Hoffentlich hat er nun seine Ruhe gefunden und trägt seine Tochter auf dem Arm. Es ist schlimm, dass ihm niemand wirklich helfen konnte.
Hoffentlich hat er nun seine Ruhe gefunden und trägt seine Tochter auf dem Arm. Es ist schlimm, dass ihm niemand wirklich helfen konnte.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Er hat ja getäuscht, wofür er sich im Brief entschuldigt hat.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Einfach fassungslos...
Wäre das ganze vorher an die Öffentlichkeit gekommen, wäre es wohl noch schlimmer für ihn geworden..
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Robert Enke ist durch die Hölle gegangen und (fast) niemand hat es bemerkt.
Mir kommt da nur eins in den Sinn: Ich hoffe von ganzem Herzen, das die Öffentlichkeit jetzt endlich mal begreift, dass Depression eine lebensgefährliche Krankheit ist und weder "Spinnerei" noch ein Zeichen von Schwäche ist.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Wirklich sehr stark von seiner Frau, ich finde es gut das so offen darüber gesprochen wurde, das gibt keinen Raum für Spekulationen. Ich hoffe sie schafft es nun ohne ihren Mann, denn kam schon so rüber als hätten sie eine ganz starke bindung gehabt nach allem.
Depressionen haben sehr viele Menschen, wo man es nicht denken könnte...
"wenn und hätte" bringt jetzt auch nichts mehr. Seine Angst war wahrscheinlich nicht unbegründet, wenn er damit in die Öffentlichkeit gegangen wäre. Jeder hätte ihm fussballerisch nichts mehr zugetraut, obwohl er ja das immer wollte und seine beste Ablenkung war und er genau da nicht versagen wollte. Aber so hätte man ihn hingestellt, genauso wie gestern jemand im Forum was geschrieben hat, Deisler sei ein Weichei oder so.
Das stimmt, dann wäre alles noch schlimmer geworden.
Anscheinend hat er aber schon länger mit dem Gedanken gespielt sich umzubringen.
Oder verstehe ich diese Aussage vom Arzt falsch?
Markser zu Enkes Abschiedsbrief: „Hier entschuldigte er sich für seine bewusste Täuschung, um seinen Selbstmordplan durchführen zu können.“
Wie erkennt man einen depressiven Menschen?
Läuft er immer geknickt herum? Hat nie Freude?
Wenn seine Mannschaftskameraden, die Menschen in seinem alltäglichen Leben es nicht bemerkt haben, wie sollten wir es dann? Aber warum? Warum konnte ihm niemand helfen?
Nach Sebastian Deisler hat man gesagt, dass das Fußballgeschäft hart sei und manche zu weich wären. Was sagt man nun nach dem Tod von Robert Enke, der offenbar hart genug für den Fußball aber zu weich für das Leben war?
Diese Absurdität treibt mir Tränen in die Augen.
Wann lernen wir endlich...?
Es ist wirklich eine lebensgefährliche Krankheit und es ist unfassbar wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Mensch an Depressionen erkrankt.
Ich kann auch nur wie Pauli die Stärke seiner Frau bewundern, die in den dunkelsten Tagen zu ihm gestanden hat und es in ihren jetzt auch tut.
Auch das muss gesagt werden...
Seit 2003 war Robert Enke in Behandlung.
Ich ziehe nicht nur meinen Hut, sondern alles war ich nur ziehen kann vor Teresa Enke, die ihren Mann verloren hat und trotzdem die Stärke besitzt offen zu reden.
Ich flehe die Medien einfach jetzt an, dass sie nicht recherchieren und jede Aktion von Enke jetzt noch zerfleddern.
Lasst ihn in Frieden Ruhen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das Leben von Robert Enke wird jetzt nach der information erstmal in der Luft zerfetzt und alles was urgentwie im zusammenhang mit den Depressionen stehen könnte wird verwendet und die Frau ausgefragt.
Es wird wahrscheinlich ein langer und schwerer weg für Frau Enke.
Das wird aber LEIDEr passieren.
Ist doch immer so zumindest bei Bekannten Leuten.
Da wird jetzt alles rausgeholt was rauszuholen ist.
Genauso wie bei e-b-a-y , da gibts jetzt schon die ersten Gedenkshirts zu kaufen.
Sowas find eich echt zum kotzen, das ist ne Sauerei.
Noch nicht mal unter der Erde und schon sowas.
Ich kamm gestern von der Arbeit und habe I-net angemacht.
Wo ich das dann gelesen habe dachte ich das ist bestimmt nur ein Scherz von irgendeinem.Aber nach denn Fernsehn berichten wurde mir klar das es keinn Scherz ist.Ich bin total getroffen da er ein "Vorbild" von mir war und es auch noch BLEIBT.
Aber ich verstehe es nicht.
Mein beileid für die Frau und Familie.
Ich bin echt geschockt.
Bin echt sprachlos.Will es nicht verstehen.....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)