich wenn Enke wirklich noch ambitionen hat mal die nr.1 in deutschland sein zu wollen( die fähigkeiten hat er auf jeden fall), dann muss er den verein wechseln, bei hannover kriegt er einfach zu regelmäßig die bude voll geschossen, und er spielt nicht international.
    Würde ihm einen wechsel einem guten verein wünschen.....nur wohin??? auch stuttgart ist unbedingt eine spitzen adresse

    grüße oli

  42. #542
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Enke muss einfach wechseln, an fast allen Toren kann er nichts machen!!!!
    R.I.P Robert Enke

  43. #543
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Elfmeter war einfach geil gehalten. Ich glaube, dass den kaum jemand anders gehalten hätte. Schade, dass ihn seine Mitspieler so im Stich lassen. Ein Wechsel wäre für ihn das beste, allerdings nicht nach Stuttgart.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #544
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Innerhalb der Bundesliga ist für mich sowieso eher unrealistisch, dann doch Portugal ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  45. #545
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aber ob Lissabon eine so viel bessere Adresse wäre?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #546
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich bin immer noch gespannt darauf, nach der Saison zu erfahren, ob ein Wechsel von Enke bereits feststeht und wohin er dann gehen wird.

    Der Transfer von Fromlowitz ist ja ansonsten wenig plausibel für mich. Enke spielt noch mindestens 2 Jahre und Fromlowitz hätte durchaus andere Vereine finden können, wo er in der Bundesliga gespielt hätte.

    edit:
    Habe gerade den Elfmeter gesehen. War schon sehr gut gemacht. Hier nochmal als Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=-foaUFnyxb8
    Geändert von Stetti (10.05.2008 um 23:40 Uhr)

  47. #547
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Aber ob Lissabon eine so viel bessere Adresse wäre?
    Sportlich oder Privat ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  48. #548
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Aber ob Lissabon eine so viel bessere Adresse wäre?
    Die spielen zumindest im UEFA-Cup.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  49. #549
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Enke hat Hannover wieder einmal davor bewart noch mehr unterzugehen.
    Wie sich die Abwehr verhält in Hannover ist absolut auf Amateurlevel. Solche Fehler passieren nicht einmal bei uns.
    Enke ist aber meiner Meinung nach ein zu ruhiger Vertreter. Er hält alles, was zu halten ist, aber irgendwie platz dem nie so wirklich der Kragen.
    Klar, das ist kein MUSS, aber nen Kahn oder so, die hätten wahrscheinlich jetzt 8 Wochen Sperre, weil sie ihre Kameraden mit den Köpfen aneinandergehauen hätten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #550
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also ich muss sagen ... bei dem Elfer hat man gesehen welch Kämpfernatur der Enke ist ... andere Torhüter hätten sich dann einfach fallen lassen ... so ein Ding hält man nur mit ganz viel Willen! RESPEKT! Blöd dann nur dass der "Nachschuss" rein ging
    R.I.P.
    Robert ENKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •