Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Jep, klasse Parade. Sowas sieht man nicht alle Tage.
    Ich hoffe, dass das den Ausschlag gibt für Löw, dass Enke am Mittwoch spielt.
    Schöner Reflex, aber Enkes Schwächen liegen wo anders und wenn Löw und Köpke Torhüter nach Paraden bewerten würden, oje... Das ist doch nur noch ein Bruchteil von dem, was sie können müssen. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir mit Enke und Wiese wieder einen Schritt zurückmachen zu Kahnschen Zeiten, als es noch öfter im deutschen Tor klingelte und wir überdurchschnittlich viele Spiele verloren haben. Hoffentlich nicht und hoffentlich kommt bei den nächsten Spielen wieder Neuer dazu.

Amateurtorwart

Standard

ich war im Stadion in der ostkurve allso genau hinter demm tor von enke, in der 2halbzeit und ich kann dir sagen der ball kamm nicht genau auf enke der war sogar richtig weit von ihm entfernt.

ich hab denn schon drin gesehen

ich wahr hin und herr gerissen natürlich wollte ich das der ball ins tor geht aber auf der anderen seite fand ich es auch geil eine solche parade live zu sehen!!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    ich war im Stadion in der ostkurve allso genau hinter demm tor von enke, in der 2halbzeit und ich kann dir sagen der ball kamm nicht genau auf enke der war sogar richtig weit von ihm entfernt.

ich hab denn schon drin gesehen

ich wahr hin und herr gerissen natürlich wollte ich das der ball ins tor geht aber auf der anderen seite fand ich es auch geil eine solche parade live zu sehen!!

Ok vielen Dank, ....Dann finde ich die Parade noch geiler. Also wenn der Mann so weiter macht....dann landet er noch wo anders als bei H96
    Nur LOSER bleiben liegen.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir mit Enke und Wiese wieder einen Schritt zurückmachen zu Kahnschen Zeiten, als es noch öfter im deutschen Tor klingelte und wir überdurchschnittlich viele Spiele verloren haben. Hoffentlich nicht und hoffentlich kommt bei den nächsten Spielen wieder Neuer dazu.
    Klar, Kahn hatte auch immer Schuld an den Niederlagen der deutschen Nationalmannschaft.

So ein Quatsch, wenn ich sehe, was die Bundestrainer vor Klinsmann und Löw verzapft haben, dann wundern mich diese Resultate nicht mehr.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Schöner Reflex, aber Enkes Schwächen liegen wo anders und wenn Löw und Köpke Torhüter nach Paraden bewerten würden, oje... Das ist doch nur noch ein Bruchteil von dem, was sie können müssen. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir mit Enke und Wiese wieder einen Schritt zurückmachen zu Kahnschen Zeiten, als es noch öfter im deutschen Tor klingelte und wir überdurchschnittlich viele Spiele verloren haben. Hoffentlich nicht und hoffentlich kommt bei den nächsten Spielen wieder Neuer dazu.
    Oh ja, wo kämen wir denn da hin wenn Trainer einen Torhüter danach bewerten würden, wie er die Bälle hält. Völlig absurd sowas, ein Glück, dass das keiner tut. Und wenn jemand bei abgewehrten Torschüssen statistisch führt, spricht das eindeutig und völlig offensichtlicherweise gegen ihn, ist doch logisch. So, Ironie aus.
    Oh Mann, muss das sein, dass es nach einer guten Aktion gleich heißt "das war ja mal ausnahmsweise ganz nett, aber sonst ist der immer richtig schlecht!"
    KEINER der 4 Kandidaten für die WM ist wirklich gut in der Strafraumbeherrschung bei Flanken. Mag sein, dass Neuer da die Nase insgesamt vorn hat, aber auch das ist "nur ein Bruchteil von dem, was sie können müssen".

Und die ganzen Statistiken, wer wieviel Tore (absolut oder anteilsmäßig) nach Flanken/Standards/langen Pässen/Quantensprüngen... kassiert, sind (wie hier schon ausführlich diskutiert wurde) ganz nett, aber allein noch kein Grund, für/gegen irgendeinen Torhüter zu sein, geschweige denn, ihm jegliche Klasse abzusprechen, wie es offenbar gewisse Huftiere hier wollen.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Enkes Schwächen ? Du bemängelst hier sein Verhalten bei Flanken, in Wirklichkeit ist mir das Verhalten von Enke lieber als dass der anderen Keeper. Vielleicht kommt Enke nicht so oft aus dem Kasten wie andere Keeper, aber Enke unterläuft eigentlich nie eine Flanke, er kommt dann wenn er weiß dass er den Ball kriegt, und stürmt nicht sinnlos aus dem Tor wie viele andere Keeper in der BuLi, bei denen dann auch im Vergleich zu Enke auffällig viele Bälle unterlaufen werden (und dazu gehören auch die andern Nationalmannschaftskanditaten)

Eine Schwäche ist für mich etwas anderes..... vielleicht ist das nicht seine Stärke, trotzdem ist er ein kompletter Torwart.

Das würde dann ca. 80 - 90 Gegentore bedeuten? Ist doch Unsinn, selbst 70 sind schon krank und diese Abwehr ist nicht schlechter als die der Absteiger. Ich habe mir die Tore angeguckt, das ist unglaublich, wie oft Enke auf der Linie klebt, wo er eine Flanke abfangen muss und es dann ein Tor gibt, ganz zu schweigen von den Situationen wo er spektakulär retten muss und das auch vorher hätte entschärfen können.
    Glaub mir, man kann viel sehen wo man etwas sehen will, es ist auch jeder Ball nach der 5 Zeitlupe haltbar, ich verfolge Enkes Leistungen jetzt schon ein paar Jahre, und diese Aussage ist wenn ich es mal so ausdrücken darf regelrecht Schwachsinn ..... Rest siehe oben.

Hannover würde mit einem dominanten Torhüter, der die Abwehr gut führt und da Ordnung reinbringt, der die große Schwäche ausgleicht (viele Bälle, speziell nach Flanken, werden in den 16er gelassen) wesentlich besser darstehen. Ich glaube hier will auch keiner anzweifeln, dass Torhüter großen Einfluss auch die Abwehr haben und da sieht es mit Enke aber ganz bitter aus.
    Wie willst du das beurteilen, woher weißt du dass die H96 Abwehr mit einem andern Keeper besser spielen würde ??? Leider ist Fromlowitz kein Vergleich, allerdings sollte ein Keeper in seinem Alter diese Spielweise die du forderst gelernt haben, und da dieser auch immer relativ dominant auftritt kann man den Ansatz erkennen, und in den Spielen wo er drin war hab ich keine besser H96 Abwehr gesehen. Man spürt hier eine leichte Abneigung zu Enke und eine absolut subjektive Einstellung...

Ich kann mir auch nicht erklären, was er in der Nationalmannschaft macht, ehrlich gesagt. Womit hat der Mann sich jemals empfolen?
    Sorry, aber damit schießt du jetzt den Vogel ab. Eigentlich ist es lächerlich auf diese Frage zu antworten aber wie wärs mit jahrelanger Konstanter Leistung, Erfahrung, Stärke im 1gg1, und sein Strafraumspiel ist absolut ausreichend, aber darüber haben wir ja oben schon geredet.

Nenn mir außer Lehmann, der ja eh kein Kanditat mehr ist, einen anderen von den DFB-Aspiranten, die im Vergleich zu Enke ein sehr sehr auffälliges, besseres Strafraumverhalten haben, dass so ausgeprägt gut ist dass es alle andern Eigentschaften relativiert, um als eindeutiges Argument gegen Enke zu sprechen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Blickfeld

Standard

Enke ruft so gut wie immer konstant gute Leistung ab. Das ist wohl das wichtigste um die Nr. 1 in der N11 zu werden. Enke leistet sich nur ganz selten Fehler und mit einer guten Abwehr, wie sie die N11 hat wird seine "Schwäche" bei Flanken gar nicht so sehr zum tragen kommen, denn unsere langen Kerls räumen da schon einiges ab. Bei Flanken muss man sich in der N11 keine Sorgen machen wohl eher bei Fehlern im normalen Defensivverhalten woraus 1gg1 Situationen entstehen. Solche müssen entschärft werden und da ist Enke die absolute Nr. 1. Gibt nur wenige die so stark sind wie er. Ansonsten muss einfach ein sicheres Auftreten da sein und auch mal ein ganz krasses Ding rausgeholt werden womit Spiele gewonnen werden. Diese Kriterien erfüllt Enke alle und deswegen wird er sich auch durchsetzen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Hätte mich auch gewundert wenn das nicht so gewesen wäre...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nummer eins Enke im Stress

Gar nicht so einfach, den Kopf frei zu bekommen nach dem glücklosen 0:1 in Berlin. 96-Kapitän Robert Enke hatte auch nicht viel Zeit dazu. Sonntag schon traf er sich mit der Nationalmannschaft in Frankfurt. Gestern dann der vierstündige Flug nach Baku mit Ankunft um 17 Uhr Ortszeit. Morgen schon das WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan (ab 18 Uhr, live in der ARD).

Weiterlesen

Quelle: Hannover 96, Neue Presse
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich freu mich schon auf das Spiel.

Hoffentlich kann er sich beweisen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer