EXAKT!!!! genau meine Meinung!
OT:
Mit Kahn und Lehmann hatten wir über Jahren hin Torhüter die dauerhaft international erfolgreich gespielt haben, und die mit ihren Leistungen zu den besten Torhüter der Welt gehört haben, und ich denke, dass es das Ziel sein muss, da wieder hinzukommen. Man sollte deshalb als Nationaltrainer schon dafür sorgen, dass die Kandidaten längerfristig gesehen international spielen. Sicher sind 1-2 Saisons ohne interantionale Spiele nicht schlimm, danach wirds allerdings kritisch.
Früher, beispielsweise zu Zeiten Köpkes war es weniger problematisch wenn man nicht international gespielt, aber in der heutigen Zeit, in der der Fußball sich so wandelt, und sich die Anforderungen an das Torwartspiel so geändert haben, ist es doch fast notwendig auf dem "neusten Stand der Dinge" zu sein, und dieser neuste Stand ist leider nicht die Bundesliga, sondern die Premier league oder die span. Primera Division. Um gegen dieses Teams spielen zu können muss man international spielt. Und SOLLTE Enke tatsächlich bei Hannover bleiben, hat er diese Perspektive nicht und kann somit auch nicht dauerhaft die Nr.1 in Deutschland bleiben, ich bin gespannt ob und von welchem Club Enke Angebote bekommt