Seite 5 von 60 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

  1. #201
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Ich verstehe was er meint... denke nämlich genau das gleiche.
    Ich würde das aber jetzt nicht als Durchbruch bezeichnen, wenn er jetzt von Löw zur klaren Nummer 3 oder sogar Nr. 2 gemacht wird.

  2. #202
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich würde das aber jetzt nicht als Durchbruch bezeichnen, wenn er jetzt von Löw zur klaren Nummer 3 oder sogar Nr. 2 gemacht wird.
    Wenn ich Durchbruch meine, rede ich davon das Enke 1.bekannter wird und 2.das ihn Top-Klubs wollen und er "international wird".
    Meinst du Enke hat letzte Saison den Durchbruch geschafft? Was verstehst du dann unter Durchruch? Dass er der beste Torwart Deutschlands ist ?
    Außerdem ist die Nr.2 in der Nationalmannschaft heiß begehrt, denn jeder weiß, dass Lehmann nicht mehr lange dabei sein wird. Du weißt wovon ich rede...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  3. #203
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, ich denke dann ist Durchbruch eine Sache der Definition, ich sehe das nämlich etwas anders.

  4. #204
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer

    Helfen spektakuläre Auftritte?
    Es ist schon wichtig, mal eine spektakuläre Parade zu zeigen. Aber ich werde nie das Spektakuläre suchen, wenn es auf die einfache Art geht. Das mag ich nicht, das kann ich nicht, und das ist mir zu blöd.

    Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung
    Deswegen finde ich Enke einfach so herrlich sympathisch. Das Wichtigste erfasst: Klar hilft mal ne spektakuläre Parade, aber das kann nicht Standard sein...
    Super!

  5. #205
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Wenn ich Durchbruch meine, rede ich davon das Enke 1.bekannter wird und 2.das ihn Top-Klubs wollen und er "international wird".
    Meinst du Enke hat letzte Saison den Durchbruch geschafft? Was verstehst du dann unter Durchruch? Dass er der beste Torwart Deutschlands ist ?
    Außerdem ist die Nr.2 in der Nationalmannschaft heiß begehrt, denn jeder weiß, dass Lehmann nicht mehr lange dabei sein wird. Du weißt wovon ich rede...
    Perfekt, besser kann man das wahrschienlich nicht erklären. Genau das meine ich. Timo macht sich berechtigte Hoffnungen auf die Nummer 1. Löw unterstützt die Reise ins Ausland, es ist eine neue Erfahrung. Und der Bundestrainer wird sich Hildebrand mit Sicherheit anschauen, bzw. sich informieren.

  6. #206
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Hildebrand müsste spielen um die Nr.1 ab der EM zu werden. Aber er wird wahrscheinlich nicht oder fast nie in Valencia spielen und an dem Punkt kommt Enke ins Spiel:
    Wenn Enke so spielt wie letzte Saison, wird er nach der EM den Platz 1 in der Nationalmannschaft sicher haben. Falls Hildebrand aber die komplette Rückrunde in Valencia spielt, muss Enke um den Platz 1 in der Nationalelf kämpfen.
    Wenn Enke erstmal in der Nationalmannschaft ist, wird er den Durchbruch ins Ausland sehr schnell schafffen.

    Da Hildebrand in Valencia wahrscheinlich keinen Stammplatz hat und falls Enke sich nicht verschlechtert, sieht es bestens aus für Robert...
    Geändert von S/E/B 1 (12.08.2007 um 12:36 Uhr)
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  7. #207
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    falls lehmann überhaupt nach der EM aufhört. könnte mir gut vorstellen das jogi sagt er soll noch n jahr dranhängen damit hildebrandt vllt nächstes jahr in valencia spielen wird (diese saison wird für canizares doch wohl die letze sein)

    und vllt schmeisst er ja diese saison mit weidenfeller, wiese oder neuer neue kandidaten in die nationalelf.

  8. #208
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Hildebrand müsste spielen um die Nr.1 ab der EM zu werden. Aber er wird wahrscheinlich nicht oder fast nie in Valencia spielen und an dem Punkt kommt Enke ins Spiel:
    Wenn Enke so spielt wie letzte Saison, wird er nach der EM den Platz 1 in der Nationalmannschaft sicher haben (weil Hildebrand in Valencia nicht spielt).
    Wenn Enke erstmal in der Nationalmannschaft ist, wird er den Durchbruch ins Ausland sehr schnell schafffen.
    Wenn Hildebrand also in Valencia keinen Stammplatz hat und Enke sich nicht verschlechtert, sieht es bestens aus für Robert...
    Das kann durchaus sein, aber Hildebrand genießt großes Vertrauen beim DFB, er ist vielleicht keine "Extrawurst", aber er wird auch nicht so schnell verschwinden, nur weil er nicht spielen kann. Denn Löw weiß was Hildebrand kann, der hat oft genug im Stadion gesessen und Hildebrand-Paraden gesehen, z.B. am 17. Spieltag gegen Hannover. Und Hildebrand soll sehr gut gegen Paris gehalten haen, wer weiß was da noch kommt. Man wird ihn ja hoffentlich nicht umsonst geholt haben. Egal was man von ihm hält, aber eine Nummer 2 einer Nationalmannschaft kann man nicht ohne Weiteres auf die Bank verfrachten. Aber es ist ganz klar ein Vorteil für Enke, das ist richtig.

  9. #209
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    vllt. schmeißt er ja diese saison mit weidenfeller, wiese oder neuer neue kandidaten in die nationalmannschaft.
    Ich hoffe mal nicht. Obwohl Neuer nicht oder nicht viel schlechter ist als Enke oder Hildebrand.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  10. #210
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Genau das meine ich. Timo macht sich berechtigte Hoffnungen auf die Nummer 1.
    Da kann er sich aber lange Hoffnungen machen. Er ist völlig abgehoben, dass zeigt schon, dass er sich zu schade war in Stuttgart zu bleiben. JEtzt sitzt er halt bei Valencia auf der Bank.

    Wenns nach mir ginge, dann würde er schon lange nicht mehr in der Nationalelf spielen, da gibt es so einige Torhüter, die besser sind als er, Enke, Lehmann, Wiese, Weidenfeller, Neuer, Adler, Rost, Jentzsch und wahrscheinlich habe ich noch den einen oder anderen vergessen.

  11. #211
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Wiese, Weidenfeller, Adler, Rost, Jentzsch und wahrscheinlich habe ich noch den einen oder anderen vergessen.
    Davon träumst du wohl...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  12. #212
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    ...Enke, Lehmann, Wiese, Weidenfeller, Neuer, Adler, Rost, ...
    Enke und Lehmann sind mit Sicherheit besser. Wiese, Neuer und Hildebrand seh ich gleich stark, der Rest dahinter.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #213
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Enke und Lehmann sind mit Sicherheit besser.
    Das habe ich nicht angezweifelt...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  14. #214
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Für mich ist Hildebrand total überbewertet, seinen Zu-Null-Rekord hatte er vor allem seinem Meira-Bordon-Soldo-Bollwerk zu verdanken.

  15. #215
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Enke und Lehmann sind mit Sicherheit besser. Wiese, Neuer und Hildebrand seh ich gleich stark, der Rest dahinter.

    für mcih fehlt der rost, auch wenn er schon älter ist...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  16. #216
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rost ist mit 34 einfach zu alt um nochmal neu in den Kreis der Nationalmannschaft integriert zu werden. Nummer 1 würde er eh nicht mehr werden und als Ersatz ist es besser, wenn man Leute mit Perspektive hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #217
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Rost ist mit 34 einfach zu alt um nochmal neu in den Kreis der Nationalmannschaft integriert zu werden. Nummer 1 würde er eh nicht mehr werden und als Ersatz ist es besser, wenn man Leute mit Perspektive hat.
    also das verstehe ich nun nciht... zwei turniere könnte er locker noch machen und das auch als nummer eins... weil er den anderen eins vorraus ist...
    riesen erfahrung
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  18. #218
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Eine Berufung Rosts würde ich für sinnvoll halten, wenn er eine ausergewöhnlich gute Saison gespielt hätte. Doch er wurde verdrängt und kam erst beim HSV wieder in Fahrt. Ich sehe in auf einem Niveau mit Weidenfeller und Wiese und für die beiden spricht das Alter. Ich denke auf der Torwartposition müsste man schon sichere Kandidaten haben, die auch auf Dauer Nationalelf spielen. Weiter denke ich das die deutsche nummer 1 bei einem Topclub spielen sollte. Enke tut das mit Hannover nicht. Die Keeper anderer Fußballgrößen spielen bei großen Clubs.

  19. #219
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, siehe damals Andy Köpke
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #220
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also ich denke auch, dass wir bei so einer Auswahl an guten Keepern den Rost nicht mehr berufen müssen. Da können wir ja auch den Seep oder Andy wieder ausgraben ;-)
    Bei Hildebrandt würde ich abwarten ob er in Val. spielt. Zumindest was die Zukunft angeht. Im Moment würde ich ihn weiter als Nummer 2 Mitnehmen.
    Dann Enke oder doch den Weidenfeller schnuppern lassen.
    Neuer und Adler sind noch zu Jung für so eine Berufung.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  21. #221
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Wir haben das Glück eine Menge guter Leute neben Lehmann zu haben. Ich denke die wesentlichen Unterschiede zwischen all den genannten und in Frage kommenden Torhütern liegen in ihrer Spielweise und ihrer Persönlichkeit. Zwei Faktoren, die eine entscheidende Rolle bei der Berufung spielen werden, wobei wir gerade die letztere wahrscheinlich nicht berurteilen können, da wir nicht regelmässig in der Nationalelf dabei sind.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  22. #222
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hannover: Tarnat-Einsatz fraglich
    Trainingspause für Enke

    Hannover 96 sorgt sich vor dem Gastspiel bei Bayern München um Robert Enke. Der Nationaltorhüter musste am Dienstag das Training abbrechen, weil sich nach einem strammen Schuss erneut Probleme am überstreckten linken Ellbogengelenk des 29-Jährigen einstellten. Enke hatte bereits vor einigen Tagen wegen derselben Probleme das Training reduziert und den Arm mit einem Tapeverband stabilisiert.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #223
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke ja, Tarnat nein?
    Bei Robert Enke sieht es für das Spiel gegen die Bayern am kommenden Samstag nicht mehr ganz so schlecht aus. "Irgendwie wird es schon funktionieren", sagte der 96-Keeper nach der heutigen Trainigseinheit über seinen überstreckten Ellbogen.

    Der 29-Jährige wird bis dahin ein Schonprogramm absolvieren.

    Quelle: Hannover 96
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #224
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Überstreckter Ellebogen nach einem strammen Schuss?

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, habe das gleiche seit dem Training gestern. Konnte bei einem harten Schuss nicht mehr rechtzeitig eine Bewegung gegen den Ball machen, mein Arm war also nur ausgestreckt, als der Ball ziemlich feste gegen meine Hand kam. Vorderer Arm ist leicht weggeknickt.

    Danach bin ich sofort raus aus dem Tor, gestern eingerieben und Verband drum.

    Morgen Training wird wohl ausfallen, bzw. werde wohl als Feldspieler mittrainieren. Hoffe, dass ich dann Samstag wieder fit bin...

  25. #225
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Überstreckter Ellebogen nach einem strammen Schuss?

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, habe das gleiche seit dem Training gestern. Konnte bei einem harten Schuss nicht mehr rechtzeitig eine Bewegung gegen den Ball machen, mein Arm war also nur ausgestreckt, als der Ball ziemlich feste gegen meine Hand kam. Vorderer Arm ist leicht weggeknickt.

    Danach bin ich sofort raus aus dem Tor, gestern eingerieben und Verband drum.

    Morgen Training wird wohl ausfallen, bzw. werde wohl als Feldspieler mittrainieren. Hoffe, dass ich dann Samstag wieder fit bin...
    Au ja, diese Gefühle kennt jast jeder von uns. Aber ich denke mal, ein bissel ruhe und die wundersalbe, dann sollte es nach 4 bis 5 Tagen gehen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  26. #226
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hannover: Keine Besserung bei Tarnat
    Entwarnung bei Enke

    Vor dem Auswärtsspiel bei Bayern München gibt es auf der Torhüterposition Entwarnung bei Hannover 96. Robert Enke rechnet trotz Ellbogenproblemen fest mit seinem Einsatz. Michael Tarnat konnte nach seinem Faserriss dagegen nur leichtes Lauftraining absolvieren und wird voraussichtlich ausfallen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #227
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jogi und die Torwart-Krise
    Wird Enke der große Sieger?

    Unsere Nationalelf und das Tor – plötzlich ein Sorgen-Thema.

    Jens Lehmann (37), vorerst kaltgestellt von Arsenal-Trainer Wenger, trainierte gestern – so Augenzeugen – mit grimmiger Laune in London.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #228
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Die Situation entwickelt sich wie erwartet. Letztendlich hängt es nun an Canizares und Almunia, wer die Nummer 1 in Deutschland wird. Verfolgt man die Berichterstattung in der Bild und weiss um deren Meinungsführerschaft in Deutschland, hat man das Gefühl, dass die Enke als Nummer 1 sehen wollen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  29. #229
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nur warum? Wäre es nicht bildtypisch Oliver Kahn zu fordern?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #230
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Nur warum? Wäre es nicht bildtypisch Oliver Kahn zu fordern?
    "Die Rückkehr des Torwart-Titans" oder so ähnlich könnte die Schlagzeile lauten. Sicher, aber selbst die Bild weiss, dass dies der falsche Zeitpunkt für so eine Aktion wäre. Enke aber ist ein Mann mit Zukunft und zur Zeit geht der Trend in der Öffentlichkeit eher zu den ruhigeren Typen. Gefragt sind nicht die Selbstdarsteller, sondern der "brave Enke", schreit förmlich nach jemandem der ihm hilft und da ist die Bild schnell dabei. Hildebrand hat sich im Prinzip selbst aus dem Rennen genommen und viele Feldspieler sind verletzt, so dass die einzig wirklich umkämpfte Position wiedermal das Tor ist. In solchen Situationen greift die Bild dann gerne das Thema auf und übernimmt die Vorreiterrolle.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  31. #231
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Nur warum? Wäre es nicht bildtypisch Oliver Kahn zu fordern?

    lieber paulianer, wir müssen nun nicht über deine enke brille reden, nur es ist nunmal so das grade die bild grade in letzter zeit enke den rücken stärkt...
    enke is nunm,al der charmante schwiegermütter typ... den eigentlich jeder leiden kann...
    fakt ist aber auhc bei einem großen team hätte er wahrscheinlcih ähnliche probleme wie hildebrand oder lehmann...
    nur es wird seltens ein schlechtes wort über enke geschrieben...
    das enke bei hannover sich mehr auszeichenen kann wie wiese, adler oder auch schäfer bei größeren bl vereinen ist klar...
    sollen die sich die bälle selber aufs tor schießen...?!
    oliver kahn zu forden wäre für teile der bild sicher machbar...
    und machen wir uns nichts vor, hätte kahn nach der wm nicht aufgehört ständ er nun im tor... und wir würden enke und co außenseiter chancen einräumen, da kahn einfach nunmal eine ikone ist die die anderen vlt mal werden können... enke zumindes nicht so wie kahn, da fehlt ihm einfach der erfolg mit dem verein, den cl- titel oder diverse teilnahmen so wie der gewienn des uefa cups wird enke bei hannover nicht schaffen...
    für enke war es sicherlich grad auch aus familiärer sicht der verständliche weg zu verlängern... nur sportlich war es einfach...
    er kann sich auszeichnen ohne gegen die wirklcih großen spielen zu müssen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  32. #232
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Nur warum? Wäre es nicht bildtypisch Oliver Kahn zu fordern?
    Würde Oliver Kahn gerne wieder im Kasten stehen sehen, aber das wird nicht passieren.

    Man sollte, wenn Lehmann und Hildebrand keine Stammkeeper mehr sind/werden, sich mehr auf die Generation um Neuer und Adler konzentrieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #233
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    lieber paulianer, wir müssen nun nicht über deine enke brille reden, nur es ist nunmal so das grade die bild grade in letzter zeit enke den rücken stärkt...
    enke is nunm,al der charmante schwiegermütter typ... den eigentlich jeder leiden kann...
    Das habe ich auch nie bestritten, du solltest deshalb meinen Text erstmal richtig lesen (auch wenn es nur eine Zeile ist) und versuchen zu verstehen. Mir ging es lediglich um die Intention der BILD-Redakteure, nun Enke den Rücken zu stärken. Eure Meinung dazu klingt einleuchtend.
    Das hat nichts mit (m)einer "Enke-Brille" zu tun. Nebenbei gesagt, gibt es sogar in Deutschland zwei bis drei Torhüter die ich persönlich vor Enke setzen würde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #234
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das habe ich auch nie bestritten, du solltest deshalb meinen Text erstmal richtig lesen (auch wenn es nur eine Zeile ist) und versuchen zu verstehen. Mir ging es lediglich um die Intention der BILD-Redakteure, nun Enke den Rücken zu stärken. Eure Meinung dazu klingt einleuchtend.
    Das hat nichts mit (m)einer "Enke-Brille" zu tun. Nebenbei gesagt, gibt es sogar in Deutschland zwei bis drei Torhüter die ich persönlich vor Enke setzen würde.
    Wen denn z.B.?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #235
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Wen denn z.B.?
    Sich selber und einen guten Kumpel wahrscheinlich

    Spaß beiseite, ich finde Enke momentan den stärksten Keeper Deutschlands. Ich finde ihn zwar sympathisch, glaube aber trotzdem, dass ich das einigermaßen objektiv beurteilen kann.

    Hildebrand spielt nicht, Lehmann patzt und spielt zuerzeit auch nicht. Dann ist es für mich einfach logisch, dass jetzt Enke im Nationalteam spielt...

  36. #236
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    ...

    Hildebrand spielt nicht, Lehmann patzt und spielt zuerzeit auch nicht. Dann ist es für mich einfach logisch, dass jetzt Enke im Nationalteam spielt...
    Richtig und auf der Bank sollten Neuer und Wiese sitzen, meiner Meinung nach.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #237
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    [QUOTE=Stetti]Sich selber und einen guten Kumpel wahrscheinlich
    QUOTE]



    der undertaker wahrscheinlcih
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  38. #238
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich finde das stimmt schon, Enke kann sich sehr gut bei Hannover auszeichnen, weil er halt bei einem schwächeren Klub spielt als die anderen Keeper. Denkt doch mal an Georg Koch als Duisburg abgestiegen ist, was hat der nicht alles gehalten!?

    Ich bleibe dabei, dass Enke ein guter Ersatztorhüter sei, es sei denn er wechselt zu einem großen Klub. Ich finde auch dass man auf Lehmann bauen sollte und nach der EM den großen Kreis an Keepern systematisch durchforstet, da auch Aspekte wie Konstanz betrachtet. Ich würde sehr gerne Weidenfeller sehen muss ich sagen. Hab aber auch die Brille auf ;-)

  39. #239
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    ... Ich würde sehr gerne Weidenfeller sehen muss ich sagen. Hab aber auch die Brille auf ;-)
    Naja, vor Weidenfeller sehe ich momentan aufjedenfall noch Wiese und evtl. auch noch Neuer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #240
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    eben, momentan. ich würd einen nationalkeeper betreflich seiner konstanz beordern und weidenfeller war 2005 udn 2006 bester keeper der liga. neuer ist einfach noch zu jung der hat doch noch keien 30 spiele aufn rücken da kann man ihn doch nich zum nationalkeeper beordern.

  41. #241
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Richtig und auf der Bank sollten Neuer und Wiese sitzen, meiner Meinung nach.
    Da schließe ich mich an.

    Neuer zu jung? Ich dachte es würde Können zählen, nicht das Alter. Und Neuer hat letzte Saison herausragend gespielt. Warum also nicht ihn als 3. Torhüter mitnehmen?

    Weidenfeller 05 und 06 bester Keeper der Liga? Wer hat das gewählt? Auch wenn er sicher kein schlechter ist, fand ich ihn doch letzte Saison eher mittelmäßig. Sehe da Wiese und Neuer vor ihm.

  42. #242
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Da schließe ich mich an.

    Neuer zu jung? Ich dachte es würde Können zählen, nicht das Alter. Und Neuer hat letzte Saison herausragend gespielt. Warum also nicht ihn als 3. Torhüter mitnehmen?

    Weidenfeller 05 und 06 bester Keeper der Liga? Wer hat das gewählt? Auch wenn er sicher kein schlechter ist, fand ich ihn doch letzte Saison eher mittelmäßig. Sehe da Wiese und Neuer vor ihm.
    Neuer hat eine gute Saison gespielt nur ich finde er muss noch mindestens bis zur Winterpause weiter konstant bleiben,wenn nciht sogar noch die ganze Saison,und Adler ist auch noch da.Gegen Wolfsburg hatte Neuer auhc 2 Fehler, was aber auhc daran liegen könnte dass er einfach keinen ganz so guten tag hatte.


  43. #243
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    es gibt drie generationen von keepern die in frage kommen entweder modell alt/gestanden=lehmann, enke, rost und jetzsch vlt noch schäfer

    dann model mittel... wiese, wiedenfeller hildebrand

    oder modell jung... neuer adler und mit abstrichen rensing und fromlowitz...





    für mich ein kanidat wenn er zum höheren team geht MILLER
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  44. #244
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Da schließe ich mich an.

    Neuer zu jung? Ich dachte es würde Können zählen, nicht das Alter. Und Neuer hat letzte Saison herausragend gespielt. Warum also nicht ihn als 3. Torhüter mitnehmen?

    Weidenfeller 05 und 06 bester Keeper der Liga? Wer hat das gewählt? Auch wenn er sicher kein schlechter ist, fand ich ihn doch letzte Saison eher mittelmäßig. Sehe da Wiese und Neuer vor ihm.

    klar ist neuer ein talent aber du kannst doch keinen mitnehmen der noch nich mal eine saison lang im tor stand. er hat ja auch shcon ein paar mal gepatzt in der vorbereitung und jetzt am wochenede und über den elfer gegen stuttgard kann man sich immer noch streiten.

    weidenfeller war laut kicker und sportbild 05 und 06 bester keeper. meinte aber die saison 04/05 und 05/06.

  45. #245
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    klar ist neuer ein talent aber du kannst doch keinen mitnehmen der noch nich mal eine saison lang im tor stand.
    Warum nicht?

  46. #246
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    klar ist neuer ein talent aber du kannst doch keinen mitnehmen der noch nich mal eine saison lang im tor stand.
    als 3.Torwart kann er ihn von mri aus mitnehmen


  47. #247
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    fakt ist wir könnten 10 leute nennen die ohne probleme spielen könnten...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  48. #248
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Lehmann
    Hildebrand
    Enke
    Wiese
    Weidenfeller
    Rost
    Neuer
    Adler
    Schäfer
    Jentzsch
    usw.

  49. #249
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    einfach abwarten. is halt meine meinung das neuer noch zu jung ist und man ihn länger beobachten muss. was is denn wenn er sich in dieser saison 5 patzer leistet und schober ins tor kommt? alles möglich. aber hier ist ja der enke thread

  50. #250
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Enke soll für Deutschland gegen Rumänien spielen

    HANNOVER. Das hat er sich verdient: Robert Enke wird heute zu den Auserwählten gehören, die Bundestrainer Joachim Löw in sein Aufgebot für die Länderspiele in Wales (EM-Qualifikation) am 8. September sowie vier Tage darauf gegen Rumänien beruft.
    Der 96-Torwart war gestern früh noch nicht informiert. Er sagte, es sei sein „Ziel, bei der EM dabei zu sein und vorher noch ein paar Länderspiele zu machen“. Bei seiner Premiere im deutschen Tor Ende März gegen Dänemark (0:1) hatte Enke grandios gehalten, für ihn „ein erhebendes Gefühl. Ich bin sehr stolz.“
    Die nächste Bewährungschance dürfte er nun im Härtetest gegen Rumänien am 12. September in Köln erhalten – offenbar sollen Enke und Timo Hildebrand dann jeweils 45 Minuten im Tor stehen. Möglich ist aber auch, dass Löw seine Planung noch einmal über den Haufen werfen muss, falls Lehmann bis zum Spiel in Wales in acht Tagen nicht rechtzeitig wird. „Bei den Torhütern ist im Moment fraglich, ob Jens Lehmann spielen kann. Wenn er fit ist, wird er uneingeschränkt spielen. Aber wir müssen noch abwarten“, sagte Löw gestern.
    Lehmann klagte, er könne wegen einer Ellbogen-Entzündung „derzeit keinen Ball fangen“. Er wird nach zwei Patzern bei Arsenal inzwischen von Manuel Almunia vertreten – und steht öffentlich schwer unter Druck.
    Sollte Lehmann nicht spielen können, wird wohl Hildebrand, der für Valencia beim 2:1 in Elfsborg (Schweden) im Tor stand, in Wales den Vorzug vor dem starken Enke bekommen. Löw wird die alte Hierarchie jetzt nicht aufbrechen. Noch nicht.

    Quelle: Neue Presse, 31.08.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Robert Enke, You'll never walk alone!
    Von LG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:14
  2. Robert Enke
    Von Shalty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:27
  3. Hannover--------->Robert Enke
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 13:13
  4. Robert Douglas
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 09:01
  5. Robert Enke in die Bundesliga!
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 07:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •