Offenbar ist der Enke doch nicht so ein doller Torwart wie immer kolportiert wird. Man bekommt ja fast den Eindruck, dass H96 den Enke loswerden will.
Offenbar ist der Enke doch nicht so ein doller Torwart wie immer kolportiert wird. Man bekommt ja fast den Eindruck, dass H96 den Enke loswerden will.
In Hannover sind alle froh, wenn der Fliegenfänger endlich weg ist. Eine Schande, dass so ein Stümper, dessen Verhalten in der Öffentlichkeit oftmals skandalös ist, auch noch die Kapitänsbinde trägt. Deshalb wird man ihn wohl auch verschenken und vielleicht sogar noch Stars wie Hanke, Cherundolo und Eggimann dazu geben, damit man den Kerl los wird.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da ist aber jemand sehr interpretationsfreudig, liebes Ziergefluegel.
Ich weiss ja nicht wie du kolportiert definierst, aber ich meine zu glauben zu wissen, dass "kolportieren" bedeutet Unzutreffendes weiterzugeben respektive zu verbreiten.
Also hat Löw quasi kolportiergeleitet nominiert. Oder Enke wird kolportiergeleitet so stark eingeschätzt. Aber wer kolportiert denn dann eigentlich??? Wer hat den Anfang gemacht, sodass jetzt wir alle, dich ausgenommen natürlich, vor uns hin kolportieren, wenn wir Enke nicht in der Luft zerreissen??? Naja, zum Rest kann man nur sagen dass Hannover Enke sicherlich nicht loswerden will. Wäre ja auch ziemlich dämlich oder?? So als Führungsfigur innerhalb des Teams und von Löw auch flugs zum Nationalmannschaftskeeperpostenanwärter erklärt(kolpotiert natürlich), der dann auch noch spielt, aber dann ja doch nicht so dolle ist.Und die Bayern wollten(deiner These zu Folge) dann ja auch einen Torwart besser ist als Rensing, oder anders gesagt den Ansprüchen des Rekormeisters genügt, nur weil Enke gerade auf der hannoverschen Abschussliste steht.
Wie ich schon sagte. Sehr interpetationsfreudig.
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Ich wollte natürlich etwas provozieren. Mich wundert aber wirklich, warum H96 gleich so gesprächsbereit ist. Normalerweise wird doch erstmal erklärt, dass der Spieler X quasi unverkäuflich ist, insbesondere weil er so eine herausragende Stellung in der Mannschaft hat.
Die Hannoveraner wissen halt, dass sie sich lächerlich machen, wenn sie erklären, sie werden Enke um gar keinen preis abgeben, wenn der FC Bayern anklopft. Jeder weiß doch genau, dass das nicht so ist. Wenn Enke zu den Bayern wollte, dann lassen sie ihn ziehen, wenn der Preis stimmt. Und wie schon jemand gesagt hat, wenn Bayern einen solchen Last-Minute-Transfer durchziehen wollte/müsste, dann können sie das finanzielle Runterhandeln nicht im "normalen Maß" durchführen.
Aber ich bin wie schon gesagt, nicht der Meinung, dass da jetzt noch was geht mit Enke und Bayern. Erstens wollten die Bayern ihn schon am Anfang des Transferfentsers nicht, weil er zu alt sei (sinnig oder nicht ist ja wurscht). Dann müssten sie schon einen saftigen Preis in Kauf nehmen, weil er in der Tat der wichtigste Mann von H96 ist. Und schließlich weiß ich nicht, ob Enke so spontan und u.U. unüberlegt zum FC Bayern wechseln sollte, wo er nicht mehr das unantastbare Vertrauen aller genießt, welches ihn in Hannover sicherlich auch mit stark gemacht hat. Man stelle sich vor, könnte sich dort nicht wirklich durchsetzen und verspielt dadurch den momentan doch ganz aussichtsreichen Platz im Tor der Nationalelf!
Enke könnte seine Position im Nationalteam festigen, das beste was im passieren kann. Ob das Engagement dann nur für ein Jahr ist oder länger ist ja nebensächlich, Bayern muss alles daran setzen dieses Jahr Meister zu werden.
Hannover 96 geht finanziell am Krückstock, deshalb kämen 8 bis 10 Millionen Euro durch einen Enke-Verkauf sehr gelegen. Nicht zu vergessen, dass Enke ansonsten im nächsten Sommer ablösefrei gehen könnte und wohl auch würde. Mit Fromlowitz in der Hinterhand hätte man sicherlich nicht einmal eine schlechte Alternative.
Enke würde nie im Leben einen Ein-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da widerspreche ich. Enke ist Leistungsträger, Führungsspieler und Aushängeschild des Vereins. Könnte mir vorstellen, dass er, selbst wenn bei einem Wechsel, nach seiner Laufbahn für H96 tätig sein wird.
Hergeben wird man ihn in Hannover nur ungern. Die Möglichkeit ihn an einen FC Bayern im Notkaufrausch abzugeben, sollten sie aber nicht ungenutzt lassen, sofern Enke auch will.
Mit Fromlowitz haben sie auch keinen schlechten in der zweiten Reihe.
Ich frage mich nur, ob Enke einen Wechsel überhaupt nötig hat. Immerhin kommt dann viel zusammen. Seine Familie muss daran gewöhnen und werden eventuell mit nach München ziehen. Das eher familiäre Umfeld in Hannover gegen das bei den Bayern bedarf sicher einer massiven Umstellung. Die Mannschaft und vor allem die Fans müssen ihn erst neu akzeptieren.
Ich traue Enke durchaus zu sich dort seine Stellung zu erarbeiten. Nur ist der Zeitpunkt, wo er sich voll auf seine Leistung, in Hinblick auf die WM-Quali und darüber hinaus, konzentrieren soll ungünstig.
Bei Hannover ist er zur Nummer 1 im deutschen Tor avanciert und es gibt kaum Gründe, wenn er seine Leistung beibehält, dass sich dies ändern wird. Wieso also unnötig etwas riskieren.
Für Bernd Franke ist Enke die Nummer eins
Für den früheren Nationaltorhüter von Eintracht Braunschweig hat Hannovers Schlussmann die besten Karten
Lesen: Hier!
Quelle: newsclick.de
Ich hoffe ja mal nicht, das Löw sich wirklich nur in den Qualifikationsspielen entscheidet, denn die Leistung sollte über einen längeren Zeitraum beobachtet worden sein und danach ist enke für michd er bessere Mann.
Ich würde es mir wünschen, wenn Enke die WM spielen darf und danach können sie die jungen Keeper um den Platz Numero Uno balgen![]()
Sorry, Sina, aber das halte ich für Blödsinn.
Warum sollte man den Kampf um das Tor der deutschen Nationalmannschaft nach der WM neu entfachen? Was ist denn, wenn Enke ein herausragendes Turnier spielt?
Dann wäre man doch nicht ganz richtig im Kopf, wenn man sagen würde:
"Joa, der Enke ist jetzt bald 33 und muss ins Fußballrentnerwohnheim. Egal, wir haben ja junge Talente, die gefördert werden müssen."
Ist unsere Nationalmannschaft ein Ausbildungslager?
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Du, ich nehm den Enke auch gerne noch zur nächsten WM mit
Mir ging es grad nur darum, das ich persönlich mir einfach wünschen würde, das Enke diese WM spielt.