Seite 6 von 60 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Enke soll für Deutschland gegen Rumänien spielen

HANNOVER. Das hat er sich verdient: Robert Enke wird heute zu den Auserwählten gehören, die Bundestrainer Joachim Löw in sein Aufgebot für die Länderspiele in Wales (EM-Qualifikation) am 8. September sowie vier Tage darauf gegen Rumänien beruft.
    Der 96-Torwart war gestern früh noch nicht informiert. Er sagte, es sei sein „Ziel, bei der EM dabei zu sein und vorher noch ein paar Länderspiele zu machen“. Bei seiner Premiere im deutschen Tor Ende März gegen Dänemark (0:1) hatte Enke grandios gehalten, für ihn „ein erhebendes Gefühl. Ich bin sehr stolz.“
    Die nächste Bewährungschance dürfte er nun im Härtetest gegen Rumänien am 12. September in Köln erhalten – offenbar sollen Enke und Timo Hildebrand dann jeweils 45 Minuten im Tor stehen. Möglich ist aber auch, dass Löw seine Planung noch einmal über den Haufen werfen muss, falls Lehmann bis zum Spiel in Wales in acht Tagen nicht rechtzeitig wird. „Bei den Torhütern ist im Moment fraglich, ob Jens Lehmann spielen kann. Wenn er fit ist, wird er uneingeschränkt spielen. Aber wir müssen noch abwarten“, sagte Löw gestern.
    Lehmann klagte, er könne wegen einer Ellbogen-Entzündung „derzeit keinen Ball fangen“. Er wird nach zwei Patzern bei Arsenal inzwischen von Manuel Almunia vertreten – und steht öffentlich schwer unter Druck.
    Sollte Lehmann nicht spielen können, wird wohl Hildebrand, der für Valencia beim 2:1 in Elfsborg (Schweden) im Tor stand, in Wales den Vorzug vor dem starken Enke bekommen. Löw wird die alte Hierarchie jetzt nicht aufbrechen. Noch nicht.

Quelle: Neue Presse, 31.08.2007

so ein .....................

unfair gegenüber wiese und weidenfeller
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan

Was ist daran unfair?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan

Lieber Enke, als die beiden Kandidaten .

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also da kann Löw sagen was er will, für mich hört sich das zumindest ein wenig nach Konkurrenzkampf zwischen Hildebrand und Enke an.

Da kann noch so viel gesagt werden, dass Enke nur auch mal spielen solle...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Lieber Enke, als die beiden Kandidaten .
    Und warum sollte er jetzt plötzlich auf Enke verzichten, wenn er schon "drin" ist im Team? Ich sehe dafür keinen Grund. Sicherlich ist Wiese ein guter Torhüter (Weidenfeller würde ich aufgrund seiner verbalen Entgleisung aus Prinzip nicht mitnehmen), aber aus meiner Sicht gibt es im Moment wenig Grund etwas zu ändern. Und gerade Enke sollte "fest" sein, da er zurzeit als einziger der drei Nationaltorhüter regelmäßig spielt.

Und übrigens: Löw hat Manuel Neuer als 4. Torwart zum Fitnesstest eingeladen. Wird wohl nichts mehr für Wiese...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

...

Und übrigens: Löw hat Manuel Neuer als 4. Torwart zum Fitnesstest eingeladen. Wird wohl nichts mehr für Wiese...
    Das finde ich auch absolut richtig!
    Der nächste auf meiner Liste wäre Adler...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Laut Dsf würde Löw Neuer gegenüber Enke vorziehen, da enke nicht international spielt

Meine meinung: Schwachsinn!
    Enke würde bei vielen Topteams Stammkeeper sein.
    Er ist nur bei 96 wegen seiner Familie geblieben!
    Geändert von Bela.B (09.09.2007 um 11:13 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Das hat damit nichts zu tun! Fakt ist er spielt bei keinem Topclub, spielt nicht international und ob er bei vielen Topteams Stammkeeper wäre ist reine Spekulation!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wer hat das im DSF gesagt? Sicherlich nicht Löw selbst, sondern der blinde Lattek, oder?

Standard

Wer hat das im DSF gesagt? Sicherlich nicht Löw selbst, sondern der blinde Lattek, oder?
    natürlich nicht der Löw.
    Die Dsf " Experten" haben diese Aussage aus eine Pk von Löw interpretiert.

Löw hat nur Manuel Neuer und Adler als die großen deutschen kommenden Keeper erwähnt und gesagt, dass diese super in sein System passen.

Danach haben diese Experten spekuliert. Und einer ( Sorry weiss nicht mehr wer) hat geagt, dass Löe bald Hildebrand absägt (wegen spielpraxis) und Enke ( da H96 kein Topclub ist)

Finde ich als Quatsch.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der "DSF Doppelpass" ist eine der Sendungen bei der ich in Rekordgeschwindigkeit den Fernseher ausmache oder zur Not kaputt trete.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Der "DSF Doppelpass" ist eine der Sendungen bei der ich in Rekordgeschwindigkeit den Fernseher ausmache oder zur Not kaputt trete.
    Warum? Ist der so schlecht?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Warum? Ist der so schlecht?
    Also ich gucke ihn sehr gerne, auch aus Mangel an Alternativen. Das größte Problem ist alleridings die Polemik der Pressevertreter, die häufig nur Grundwissen über Vereine haben und sich dann als "Kenner" ausgeben und irgendwelche Halbwahrheiten in die Welt blasen. Als Unterhaltung reicht der Doppelpass am Sonntag Mittag aber durchaus.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Sendung ansich ist nicht wirklich schlecht, allerdings kann ich diesen Lattek überhaupt nicht ab. So ein nerviger Typ... Und was der für eine ..................e erzählt, unglaublich.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Die Sendung ansich ist nicht wirklich schlecht, allerdings kann ich diesen Lattek überhaupt nicht ab. So ein nerviger Typ... Und was der für eine ..................e erzählt, unglaublich.
    Sogar schlimmer als Netzer?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Amateurtorwart

Standard

Volle Zustimmung.

Latteks Aufgabe im Doppelpass scheint es wirklich, stumpfe Phrasen zu dreschen (die vom Publikum meist mit Applaus quittiert werden) oder zu erzählen, wie er es anders machen würde, wenn er anstelle der jeweiligen Person, über die gesprochen wird, gemacht hätte.

Von diesen Exemplaren findet man in jedem Stadion hunderte, selbst an Kreisklasseplätzen meist noch ein halbes Dutzend. Und, wundersamerweise, haben sind sie alle ungefähr in Latteks Alter.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von hannover
    Volle Zustimmung.

Latteks Aufgabe im Doppelpass scheint es wirklich, stumpfe Phrasen zu dreschen (die vom Publikum meist mit Applaus quittiert werden) oder zu erzählen, wie er es anders machen würde, wenn er anstelle der jeweiligen Person, über die gesprochen wird, gemacht hätte.

Von diesen Exemplaren findet man in jedem Stadion hunderte, selbst an Kreisklasseplätzen meist noch ein halbes Dutzend. Und, wundersamerweise, haben sind sie alle ungefähr in Latteks Alter.
    alte schule

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Sogar schlimmer als Netzer?
    Netzer is doch völlig OK. Hundertmal besser als der Kaiser, der keinen Satz hinkriegt ohne "Ja mei", "Joaa dis is" oder "Joaa freilich" zu sagen. Klar ist Netzer mit den Jahren ein wenig senil geworden, aber ist trozdem ein absoluter Fussball-Experte, der mich zu keiner Zeit nervt.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
    Hundertmal besser als der Kaiser, der keinen Satz hinkriegt ohne "Ja mei", "Joaa dis is" oder "Joaa freilich" zu sagen.
    Was hat das den damit zu tun wie er einen Satz beginnt?

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von CaT
    Was hat das den damit zu tun wie er einen Satz beginnt?
    Es nervt ungemein, vorallem ausgelöst durch seine unsägliche Omnipräsents. Netzer kann man einfach zuhören, ohne das man das Gefühl bekommt immer die gleiche sülze zu hören.
    Aber wir sollten jetzt nicht zu Off Topic werden, denn es geht hier schließlich um Robert Enke.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Schön, dass Enke wahrscheinlich am Mittwoch beim Länderspiel eine Halbzeit ran darf. Hoffe er kann sich auszeichnen und zeigen, was er drauf hat.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nächste Chance für Liebling Enke

Er steht gegen Rumänien im Tor. Müller-Wohlfahrt behandelt ihn.

Robert Enke soll am Mittwoch gegen Rumänien für Deutschland im Tor stehen. Den 96-Torwart plagen allerdings noch Ellbogenprobleme.

VON GUNTHER NEUHAUS

HANNOVER. Es bedurfte am Sonnabend in Cardiff keiner Flugshow von Jens Lehmann, damit hinten die Null für Deutschland stand – der leidgeprüfte Torwart vom FC Arsenal bekam kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen.
    Lehmann muss Joachim Löw ja auch nichts mehr beweisen. „Der Bundestrainer hat deutlich gemacht, dass Jens Lehmann bis zur EM seine Nummer eins ist“, weiß auch Robert Enke. „Dahinter gibt es aber keine feste Ordnung, da gibt es einen fairen Wettkampf um Platz zwei. Und dieser Konkurrenzsituation stelle ich mich, kämpfe um meinen Platz.“
    In Wales gehörte der 96-Star nicht zum DFB-Kader, weil Spanien-Legionär Timo Hildebrand auf der Ersatzbank saß. Offenbar wird Enke aber am Mittwochabend in Köln die Chance erhalten, seine Position bei Löw zu stärken. Beim Freundschaftsspiel gegen Rumänien soll er für Deutschland im Tor stehen – es wird sein zweiter Einsatz nach dem 0:1 gegen Dänemark Ende März.
    Sein Ziel sei „die Teilnahme an der Europameisterschaft, aber entscheiden muss der Bundestrainer“, sagte Enke nun. „Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Monaten noch in dem einen oder anderen Länderspiel empfehlen kann.“
    Löw gibt ihm nun also die Gelegenheit dazu, und nach starken Auftritten zuletzt in der Bundesliga sollte Enke auch gegen Rumänien Sympathiepunkte beim deutschen Publikum sammeln können. Allerdings belasten ihn noch ähnliche Symptome wie Lehmann. Enke hatte sich beim 0:1 gegen den HSV bei einem Schuss von Mohamed Zidan den linken Ellbogen überstreckt, das vor vier Wochen traumatisierte Gelenk ist weiterhin gereizt. Enke wird jedoch von DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandelt, den Einsatz gegen Rumänien dürfte er sich nicht nehmen lassen.
    Nur drei Tage nach dem Länderspiel will Enke mit 96 die schwierige Aufgabe in Nürnberg lösen, „da haben wir noch eine Rechnung offen“, erinnert er sich nur ungern an das 0:3 am letzten Spieltag der vorigen Saison und an das Pokal-Aus in Nürnberg (2:4 n. E.) Ende Februar.
    Beruflich so gefordert zu werden, tut Enke in diesen Tagen vielleicht ganz gut, spätestens am kommenden Montag aber wird er wieder zur Ruhe kommen. Dann jährt sich zum ersten Mal der Todestag seiner Tochter Lara. „Mir geht es inzwischen wieder ganz gut“, sagte Enke in der vergangenen Woche. „Meine Frau und ich haben das sehr gut hinbekommen.“

Quelle: Neue Presse, 10.09.2007

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Toll und warum das?

Bin schon ein wenig sauer über die Entscheidung, vorher hieß es doch, jeder solle eine Halbzeit spielen

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Toll und warum das?

Bin schon ein wenig sauer über die Entscheidung, vorher hieß es doch, jeder solle eine Halbzeit spielen

Joa, Hildebrand hat jetzt schon längere Zeit nicht mehr ein Spiel bestritten. Von Enke wissen wir, was er kann. Löw will warscheins wissen, ob hildebrand noch fürs Nationalteam geeignet ist.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja ich würd sagen dumm gelaufen für Enke...
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Ja das dachte ich gerade auch. Vielleicht wird es aber ja auch das letzte Spiel für Hildebrand

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich denke, dass "dennis d" Recht hat. Hildebrand bekommt wohl seine letzte Chance...

Standard

Ich denke, dass "dennis d" Recht hat. Hildebrand bekommt wohl seine letzte Chance...

oder spielpraxis...bei diesem bundestrainer weiß ich im bezug aufs tw spiel nciht was ich davon ahlten soll

Amateurtorwart

Standard

Finde es momentan schade für Enke - sollte Hilde jedoch keine gute Figur machen ist Enke Nr. 2 und Hilde kann sich verabschieden

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Naja, Hildebrand eine letzte Chance zu geben, halte ich nicht für sonderlich klug.

Wenn er jetzt ein gutes Spiel macht und in einem Monat trotzdem noch auf der Bank hockt, dann ändert das auch nichts und die Stimmen gegen ihn werden wieder lauter.

Auf der einen Seite sieht es für mich so aus, dass Löw wirklich mit ihm plant und ihm Spielpraxis geben will.

Auf der anderen Seite sieht mir das alles wieder nach strategischem Absägen eines Torhüters aus. Erst immer schön denn Rücken stärken, warten bis er sich selber verspielt, bei Valencia auf der Bank sitzt. Dann Neuer erstmal zum Fitnesstest einladen, um den Druck zu erhöhen. Positiver Nebeneffekt, dass man damit Wiese auch direkt rauswerfen kann. Und - Überraschung - plötzlich wird Enke Nummer 2 Hildebrand nur noch 3 oder 4.

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Ich denke nicht das es heute für Hilde die letzte changse ist sich zu beweissen .. denn ich denke schon das löw das berücksichtigt das er im mom Viel stress an den backen hat in valencia .. und seine leistung vlt. nicht richtig zeigt ...

Aber er sollte als profitorhüter sich heute konzentrieren und alles geben .. damit er weiterhin changsen in der DFB-11 bekommt ..

Ich wünsche ihm glück ... das er sich durchsetzten kann ..

Aber gegen Enke ... hat hilde im moment Keine chagnse .. also wär es fair würde jeder eine halbzeit spielen ^^ Naja Yogis entscheidung
    Geändert von SGN-Torwart (12.09.2007 um 12:32 Uhr)
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Standard

Zitat Zitat von SGN-Torwart
    ^^ Naja Yogis entscheidung

ne drohung?!

Standard

wie meinse das ? ^^

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Joa, Hildebrand hat jetzt schon längere Zeit nicht mehr ein Spiel bestritten. Von Enke wissen wir, was er kann. Löw will warscheins wissen, ob hildebrand noch fürs Nationalteam geeignet ist.

Mfg dennis
    Damit würde Hildebrand mit dem Rücken zur Wand stehen, das tarue ich öw nicht richtig zu. So einer ist der nicht. Es ist einfach nur eine Möglichkeit fr Hildebrand. Natürlich wackelt sein Thron heftig, aber Enke hat außerdem noch Armprobleme.

Standard

Ich finde auch man sollte Timo nicht einfach aus der manschaft werfen ..
    Es gibt halt mal wochen wo man nicht so gut drauf ist und ich glaube in diesen ist timo gerade .. er ist noch jung und wird auch wieder besser

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von SGN-Torwart
    Ich finde auch man sollte Timo nicht einfach aus der manschaft werfen ..
    Es gibt halt mal wochen wo man nicht so gut drauf ist und ich glaube in diesen ist timo gerade .. er ist noch jung und wird auch wieder besser
    Ja, okay, der jüngste ist Timo nicht mehr, mit 28. Aber das ist die perfekte Zeit. Nämlich die in der sich Reife, Können und Zielstrebigkeit vereinen sollten. Hildebrand muss aus dieser unangehnemen Situation irgendwie raus! Aber ich finde auch, dass er zum DFB gehört, noch. Ich muss fair bleiben und kann seine Nominierungen auch nicht für ewig fordern. Noch hat er es verdient, finde ich. Wir werden sehen.

Standard

Ich glaub wir sollten darüber nicht bei enkes Abteilung darüber schreiben ... wenn wa weiter schreiben dann bei timos abteilung ^^ also ich hab hier nichts zusagen aber meiner meinung nach xD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Löw stellt heute Hildebrand ins Tor. Der 96-Star kann sich für Nürnberg schonen.

Robert Enke wird wegen seiner Ellbogenprobleme heute Abend nun doch geschont. Gegen Rumänien steht Timo Hildebrand für Deutschland im Tor.
    VON GUNTHER NEUHAUS
    HANNOVER. Natürlich war auch Dieter Hecking besorgt, als er gestern Morgen erfuhr, dass Robert Enke heute im Länderspiel gegen Rumänien nicht ins Tor soll. Der 96-Trainer griff also am Mittag zum Hörer, um sich nach dem werten Befinden seiner Nummer eins zu erkundigen. „Ich habe gerade mit Robert telefoniert“, berichtete Hecking. „Er hat gesagt, dass er wegen seines Ellbogens kürzer getreten ist in den letzten Tagen. Das ist auch einer der Gründe, warum Hildebrand jetzt spielt.“
    Ursprünglich hatte Bundestrainer Joachim Löw ja geplant, Hildebrand und Enke jeweils 45 Minuten ins Tor zu stellen (NP berichtete). Von dem Vorhaben rückte er gestern allerdings ab, weil der 96-Torwart in den Tagen zuvor nur eingeschränkt hatte trainieren können. Enke leidet seit inzwischen mehr als vier Wochen unter den Folgen der Verletzung, die er zum Saisonstart beim 0:1 gegen den HSV erlitten hatte – bei einem Schuss von Mohamed Zidan wurde der Ellbogen überstreckt. Das Gelenk ist weiter stark gereizt.
    DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt kümmert sich seit einer Woche um den 96-Patienten, spritzte ihn mehrmals – und schickte ihn in Köln nun auch noch einmal zur Kernspintomografie. Die gute Nachricht: „Es ist nichts kaputt“, wie Enke-Berater Jörg Neblung erfuhr.
    Auch 96-Trainer Dieter Hecking glaubt nun: „Wir brauchen uns keine Sorgen um Robert zu machen.“ Am Sonnabend wird Enke für 96 in Nürnberg im Tor stehen – gut bandagiert und notfalls unter Einsatz von Schmerzmitteln. Besser wäre es für den 30-Jährigen wahrscheinlich, wenn er seine Ellbogenbeschwerden in Ruhe auskurieren könnte – aber dazu ist keine Zeit bei dem Wettbewerbsdruck in der Bundesliga.
    Löw schont Enke nun immerhin für 96 – das passt ihm aber offenbar auch ganz gut in den Kram, weil er wie auch Torwarttrainer Andreas Köpke gar kein Freund von Personalwechseln während des Spiels auf der sensiblen Position im Tor ist. Der Wettkampf um die Nummer zwei im deutschen Tor hinter Jens Lehmann ist damit aber längst nicht entschieden. Enke soll bei nächster Gelegenheit seine Chance bekommen – gut möglich, dass er beim Heimspiel in der AWD-Arena am 17. November gegen Zypern zur DFB-Elf gehört.

Quelle: Neue Presse, 12.09.2007

Standard

Löw stellt heute Hildebrand ins Tor. Der 96-Star kann sich für Nürnberg schonen.

Robert Enke wird wegen seiner Ellbogenprobleme heute Abend nun doch geschont. Gegen Rumänien steht Timo Hildebrand für Deutschland im Tor.
    VON GUNTHER NEUHAUS
    HANNOVER. Natürlich war auch Dieter Hecking besorgt, als er gestern Morgen erfuhr, dass Robert Enke heute im Länderspiel gegen Rumänien nicht ins Tor soll. Der 96-Trainer griff also am Mittag zum Hörer, um sich nach dem werten Befinden seiner Nummer eins zu erkundigen. „Ich habe gerade mit Robert telefoniert“, berichtete Hecking. „Er hat gesagt, dass er wegen seines Ellbogens kürzer getreten ist in den letzten Tagen. Das ist auch einer der Gründe, warum Hildebrand jetzt spielt.“
    Ursprünglich hatte Bundestrainer Joachim Löw ja geplant, Hildebrand und Enke jeweils 45 Minuten ins Tor zu stellen (NP berichtete). Von dem Vorhaben rückte er gestern allerdings ab, weil der 96-Torwart in den Tagen zuvor nur eingeschränkt hatte trainieren können. Enke leidet seit inzwischen mehr als vier Wochen unter den Folgen der Verletzung, die er zum Saisonstart beim 0:1 gegen den HSV erlitten hatte – bei einem Schuss von Mohamed Zidan wurde der Ellbogen überstreckt. Das Gelenk ist weiter stark gereizt.
    DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt kümmert sich seit einer Woche um den 96-Patienten, spritzte ihn mehrmals – und schickte ihn in Köln nun auch noch einmal zur Kernspintomografie. Die gute Nachricht: „Es ist nichts kaputt“, wie Enke-Berater Jörg Neblung erfuhr.
    Auch 96-Trainer Dieter Hecking glaubt nun: „Wir brauchen uns keine Sorgen um Robert zu machen.“ Am Sonnabend wird Enke für 96 in Nürnberg im Tor stehen – gut bandagiert und notfalls unter Einsatz von Schmerzmitteln. Besser wäre es für den 30-Jährigen wahrscheinlich, wenn er seine Ellbogenbeschwerden in Ruhe auskurieren könnte – aber dazu ist keine Zeit bei dem Wettbewerbsdruck in der Bundesliga.
    Löw schont Enke nun immerhin für 96 – das passt ihm aber offenbar auch ganz gut in den Kram, weil er wie auch Torwarttrainer Andreas Köpke gar kein Freund von Personalwechseln während des Spiels auf der sensiblen Position im Tor ist. Der Wettkampf um die Nummer zwei im deutschen Tor hinter Jens Lehmann ist damit aber längst nicht entschieden. Enke soll bei nächster Gelegenheit seine Chance bekommen – gut möglich, dass er beim Heimspiel in der AWD-Arena am 17. November gegen Zypern zur DFB-Elf gehört.

Jo danke pauli ^^ aber ich glaub wir hatten schon ein zitat bei timos thema wo es bestätigt wurde das timo spielt ^^

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja und wo ist das Problem?

Standard

xD
    ICh hab gerade nachgeschaut das zitat ist von dir SORRY ...

->>>>>>>>>Dieter Nuhr : Wenn man keine ahnug hat einfach mal die fresse halten <<<<<<<<<<<-

Muss ich mir mal als motto nehmen ^^

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

VON GUNTHER NEUHAUS

Naja jetzt wissen wir auch warum er gleich nicht spielt...
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ist halt die Frage inwiefern man einer Zeitung aus Hannover Glauben schenken darf. Wenn Enke aufgrund anderer Gründe nicht spielt, ist es doch klar, dass probiert wird die ganze Sache schön zu reden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der Enke-Plan
    96 soll Bayer-Profis müde rennen

HANNOVER. Nach vier Tagen Pause stellte sich Robert Enke gestern wieder ins Tor – und wehrte auch mit seinem lädierten linken Arm Bälle ab. „Es wird von Tag zu Tag besser“, stellte der 96-Torwart fest.
    Morgen bekommt er die fünfte und vorerst letzte Strahlen-Behandlung für seinen Ellbogen im Friederikenstift. Ob die Therapie hilft, „sieht man erst in einigen Wochen“, glaubt Enke. „Ich bekomme ja auch manuelle Behandlung. Außerdem mache ich weiter Kraftübungen, damit der Ellbogen auch in Extremsituationen hält.“
    Schon am Sonntag gegen die offensivstarken Leverkusener könnte Enke ja extrem viele Bälle aufs Tor bekommen. „Die haben sehr spielstarke Leute in ihren Reihen“, weiß Enke. Er spekuliert auf einen Ermüdungseffekt bei den im UEFA-Pokal engagierten Bayer-Profis: „Wir müssen es ausnutzen, dass sie unter der Woche spielen mussten.“ Das geht wohl nur, indem man sie müde rennt.

Quelle: Neue Presse, 20. September 2007

Administrator Avatar von torwart.de

Standard 1 Jahr nach dem Verlust seiner Tochter

Es ist nun knapp ein Jahr her, dass Robert Enke und seine Frau ihre Tochter durch dramatische Umstände verloren haben.

Wie sehr Ihr die Entwicklung von Enke nach dem familiären Rückschlag? Geht er gestärkt heraus? Wäre er noch besser, wenn das familiär nicht passiert wäre? Eure Meinung interessiert uns!

torwart.de-Team
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von torwart.de
    Es ist nun knapp ein Jahr her, dass Robert Enke und seine Frau ihre Tochter durch dramatische Umstände verloren haben.

Wie sehr Ihr die Entwicklung von Enke nach dem familiären Rückschlag? Geht er gestärkt heraus? Wäre er noch besser, wenn das familiär nicht passiert wäre? Eure Meinung interessiert uns!

torwart.de-Team
    also ich denke
    es wär vielleicht nicht so schlimm geworden hätte er seine tocher nicht verloren
    aber jeder Torwort hat mal eine Formkrise
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wo hat denn Enke bitte eine Formkrise?

Amateurtorwart

Standard

Das würde mich jetzt auch mal Interessieren...
    Ich finde er ist zur Zeit in einer sehr guten Form

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer