war für mich kein Fehler, sondern einfach nur Pech...
war für mich kein Fehler, sondern einfach nur Pech...
Seh ich auch so. Mit so einem Ding kann er nicht rechnen.Zitat von Ottoka
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Schließe mich Ottoka und Meister an.
Und ich tue das nicht, warum das der Fall ist seht ihr in meinem vorherigem Post.
In solchen Situationen halte ich mich so in der Nähe des langen Pfosten aufs
, da man schneller vorwärts als rückwärts sich bewegen kann.
Wie macht ihr es?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich kann das nachvollziehen, was du schreibst und es ist sicherlich auch richtig, aber in dieser einen Situation würde ich nicht von einem Fehler sprechen. Dass der Ball sich noch so dreht und gegen den Innenpfosten prallt, das hätte man auch nicht verhindern können, wen Enke anders gestanden hätte.Zitat von übergreifer
„Da sieht man doof aus“
Enke fehlt bei 96 die Überzeugung
VON GUNTHER NEUHAUS
Robert Enke, wie bewerten Sie diese Pokalpleite?
Die Partie war sehr ausgeglichen. Es war kein hochklassiges Spiel, aber wir verlieren durch ein unglückliches Tor. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Wie entstand dieses erste Tor aus Ihrer Sicht?
Das ist einfach nur Pech. Der Ball rutscht Rafinha ab und fällt halt hinten an den Pfosten. Das ist sehr, sehr unglücklich. Schade, aber ich kanns nicht ändern. Wir haben gezeigt, warum wir genauso viele Punkte in der Bundesliga haben wie Schalke.
War der Ball schon vorher drin?
Nein, der fliegt mir gegen den Arm und geht rein. Ich konnte halt nicht mehr reagieren. Das war einfach nur Pech. Journalisten sagen dann gerne mal, der hat sich verschätzt, wenn so was passiert. Aber du kannst halt nichts machen, wenn der hinten runterfällt. Da sieht man dann doof aus.
Haben Sie hier nicht aber eine gute Chance verpasst, diese Schalker rauszuwerfen?
Wir hätten es auch verdient gehabt weiterzukommen. Wir waren zwar nicht unbedingt besser, aber gleichwertig. Es fehlt aber so ein bisschen die Überzeugung, dass wir ein Tor machen können.
Quelle: Neue Presse, 31.10.2007
Farblegende: Moderator | Privatperson
Doch, wenn er etwas mittig steht kann man den Ball auch kriegen. Ich würde auch nicht von einem großen Fehler sprechen. Wenn man seine Spielweise als Maßstab nimmt, hat er lediglich den Fehler gemacht als er den Ball mit der Hand unglücklich ins Tor lenkte, und das ist einfach pures Unglück. Es zeigt sich immer wieder, dass man in solch einer Situation besser beraten ist nicht so weit vorne zu stehen, das ist sogar erst recht schädlich, weil du keine Flanke am langen Pfosten und viele die sogar mittiger sind gar nicht kriegen kannst. Das ist eine defensive, auf Linie bezogene Spielweise, halt alte deutsche Torwartschule. Lehmann steht da komplett anders.Zitat von Stetti
Ich stehe da relativ mittig, vielleicht halben Meter näher zur kurzen Ecke . Lang stehe ich aus dem Grund nicht, weil die Flanke in den kurzen Pfosten abrutschen kann, und wenn die sich mit Effet ins Tor dreht, dann hast du den Salat, und es passiert das gleiche wie bei Enke nur schlägt der Ball in der kurzen Ecke ein. Generell liegt mir das Stehen in der langen Ecke nicht so ganz. Bei den Eckbällen oder seitlichen Freistößen stehe ich daher ca. halben Meter von der Tormitte entfernt in der langen Ecke, je nach Situation sogar ganz mittig. Man kann sich sicherlich schneller nach vorne als nach hinten bewegen, aber der Ball auf den zweiten Pfosten ist länger unterwegs und man hat also auch mehr Zeit.Zitat von Bela.B
Ich unterteil mir mein Tor per Linien in 3 Drittel. Ich halte mich dann immer im letzten Drittel auf. Wenn der Ball zum kurzen Pfosten kommt, kann ich hinsprinten und ihn rausfischen, da ich in der Vorwärtsbewegung schnelller als in der Rückwärtsbewegung bin.Zitat von übergreifer
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD