Seite 13 von 60 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #601
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Heuschrecke
    Ne , die Ruandaner spielen in Burma .
    Burma? Heißt das nicht Birma?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #602
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Gänsehaut-Gefühl
    Ein bewegter Robert Enke verspricht den Fans, ein „Roter“ zu bleiben

    Von Jörg Grußendorf
    Hannover. In der sentimentalen Stimmung gab es viele Versprechen, doch seines war mit Abstand das schönste; und nicht nur für die Fans von Hannover 96 wohl auch das wertvollste. „Wir sehen uns im August“, sagte Robert Enke ins Mikrofon – und Zigtausende spendeten ihm minutenlang Beifall und stimmten immer wieder Sprechchöre an. Die Nummer 1 der „Roten“ und der „roten Herzen“ bleibt Hannoveraner und beendete damit wohl alle Wechselgerüchte. Der 30-Jährige fühlt sich rundum wohl bei 96 – und machte dies nicht nur durch diese spontanen Worte direkt nach 4:0 gegen Energie Cottbus deutlich.
    Enke war auch hinterher noch sichtlich bewegt. So positiv bewegt, wie man den Nationaltorhüter in seiner vierjährigen Zeit bei den „Roten“ noch nie erlebt hat; der gebürtige Jenaer war regelrecht aufgekratzt. Zum einen mit Sicherheit wegen der Nominierung als Nummer 2 für die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz, aber auch aufgrund der gefühlsbetonten Atmosphäre in der AWD-Arena.
    Schon vor dem Spiel skandierten die Fans immer wieder seinen Namen; mehrere Transparente im weiten Rund machten seinen Stellenwert deutlich. „Unser Robert – Nummer 1 der Herzen – Nummer 1 in Deutschland“ war auf einem zu lesen. Während und nach der Partie setzten sich die Sympathiebekundungen der 96-Anhänger für ihren Liebling fort. Und das blieb nicht ohne Folgen bei Enke, der alles andere als ein emotionaler Mensch ist. „Toll. Mir ist wirklich eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen. Allein beim Warmmachen war es schon unglaublich laut“, sagte er. Und ergänzte sichtlich angetan: „Wie die Leute sich hier mit mir über die EM-Nominierung freuen, das ist unglaublich. Das macht mich wirklich auch stolz.“
    Stolz sein darf er auch. Kein Bundesligatorwart spielt wie er seit Jahren auf so einem sagenhaft hohen Niveau; Enkes Fehlerquote ist minimal beziehungsweise tendiert in den meisten Spielen gen null; er hat den „Roten“ mit seinen Reflexen und Paraden etliche Punkte gerettet; und er kommt als einer der wenigen Torhüter auf diesem Leistungsstand ohne die bei anderen üblichen Ausraster oder Eskapaden aus. Aktionen wie der Kung-Fu-Tritt von Bremens Tim Wiese gegen den Hamburger Stürmer Ivica Olic wird es von ihm nicht geben. Robert Enke benimmt sich auf dem Platz wie im alltäglichen Leben: zwar ungemein ehrgeizig und selbstbewusst, aber eben auch anständig.
    Dieses Verhalten mögen und honorieren die Fans von Hanover 96. Sie haben ihn deshalb in ihr Herz geschlossen, und auch, weil sie schnell gemerkt haben: Hier ist jemand, der immer alles gibt. Natürlich für sich selbst, aber auch für den Verein. Und dieser tadellose Sportler wird aller Voraussicht nach bis auf Weiteres ein „Roter“ bleiben.
    Der Saisonabschluss gegen Cottbus war schön, aber diese Aussicht ist wunderschön. Und wer weiß, vielleicht ist Enke im August auch die deutsche Nummer 1. Der Nationalkeeper im 96-Trikot, das hätte doch was! Verdient hätte es Enke allemal.

    Quelle: HAZ, 19. Mai 2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #603
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nachgefragt …
    … bei Robert Enke,
    Nationaltorwart von Hannover 96
    „War immer Optimist“

    Herr Enke, wann und wie haben Sie von Ihrer Nominierung erfahren?
    Andreas Köpke hat mich am späten Freitagvormittag angerufen. Ich habe da zu Hause gerade Rasen gemäht.
    Was haben Sie empfunden, als der Bundestorwarttrainer Ihnen mitgeteilt hat, dass Sie zum EM-Kader gehören werden?
    Die Nachricht hat mich schon mit Stolz und Freude erfüllt. Bei der EM dabei zu sein, war ein Ziel, auf das ich hingearbeitet habe. Und ich war immer optimistisch, es auch zu schaffen. Als ich dann bei der Mannschaftsvorstellung im Fernsehen den Jungen im Trikot mit meinem Namen gesehen habe, war das ein tolles Gefühl. Für Timo Hildebrand tut es mir leid, er hätte es auch verdient gehabt.
    Sind Sie auch nicht ins Zweifeln gekommen, als es in den vergangenen Tagen immer wieder Spekulationen gab, in denen Ihr Platz im Team infrage gestellt wurde?
    Ich bin ruhig geblieben, weil ich mir relativ sicher war, dass es klappen würde, und das soll jetzt nicht überheblich klingen. Ich hatte keinen großen Grund zu zweifeln, auch weil ich immer ein positives Feedback von den Trainern bekommen habe. Letztlich muss man immer seine Leistung betrachten und nicht, was drumherum passiert und wer sich zu was äußert.
    Andreas Köpke hat Sie gestern in der Reihenfolge der deutschen Torhüter an Nummer 2 genannt. Was sagen Sie dazu?
    Was das heißt, wird man sehen. Mir hat das noch keiner so gesagt. Und ich weiß auch nicht, was das für die Zeit nach der EM zu bedeuten hat. Was ich versprechen kann ist, bei der EM in guter Form zu sein und so zu kämpfen, dass ich danach eine neue Chance bekomme.
    Als Torwart von Hannover 96?
    Als Stürmer bestimmt nicht. Und wenn Sie auf die Vereinszugehörigkeit anspielen: Es gibt nichts Neues zu sagen. Ich habe einen Vertrag, Anfragen liegen nicht vor. Insofern muss ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigen. Vielmehr sieht man: Man kann auch bei 96 den Sprung in die Nationalelf schaffen.

    Interview: Norbert Fettback

    Quelle: HAZ, 17. Mai 2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #604
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    ...Enke ist einfach sympathisch! Obwohl er mit Abstand der beste deutsche Keeper der letzten Jahre ist, reißt er nie das Maul auf und stellt irgendwelche Ansprüche. Ich würde es ihm gönnen, nach der EM Nr.1 zu werden!

  5. #605
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ich mag ihn deswegen auch gerne. Nicht nur dass seine Leistung in den letzten Jahren immer solide wahr, nein, von ihm kennt man auch keine Ausraster. Nicht mal als die schlimme Sache mit seinem Kind war ist er irgendwie ausgetickt oder ähnliches, geschweige denn hat es seine Leistung beeinflusst (was eigentlich nur menschlich gewesen wäre)

    Vielleicht ist das ja auch ein Grund warum er evtl nie Nummer 1 sein wird in der Nationalelf, weil er einfach einer ist mit dem man das machen kann.

    Ich hab ihn zwar noch nie Live trainieren gesehen aber genügend Videos von ihm beim Training. Auch das find ich klasse, der ist immer 100 % dabei und ärgert sich sogar bei Bällen wo er nix machen kann. Man soll sich ja nicht mit BuLi Keepern vergleichen, aber ich bin da ein ähnlicher Typ. Nur ich raste halt auch ab und zu aus (auch wenn ich mir viel verkneifen kann), und eben weil dass bei ihm nie passiert bewundere ich ihn dafür.

    Ich hatte lange kein Vorbild, ich dachte mir irgendwie bist du aus dem Alter raus, aber Enke nenn ich gern als Vorbild. So wie es als Kind Andi Köpke für mich war
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  6. #606
    Freizeitkeeper Avatar von daKilla22
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    ein kleines Städtchen in Niedersachsen
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich habe nicht gesagt, dass er bei Benfica nicht gespielt hat. Ich habe lediglich gesagt, dass die Liga dort alles andere als gut ist.
    Außerdem ist Barcelona nicht gerade für ihre guten Torhüter bekannt geworden. Bei Barca sollte man sich schon durchsetzen können...
    Ich glaube nicht das die Liga in Portugal so schlecht ist. Ich würde sagen die haben so ein Niveau wie Holland o.Ä. Also auch nicht soweit weg von der BuLi...Zumindest die großen 3 in Portugal könnten mit Sicherheit auch in der BuLi mithalten. und Enke war bei einem der großen 3 Vereine. Ist ja auch egal er bleibt bei 96 und das ist gut so.
    Gruß C.

  7. #607
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    165

    Standard

    Würde auch sagen, dass POR nicht schlecht is. Fußballerisch sind die echt gut, wahrscheinlich besser als wir, nur taktisch und defensiv können sie nicht mithalten. Das gilt genauso für Afrika...was man beim Afrika-Cup gesehen hat war teilweise richtig klasse, nur eben nicht diszipliniert genug!

    Dass Enke keine Angebote hat, glaube ich aber eher nicht. Stuttgart z.B.würde ihn einem 38-jährigen Lehmann sicher vorziehen...und ManU braucht doch nen Nachfolger für van der Saar;-)

  8. #608
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von kezman
    Würde auch sagen, dass POR nicht schlecht is. Fußballerisch sind die echt gut, wahrscheinlich besser als wir, nur taktisch und defensiv können sie nicht mithalten. Das gilt genauso für Afrika...was man beim Afrika-Cup gesehen hat war teilweise richtig klasse, nur eben nicht diszipliniert genug!

    Dass Enke keine Angebote hat, glaube ich aber eher nicht. Stuttgart z.B.würde ihn einem 38-jährigen Lehmann sicher vorziehen...und ManU braucht doch nen Nachfolger für van der Saar;-)
    Kann mir Enke in England nicht vorstellen und glaube auch nicht, dass er noch einmal ins Ausland wechselt.

  9. #609
    Freizeitkeeper Avatar von daKilla22
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    ein kleines Städtchen in Niedersachsen
    Beiträge
    6

    Standard

    ich glaube er geht wenn dann irgendwann zurück nach benfica um seine karriere zu beenden. bis dahin wird er wohl bei 96 bleiben weil dort kann er was bewegen.
    Gruß C.

  10. #610
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von daKilla22
    ich glaube er geht wenn dann irgendwann zurück nach benfica um seine karriere zu beenden. bis dahin wird er wohl bei 96 bleiben weil dort kann er was bewegen.
    Gruß C.
    Enke sollte Ambitionen haben...

    Doch was will er bei Hannover. Enke hat sehr viele Gegentore (um die 55) bekommen und müsste (so meine Meinung) wechseln. Doch er wird wohl bleiben...

  11. #611
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Enke sollte Ambitionen haben...

    Doch was will er bei Hannover. Enke hat sehr viele Gegentore (um die 55) bekommen und müsste (so meine Meinung) wechseln. Doch er wird wohl bleiben...
    Exakt so sehe ich das auch.

  12. #612
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Als Torwart von Hannover 96?
    Als Stürmer bestimmt nicht.
    Gut gekontert!

  13. #613
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So wird Enke die Nummer eins
    Nach der EM Wettstreit mit Adler und Neuer

    Robert Enke will sich bei den Positionskämpfen vor der EM als Nummer zwei im deutschen Tor gegen René Adler behaupten. Der 96-Star bewirbt sich damit auch schon um die Erbfolge von Jens Lehmann.
    PALMA. Sie haben ihre von der langen Bundesliga-Saison doch etwas müden Muskeln gestern in dem mit Kunstrasen, Vorhängen und Fahnen aufgemöbelten Fitnessbereich des Estadio Son Moix getrimmt – und man darf sich ruhig vorstellen, dass René Adler und Robert Enke gegenseitig die physische Performance des Kontrahenten kritisch gemustert haben.
    Enke hat es ja bei 96 als Vollzeitkraft auf 34 Bundesliga-Einsätze gebracht, Adler stand für Leverkusen 33-mal in der Liga sowie zehnmal im UEFA-Cup im Tor, was eine gewisse mentale wie körperliche Erschöpfung rechtfertigen würde. Jens Lehmann dagegen kam nach nur sieben Premier-League- und zwei Champions-League-Einsätzen recht ausgeruht nach Mallorca. Sie hatten ihn bei Arsenal schon in den Vorruhestand verabschiedet, in der DFB-Auswahl dagegen gibt der 38-Jährige den Seniorchef im Tor.
    Lehmanns Position als Nummer eins bei der EM ist unumstritten. Dahinter allerdings muss Enke (30) den Angriff des jungen Hüpfers René Adler abwehren. Der 23-Jährige wird ja schon als „Mann der Zukunft“ gefeiert, in einer Medienkampagne wurde über prominente Fürsprecher wie Franz Beckenbauer vor der Nominierung des EM-Kaders eine starke Lobby für Adler aufgebaut.
    Seine Berufung ist allerdings ebenso gerechtfertigt wie die von Enke und die Nichtberücksichtigung von Timo Hildebrand, der in Valencia wiederholt kleine Unsicherheiten zeigte. Die Bundesliga-Konkurrenten spielten beide eine starke Saison, wobei Adler sich mehrmals durch spektakuläre Paraden auszeichnen konnte, während Enke selten Gelegenheit dazu bekam und seinen Job im 96-Tor meist unaufgeregt, aber dadurch nicht schlechter versah.
    Adler, dessen Entwicklung von BTT (Bundestorwarttrainer) Andreas Köpke wohlwollend begleitet wird, wurden zudem Wackler im Zuge der medialen Begeisterung um den neuen „Bundes-Adler“, wie er in der Leverkusener Mannschaft schon genannt wird, eher verziehen. Der Name wurde zur Vorlage, natürlich „fliegt keiner schöner“ als der Blondie vom Rhein.
    Enke allerdings genießt als starke Persönlichkeit und wegen seines nahezu kompletten Torwart-Spiels als sprintstarker Ausputzer hinter der Abwehr und Souverän im Strafraum sowie auf der Torlinie trotz der vielen Gegentore bei 96 hohe Wertschätzung bei Joachim Löw.
    Wenn Lehmann sich vor oder bei der EM verletzen sollte, gilt der 96-Liebling auch seiner Erfahrung wegen als erster Anwärter auf den Vertreter-Job.
    „Robert Enke ist erstmal die Nummer zwei“, stellt NP-Kolumnist Fredi Bobic fest. „Wenn Robert gebraucht werden sollte, wird er voll da sein. Adler ist zunächst zum Kennenlernen und Reinschnuppern dabei.“
    Wenn Lehmann seinen Rücktritt nicht plötzlich noch bis zur WM 2010 hinauszögern will, beginnt jedoch nach der EM ein neuer Wettstreit um die Nummer eins im DFB-Tor.
    „Dann wird ganz neu gemischt“, glaubt Bobic. „Neben Enke und Adler wird Manuel Neuer dazukommen. Dann werden Löw und Köpke sehen wollen, wer sich am besten durchbeißen kann.“ Es werde kaum sofort die neue Nummer eins bestimmt, „es dürfte viel rotiert werden in den Länderspielen“, vermutet Bobic. „Da kann viel passieren.“
    Eine Chance, die Enke nutzen sollte.

    Quelle: Neue Presse, 21.05.2008

    -

    Ist Enke wirklich die Nummer zwei?

    PALMA. Hört er nun auf nach der EM, oder schiebt Jens Lehmann seinen Abschied von der Nationalelf doch noch weiter hinaus? In dieser Frage meldete sich Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff nun zu Wort. „Ich gehe davon aus, dass nach der EM ein Schnitt gemacht und ohne Jens Lehmann geplant wird“, wurde er in der „Sport Bild“ zitiert.
    Dass sie beim DFB zukünftig ohne Lehmann planen, mochte Joachim Löw gestern aber nicht bestätigen. „Der Oliver Bierhoff“, verwies Löw den Teammanager in seine Kernkompetenz, „hat in sportlichen Dingen relativ wenig Einfluss.“ Der Bundestrainer will „unmittelbar nach der EM“ mit Lehmann über den Ausstand sprechen. Bei dem Alpen-Championat wird der Arsenal-Reservist als Nummer eins im deutschen Tor stehen, „wenn alles normal läuft und Jens in den Spielen die Form und die Ausstrahlung zeigt, die wir von ihm kennen“, schränkte Löw ein.
    Offen blieb, wer hinter Lehmann nun die Nummer zwei ist. „Es gibt keinen Grund, jetzt eine Rangfolge festzulegen“, blockte Löw ab. Wichtig werden für Robert Enke und René Adler nun die kommenden zweieinhalb Wochen bis zum EM-Start: „Wir wollen sehen, welchen Eindruck sie im Training mit Andreas Köpke machen.“ Enke sei ja „auch noch nicht so oft bei uns“ gewesen.
    Vermutlich wird in den beiden letzten Tests auf der Ersatzbank rotiert. Enke könnte kommenden Dienstag gegen Weißrussland zum Kader gehören, Adler am 31. Mai gegen Serbien.
    Der junge Überflieger aus Leverkusen (23) bekam allerdings ein üppiges Sonderlob von Löw: Adler habe „eine gute Ausstrahlung“ und „eine gute Persönlichkeit“. Seine Interpretation des Torwartspiels „entspricht dem modernen Fußball“. Abwarten, was Löw noch über Enke sagt.

    Quelle: Neue Presse, 22.05.2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #614
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „Die Jungs denken an mich“
    Enke über SMS aus Hannover, seinen Treueschwur und den Konkurrenzkampf

    Von seiner Frau Teresa musste sich Robert Enke gestern Mittag verabschieden, sie flog nach Hannover. Die NP sprach mit dem 96-Torwart auf Mallorca über die Nationalmannschaft.
    Wie haben Sie die Familientage mit Ihrer Frau hier empfunden?
    Das war für die Stimmung sehr wichtig. Es war toll. Man hat sich untereinander kennengelernt, auch die Frauen. Jetzt hat man einen Cut. Die Arbeit auf dem Platz beginnt, und die ist sehr anstrengend. Da hat man vielleicht nicht mehr so viel Energie, sich um die Frauen zu kümmern, und muss eher einen ausgedehnten Mittagsschlaf machen.
    René Adler hat gesagt, er wolle von Ihnen und Jens Lehmann lernen. Wie fühlt man sich als Lehrmeister?
    Es geht für ihn, das war bei mir nicht anders, darum, das Torwarttraining mit dem Andy und die Arbeit mit den Fitnesstrainern kennenzulernen. Aber er wird sich schnell einfügen, das wird kein Problem. Ob ich ihm da noch so viele Tipps geben kann, ist die Frage. Er ist ja für sein Alter schon sehr weit.
    Wie sehen Sie Ihre Position im Konkurrenzkampf?
    Es gab zu dem Thema weder mit Andy Köpke noch mit Joachim Löw ein Gespräch darüber. Klar ist: Jens Lehmann startet aus der Pole-Position.
    Und dahinter ist alles offen?
    Das weiß ich nicht. Andy Köpke hat ja bei der Vorstellung gesagt, dass es keinen Grund gibt, die Reihenfolge Lehmann-Enke-Adler zu ändern. Allerdings weiß ich genau, dass man sich nicht eine Sekunde ausruhen darf. Jeder will auf die nächsthöhere Position. Deswegen werde ich in jeder Einheit topkonzentriert und motiviert zur Sache gehen. Bei Turnieren dürfen zwar alle auf die Bank, aber ich gehe schon davon aus, dass gesagt wird, wer reinkommt, wenn etwas passiert. Ich hoffe natürlich, dass ich das sein werde.
    Ist es ein Handicap, dass Sie mit 96 nicht international spielen?
    Wenn ich richtig rechne, spielt Leverkusen nächste Saison auch nicht im Europapokal. Daher besteht da Chancengleichheit mit René Adler. Ich habe es ohne internationale Spiele zurück in die Nationalelf geschafft, das Wichtigste ist, jede Woche Bundesliga zu spielen.
    Sie hatten Kontakt zu Timo Hildebrand?
    Ja, wir haben telefoniert. Wir waren ein paar Mal zusammen bei der Nationalmannschaft, und man kann einschätzen, was es für ihn bedeutet hat. Es war ein Schlag für ihn, er war vier Jahre immer dabei. Es ist schwierig, da die richtigen Worte zu finden. Aber ich hatte den Eindruck, er hat sich gefreut, dass man sich gemeldet hat.
    Können Sie die Zeit hier bei dem Konkurrenzdruck überhaupt genießen?
    Schon. Natürlich haben wir hier Top-Bedingungen, was das Hotel, das Wetter, den Trainingsplatz angeht. Aber ich genieße es auch einfach, auf diesem höchsten Niveau zu arbeiten mit den besten Spielern Deutschlands und mich auf so ein Highlight vorzubereiten. Ich kann das schon auch genießen, es gab ja auch andere Zeiten in meiner Karriere. Deswegen kann ich das sehr gut einschätzen und weiß das zu schätzen.
    Sie haben den 96-Fans nach dem Saisonfinale ein Wiedersehen im August versprochen. Das wurde als Treueschwur interpretiert. War das richtig?
    Es war vielleicht nicht plakativ und bewusst als Treueschwur gemeint. Aber so etwas sagt man auch nicht einfach so daher. Ich habe das in dem festen Glauben getan, dass es so sein wird. Es gibt keinen Ansatz dafür, dass es nicht so sein wird.
    Haben Sie Kontakt zu 96-Spielern?
    Ja, Mike Hanke hat mir gesimst, Hanno Balitsch auch. Mit dem Trainer werde ich auch telefonieren. Also: Die Jungs denken an mich.
    In einer Umfrage nach dem Länderspiel in Österreich haben sich 60 Prozent der Teilnehmer für Sie als Nummer eins ausgesprochen. Was halten Sie davon?
    Find ich gut. Nein, es gab so viele Umfragen, das kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen. Es ist ja schön, wenn die Torwart-Position aufgewertet wird. Aber wenn vor der WM 2006 die erste Nachricht in der Tagesschau ist, wer die Nummer eins im Tor ist, dann passt irgendwas nicht. Fußball ist sehr wichtig, aber es gibt mit Sicherheit Wichtigeres.

    Quelle: Neue Presse, 24. Mai 2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #615
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wie so oft schon gesagt von mir und anderen.
    Der ist einfach ein Klasse Typ der Enke.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #616
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich gehe davon aus das Enke im Herbst die Nr.1 ist.

  17. #617
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von incognito
    Ich gehe davon aus das Enke im Herbst die Nr.1 ist.
    Das fände ich gut.
    Er ist meiner Meinung nach weiter als Adler, Hildebrand, Neuer und wie sie alle heissen.
    Er ist im besten Torwartalter und ich denke, dass wenn er so weiter macht, wie bisher, er bei der WM 2010 die deutsche Nr. 1 sein sollte...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #618
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Aber wäre es weitblickender nicht besser schon früher einen jungen Keeper in die Nationalmannschaft einzubauen?!?Aber ich würde es Enke auch gönnen,weil er einfach sportlich und Menschlich absolut top ist...

  19. #619
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Einbauen" musst ja nicht heißen, dass dieser junge Keeper gleich Nummer 1 wird. Ich gehe davon aus, dass nach der EM neben Adler und Enke noch Neuer zum DFB-Kader gehört und sich die beiden Erstgenannten regelmäßig abwechseln werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #620
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    "Einbauen" musst ja nicht heißen, dass dieser junge Keeper gleich Nummer 1 wird. Ich gehe davon aus, dass nach der EM neben Adler und Enke noch Neuer zum DFB-Kader gehört und sich die beiden Erstgenannten regelmäßig abwechseln werden.
    Glaubst du wirklich, dass Löw das macht?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, denn nach der EM fangen ja gleich die Quali-Spiele für die WM 2010 an.

  21. #621
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Und wer soll die dann deienr Meinung nach machen? Enke als Nummer 1 zur WM 2010? Was ist wenn Adler besser ist? UNd Neuer evtl Adler überflügelt? Oder Bremen ne riesen Saison spielt und Wiese die beste Saison seines Lebens spielt?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  22. #622
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wo ist das Problem, wenn man Enke und Adler sich alle drei Spiele abwechseln lässt? Das sind doch beides erstklassige Torhüter, an denen die Qualifikation sicherlich nicht scheitern wird. Aber erstmal abwarten was die EM bringt und wer danach eventuell zurücktritt (oder auch nicht)...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #623
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    so sehe ich das auch


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  24. #624
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wo ist das Problem, wenn man Enke und Adler sich alle drei Spiele abwechseln lässt? Das sind doch beides erstklassige Torhüter, an denen die Qualifikation sicherlich nicht scheitern wird. Aber erstmal abwarten was die EM bringt und wer danach eventuell zurücktritt (oder auch nicht)...


    ich denke aber wenn Lehmann nicht zurücktritt,wird löw sicher trtzdem auf adler,enke setzen,oder was meint ihr??

  25. #625
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Er wird ihm zum Rücktritt raten, weil er dann mit Bravour abtreten darf!
    Er wird Lehmann sicherlich nicht nach der EM weiter nominieren!


    Was werden dann wohl erst Luke123 und CO sagen die es ja jetzt schon für unverantwortlich bezeichnen, dass Lehmann jetzt noch Nationalkeeper ist!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #626
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Biehoff hat doch auch Lehmann geraten anch der EM aufzuhören. Lehmann wäre auch seh dumm nicht abzutreten. So wie Kahns Abschied ist doch am Besten.

    Und wenns geht mit dem Titel.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  27. #627
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mein Traum wäre es ja, wenn Deutschland ins Finale kommt, Lehmann sich verletzt (auch, wenn ich sowas niemandem wünsche) und Enke dann das Elfmeterschießen für unser Team entscheidet.

    Köpkes Zettel für Enke:

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #628
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mein Traum wäre es ja, wenn Deutschland ins Finale kommt, Lehmann sich verletzt (auch, wenn ich sowas niemandem wünsche) und Enke dann das Elfmeterschießen für unser Team entscheidet.

    ...
    Wünsch ihm halt net Rotsperre =)

  29. #629
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    10.06.2008
    Interview Robert Enke

    Enke: „Jens hat sehr gut gehalten“

    96-Trainer Dieter Hecking schickte Robert Enke eine Glückwunsch- SMS nach dem Sieg gegen Polen. Ein NP-Interview mit dem deutschen EM-Torhüter Nummer zwei.

    Herr Enke, wie war das Gefühl, ins volle Stadion zu kommen und zumindest beim Aufwärmen im Tor zu stehen?
    Das war super, und auch auf der Bank hat es Spaß gemacht. Wir sind gut mitgegangen bei beiden Toren. Die Atmosphäre im Stadion war Wahnsinn, alles sehr eng.

    Weiterlesen

    Quelle: Hannover 96
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #630
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    der enke ist ei fairer sportsmann der es jedem bem dfb im tor zu stehen...

  31. #631
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    @paulianer... gottchen, was ein beitrag

    @ enke interview... deshalb sitz er auf der bank und nciht ein wiese oder rost...
    das ist zwar auf der einen seite ein fairer sportsmann aber auf der anderen auch lieb und nett wie es der dfb*leck* liebt
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  32. #632
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    @paulianer... gottchen, was ein beitrag

    @ enke interview... deshalb sitz er auf der bank und nciht ein wiese oder rost...
    das ist zwar auf der einen seite ein fairer sportsmann aber auf der anderen auch lieb und nett wie es der dfb*leck* liebt
    Wiese würde nicht mal bei der Nationalmannschaft auf der Bank sitzten, wenn er so lieb und nett wäre wie Enke. Weil er ein Auslaufmodell von der Marke Kahn ist, dass Löw und Co. nicht mehr sehen wollen. Wie Köpke schon sagte, Kahn dieses Jahr in Betracht zu ziehen wäre ein Rückschritt.

  33. #633
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Wiese würde nicht mal bei der Nationalmannschaft auf der Bank sitzten, wenn er so lieb und nett wäre wie Enke. Weil er ein Auslaufmodell von der Marke Kahn ist, dass Löw und Co. nicht mehr sehen wollen. Wie Köpke schon sagte, Kahn dieses Jahr in Betracht zu ziehen wäre ein Rückschritt.


    also so zu sein wie kahn ist ein rückschritt, so wie du das interpretierst... top!!! welttorhüter, bester spieler einer wm etc. das natürlich ncihts was ein zukünftiger deutscher keeper haben sollte bzw erreichen sollte...
    warum sollte man auch nach so vielen guten bis sehr guten teils weltklasse keepern aus deutschland, mit macke, die polarisierten und nicht einen torwart reinstellen, dem man zwar alle souveränität und sicherheit zu schreiben mag, aber der eben nciht die unhaltbaren hällt, eine mannschaft antreibt, den unterschied ausmacht, aber nein
    durchschnitt ist ein fortschritt
    erfolg ein rückschritt

    zu köpke... kahn wäre ein rückschritt... aber einen torwart reinstellen der im verein nur die nummer zwei ist und selbes alter wie kahn hat, da finde ich sieht man wieder welche arroganz bei den sätzen eines köpkes mitschwingt, aber es ist ja egal wenn man sich selber wiederspricht, wenn man damit torhüter die mehr erreicht haben als man selber minderwertiger reden kann
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  34. #634
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    @Alex Titan: Es geht ja eher um die Spielweise und nicht um das Alter.

  35. #635
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    20 Jahre Bundesliga
    Enke ist die Allzeit-Nr.1
    SCHATZ: Meine TOP 10
    Von DIETER SCHATZSCHNEIDER

    Mein Job ist so schwer wie der von Jogi Löw vor der EM. Und das Ergebnis sicher genauso umstritten: Ich bin auf der Suche nach den Allerbesten!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #636
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich würde mir immer noch wünschen dass Enke zu einem Topclub wechselt...


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  37. #637
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    ich auch denn dann würden die chancen steigen auch in der deutschen n11 stammtorhüter zu werden denn lehmann macht (hoffentlich) nicht mehr lange
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  38. #638
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Enke - Alles hängt an Löw

    Trotz Hanke, Forssell, Schlaudraff und Ismaël - der größte Star von Hannover 96 steht in der Kiste. Robert Enke (30), Vize-Europameister, Fan-Liebling und die absolute Nr. 1.

    Wie lange spielt Robert Riese noch in Hannover?

    Quelle: BILD
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #639
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Wo soll er denn hin?!?Innerhalb von Deutschland wirds wohl keine guten Anfragen geben...und im Ausland ham die meisten Clubs schon gute Torhüter...

  40. #640
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Wo soll er denn hin?!?Innerhalb von Deutschland wirds wohl keine guten Anfragen geben...und im Ausland ham die meisten Clubs schon gute Torhüter...
    vorallem in England naja spaß beiseite, ich denke es gäbe schon genügend mittlere bis große clubs die an enke interessiert wären, aber ich glaube der springende punkt ist, dass enke garnicht aus deutschland weg will. Das beste wäre er würde zu einem "großen" deutschen club gehen aber von denen ist momentan ja keiner auf torwartsuche.

    Ich finde es etwas ärgerlich, dass dann keiner unserer beiden nationaltorhüter international spielen wird.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  41. #641
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Bayern könnte einen Topkeeper gebrauchen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  42. #642
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Ja, einen Topkeeper... mit internationaler Erfahrung...

  43. #643
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Bayern könnte einen Topkeeper gebrauchen
    Jetzt lasst Rensing doch ersteinmal spielen.
    Dann könnt ihr immer noch einen neuen Tw fordern!
    Außerdem haben sie mit Butt einen mit internationaler Erfahrung!

  44. #644
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Ja, einen Topkeeper... mit internationaler Erfahrung...
    Internationale Erfahrung hält auch keine Bälle
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  45. #645
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Internationale Erfahrung hält auch keine Bälle
    So sehe ich das auch.
    Jeder hat mal klein angefangen, aber schaden tut sie sicher nicht. Das muss man auch sagen.

  46. #646
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Auch wenn ich Butt und Rensing mag,Enke ist besser,und er würde wie ich finde sehr gut ins Bayerntor passen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  47. #647
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Auch wenn ich Butt und Rensing mag,Enke ist besser,und er würde wie ich finde sehr gut ins Bayerntor passen.
    Gerade Enke passt nicht zu Bayern. Das fängt schon beim Charakter an.

  48. #648
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Bildlich Vorgestellt passt er zu Bayern.
    Aber auch nur bildlich...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  49. #649
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Na ja, in der Regel kann man mit Druck besser umgehen weil routiniert. Und mit 30 braucht mir keiner kommen mit "jeder hat klein angefangen". Sorry...

  50. #650
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Enke ist, meiner Meinung nach, ein durchschnittlicher Torwart in der Liga. er hält die Bälle die er halten muss - mehr nicht. Ein Oliver Kahn hat halt mal einen "Unhaltbaren" gehalten, das ist bei Enke kaum, bzw. gar nicht der Fall. Außerdem steht er viel zu oft zu weit vor dem Tor. Deswegen hat er m.E. nichts in der Nationalmannschaft verloren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •