Seite 50 von 60 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.500 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #2451
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Mit diesem Gedanken hatte ich auch gespielt...
    Wenn man selber spielt sollte man es lassen
    Ich spiel nicht wg Verletzung, also könnte ich ihm zumindest die Leviten lesen ... aber egal!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  2. #2452
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    "Ich kann doch nicht den Verlauf des Abends stören, nur weil sich irgendein Depp vor ´nen Zug geschmissen hat... "
    Für solche Leute sollte man auch Mitgefühl empfinden, da sie anscheinend nur so sein können. Das ist auch traurig.

    Auch wenn es diesen Ausspruch nicht annähernd egalisiert (was kann das schon): Hätte ich meinem Trainer gesagt, er solle etwas schönes auf dem Spielberichtsbogen für den Verband hinterlassen. Erst Recht von einem Fußballfunktionär darf so eine Respektlosigkeit nicht an den Tag gelegt werden.

    Trotzdem: Behalte ihn für dich in Ehren. Schnapper hat es schon richtig gesagt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #2453
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Trauerfeier am Sonntag (11 Uhr) wird u. a. live bei der ARD übertragen. Robert Enkes Sarg wird auf dem Spielfeld aufgebahrt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #2454
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich habe es auch gerade gelesen und würde es mir gerne ansehen, aber um die Uhrzeit werde ich mich zum Treffpunkt für unser Spiel am Sonntag begeben.


  5. #2455
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Trauerfeier am Sonntag (11 Uhr) wird u. a. live bei der ARD übertragen. Robert Enkes Sarg wird auf dem Spielfeld aufgebahrt.
    Schrecklich !!!
    Das ist furchtbar!!!

    Was für eine Zumutung für Enkes Familie!

    Ich persönlich finde das grausam und nicht gut!

    Vielleicht denke ich da anders... ich weiß nicht wieso... aber das ist nicht gut... Wieder ein Medienspektakel mehr

  6. #2456
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Schrecklich !!!
    Das ist furchtbar!!!

    Was für eine Zumutung für Enkes Familie!

    Ich persönlich finde das grausam und nicht gut!

    Vielleicht denke ich da anders... ich weiß nicht wieso... aber das ist nicht gut... Wieder ein Medienspektakel mehr

    Es ist der Wunsch der Familie.

    Zitat von Bild
    Abschied von Enke. Der Sarg von Robert Enke wird auf Wunsch der Familie dem Spielfeld aufgebahrt. Dort, wo der Torwart mehr als fünf Jahre lang für Hannover 96 spielte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #2457
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Es geschieht anscheinend auf ausdrücklichen Wunsch der Familie.

    Wie sollte es auch anders sein - die Angehörigen bestimmen soetwas.

    Niemand sonst, Robert Enke war ja nicht der Eigentum von z.B. Hannover96 oder sowas in der Art.


  8. #2458
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Nadann werden die wohl ordentlich Geld dafür bekommen... Kann diese Entscheidung moralisch nicht verstehen, aber wie gesagt: Vielleicht bin ich da anders... kann meine Meinung auch nicht erklären...

    Naja vielleicht ist es auch ein Geschenk von Enkes Familie für die Fans

  9. #2459
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=41wpjY5UxPQ

    sowas is echt nicht zubeschreiben.. sowas kann man nur machen wenn man nichts im Kopf hat.
    Finde ich
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #2460
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Frankfurt-Unterliederbach
    Beiträge
    22

    Standard Das Titanic-Magazin denkt,die können sich alles erlauben...

    Zuerst mal,bedauere ich den Tod von Robert Enke,er war mein großes Vorbild... Ich hoffe wir machen am Samstag eine Schweigeminute für ihn,denn er war ein großartiger Mensch.Zum zweiten finde ich es unter aller Sau,dass das Titanic-Magazin sich über so etwas lustig macht.Man müsste Titanic mal so richtig verklagen für so ein sch...

    Hier ein Link zu der Schweinerei von Titanic:
    http://www.titanic-magazin.de/postka...ash=25203e575c
    "Die Schweden sind keine Holländer."
    (Franz Beckenbauer)

  11. #2461
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Schrecklich !!!
    Das ist furchtbar!!!

    Was für eine Zumutung für Enkes Familie!

    Ich persönlich finde das grausam und nicht gut!

    Vielleicht denke ich da anders... ich weiß nicht wieso... aber das ist nicht gut... Wieder ein Medienspektakel mehr
    Das ist der ausdrückliche Wunsch von Enkes Familie. Enke hat für den Fußball gelebt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #2462
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper 22 Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=41wpjY5UxPQ

    sowas is echt nicht zubeschreiben.. sowas kann man nur machen wenn man nichts im Kopf hat.
    Finde ich
    für mich eine unvorstellbare respektlosigkeit

  13. #2463
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von marco_ Beitrag anzeigen
    für mich eine unvorstellbare respektlosigkeit

    Das Video ist furchtbar und respektlos.Wer das gemacht hat nur blödsinn im Kopf.

    Hier ein besseres Video: http://www.youtube.com/watch?v=qhklJ...eature=related
    Geändert von Payer (12.11.2009 um 21:13 Uhr)


    I'll save you!!

  14. #2464
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Genau so denke ich auch das is fast so schlimm wie das von der Titanic aber das geht es bis jetzt nicht zutoppen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #2465
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Payer Beitrag anzeigen
    Das Video ist furchtbar und respektlos.Wer das gemacht hat nur blödsinn im Kopf.

    Hier ein besseres Video: http://www.youtube.com/watch?v=qhklJ...eature=related
    echt schönes Video... als ich Robert zusammen (so glücklich) mit seiner kleinen Tochter sah, kamen mir irgendwie wieder die Tränen... (bei 0:50sec.)

  16. #2466
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    echt schönes Video... als ich Robert zusammen (so glücklich) mit seiner kleinen Tochter sah, kamen mir irgendwie wieder die Tränen... (bei 0:50sec.)
    ja mir auch
    ein so toller Mensch

  17. #2467
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    echt schönes Video... als ich Robert zusammen (so glücklich) mit seiner kleinen Tochter sah, kamen mir irgendwie wieder die Tränen... (bei 0:50sec.)
    Ja, das ist in diesen Tagen das schönste, aber auch traurigste Bild aus Robert Enkes Leben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #2468
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ja, das ist in diesen Tagen das schönste, aber auch traurigste Bild aus Robert Enkes Leben.
    Wenn ich dies fröhliche Bild von ihm sehe, habe ich das gefühl, irgendwo lebt er doch weiter... und wenn es in unseren Herzen ist...
    Als ich das Bild sah, konnte ich es wieder nicht glauben was passiert war...
    Es ist einfach so unfassbar...

  19. #2469
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Denke einfach daran, dass er und Lara nun im Himmel wieder vereint sind und zusammen lachen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #2470
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Denke einfach daran, dass er und Lara nun im Himmel wieder vereint sind und zusammen lachen.
    ja... das ist wohl das beste was man sich vortsllen kann... hatte gerade sogar wieder ein Lächeln im Gesicht (hatte ich bei diesem Thema noch nie).
    Ich stellte mir vor, das sich dieses Bild im Himmel praktisch wiederholt...

  21. #2471

    Ausrufezeichen

    Ein kritischer Beitrag zur Enke-Thematik im Bezug auf die Lokführer:

    http://radiobonn.de/bonn/rb/411878/programm/hallowach
    torwart.de-Team

  22. #2472
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mache ich gerne.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #2473
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #2474
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    99

    Standard

    tolles Video!
    hast du es selber gemacht?

  25. #2475
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, das Video stammt nicht von mir. Mir gefällt es jedoch auch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #2476
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ein wunder, wunderschönes und zu tiefst trauriges Video. Wenn ich diese Video sehe, gehen mir so viele Fragen durch den Kopf, die wohl nie beantwortet werden können. Am meisten überwiegt die Frage nach dem WARUM, warum konnte man diesem Mann nicht helfen, nach so viel Leid seinen Weg zum so wohlverdienten Glück zu finden, warum konnten all die Fans, und Freunde ihm nicht die Kraft geben, diese Krise durchzustehen. Dieser Mann hätte das so verdient gehabt...... Enkes Tod ist wirklich ein Unglück, und ich werde das Gefühl nicht los, dass der Deutsch Fußball, vielleicht sogar ein Stück weit wir versagt haben.......Man hätte etwas ahnen und das verhindern müssen.....aber vielleicht konnte man das nicht, weil man nicht nahe genug dran war, ich weiß es nicht. Es tut mir einfach furchrbar weh, dass das Leben dieses Mannes so ein unglückliches Ende nehmen musste. Ich war nie ein Enke Fan, dass muss ich ehrlich zugeben, ich hatte immer andere Favoriten, doch sein Tod war für mich ein Schlag ins Gesicht, ich hätte nie gedacht, dass mich sein Tod so sehr schockiert und traurig macht, rückwirkend habe ich tiefsten Respekt vor dieser Person und bereue viele Dinge, die ich aus Leichtsinn, Unwissenheit oder Dummheit über ihn gesagt habe....wenn es so etwas wie einen "Himmel" gibt, dann hoffe ich, dass Enke dort mit seiner Tochter wieder vereint ist

    R.I.P Robert Enke
    Geändert von Oli_kahn313 (12.11.2009 um 23:57 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  27. #2477
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Eine weitere Geschmacklosigkeit der Bild, die trauernde witwe beim besuch des kindsgrabes abzulichten.
    Find ich fast noch bedenklicher, als die Lok zu zeigen etc.
    DAS geht mal gar nicht, da wird die arme Frau noch nicht einmal im Moment innigster Trauer mal für sich gelassen.
    Das ist einfach krank

  28. #2478
    Freizeitkeeper Avatar von Katze1981
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    Standard

    Böse Zungen behaupten Hannover plant für die nächste Saison zweigleisig

    Lügt Euch mal schön weiter selber einen in die Tasche mit Euren Schweigeminuten usw
    Habt Ihr mal nen Selbstmörder gekannt?! Er hat die für sich einfachste Lösung gewählt und nicht an seine Liebsten oder andere Folgen gedacht und das ist einfach feige! Schaut seine Witwe an oder seine besten Freunde wie es denen geht und was er für einen Scherbenhaufen zurück lässt. Hätte er den Weg gewählt den Deisler eingeschlagen hat wäre es für alle das Beste gewesen....

    Sorry aber der muss noch sein : evtl hat er auch nur gemerkt das er bei nem schäbigen rattenverein spielt und hat es deshalb getan...

    Grüße aus Braunschweig

  29. #2479
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das Wort 'Respekt' dürfte dir wohl völlig fremd sein.

    Naja die letzte Aussage disqualifiziert dich mMn eh dafür, eine 'Bewertung' abzugeben.

    Mehr als ein vernarrter Fan scheinst du nicht zu sein.

    Deine Meinung in allen Ehren - aber manchmal ist es angebracht seine Gedanken für sich zu behalten.

    Typen wie du sind es doch, die nicht einsehen wollen, dass Depressionen eine Krankheit sind, die behandelt werden muss. Stattdessen redest du von Feigheit.

    Rationales Denken ... kannste selbst überlegen, ob das von der Krankheit beeinflusst werden kann oder nicht.

    edit: Versteht mich nicht falsch, ich verlange von niemandem, dass er traurig ist, dass Robert Enke gestorben ist, für viele Menschen ist er ein unbekannter, dessen Namen wohl mal in den Nachrichten gehört hat als es um Fußball ging o.ä.

    Allerdings erwarte ich von jedem 'normalen' Menschen, dass er Respekt zeigt - und wenn es nur darin besteht, dass man einfach mal nichts sagt.
    Geändert von Manuel (13.11.2009 um 12:08 Uhr)


  30. #2480
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ein kritischer Beitrag zur Enke-Thematik im Bezug auf die Lokführer:

    http://radiobonn.de/bonn/rb/411878/programm/hallowach
    Ich fand es sehr gut, dass bei der Andacht auch auf diese Opfer eingegangen wurde und viele mehr. Ich habe dazu auch bereits mehrere Berichte gelesen und wenn man sich vor Augen führt, dass sich in Deutschland täglich fast drei Menschen auf diese Art und Weise das Leben nehmen, dann schockiert das enorm.
    In diesem Sinne auch, danke Steffen, du weißt, welchen Beitrag ich meine.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #2481
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Das Wort 'Respekt' dürfte dir wohl völlig fremd sein.

    Naja die letzte Aussage disqualifiziert dich mMn eh dafür, eine 'Bewertung' abzugeben.

    Mehr als ein vernarrter Fan scheinst du nicht zu sein.

    Deine Meinung in allen Ehren - aber manchmal ist es angebracht seine Gedanken für sich zu behalten.

    Typen wie du sind es doch, die nicht einsehen wollen, dass Depressionen eine Krankheit sind, die behandelt werden muss. Stattdessen redest du von Feigheit.

    Rationales Denken ... kannste selbst überlegen, ob das von der Krankheit beeinflusst werden kann oder nicht
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen ! Menschen gibts....OHNE Worte !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  32. #2482
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Katze1981 Beitrag anzeigen
    Böse Zungen behaupten Hannover plant für die nächste Saison zweigleisig

    Lügt Euch mal schön weiter selber einen in die Tasche mit Euren Schweigeminuten usw
    Habt Ihr mal nen Selbstmörder gekannt?! Er hat die für sich einfachste Lösung gewählt und nicht an seine Liebsten oder andere Folgen gedacht und das ist einfach feige! Schaut seine Witwe an oder seine besten Freunde wie es denen geht und was er für einen Scherbenhaufen zurück lässt. Hätte er den Weg gewählt den Deisler eingeschlagen hat wäre es für alle das Beste gewesen....

    Sorry aber der muss noch sein : evtl hat er auch nur gemerkt das er bei nem schäbigen rattenverein spielt und hat es deshalb getan...

    Grüße aus Braunschweig
    So jetzt habe ich lange genug überlegt, ob dieser Beitrag eine Erwiderung wert ist oder nicht. Nach langem hin und her bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er sogar zwingend eine Stellungsnahme erfordert. Eine Reaktion muss deshalb erfolgen, weil dieser Beitrag genau das widerspiegelt, wie viele Menschen mit der Erkrankung Depression umgehen.

    Zitat Zitat von Katze1981 Beitrag anzeigen
    Er hat die für sich einfachste Lösung gewählt und nicht an seine Liebsten oder andere Folgen gedacht und das ist einfach feige!
    Die einfachste Lösung gewählt...Ein an Depressionen erkrankter Mensch hat keine Wahlfreiheit mehr. Seine Fähigkeit die Realität richtig einzuschätzen ist je nach Schwere der Phase eingeschränkt; bei vielen Patienten bilden sich starke Neurosen aus, die das Realitätsbild massiv beeinträchtigen. Bei anderen kommt es aufgrund der herabgesetzten Nervenübertragungsimpulse zu einer Reduzierung der Gehirnleistung, die bis zu katatonischen Zuständen führen kann. Wahrnehmungsstörungen sind bei allen Erkrankten zu finden.

    Ein schwer an Depressionen erkrankter Mensch geht durch die Hölle und ist aufgrund der gerade genannten Umstände vernünftigen Argumenten nicht mehr zugänglich. Wer je versucht hat mit einem Depressiven zu diskutieren, weiss, dass dies nicht nur sinnlos, sondern sogar kontraproduktiv ist, da es den psychischen Druck auf den Kranken zusätzlich erhöht. Wer Depressionen hat, fühlt sich nicht nur selber schwach und unnütz, sondern nimmt sich selbst als Belastung für sein Umfeld (seine Familie!) wahr und der einzige Ausweg, seiner Umgebung diese Belastung zu nehmen, ist der Suizid. Diese Menschen gehen nicht aus Feigheit in den Tod, sondern weil es in ihrer Realitätswahrnehmung der einzige Weg ist, ihr Umfeld von der Belastung zu befreien, die sie selbst darstellen. Insofern ist dieser Schritt nicht als feige zu werten, sondern als mutige Entscheidung eines Kranken, die natürlich aus Sicht eines "Gesunden" eine absolute Fehlentscheidung mit schwerwiegenden Folgen ist.

    Die Kunst im Umgang mit einem an Depressionen erkrankten Menschen liegt darin, zu begreifen, dass selbst die absurdesten Verzerrungen der Realität, für ihn genauso vernünftig sind, wie unsere eigene Wahrnehmung von der Realität es für uns ist.

    Depressionen haben nichts mit Schwäche zu tun, sondern sind ein biochemischer Prozess in unserem Gehirn, die der Kranke ab einem bestimmten Schweregrad nicht mehr kompensieren kann. Leider halten dies viele immer noch für eine persönliche Schwäche und nicht für eine sehr ernstzunehmende Krankheit. Dies führt dann zu dem gefährlichen Versteckspiel, wie es auch Robert Enke leider betrieben hat.

    Zitat Zitat von Katze1981 Beitrag anzeigen
    Hätte er den Weg gewählt den Deisler eingeschlagen hat wäre es für alle das Beste gewesen....
    Ein derartiger Vergleich verbietet sich aufgrund der Komplexität der Erkrankung und der Individualität des jeweiligen Krankheitsverlaufes.

    Depression ist eine Krankheit, die Stigmatisierung durch die Gesellschaft bzw. das Umfeld ist die häufigste Nebenerkrankung und die Komplikation bei dieser Krankheit heisst Suizid. Mit diesem Satz, ist eigentlich alles gesagt.

    Hinweis: Ich habe eine hochkomplexe Krankheit vereinfacht dargestellt; die Wahrheit ist leider noch viel komlizierter. Sollte Interesse bestehen, kann ich gerne die ein oder andere pdf-Datei dazu hochladen, die das Thema genauer beleuchtet.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  33. #2483
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Strigletti: Sachlich wie immer...auch wenn es sicherlich schwer war auf so einen Post sachlich zu antworten.

    Respekt...und danke...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #2484
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Danke, strigletti!

    Wer in einer solchen Situation sein beschränktes Vereins-Denken nicht vernachlässigen kann, tut mir Leid. Beim Trauermarsch in Hannover waren viele Fans anderer Vereine dabei, unter anderem von Eintracht Braunschweig. Es gab keine bösen Worte, nur Beileids- und Respektsbekundungen. In solchen Momenten müssen wir alle zusammenrücken...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #2485
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Leute, bitte.
    Nicht immer überreagieren.
    Schweigeminuten werden vom jeweiligen Verband angeordnet und dies kann z.B. sein, wenn der DFB dazu auffordert, oder der eigentliche Verband selbst um jemand trauert.

    Man muss die Sache nun sehr nüchtern sehen: Was hatte der Saarländische Fußballverband mit Robert Enke zu tun?
    Eigentlich gar nichts... Warum sollte also hier eine Schweigeminute angesetzt werden?
    Es gibt keinen Grund dafür, denn bisher hat sich der DFB nicht dazu durchgerungen, hier eine Schweigeminute für die Landesverbände anzuordnen.
    So kann die Bitte eines Torhüters an den Schiedsrichter in Ordnung sein, man sollte aber bitte nicht sauer sein, wenn der Schiedsrichter es ablehnt.

    Wie schon so oft gesagt: Auch wenn wir Torleute einen der ganz Großen verloren haben, wir alle entsetzt sind und trauern: Die Welt dreht sich weiter und wir müssen einsehen, daß Robert Enke für viele auch nur ein Fußballspieler war. Einer von vielen.
    Seine Rolle als Nationaltorwart fällt da, schon im Zuge des eigentliches Kampfes um die Nummer 1, weniger ins Gewicht, ebenso weil er auch mit Hannover 96 als Bundesliga Torhüter auch für viele auch nur einer von 18 vielleicht 20 bekannten Torhütern der Liga war...
    Wir müssen uns endlich, und das gilt für viele, lösen, daß nun jeder die gleiche Trauer zu empfinden hat, wie viele von uns.
    Dieses Recht für sich in Anspruch nehmen, ist ebenso egoistisch, ja fast egozentrisch, wie die Gegenseite, die nun irgendwo recht pietätslos mit dem Tod von Robert Enke umgeht.

    Daher halte ich für in Ordnung, wenn jemand mit Trauerflor spielt, aber ich halte es für vermessen und ungerecht, wenn jemand seine Trauer über alles stellt und hofft, daß man nur aus seinen eigenen Beweggründen vielleicht etwas erreicht.

    Denn wenn Holzbein Schiel gegen Schienbein 05 in der Kreisliga B kickt, was hatte Robert Enke mit diesen beiden Vereinen, mit der Liga und dem Landesverband ÖnkelstiegerFußballverband zu tun?
    Für alle vier Parteien war Robert Enke nur Bundesliga Torwart und Designierter Nationaltorwart.
    Vier Parteien, die also eigentlich nichts mit Robert Enke zu tun hatten... es gibt keinen triftigen Grund für eine Schweigeminute.
    Sorry, das mag hart klingen und hart sein, aber so ist das....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #2486
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Schweigeminute im Fussballverband Niederrhein im Gedenken an Robert Enke

    weiterlesen

    Quelle:FVN
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #2487
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ein kritischer Beitrag zur Enke-Thematik im Bezug auf die Lokführer:

    http://radiobonn.de/bonn/rb/411878/programm/hallowach

    Danke Tobias.
    Bei uns war es bisher nur ein Hase, ein Wildschwein und ein Rehbock... aber egal wie, es ist nicht schön und macht alles andere als Spaß.
    Wir haben es dabei noch gut, weil wir 12 bis 15 Meter vom Geschehen weg sind, bei modernen Loks ist die große Panorama Frontscheibe aber etwas, was jede Distanz zum Geschehen nimmt... Wenn man hier seinen Arbeitsplatz nicht verläßt, sich umdreht oder aufsteht und in den Maschinenraum tritt, kann man alles mit bestem Blick verfolgen.
    Makaberer geht es nicht....
    Es ist daher kein Wunder, wenn Leute daran zerbrechen mehr noch, wenn es jemand war, den man kannte...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #2488
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Vier Parteien, die also eigentlich nichts mit Robert Enke zu tun hatten... es gibt keinen triftigen Grund für eine Schweigeminute.
    Sorry, das mag hart klingen und hart sein, aber so ist das....
    Logik, als Werkzeug unseres Verstandes ist niemals sanft, da sie etwas eindeutiges hat; ganz im Gegensatz zu unseren Gefühlen, die sehr vielfältig sein können.

    Ich habe ohnehin den Eindruck, dass der Tod von Enke jetzt genauso inszeniert wird, wie das Bild das wir von Enke hatten und das sich jetzt auf dramatische Art als völlig falsch herausgestellt hat, ebenfalls eine Inszenierung war. Allerdings haben sich die Regisseure geändert.

    Wir müssen aufpassen, dass wir uns bei diesem "Stück" nicht wieder täuschen lassen, denn Emotionen lassen sich nunmal hervorragend von den Medien verkaufen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  39. #2489
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Für die, die wie ich am Sonntag nicht ins Stadion können.
    Die Trauerfeier kommt live auf ARD am Sonntag.

  40. #2490
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Auch in Hessen:
    Gedenkminute für Robert Enke


    Der Hessische Fußball-Verband empfiehlt seinen Vereinen, zu Beginn der Spiele an diesem Wochenende eine Gedenkminute zum tragischen Tod von Nationaltorhüter Robert Enke einzulegen.

    Vereinen, die sich dieser Würdigung anschließen möchten, schlagen wir folgenden Text vor:

    „Der gesamte Hessische Fußball-Verband – und mit ihm (... hier die Namen der beteiligten Vereine ...) - trauert um Robert Enke. Mit ihm hat uns nicht nur ein herausragender Torhüter, sondern auch ein großartiger und von allen hoch geschätzter Mensch für immer verlassen. Wir gedenken seiner mit Respekt und Hochachtung. Unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner kleinen Tochter.“

    Armin Keller, Verbandsfußballwart
    Gerhard Hilgers, HFV-Geschäftsführer
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #2491
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Booooar ... sorry aber da kommt mir das kotzen ...

    Wenn ich das am Samstag erleb, hau ich dem Schiri paar rein!!!
    Sorry, und mir kommt das kotzen, wenn ich so etwas lese!
    Warum in aller Welt will man den eigenen Egoismus, ja die eigene Egozentrik immer über alle anderen stellen, und wenn diese dann den Willen nicht geben, droht man sofort mit Gewalt?
    Was ändert die Gewalt am Denken und Handeln anderer Menschen? Nichts, wie hundete Kriege auf der Welt künden.
    Hätte das Robert Enke gewollt?
    Robert Enke hat im Gegensatz zu vielen anderen Torleuten weniger oft wegen solcher Ausraster vom Schiedsrichter eine Ahndung gesehen oder erhalten. Robert Enke ist meines Wissens nach ein ruhiger und gelassener Typ gewesen, der ganz bestimmt nicht mit der obigne aussage in Einklang zu bringen ist.
    Trauer hin oder her... aber bei solchen Aussagen empfinde ich die Pietät des Robert Enke ebenso verletzt.
    Denn dafür stand er nicht, und es ist maßlos dumm, so zu reagieren, maßlos unrespektvoll Robert Enke gegenüber, dies zu schreiben und damit anzudrohen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #2492
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    in Sachsen ebenfalls eine Schweigeminute:
    Als Ausdruck der Anteilnahme bitten wir alle Vereine der sächsischen Landesligen aller Altersklassen, bei den Spielen am Wochenende eine Schweigeminute zum Gedenken an Robert Enke einzulegen. Damit entsprechen wir in vielfacher Weise dem Wunsch der Vereine.

  43. #2493
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Auch in Berlin wurde durch den Verband eine Schweigeminute erbeten:

    Beim Berliner Fußball-Verband trauern viele Menschen und zeigen sich betroffen nach dem Tod von Nationaltorhüter Robert Enke. Als Zeichen der Trauer sowie der Solidarität und Anteilnahme mit der Familie Robert Enkes bittet der Berliner Fußball-Verband seine Vereine, bei den Spielen am kommenden Wochenende eine Gedenkminute einzulegen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  44. #2494
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Im Andenken an Robert Enke (†32) empfiehlt der WFLV vom 13.-15.11. vor Spielbeginn eine Minute inne zu halten, um Robert Enke und seinen Hinterbliebenen zu gedenken.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  45. #2495

  46. #2496
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Der Typ gehört eingesperrt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #2497
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sorry, und mir kommt das kotzen, wenn ich so etwas lese!
    Warum in aller Welt will man den eigenen Egoismus, ja die eigene Egozentrik immer über alle anderen stellen, und wenn diese dann den Willen nicht geben, droht man sofort mit Gewalt?
    Was ändert die Gewalt am Denken und Handeln anderer Menschen? Nichts, wie hundete Kriege auf der Welt künden.
    Hätte das Robert Enke gewollt?
    Robert Enke hat im Gegensatz zu vielen anderen Torleuten weniger oft wegen solcher Ausraster vom Schiedsrichter eine Ahndung gesehen oder erhalten. Robert Enke ist meines Wissens nach ein ruhiger und gelassener Typ gewesen, der ganz bestimmt nicht mit der obigne aussage in Einklang zu bringen ist.
    Trauer hin oder her... aber bei solchen Aussagen empfinde ich die Pietät des Robert Enke ebenso verletzt.
    Denn dafür stand er nicht, und es ist maßlos dumm, so zu reagieren, maßlos unrespektvoll Robert Enke gegenüber, dies zu schreiben und damit anzudrohen.
    Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat, dass er auf den Schiri losgeht und ihm ein par auf die 12 gibt... ich denke eher (genau wie ich das auch meinte) dass er den Schiri sehen lässt was er von ihm hält, ohne aber irgendwas zu sagen... also dem Schiedsrichter nicht gerade ein freundliches Lächeln zuwerfen wird... ist ja verständlich...

    Lg
    Luk

  48. #2498
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Dann schreibt man es auch so.
    Alles andere ist so unprofessionell.... denn egal wie, Gewaltandrohungen, insbesondere gegen den Schiedsrichter, sind einfach intolerierbar.
    Selbst eine Geste gegen den Schiedsrichter, es ist einfach nicht zu tolerieren...
    Man muss es einfach akzeptieren, solche der Verband nichts anderes anordnet. WEnn da der Schiri nicht will, dann hat man eben Persönlich Pech gehabt. Das mag traurig sein, aber ein solcher Ausbruch zeugt einfach von, ja, viel Moos hinter den Ohren.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #2499
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses ganze Theater ziemlich ätzend finde. Die Angehörigen dürften noch unter Schock stehen. Das ist normal, einige Tage nach so einem Unglück. Insofern finde ich es nicht gut, wie Menschen, die im Moment sicher klarer denken können als Frau Enke und andere Familienmitglieder und Freunde diesen Schockzustand ausnutzen, um das Okay so eine Großveranstaltung zu geben, die sogar im TV übertragen wird. Die Pressekonferenz einen Tag nach dem Unglück was sicher insofern sinnvoll, dass alle möglichen Spekulationen vermieden wurden. Aber selbst das kann man machen, ohne eine geschockte Witwe vor Millionen von Menschen begaffen zu lassen und wenn es nur ein Interview ist ohne Kameras und diesen voyeuristischen Mist.

    Wenn Robert Enke nicht ein völlig anderer Mensch war als der, für den ihn alle gehalten haben, dann würde er diese Trauerfeier wahrscheinlich schrecklich finden. Das ist doch das Gegenteil von dem, was ihn ausgemacht haben soll. Ein Theater wie um Lady Di und Huldigung, als wenn er ein Heiliger gewesen wäre und Dinge geleistet hätte wie ein großer Staatsmann. Ich denke ihm wäre das sehr zuwider. Am Ende war es nämlich eine ganz private, menschliche Tragödie und Enke ist wohl grade daran kaputt gegangen, dass er eher wie wir war und nicht eine in der Tat überragende Persönlichkeit wie so mancher Sportler, der es geschafft hat sich in diesem extremen Beruf selbst zu schützen, sondern eben ganz normal und schwach wie die meisten Menschen.

  50. #2500
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Wenn Robert Enke nicht ein völlig anderer Mensch war als der, für den ihn alle gehalten haben, dann würde er diese Trauerfeier wahrscheinlich schrecklich finden. Das ist doch das Gegenteil von dem, was ihn ausgemacht haben soll.
    Ich sehe das anders. Im Endeffekt hat sich Robert Enkes Familie für diese Trauerfeier entschieden und derzeit gibt es wohl niemanden, der besser wissen sollte, das er sich gewünscht hätte und was nicht. Außerdem ist es doch so - das hat auch Teresa Enke so gesagt -, dass Robert Enke für den Fußball gelebt hat, er war sein "Lebenselixier". Ich denke, dass Hannover 96 eine sehr wichtige Etappe in Robert Enkes Leben war. Die Diskussion darüber, ob er sich solch eine Trauerfeier gewünscht hätte oder nicht, finde ich jedoch müßig. Seine Familie hat sich dafür entschieden und das sollte man akzeptieren.

    Was ich allerdings ebenfalls nicht gut heißen kann, ist das mediale Spektakel rund um Robert Enkes Tod. Man sollte eher an Theo Zwanzigers Worte denken: "Wir müssen auch mal innehalten."

    Ich hoffe inständig, dass die Trauerfeier am Sonntag geregelt abläuft. Man wird es zwar leider nicht verhindern können, dass einige Idioten im Stadion sind, die sich unangemessen verhalten, dennoch sollten diese der klaren Minderheit angehören und entsprechend zur Ordnung gerufen werden.

    Ich werde voraussichtlich am Sonntag im Niedersachsenstadion dabei sein, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass mir einige Dinge nicht gefallen werden. Ich möchte mit meinem Besuch jedoch auf meine Weise Abschied nehmen.
    Geändert von Paulianer (13.11.2009 um 15:33 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •