Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jogi Löw hat gerade in einem Interview sein Beileid kundgetan:

"Diese Nachricht hat uns alle - die ganze Mannschaft und auch mich persönlich - sehr mitgenommen. Robert war für uns nicht nur ein Kollege, sondern ein Freund. Wir haben mit ihm auf dem Platz gefightet und beim Abendbrot die Butter geteilt.
    Das ist ein großer Verlust, nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich. Das hat die ganze Mannschaft hart getroffen. Robert war ein guter Mann und er hatte Potential. Ich muss mir auch selbst vorwerfen, das vielleicht nicht immer erkannt zu haben und so eine Mitverantwortung für das Geschehene zu tragen. Die Lücke zu füllen, die er hinterlassen hat, wird nicht leicht. Manuel, Tim, René, jetzt seid ihr am Zug. Ich weiß es wird nicht leicht, Roberts Leistungen zu wiederholen, aber Ihr schafft das. Wir dürfen jetzt nicht den Kopf verlieren und müssen mit Blick auf die WM in Südafrika mit Volldampf weitermachen.
    Unsere Gedanken sind in diesen Stunden aber natürlich vor allem bei seiner Frau und ihrer Tochter. Ich hoffe sehr, dass Euch dieses schreckliche Ereignis nicht völlig aus der Bahn wirft und ihr es schafft Euer leben so normal wie es nur geht weiterzuführen.
    Danke."
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Jogi Löw hat gerade in einem Interview sein Beileid kundgetan:

"Diese Nachricht hat uns alle - die ganze Mannschaft und auch mich persönlich - sehr mitgenommen. [...]Robert war ein guter Mann und er hatte Potential. Ich muss mir auch selbst vorwerfen, das vielleicht nicht immer erkannt zu haben und so eine Mitverantwortung für das Geschehene zu tragen. Die Lücke zu füllen, die er hinterlassen hat, wird nicht leicht. Manuel, Tim, René, jetzt seid ihr am Zug. Ich weiß es wird nicht leicht, Roberts Leistungen zu wiederholen, aber Ihr schafft das. Wir dürfen jetzt nicht den Kopf verlieren und müssen mit Blick auf die WM in Südafrika mit Volldampf weitermachen.[...]
    So ein Blödsinn!
    Nie im Leben hätte Löw so etwas zu diesem Zeitpunkt gesagt!
    Wo ist die Quelle?
    Soweit ich weiß, schweigen die Trainer und Spieler der Nationalmannschaft zu diesem Thema.

Also hör auf hier so einen Blödsinn zu verbreiten!

Sollte das als fiktives Gespräch (als Scherz) gemeint sein, so kann ich deinen Humor nicht verstehen.

Amateurtorwart Avatar von Hunni24

Standard

So blöd sich das jetzt anhören mag, aber vllt kann man durch diese Sache jetzt als Fußballprofi auch mal einfacher mit dem Tabuthema Depresionen umgehen.

Den eigentlich ist es für mich als Fan kein Tabuthema, sondern ein Thema wo man Menschen helfen muß.

Freizeitkeeper

Standard

Gleich die Live PK des DFB auf DSF.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn!
    Wo ist die Quelle?
    Soweit ich weiß, schweigen die Trainer und Spieler der Nationalmannschaft zu diesem Thema.

Sollte das als fiktives Gespräch (als Scherz) gemeint sein, so kann ich deinen Humor nicht verstehen.
    Das Zitat habe ich aus einem anderen Forum, als Quelle wurde eine News-Seite genannt, die ich jedoch nicht überprüft habe. Sollte Löw diese Aussage nie getroffen haben, bitte ich um Entschuldigung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Nie wieder Nummer eins bei 96?

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_173415.html

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das Zitat habe ich aus einem anderen Forum, als Quelle wurde eine News-Seite genannt, die ich jedoch nicht überprüft habe. Sollte Löw diese Aussage nie getroffen haben, bitte ich um Entschuldigung.
    Alles klar.
    Ich wollte dich auch gar nicht persönlich angreifen...schon gar nicht in diesen Stunden.
    Jedoch wollte ich klarstellen, dass man hier nicht alles ungeprüft veröffentlichen bzw. weiterverbreiten sollte.

Momentan sind viele Gerüchte in der weiten Internetwelt im Umlauf.
    Und ich finde es eine Unverschämtheit zu behaupten, dass Löw soetwas unsensibles zu diesem Zeitpunkt gesagt haben soll.

Nocheinmal, überprüft eure "News" auf den Wahrheitsgehalt, bevor ihr sie hier veröffentlicht bzw. weiterverbreitet.

(Vor allem, da gerade heute viele Gäste hier mitlesen...und diese Falschmeldungen dann ebenfalls, im Glauben, dass es stimme, weiterverbreiten)

Freizeitkeeper

Standard

Ein großer Sportsmann und ein guter Mensch ist von uns gegangen. Ich kann es immer noch nicht glauben.
    Mein Herzliches Beileid an seine Tochter und an seine Frau.
    R.I.P Robert Enke.

Standard

Das finde ich vom DFB eine sehr gute Sache das am Samstag nicht gespielt wird.
    Das zeigt auch mal das man nach solche Momenten nicht direkt zur Tagesordnung übergehen kann und will.

Torwarttalent Avatar von M.Groten

Standard

Das Spiel der Nationalmannschaft am Samstag gegen Chile wurde abgesagt. Habe gestern den Thread nur verfolgt und konnte mich einfach noch nicht äußern, fange es erst langsam an zu verarbeiten. Mir bleiben noch einige Fragen außer dem Warum?: Wo bleibt der Spaß am Sport? Warum werden Spieler so unter Druck gesetzt? Setzen viele Fans/Hooligans die Spieler nich zusätzlich unter Druck (mit Beleidigungen und sonstigem)? Vom DFB finde ich es sehr gut! Ich denke die einzig richtige Entscheidung denn die Spieler, die wohl denkbar gute Freunde waren das ganze auch verarbeiten müssen und da ist nunmal kein Platz für Fußball. Ich sehe grade auch Bierhoff muss weinen.

//edit:

Ich bekomme wieder den Kotz wenn ich bei der Bild das aktuelle Anzeigebild sehe. Ganz klein Robert Enke ist Tod und als Hauptaugenmerk Spiel am Samstag abgesagt..

http://www.bild.de/BILD/sport/home/2...1257946483.jpg
    Geändert von M.Groten (11.11.2009 um 14:51 Uhr)

Blickfeld

Standard

Laut DSF wird Hannover die Nummer 1 nie wieder vergeben!

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn!
    Wo ist die Quelle?

Warum sollte Pauli sowas einfach nur verbreiten???
    Er gibt wenn doch auch nur die News der Medien weiter, ausserdem wird in diesen momenten keiner von uns irgendwelche Scherze machen.
    Robert ist jetzt bei seinen Engelchen Lara.

Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988

Standard

Ok dann muss ich auchmal was sagen....

Ich finde es wirklich absolut schrecklich was passiert ist!

Robert Enke war ein unglaublicher Sportsmann und auch oder vielleicht auch gerade deswegen kam er als sehr sympatisch rüber...

Ich bin wirklich geschockt, aber nun ist es passiert!

ich weiß nicht ob es der letzte ausweg war, aber wenn er so starke depressionen hatte ist es vielleicht nachvollziehbar....

R.I.P Robert Enke, und seiner Familie, Freunden und Bekannten alles gute und viel Kraft!
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer