Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

einfach abwarten. is halt meine meinung das neuer noch zu jung ist und man ihn länger beobachten muss. was is denn wenn er sich in dieser saison 5 patzer leistet und schober ins tor kommt? alles möglich. aber hier ist ja der enke thread

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke soll für Deutschland gegen Rumänien spielen

HANNOVER. Das hat er sich verdient: Robert Enke wird heute zu den Auserwählten gehören, die Bundestrainer Joachim Löw in sein Aufgebot für die Länderspiele in Wales (EM-Qualifikation) am 8. September sowie vier Tage darauf gegen Rumänien beruft.
    Der 96-Torwart war gestern früh noch nicht informiert. Er sagte, es sei sein „Ziel, bei der EM dabei zu sein und vorher noch ein paar Länderspiele zu machen“. Bei seiner Premiere im deutschen Tor Ende März gegen Dänemark (0:1) hatte Enke grandios gehalten, für ihn „ein erhebendes Gefühl. Ich bin sehr stolz.“
    Die nächste Bewährungschance dürfte er nun im Härtetest gegen Rumänien am 12. September in Köln erhalten – offenbar sollen Enke und Timo Hildebrand dann jeweils 45 Minuten im Tor stehen. Möglich ist aber auch, dass Löw seine Planung noch einmal über den Haufen werfen muss, falls Lehmann bis zum Spiel in Wales in acht Tagen nicht rechtzeitig wird. „Bei den Torhütern ist im Moment fraglich, ob Jens Lehmann spielen kann. Wenn er fit ist, wird er uneingeschränkt spielen. Aber wir müssen noch abwarten“, sagte Löw gestern.
    Lehmann klagte, er könne wegen einer Ellbogen-Entzündung „derzeit keinen Ball fangen“. Er wird nach zwei Patzern bei Arsenal inzwischen von Manuel Almunia vertreten – und steht öffentlich schwer unter Druck.
    Sollte Lehmann nicht spielen können, wird wohl Hildebrand, der für Valencia beim 2:1 in Elfsborg (Schweden) im Tor stand, in Wales den Vorzug vor dem starken Enke bekommen. Löw wird die alte Hierarchie jetzt nicht aufbrechen. Noch nicht.

Quelle: Neue Presse, 31.08.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Enke soll für Deutschland gegen Rumänien spielen

HANNOVER. Das hat er sich verdient: Robert Enke wird heute zu den Auserwählten gehören, die Bundestrainer Joachim Löw in sein Aufgebot für die Länderspiele in Wales (EM-Qualifikation) am 8. September sowie vier Tage darauf gegen Rumänien beruft.
    Der 96-Torwart war gestern früh noch nicht informiert. Er sagte, es sei sein „Ziel, bei der EM dabei zu sein und vorher noch ein paar Länderspiele zu machen“. Bei seiner Premiere im deutschen Tor Ende März gegen Dänemark (0:1) hatte Enke grandios gehalten, für ihn „ein erhebendes Gefühl. Ich bin sehr stolz.“
    Die nächste Bewährungschance dürfte er nun im Härtetest gegen Rumänien am 12. September in Köln erhalten – offenbar sollen Enke und Timo Hildebrand dann jeweils 45 Minuten im Tor stehen. Möglich ist aber auch, dass Löw seine Planung noch einmal über den Haufen werfen muss, falls Lehmann bis zum Spiel in Wales in acht Tagen nicht rechtzeitig wird. „Bei den Torhütern ist im Moment fraglich, ob Jens Lehmann spielen kann. Wenn er fit ist, wird er uneingeschränkt spielen. Aber wir müssen noch abwarten“, sagte Löw gestern.
    Lehmann klagte, er könne wegen einer Ellbogen-Entzündung „derzeit keinen Ball fangen“. Er wird nach zwei Patzern bei Arsenal inzwischen von Manuel Almunia vertreten – und steht öffentlich schwer unter Druck.
    Sollte Lehmann nicht spielen können, wird wohl Hildebrand, der für Valencia beim 2:1 in Elfsborg (Schweden) im Tor stand, in Wales den Vorzug vor dem starken Enke bekommen. Löw wird die alte Hierarchie jetzt nicht aufbrechen. Noch nicht.

Quelle: Neue Presse, 31.08.2007

so ein .....................

unfair gegenüber wiese und weidenfeller
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan

Was ist daran unfair?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan

Lieber Enke, als die beiden Kandidaten .

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also da kann Löw sagen was er will, für mich hört sich das zumindest ein wenig nach Konkurrenzkampf zwischen Hildebrand und Enke an.

Da kann noch so viel gesagt werden, dass Enke nur auch mal spielen solle...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Lieber Enke, als die beiden Kandidaten .
    Und warum sollte er jetzt plötzlich auf Enke verzichten, wenn er schon "drin" ist im Team? Ich sehe dafür keinen Grund. Sicherlich ist Wiese ein guter Torhüter (Weidenfeller würde ich aufgrund seiner verbalen Entgleisung aus Prinzip nicht mitnehmen), aber aus meiner Sicht gibt es im Moment wenig Grund etwas zu ändern. Und gerade Enke sollte "fest" sein, da er zurzeit als einziger der drei Nationaltorhüter regelmäßig spielt.

Und übrigens: Löw hat Manuel Neuer als 4. Torwart zum Fitnesstest eingeladen. Wird wohl nichts mehr für Wiese...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    ...

Und übrigens: Löw hat Manuel Neuer als 4. Torwart zum Fitnesstest eingeladen. Wird wohl nichts mehr für Wiese...
    Das finde ich auch absolut richtig!
    Der nächste auf meiner Liste wäre Adler...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Laut Dsf würde Löw Neuer gegenüber Enke vorziehen, da enke nicht international spielt

Meine meinung: Schwachsinn!
    Enke würde bei vielen Topteams Stammkeeper sein.
    Er ist nur bei 96 wegen seiner Familie geblieben!
    Geändert von Bela.B (09.09.2007 um 12:13 Uhr)

Administrator Avatar von torwart.de

Standard 1 Jahr nach dem Verlust seiner Tochter

Es ist nun knapp ein Jahr her, dass Robert Enke und seine Frau ihre Tochter durch dramatische Umstände verloren haben.

Wie sehr Ihr die Entwicklung von Enke nach dem familiären Rückschlag? Geht er gestärkt heraus? Wäre er noch besser, wenn das familiär nicht passiert wäre? Eure Meinung interessiert uns!

torwart.de-Team
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von torwart.de
    Es ist nun knapp ein Jahr her, dass Robert Enke und seine Frau ihre Tochter durch dramatische Umstände verloren haben.

Wie sehr Ihr die Entwicklung von Enke nach dem familiären Rückschlag? Geht er gestärkt heraus? Wäre er noch besser, wenn das familiär nicht passiert wäre? Eure Meinung interessiert uns!

torwart.de-Team
    also ich denke
    es wär vielleicht nicht so schlimm geworden hätte er seine tocher nicht verloren
    aber jeder Torwort hat mal eine Formkrise
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wo hat denn Enke bitte eine Formkrise?

Amateurtorwart

Standard

Das würde mich jetzt auch mal Interessieren...
    Ich finde er ist zur Zeit in einer sehr guten Form

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer