Zitat Zitat von momo110
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Andy Köpke als erklärter Enke-Fan gilt, nicht zuletzt weil er sich an sich selbsterinnert fühlt.
Ich bin mir fast sicher das ihm das wiederum einen großen Bonus für die WM einbringen wird

Letztendlich entscheidet immer der Trainer. Im Fußball ist man schnell weg vom Fenster, wenn nicht über einen geredet wird. Da muß man sich nur mal Hildebrandt anschauen.

Absolut korrekt,jegliche Zustimmung,jedoch bin ich der Meinung,dass der letzte Abschnitt(siehe: fett),mMn ein wenig zu pro Enke geschrieben ist(ich hoffe auch darauf),aber was spricht denn wirklich für diese Lösung:Aler ist jung,aber alt genug um auch 2010 zu spielen,Adler spielt in einem Verein,welcher die grössere Lobby hat,und Adler hat im Gegensatz zu Enke die grössere internationale Erfahrung,des weiteren auch im "System" der Nati mMn Vorteile(Flanken).

Wie gesagt,ich würde es mir für Enke von Herzen wünschen,aber ich denke dass Löw zu pragmatisch und zu kalt ist,die Leistung und dass Verhalten Enkes in den vorhergegangenen Jahren ,miteinzurechnen,oder im als Entschädigung für die Nichtberücksichtigung 2006,den Platz 2010 anzubieten.
Schade!

MfG Alexander
Ja Enke gefällt mir, aber ich hätte auch mit Adler bereits zur EM keinerlei Problem gehabt oder jetzt als Nachfolger von Lehmann, wenn die Leistung auch weiterhin stimmt. Ich hab nur ein Problem mit solchen Entscheidungen, wenn nicht das sportliche im Vordergrund steht.

Letztendich sollte man sich bis Weihnachten entschieden haben und das dann zumindest mal bis Weihnachten 2009 durchziehen. Einfach damit sich ein potentieller Torwart für 2010 auch mit der Abwehr einspielen kann. Stellt man dann Ende oder im Laufe von 2009 fest, dass der Kanidaten doch nicht so das wahre ist, bliebe einem zumindest noch ein paar Monate um einen neuen einzuspielen, wenn man denn vorher der Nummer 2 auch ein paar Minuten gönnt. Man kann ja auch mal beim Stand von 3 oder 4 zu Null auch mal einen Torwart zur Halbzeit/letzten halben Stunde einwechseln, anstatt immer nur Feldspieler.

Im Moment seh ich sportlich einfach Enke als Nummer 1 der deutschen Torhüter mit Abstand vor dem Rest. Der einzige wirkliche Konkurrent mit Adler ist halt verletzt. So ist das halt oft, des einen Glück, des anderen Pechs. Wenn Enke jetzt bis Weihnachten nur Mist baut und Adler oder wer auch immer eine überragend Vorrunde spielt, dann ist das was anderes. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.