Ergebnis 1 bis 50 von 2970

Thema: Enke, Robert (†)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

54 Prozent für Enke im EM-Tor

Wer soll ins deutsche EM-Tor? Die Fans haben einen klaren Favoriten. Im Voting bei bild.de stimmten 54 Prozent für Robert Enke (30).

Hannovers Schlussmann: „Ich freue mich sehr, dass meine Leistungen in der Öffentlichkeit so positiv bewertet werden.“

37 Prozent bekam Jens Lehmann (37/Arsenal).

Und nur neun Prozent für Timo Hildebrand (28/Valencia).

Beide schieben zur Zeit bei ihren Klubs Frust auf der Bank.

Bundestrainer Joachim Löw sorgte sich in BILD: „Wenn sowohl Jens als auch Timo dauerhaft nicht spielen, erschwert das natürlich die Situation.“

Übrigens: Auch Bayern-Torwarttrainer Sepp Maier sprach sich gerade für Enke als EM-Torwart aus.

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Enke ist auch der richtige für den Job. Hildebrandt ist nicht konstant genug selbst wenn er spielt. Und Lehmann ist zwar wirklich ein sehr moderner Torwart der gut mitspielt ist aber dafür auf der Linie zu schwach.

Enke ist vielleicht nicht ganz so gut im Mitspielen wie Lehmann, hat aber trotzdem ein gutes Stellungsspiel UND überzeugt auf der Linie.

Außerdem ist er der konstanteste den wir in letzter Zeit haben. Richtige Patzer gabs bei ihm in den letzten Jahren kaum, höchstens mal kleine Fehler vor kurzem. Aber die passierem jedem.

Torwart ist die Position die am meisten nach Perfektion verlangt, aber Perfektion ist unnatürlich
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller
    Und Lehmann ist zwar wirklich ein sehr moderner Torwart der gut mitspielt ist aber dafür auf der Linie zu schwach.
    Seit wann ist Lehmann auf der Linie schlecht? Nur weil er auch schonmal einen Ball festhält?

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Seit wann ist Lehmann auf der Linie schlecht? Nur weil er auch schonmal einen Ball festhält?
    Das möchte ich auch mal gerne wissen. Wer hat hier eigentlich welche Brille auf?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Enke ist auch der richtige für den Job. Hildebrandt ist nicht konstant genug selbst wenn er spielt. Und Lehmann ist zwar wirklich ein sehr moderner Torwart der gut mitspielt ist aber dafür auf der Linie zu schwach.

Enke ist vielleicht nicht ganz so gut im Mitspielen wie Lehmann, hat aber trotzdem ein gutes Stellungsspiel UND überzeugt auf der Linie.

Außerdem ist er der konstanteste den wir in letzter Zeit haben. Richtige Patzer gabs bei ihm in den letzten Jahren kaum, höchstens mal kleine Fehler vor kurzem. Aber die passierem jedem.

Torwart ist die Position die am meisten nach Perfektion verlangt, aber Perfektion ist unnatürlich
    Ich gebe dir bei den meisten Punkten recht, aber Lehmann ist schon ein sehr guter und kompletter Keeper, auch auf der Linie!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Lehmann ist auf der Linie gut und im Herauslaufen und Flanken pflücken vielleicht der beste der Welt.

Allerdings spielt er nicht und sollte das bis zur EM weiter so gehen, dann sollte Enke bei der EM spielen.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Gut ok, ich geb zu dass er schwach auf der Linie ist war falsch ausgedrückt, aber das ist mit Sicherheit nicht seine Stärke.

Wenn er flattert dann meist bei Bällen "an der Linie", ihr könnt euch ja mal die Lehmann Patzer im I-Net raussuchen

Außerdem seh ich von Lehmann kaum nen "Unhaltbaren" den er raustut. Könnte mich im Moment nicht mal an einen erinnern.

Auf der Linie gibt es definitiv stärkere als ihn. Ich find ihn zu schlaksick für nen guten Keeper auf der Linie.

Entweder ist er zu groß (was aber nicht sein kann da Cech auch klasse auf der Linie ist) oder seine Reflexe sind nicht ganz so ausgeprägt. Es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen Lehman auf der Linie und Enke. Aber auch Kahn (in seiner guten Zeit sowieso, aber auch jetzt noch) und genügend andere sind um Welten besser als ein Jens Lehmann auf der Linie.

Mag sein dass ich mit dieser Meinung alleine bin aber ich zieh mir genügend Material rein wenn mir langweilig ist
    Geändert von penaltykiller (07.12.2007 um 23:39 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Torwarttalent

Standard

Das letzte Bremer Tor muss Enke halten! Was meint Ihr?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Aus der Entfernung? Kann man halten, muss man aber sicherlich nicht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Gut ok, ich geb zu dass er schwach auf der Linie ist war falsch ausgedrückt, aber das ist mit Sicherheit nicht seine Stärke.

Wenn er flattert dann meist bei Bällen "an der Linie", ihr könnt euch ja mal die Lehmann Patzer im I-Net raussuchen

Außerdem seh ich von Lehmann kaum nen "Unhaltbaren" den er raustut. Könnte mich im Moment nicht mal an einen erinnern.

Auf der Linie gibt es definitiv stärkere als ihn. Ich find ihn zu schlaksick für nen guten Keeper auf der Linie.

Entweder ist er zu groß (was aber nicht sein kann da Cech auch klasse auf der Linie ist) oder seine Reflexe sind nicht ganz so ausgeprägt. Es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen Lehman auf der Linie und Enke. Aber auch Kahn (in seiner guten Zeit sowieso, aber auch jetzt noch) und genügend andere sind um Welten besser als ein Jens Lehmann auf der Linie.

Mag sein dass ich mit dieser Meinung alleine bin aber ich zieh mir genügend Material rein wenn mir langweilig ist
    Also es gibt sicher bessere Torhüter auf der Linie. Buffon z.B. hat grandiose Reflexe. Der ist allerdings im Strafraum nicht so stark und spielt meist hinter einer sehr defensive Abwehr, da kann man dann so spielen.

Lehmann ist gut auf der Linie und auch dafür lässt sich genug Material finden (ich könnte jetzt z.B. sämtliche Zusammenfassungen aller Arsenalspiele der letzte fünf Jahre auseinander klamüsern aber da bin ich genau so faul wie Du ) aber grundsätzlich muss Lehmann auch nicht so oft auf der Linie retten, wie Torhüter, die nicht so gute Strafraumbeherrschung haben. Ich kann nur sagen, dass Lehmann schon genug Unhaltbare rausgefischt hat und noch viel mehr Unhaltbare gar nicht erst aufs Tor hat kommen lassen. Für jeden Flatterer, von denen es auch nicht allzuviele gibt (das Pech mit der Reflexion z.B. beim England-Spiel nicht eingeschlossen, das lässt einen Torwart ja mal wieder komplett blöd aussehen), kann man auch zahlreiche Flatterer von angeblich so starken Torhütern auf der Linie raussuchen. Da brauch man sich ja nur die Spiele der Nationalmannschaft aus den letzten 10 Jahren anschauen.

Also Cech (an dem gibt es meine Meinung nach eh Null zu meckern), Buffon, Kahn in seinen guten Phasen oder z.B. auch Given sind finde ich stärker auf der Linie und Enke ist da auch sehr gut. Aber das gleicht Lehmann ziemlich aussergewöhnlicher Strafraumbeherrschung aus. Jeder hat so seinen Stil und seine besonderen Stärken und am Ende muss mal hat schauen, was für die Mannschaft und den Spielstil am vorteilhaftesten ist.

Ist aber auch im Prinzip egal. Erstmal muss er den verdammten Verein wechseln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer