Ich glaube kaum, dass Löw in einer EM Quali jemand anderen als Lehmann spielen wird.
Ich glaube kaum, dass Löw in einer EM Quali jemand anderen als Lehmann spielen wird.
wieso nicht?
Die Quali ist geschafft und jetzt kann man auch mal nem Enke ne Chance geben in einem Pflichtspiel.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das glaube ich kaum. Jetzt geht es in die Vorbereitung zur EM und Löw wird kaum dem Team, mit dem er 2008 antreten möchte, Spielpraxis verwehren, nur damit Enke auch mal ein Pflichtspiel bekommt. Wenn da ja wohl Hildebrand, aber das bezweifle ich ebenfalls.
Wobei ich hier betonen möchte, dass ich nichts gegen Enke habe, ganz im Gegenteil. Ich denke eben nur nicht, dass Löw ein paar Monate vor der EM Experiment in Pflichtspielen veranstalten wird, unabhängig davon, ob wir schon qualifiziert sind. Was bleibt denn sonst noch für Lehmann übrig? Wales, Österreich, Schweiz und vielleicht noch ein zwei Testspiele.
Seh ich genauso. Warum sollten sich Enke und Hildebrand das Spiel nicht teilen?!Zitat von Schnapper82
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Enke fühlt sich als Nummer drei bestätigt
VON GUNTHER NEUHAUS
Robert Enke, wie haben Sie die Tage bei der Nationalelf in München empfunden?
Es war wieder schön, hier zu sein. Aber ich hätte mir gewünscht, dass wir dieses Spiel gewinnen. Es war das attraktivste in der Gruppe, auch wenn es jetzt nicht mehr entscheidend war. Wir haben uns viel vorgenommen, doch es hat nicht viel geklappt. Es war aber klar, dass auch mal ein Spiel kommt, das du verlierst. Besser jetzt als später vielleicht bei der EM.
Wie oft haben Sie mit der Mannschaft trainiert?
Nicht so viel. Am Montag haben wir Fußball-Tennis gespielt, Dienstag gab es eine Einheit, und am Morgen vorm Spiel habe ich noch ein Torwarttraining mit Andy Köpke gemacht.
Was hat der Mannschaft gegen Tschechien gefehlt?
Die Tschechen haben es ganz gut gemacht. Wir haben keine Mittel gefunden, auch gegen Jan Koller nicht, der immer wieder die Bälle gut abgelegt hat. Das haben wir im Hinspiel besser in den Griff bekommen. Nachdem wir relativ unglücklich das Gegentor am Anfang kassiert hatten, war es schwierig zurückzukommen.
Haben Sie mit Torwarttrainer Andreas Köpke oder auch Joachim Löw noch einmal über Ihre Position in der Nationalelf gesprochen?
Nein. Aber die Nachnominierung war ja die Bestätigung, dass ich im Moment auf der dritten Position bin.
Zurück in den Bundesliga-Alltag – wie gehen Sie die Partie gegen Wolfsburg an?
Unsere Ausgangsposition ist sehr gut. Jetzt das Niedersachsen-Derby am Sonntag – darauf freue ich mich schon sehr. Ich hoffe, dass wir die gute Position auch ausnutzen, um weiter vorne dranzubleiben.
Quelle: Neue Presse, 19.10.2007
Farblegende: Moderator | Privatperson
Auch das macht Enke sympathisch. Er stellt keine Forderungen über die Presse und ist ein super Teamspieler.
Sicher spielt er mit dem Gedanken, dass eventuell bald auch mehr als nur der Platz als Nummer 3 drin sein könnte, aber er wartet einfach auf seine Chance und macht es nicht öffentlich, womit sich manche anderen Keeper desöfteren ins Aus geredet haben.
Laut Ticker hat Enke gerade ein astreines Eigentor gegen Schalke gemacht.
Flanke, Innenpfosten, Ball an Enkes Brust, Tor.
Bin auf Fernsehbilder gespannt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja, mal schauen. Aber meistens kann man für ein Eigentor nichts, ist dann halt Pech... Doppelt bitter, wenns das Pokalaus bedeutet.Zitat von Paulianer