Seite 7 von 60 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die Mannschaft hat eventuell ne Krise, aber Enke!?
    Nein, das würde ich so nicht sagen. Er wird im Moment ziemlich oft allein gelassen und nur weil er am WE nen Elfer verschuldet hat, würde ich nicht sagen, dass er ne Krise hat. Im Gegenteil, er rettet Hannover sogar vor noch höheren Niederlagen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

formkrise....eig hält er ganz konstant, aber ich finder er war noch vor einem Jahr in einer (besseren bzw.) spritzigeren form.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Enke hat überhaupt keine Krise im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist er im Moment der EINZIGE Torhüter der über längere Zeit (mehrere Monate) konstante Leistungen gezeigt hat. Ich halte Enke momentan für die absolute Nummer 1 in Deutschland und finde das sollte der Jogi auch mal einsehen

Mit Sicherheit gibt es junge gute Keeper, aber wenn man einen wie Enke hat der spritzig ist, konstant hält, internationale Erfahrung hat und noch dazu im richtigen Torwartalter ist, sollte man so einen auch als Nationalkeeper einsetzen.

Desweiteren brauchen wir Keeper wie ihn die so viel Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen (und bei seiner privaten Situation hat er dafür den größten Respekt verdient).

Also ich finde er hat sich gut gemacht im letzten Jahr weil er einfach konstant seine Leistung bringt und auch nicht gerade selten über diese hinauswächst.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Er leidet halt an der mittelmäßigkeit seiner Mannschaft. Würde er in einem Topteam spielen und oben mitmischen würde seine Situation vielleicht oft auch anderes angesehen.
    Vielleicht ist es aber auch nicht schlecht, dass Hannover zur Zeit nicht ganz so gut drauf ist .... er bekommt dadurch mehr Chancen sich auszuzeichnen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gestern wieder eine starke Leistung von Enke.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Richtig!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hannover: Enke kontert Bayern-Manager
    "Hoeneß hat den Anstand verloren"

Ob es einfach so dahergesagt oder gezielt formuliert war, interessiert in Hannover niemanden. "Infrage kommen drei Tormänner: Adler, Neuer und Rensing. Enke oder wie sie alle heißen kann man vergessen", hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Montag im kicker zur Frage des Lehmann-Nachfolgers in der Nationalelf geäußert und damit zwar keine Empörung, aber reichlich Verwunderung bei 96 ausgelöst.

Weiterlesen

Quelle: kicker

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Finde die antworten von Enke auf die fragen sehr gut

er hat die richtigen worte gewählt finde ich ...

Und ich bin bayern fan ^^
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Amateurtorwart

Standard

Ich finde das absolut daneben das Hoeneß das gesgat hat,habe ich aber auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
    Und für mich gehört Enke ins Tor und nicht Neuer oder Adler.
    Ok ich bin ein kleiner Enke fan,aber ich finde Enke hat es verdient im Tor der Nationalmanschafft zu stehen weil er schon sehr lange Konstant auf einem hohen Niveau spielt

Standard

Torwart.-Diskussion spitzt sich zu

Artikel lesen ->
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1774047.html

Quelle: Sport1
    Geändert von SGN-Torwart (05.10.2007 um 13:25 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von SGN-Torwart
    Torwart.-Diskussion spitzt sich zu

Artikel lesen ->
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1774047.html

Quelle: Sport1
    Link funz net!

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Link funz net!
    Jetzt aber ^^

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Löw nominiert Robert Enke nach
    Gomez droht die Bank

Joachim Löw hat bereits Ersatz für den gelbgesperrten Jens Lehmann gefunden. Timo Hildebrand wird gegen Tschechien das Tor hüten. Außerdem nominierte der Bundestrainer Robert Enke als Ersatztorwart für das EM-Qualifikationsspiel am Mittwoch in München nach. Der 30 Jahre alte Schlussmann von Hannover 96 spielte bislang einmal für die A-Mannschaft und gehörte vor rund einem Monat auch zum Aufgebot für die Länderspiele in Wales und gegen Rumänien. Der Spanien-Legionär Hildebrand, vom FC Valencia, kommt nach dem Ausfall von Lehmann in München zu seinem siebten Länderspiel.

Weiterlesen

Quelle: RevierSport

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das zeigt sicherlich, dass Enke momentan seinen Status als feste Nummer 3 hat. Er ist immer auf Abruf bereit und würde sicherlich auch sicher spielen, wenn sich Hildebrand verletzen würde oder einen Platzverweis bekommen würde.

Auch wenn ich Enke momentan klar vor Hildebrand und eigentlich auch vor Lehmann sehe, denke ich nicht, dass er von Löw zur Nummer 2 oder 1 gemacht wird. Dafür ist er zu sehr Hildebrand-Fan und hängt zu sehr an Lehmann als Nummer 1.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Das zeigt sicherlich, dass Enke momentan seinen Status als feste Nummer 3 hat. Er ist immer auf Abruf bereit und würde sicherlich auch sicher spielen, wenn sich Hildebrand verletzen würde oder einen Platzverweis bekommen würde.

Auch wenn ich Enke momentan klar vor Hildebrand und eigentlich auch vor Lehmann sehe, denke ich nicht, dass er von Löw zur Nummer 2 oder 1 gemacht wird. Dafür ist er zu sehr Hildebrand-Fan und hängt zu sehr an Lehmann als Nummer 1.
    Muss ich zustimmen...
    Ich sehe Enke momentan als besten Deutsch Torhüter.
    Ok vllt wird Enke ja auch bald die Nummer 2, weil Lehmann ja ein Ultimatum von Löw bekommen hat, dass er bis zur Winterpause wieder die Nr1 bei Arsenal werden muss, um noch im Tor der Nationalmanschafft zu stehen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich seh Enke im Moment mindestens als Nr.2, aber was soll´s, ich bin nicht Jogi Löw...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Köpke lässt Enke einfliegen
    96-Torwart rückt nach, weil Lehmann gesperrt ist

Jens Lehmann ist am Mittwoch gegen Tschechien gesperrt – 96-Torwart Robert Enke wurde nachnominiert.
    VON GUNTHER NEUHAUS
    HANNOVER. Gestern Nachmittag um 15.06 Uhr hob Robert Enke mit Lufthansa-Flug LH 1019 von Langenhagen Richtung München ab. Am Morgen hatte er einen Anruf von Bundestorwarttrainer Andy Köpke und die freundliche Einladung bekommen, die kommenden Tage mit der Nationalmannschaft zu verbringen.
    Das war natürlich keine Überraschung mehr für den 96-Torwart. Er hatte am Sonnabend „das Spiel in Irland live im Fernsehen verfolgt. Mir war nach der gelben Karte für Jens Lehmann sofort klar, dass Handlungsbedarf besteht“, sagte Enke. Lehmann war in der 52. Minute aus dem Tor gestürzt und hatte jenseits der Seitenlinie den Ball in die Hand genommen. Er wurde vom schwedischen Schiedsrichter Martin Hansson wegen Spielverzögerung bestraft. Es war seine zweite gelbe Karte in der EM-Qualifikation, damit ist der 37-Jährige nach seiner starken Leistung in Irland am Mittwoch gegen Tschechien gesperrt.
    „Das ärgert mich sehr. Ich hätte gerne in München gespielt“, klagte Lehmann. „Ich hab’ ja nicht wirklich auf Zeit gespielt und den Ball direkt wieder zum Gegenspieler gegeben.“ Für Bundestrainer Joachim Löw ist die Sperre aber zu „verschmerzen. Es war besser, dass er den Ball so weit vor dem Tor an der Seitenlinie noch einmal festgehalten hat, als dass die Iren durch einen schnell ausgeführten Einwurf zu einer Chance kommen.“
    Gegen Tschechien soll Timo Hildebrand im Tor stehen, Enke wird wie schon beim Test zuletzt gegen Rumänien (3:1) als Ersatzmann auf der Bank sitzen. Ende März hatte er ja beim 0:1 gegen Dänemark seine erste Chance im Tor bekommen. Enke war „froh, mein erstes Länderspiel gemacht und eine gute Leistung gebracht zu haben“.
    Gegen Tschechien gehört er immerhin wieder zum Kader. „Ich habe mich über den Anruf von Andy Köpke sehr gefreut“, sagte Enke gestern. „Es ist schön, bei der Nationalmannschaft dabei zu sein, die Nachnominierung untermauert meine Stellung.“ Die Partie gegen Zypern am 17. November in der AWD-Arena könnte dann zu seinem Heimspiel werden.

Quelle: Neue Presse

Amateurtorwart

Standard

Wenn es stimmt was in diesem Bericht steht, das er gegen Zypern vlllt spielt würde mich das sehr freuen denn er hat es meiner Meinung nach verdient.

Blickfeld

Standard

Ich glaube kaum, dass Löw in einer EM Quali jemand anderen als Lehmann spielen wird.

Blog-Einträge
    18

Standard

wieso nicht?
    Die Quali ist geschafft und jetzt kann man auch mal nem Enke ne Chance geben in einem Pflichtspiel.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Das glaube ich kaum. Jetzt geht es in die Vorbereitung zur EM und Löw wird kaum dem Team, mit dem er 2008 antreten möchte, Spielpraxis verwehren, nur damit Enke auch mal ein Pflichtspiel bekommt. Wenn da ja wohl Hildebrand, aber das bezweifle ich ebenfalls.
    Wobei ich hier betonen möchte, dass ich nichts gegen Enke habe, ganz im Gegenteil. Ich denke eben nur nicht, dass Löw ein paar Monate vor der EM Experiment in Pflichtspielen veranstalten wird, unabhängig davon, ob wir schon qualifiziert sind. Was bleibt denn sonst noch für Lehmann übrig? Wales, Österreich, Schweiz und vielleicht noch ein zwei Testspiele.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    wieso nicht?
    Die Quali ist geschafft und jetzt kann man auch mal nem Enke ne Chance geben in einem Pflichtspiel.
    Seh ich genauso. Warum sollten sich Enke und Hildebrand das Spiel nicht teilen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke fühlt sich als Nummer drei bestätigt

VON GUNTHER NEUHAUS
    Robert Enke, wie haben Sie die Tage bei der Nationalelf in München empfunden?
    Es war wieder schön, hier zu sein. Aber ich hätte mir gewünscht, dass wir dieses Spiel gewinnen. Es war das attraktivste in der Gruppe, auch wenn es jetzt nicht mehr entscheidend war. Wir haben uns viel vorgenommen, doch es hat nicht viel geklappt. Es war aber klar, dass auch mal ein Spiel kommt, das du verlierst. Besser jetzt als später vielleicht bei der EM.

Wie oft haben Sie mit der Mannschaft trainiert?
    Nicht so viel. Am Montag haben wir Fußball-Tennis gespielt, Dienstag gab es eine Einheit, und am Morgen vorm Spiel habe ich noch ein Torwarttraining mit Andy Köpke gemacht.

Was hat der Mannschaft gegen Tschechien gefehlt?
    Die Tschechen haben es ganz gut gemacht. Wir haben keine Mittel gefunden, auch gegen Jan Koller nicht, der immer wieder die Bälle gut abgelegt hat. Das haben wir im Hinspiel besser in den Griff bekommen. Nachdem wir relativ unglücklich das Gegentor am Anfang kassiert hatten, war es schwierig zurückzukommen.

Haben Sie mit Torwarttrainer Andreas Köpke oder auch Joachim Löw noch einmal über Ihre Position in der Nationalelf gesprochen?
    Nein. Aber die Nachnominierung war ja die Bestätigung, dass ich im Moment auf der dritten Position bin.

Zurück in den Bundesliga-Alltag – wie gehen Sie die Partie gegen Wolfsburg an?
    Unsere Ausgangsposition ist sehr gut. Jetzt das Niedersachsen-Derby am Sonntag – darauf freue ich mich schon sehr. Ich hoffe, dass wir die gute Position auch ausnutzen, um weiter vorne dranzubleiben.

Quelle: Neue Presse, 19.10.2007

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Auch das macht Enke sympathisch. Er stellt keine Forderungen über die Presse und ist ein super Teamspieler.

Sicher spielt er mit dem Gedanken, dass eventuell bald auch mehr als nur der Platz als Nummer 3 drin sein könnte, aber er wartet einfach auf seine Chance und macht es nicht öffentlich, womit sich manche anderen Keeper desöfteren ins Aus geredet haben.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Laut Ticker hat Enke gerade ein astreines Eigentor gegen Schalke gemacht.

Flanke, Innenpfosten, Ball an Enkes Brust, Tor.
    Bin auf Fernsehbilder gespannt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Laut Ticker hat Enke gerade ein astreines Eigentor gegen Schalke gemacht.

Flanke, Innenpfosten, Ball an Enkes Brust, Tor.
    Bin auf Fernsehbilder gespannt.
    Ja, mal schauen. Aber meistens kann man für ein Eigentor nichts, ist dann halt Pech... Doppelt bitter, wenns das Pokalaus bedeutet.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Eine Flanke ist Rafinha abgerutscht, landete am langen Pfosten und ging von Enkes Hand ins Tor. Sah ziemlich blöd aus und kann als Torwartfehler interpretiert werden. Aus meiner Sicht in erste Linie Stellungsfehler, da er komplett am kurzen Pfosten stand, 7 Meter rückwärts in so kurzer Zeit zu laufen geht einfach nicht. Aus dieser Position ist mit einem Schuss in die kurze Ecke niemals zu rechnen, und wenn dieser kommen sollte, kann man ihn dennoch erreichen. Da muss man etwa mittig im Tor stehen, und dann hat man den Ball. Das ist eine offensive Haltung, die darauf bedacht ist auch mit Abfangen der Flanken die Torchancen im Keim zu ersticken. Aber anscheinend haben in der Bundesliga wenige so richtig Lust darauf. Es erstaunt mich daher immer wieder, dass sogar in der Bundesliga ein ganzer Haufen absoluter Linienkeeper gibt, die sogar wenn der Ball fast an der Eckfahne ist lieber den kurzen Pfosten abdecken und komplett neben diesem stehen. Völlig anfällig für Flanken und sollte eine scharfe Flanke abrutschen, dann hat man ein Problem diesen in der langen Ecke überhaupt zu erreichen.

Ottoka
    Gast

Standard

war für mich kein Fehler, sondern einfach nur Pech...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    war für mich kein Fehler, sondern einfach nur Pech...
    Seh ich auch so. Mit so einem Ding kann er nicht rechnen.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Schließe mich Ottoka und Meister an.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Und ich tue das nicht, warum das der Fall ist seht ihr in meinem vorherigem Post.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

In solchen Situationen halte ich mich so in der Nähe des langen Pfosten aufs
    , da man schneller vorwärts als rückwärts sich bewegen kann.
    Wie macht ihr es?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Und ich tue das nicht, warum das der Fall ist seht ihr in meinem vorherigem Post.
    Ich kann das nachvollziehen, was du schreibst und es ist sicherlich auch richtig, aber in dieser einen Situation würde ich nicht von einem Fehler sprechen. Dass der Ball sich noch so dreht und gegen den Innenpfosten prallt, das hätte man auch nicht verhindern können, wen Enke anders gestanden hätte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

„Da sieht man doof aus“
    Enke fehlt bei 96 die Überzeugung

VON GUNTHER NEUHAUS

Robert Enke, wie bewerten Sie diese Pokalpleite?

Die Partie war sehr ausgeglichen. Es war kein hochklassiges Spiel, aber wir verlieren durch ein unglückliches Tor. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
    Wie entstand dieses erste Tor aus Ihrer Sicht?
    Das ist einfach nur Pech. Der Ball rutscht Rafinha ab und fällt halt hinten an den Pfosten. Das ist sehr, sehr unglücklich. Schade, aber ich kanns nicht ändern. Wir haben gezeigt, warum wir genauso viele Punkte in der Bundesliga haben wie Schalke.

War der Ball schon vorher drin?

Nein, der fliegt mir gegen den Arm und geht rein. Ich konnte halt nicht mehr reagieren. Das war einfach nur Pech. Journalisten sagen dann gerne mal, der hat sich verschätzt, wenn so was passiert. Aber du kannst halt nichts machen, wenn der hinten runterfällt. Da sieht man dann doof aus.

Haben Sie hier nicht aber eine gute Chance verpasst, diese Schalker rauszuwerfen?

Wir hätten es auch verdient gehabt weiterzukommen. Wir waren zwar nicht unbedingt besser, aber gleichwertig. Es fehlt aber so ein bisschen die Überzeugung, dass wir ein Tor machen können.

Quelle: Neue Presse, 31.10.2007

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich kann das nachvollziehen, was du schreibst und es ist sicherlich auch richtig, aber in dieser einen Situation würde ich nicht von einem Fehler sprechen. Dass der Ball sich noch so dreht und gegen den Innenpfosten prallt, das hätte man auch nicht verhindern können, wen Enke anders gestanden hätte.
    Doch, wenn er etwas mittig steht kann man den Ball auch kriegen. Ich würde auch nicht von einem großen Fehler sprechen. Wenn man seine Spielweise als Maßstab nimmt, hat er lediglich den Fehler gemacht als er den Ball mit der Hand unglücklich ins Tor lenkte, und das ist einfach pures Unglück. Es zeigt sich immer wieder, dass man in solch einer Situation besser beraten ist nicht so weit vorne zu stehen, das ist sogar erst recht schädlich, weil du keine Flanke am langen Pfosten und viele die sogar mittiger sind gar nicht kriegen kannst. Das ist eine defensive, auf Linie bezogene Spielweise, halt alte deutsche Torwartschule. Lehmann steht da komplett anders.

Zitat Zitat von Bela.B
    In solchen Situationen halte ich mich so in der Nähe des langen Pfosten aufs
    , da man schneller vorwärts als rückwärts sich bewegen kann.
    Wie macht ihr es?
    Ich stehe da relativ mittig, vielleicht halben Meter näher zur kurzen Ecke . Lang stehe ich aus dem Grund nicht, weil die Flanke in den kurzen Pfosten abrutschen kann, und wenn die sich mit Effet ins Tor dreht, dann hast du den Salat, und es passiert das gleiche wie bei Enke nur schlägt der Ball in der kurzen Ecke ein. Generell liegt mir das Stehen in der langen Ecke nicht so ganz. Bei den Eckbällen oder seitlichen Freistößen stehe ich daher ca. halben Meter von der Tormitte entfernt in der langen Ecke, je nach Situation sogar ganz mittig. Man kann sich sicherlich schneller nach vorne als nach hinten bewegen, aber der Ball auf den zweiten Pfosten ist länger unterwegs und man hat also auch mehr Zeit.

Standard

Zitat Zitat von übergreifer

Ich stehe da relativ mittig, vielleicht halben Meter näher zur kurzen Ecke . Lang stehe ich aus dem Grund nicht, weil die Flanke in den kurzen Pfosten abrutschen kann, und wenn die sich mit Effet ins Tor dreht, dann hast du den Salat, und es passiert das gleiche wie bei Enke nur schlägt der Ball in der kurzen Ecke ein. Generell liegt mir das Stehen in der langen Ecke nicht so ganz. Bei den Eckbällen oder seitlichen Freistößen stehe ich daher ca. halben Meter von der Tormitte entfernt in der langen Ecke, je nach Situation sogar ganz mittig. Man kann sich sicherlich schneller nach vorne als nach hinten bewegen, aber der Ball auf den zweiten Pfosten ist länger unterwegs und man hat also auch mehr Zeit.
    Ich unterteil mir mein Tor per Linien in 3 Drittel. Ich halte mich dann immer im letzten Drittel auf. Wenn der Ball zum kurzen Pfosten kommt, kann ich hinsprinten und ihn rausfischen, da ich in der Vorwärtsbewegung schnelller als in der Rückwärtsbewegung bin.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Ich unterteil mir mein Tor per Linien in 3 Drittel. Ich halte mich dann immer im letzten Drittel auf. Wenn der Ball zum kurzen Pfosten kommt, kann ich hinsprinten und ihn rausfischen, da ich in der Vorwärtsbewegung schnelller als in der Rückwärtsbewegung bin.
    Das ist völlig in Ordnung. Irgendwie muss jeder selbst entscheiden was er macht und was einem besser liegt. Aber generell bei Flanken aus dem Spiel komplett auf dem kurzen Pfosten zu stehen ist falsch, auch bei Eckbällen ganz am langen. Das hat auch seine Vorteile, die Nachteile überwiegen aber deutlich. Ich mache es so ähnlich wie du bei Eckbällen, aber nur bei Bällen die vom Tor weg geschlagen werden cca. 2/3 des Tores stehen vor mir und 1/3 hinter mir, stehe dann ca. 1-2 Meter vor dem Tor, je nachdem wie sicher ich mich fühle. Bei Bällen die zum Tor geschlagen werden knapp 1 Meter vor dem Tor, oft relativ mittig. Das Abfangen und Erreichen der Flanken hat oberste Priorität und nicht die Angst, dass eine Ecke direkt verwandelt werden könnte. Aber ich würde sagen, das können wir im entsprechenden Threads diskutieren, Entschuldigung fürs Off-Topic. Es ist da auch sicherlich schwer zu beurteilen, was richtig und was falsch ist.

Das Interview mit Enke hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Klar möchte man als dritter Torwart der Nationalmannschaft keinen Futter für die Presse liefern, aber wenn der Ball aus solch einer Position ins Tor geht, sollte man sich nicht komplett der Verantwortung entziehen. Torwartspiel ist in erster Linie ein Stellungsspiel und nur ab und zu mal ein Zufallsprodukt oder einfach nur Glück oder Pech. Ich gebe es aber zu, ich würde niemals mit der Presse auf einer fachlichen Ebene diskutieren, da sie eh nichts davon verstehen.
    Geändert von übergreifer (02.11.2007 um 10:01 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

genau deshalb mag ich Enke so gut leiden.
    Er ist einfach professionell und sachlich und ausserdem finde ich ihn sehr sympathisch.

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    genau deshalb mag ich Enke so gut leiden.
    Er ist einfach professionell und sachlich und ausserdem finde ich ihn sehr sympathisch.
    Stimmt. Kommt auch nicht arrogant rüber wie vielleicht manch anderer.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke kannst sich und seine Leistung sehr gut einschätzen. Im Gegensatz zu anderen Keepern...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Enke kannst sich und seine Leistung sehr gut einschätzen. Im Gegensatz zu anderen Keepern...
    Richtig, viele Keeper überschätzen sich einfach und meinen sie wären "weltklasse" Keeper, obwohl sie froh sein können überhaupt in der Bundesliga zu spielen...
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

ich fänds einfach klasse wenn enke die chance hätte international spielen zu können bei einem guten club

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    ich fänds einfach klasse wenn enke die chance hätte international spielen zu können bei einem guten club
    DAs waer echt klasse... er hat ja schon bei Barca gespielt wenn ichd as richtig in erinnerung habe aber sich da nie richtig durchsetzen koennen. Finde es bemerkenswert was Enke bei einem vergleichsweise kleinen Verein an Leistungen bringt. Bin absolut pro Enke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zurzeit sieht es für Hannover ja gar nicht so schlecht aus Abwarten.

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

So ne Phase gibts doch beim HSV fast jaehrlich bei der man denk die koenntens ins internationale GEschaeft schaffen und nachher stehn se doch wieder im Niemandsland...

Standard

Enke wird wohl seine Karriere in Hannover beenden.
    Er hatte letzte Saison die Chance zu wechseln, wollte aber nicht wegen der Familie.

Das wird sich wohl nicht geändert habn!!!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt

Standard

Das Baby ist doch vor einem Jahr gestorben oder war ne harte zeit für ihn ?

Standard

Zitat Zitat von TOBAY
    Das Baby ist doch vor einem Jahr gestorben oder war ne harte zeit für ihn ?
    ja leider! Aber hat er nicht noch ein anderes Kind?????
    Er will aber wegen dem Umfeld in Hannover bleiben.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, er hat kein anderes Kind und möchte auch erstmal keins haben.

Ich würde es jedoch schön finden, wenn wir hier über das Sportliche diskutieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer