Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Abtaucher Beitrag anzeigen
    Wer ist denn dann der beste Torhüter Deutschlands? Ein Torhüter wie René Adler, der an jeder zweiten Flanke vorbeifliegt? Einer wie Tim Wiese, der auch keinen Deut besser ist als Enke bei Flanken? Klar ist Enke nicht der unumstrittene Herrscher im Strafraum, wie Lehmann einer ist/war, aber die anderen Kandidaten tun sich in der Disziplin meiner Meinung nach auch nicht sonderlich hervor (Lehmann vllt ausgenommen). Und deshalb finde ich die Wahl jetzt nicht unbedingt so daneben wie du offenbar. Natürlich spielt sowas wie Sympathie eine alles andere als untergeordnete Rolle, aber allein dadurch gewinnt man so eine Abstimmung nicht!
    Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber den deutschen Übertorwart gibts einfach nicht, damit sollten wir unser derzeit anfreunden.
    Lehmann war einfach eine Ausnahme, der hatte eine absolute Allroundbegabung fürs Torwartspiel plus eine besondere Begabung für die STrafraumbeherrschung, die noch heute ihres gleichen sucht.Man muss aber auch sehen wie lange Lehmann gebraucht hat um diesen SPielstil konstant auf diesem Niveau zu praktizieren(ich denke er war zwischen 34 u. 37 am besten) Kahn hatte keine Allroundbegabung aber hat das was er konnte(linie, reflexe, 1vs1,) auf Weltklasseniveau praktiziert. Ich weiß nicht ob dieser Vergleich hinkt, aber ich vergleiche Enke gern mit Köpke, nicht nur das Torwartspiel sondern auch der Karriereverlauf ist irgendwie ähnlich .
    Ich denke ob nun WIese oder Enke, das schenk sich derzeit nicht viel siehe auch Kickerrankig. Ich muss aber auch einräumen dass ich einiges an Zebras Kritik/Wutausbruch nachvollziehen kann.
    Ich würde hier mal eine gewagte Prognose in den Raum werfen, nämlich: Robert Enke spielt maximal ein großes Turnier als Nr.1
    Geändert von Oli_kahn313 (17.06.2009 um 17:16 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer