Jogi Löw hat gerade in einem Interview sein Beileid kundgetan:
"Diese Nachricht hat uns alle - die ganze Mannschaft und auch mich persönlich - sehr mitgenommen. Robert war für uns nicht nur ein Kollege, sondern ein Freund. Wir haben mit ihm auf dem Platz gefightet und beim Abendbrot die Butter geteilt.
Das ist ein großer Verlust, nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich. Das hat die ganze Mannschaft hart getroffen. Robert war ein guter Mann und er hatte Potential. Ich muss mir auch selbst vorwerfen, das vielleicht nicht immer erkannt zu haben und so eine Mitverantwortung für das Geschehene zu tragen. Die Lücke zu füllen, die er hinterlassen hat, wird nicht leicht. Manuel, Tim, René, jetzt seid ihr am Zug. Ich weiß es wird nicht leicht, Roberts Leistungen zu wiederholen, aber Ihr schafft das. Wir dürfen jetzt nicht den Kopf verlieren und müssen mit Blick auf die WM in Südafrika mit Volldampf weitermachen.
Unsere Gedanken sind in diesen Stunden aber natürlich vor allem bei seiner Frau und ihrer Tochter. Ich hoffe sehr, dass Euch dieses schreckliche Ereignis nicht völlig aus der Bahn wirft und ihr es schafft Euer leben so normal wie es nur geht weiterzuführen.
Danke."