Die Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem sehr persönlichen Brief von Robert Enke: Du wirst immer ein Teil des Teams bleiben
Quelle:kicker-online
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Eine sehr sehr schöne Geste der Elfenbeinküste. Sie sind beim Einlauf mit bedruckten Robert Enke T-Shirts eingelaufen. Ich fand auch das Video vom DFB sehr bewegend.
Spideratze & Robert Enke
Ruhet in Frieden
das video war wirklich sehr bewegend...aber fand es doch sehr schade das es Das Erste nicht geschafft hat es ganz zu zeigen sondern immer wieder auf die spieler usw. geschwenkt hat....schade
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ja Handschuhe für 5000 Euro zukaufen, ist nicht mehr ganz so normal.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich will keine neuen Wunden aufreissen, wurde vielleicht eh schon zuviel gerdet und diskutiert... ABER in mir brennen Gedanken, Fragen, Antworten, Ansichten die könnten Bücher füllen...
Ich weiß, daß ich bestimmt keine Antworten auf das "warum" bekommen werde, ABER - ich habe mir gerade paar Videos auf Youtube angeschaut, auch vom letzten Spiel gegen HSV - mir will es nicht in den Kopf: so spielt doch kein Torwart der Versagensängste hat. Ich kann es heute noch nicht glauben, daß es wahr sein soll....
Wie grotesk kann diese Welt sein, wie grotesk diese unsere Gesellschaft, heute könnte ich sie Verfluchen und Verdammen...
Sinn dieses Beitrages? Keiner... aber ich brauchte mal ein Ventil zum Ausko.... denn begreifen kann ich es immer noch nicht...
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Ich quäle mich mit ähnlichen Gedanken herum, denn es gibt so viele Aspekte die irgendwie völlig sinnlos erscheinen...warum ein Freitod in aller Öffentlichkeit, noch dazu von "fremder Hand" sprich dem Zugführer?! Es passt für mich nicht in das Denken eines Menschen hinein, der offenbar für seine Umwelt keine vermeintliche Belastung sein wollte.
Warum nicht erst einmal eine längere Pause einlegen bzw. ganz mit dem Fußballspielen aufhören, statt sich das Leben zu nehmen...(auch wenn ihm das Fußballspielen wohl so ziemlich ALLES bedeuted hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm wichtiger als sein eigenes Leben war)?!
Ich verstehe bis heute nicht, warum er nicht diese Variante (auch im Sinne seiner Frau und der Adoptivtochter) gewählt oder zumindest ausprobiert hat, anstatt diesen schrecklichen Entschluss zu fassen. Natürlich hat der Tod seiner Tochter auch noch immer irgendwie eine Rolle gespielt, aber auch das wäre für mich keine plausible Erklärung.
Aber das ist der Punkt, an dem wir alle mit rationalem Denken scheitern, denn ein stark depressiver Mensch denkt nunmal scheinbar nicht logisch...ich kann und möchte mir kein Urteil darüber erlauben, was in Robert Enke vorging, doch aus den genannten Gründen ist sein Handeln auch für mich nicht verständlich...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich war am Mittwoch beim Länderspiel und die Stimmung vor dem Spiel war wirklich schon etwas gedrückt, nicht überall, aber man hat schon gemerkt, dass es kein normales Länderspiel ist. Während des Videos war es total still und ich habe im Umkreis von mir mehrere Menschen weinen gesehen, war schon eine Gänsehaut da.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn